PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Wenn du ne deutsche Sprachausgabe willst ja, ansonsten Untertitel anschmeißen
 
Die Sache mit den Sprachpaketen ist auch keine erfreuliche Entwicklung. Immerhin besser als eigentliche Spieldaten als Pflicht Download.

Ich vermute jetzt mal dass es für beide Retail und Digital diese Sprachpakete separat zum herunterladen gibt.

Anhand der Zahlen wie oft welches Sprachpaket heruntergeladen wird, kann der Publisher einsehen ob Spielern eine Übersetzung wichtig ist.
Mehr positives erkenne ich nicht.

Das sehe ich ein bisschen anders. Leider besitze ich bislang von den paar Bethesda Spielen die ich habe, zumeist nur die deutschen Versionen (ausschließlich die PS3 Versionen von Fallout 3, Fallout: New Vegas, TES: Oblivion und Skyrim, wobei wie ich, da ich dies aktuell gerade spiele, Fallout: NV das wohl verbuggteste Spiel ist, dass ich je auf einer Konsole erleben musste). Abgesehen von den Zensuren sind ein großer Minuspunkt meiner Meinung nach gerade die deutschen Sprachfassungen, die teils extrem minderwertig sind. Zum einen weil natürlich die prominenten Stimmen nun nicht mehr zu hören sind (das man die englische Sprache nicht einfach zuschalten kann ist eine Zumutung) und zum anderen weil die deutschen Stimmen teils extrem schlecht sind. Aber vor allem weil die Riege der Sprecher der deutschen Version viel zu klein ist. Und so hört man die gleichen Stimmen der Sprecher bei verschiedenen Charakteren wieder und wieder.

Daher wird IMO umgedreht ein Schuh draus. Zuallererst sollte die englische Sprache enthalten sein. Deutsche Menüs und Untertitel reichen in dem Fall eigentlich aus. Eine eventuelle deutsche Sprachfassung ist aufgrund der minderen Qualität höchstens ein nettes Extra. Das Nachreichen einer solchen also IMO die deutlich bessere Lösung, als dass sie einem aufgedrängt wird, ohne das man zurück zum Englischen kann.

Und gut zu sehen, dass ausgerechnet die Switch eine wohl stabilere Version bekommt. Bei vielen Ports schludert man bei Bethesda teils wirklich extrem. Wie schon gesagt, mit der Grafik auch auf der PS3 habe ich keine Probleme, aber die massiven Bugs und das man insbesondere Fallout NV nur max. 30 min - 1 h am Stück spielen kann, bis das Spiel unspielbar wird und man Neustarten muss, ist eine echte Zumutung. Skyrim läuft zum Glück abgesehen von Questbugs (bislang) auf der PS3 etwas runder.
 
Und ich hab mir damals die PS3 - Version nicht gekauft, weil bugs und instabil. Mit der PS4 Version bin ich ganz zufrieden.

Zu der Synchro: Bei Skyrim weiß ich jetzt nicht, aber bei Oblivion gab es in Englisch auch nur gefühlt 2-3 Sprecher.
 
Ah jo.

Ich hab vergessen dass Bethesda nicht immer Multi-5-Spiele anbietet.
Bei diesen Fällen sind Sprachpakete dann schon was positives für den Endverbraucher.
Da geb ich dir Recht Bephegor666.

Zocken wird dadurch ein wenig bequemer wenn man die englische Version als Beispiel nicht mehr aus Amerika oder England importieren muss.

Ich persönlich würde ja einfach auswandern wenn ich eine andere Sprache bevorzugen würde^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool.

Die VR-Variante und die HH-Variante.

Jetzt kann man Skyrim in allen aktuellen Möglichkeiten zocken.

Jeder Gewinnt^^
Vor allem die Bank^^
(Smartphones verlieren^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
grafisch bin ich mit der switch version voll zufrieden. das war meine grösste befürchtung. auch auf dem tv ist alles gut. ich glaube xeno muss jetzt etwas warten... ;)
 
Kann jemand sagen, wie es im HH-Modus läuft? Scharfes Bild, native 720p Auflösung? Oder so eine Doom-Matsche?
 
Ich gucke grad im PSN Live Skyrim Vr.
Sind echt viele die fragen stehlen ^^
Sieht unfassbar geil aus.Man taucht richtig in einer fantasy Welt ein. Kein flimmern, nichts ploppt auf.Kämpfen funktioniert super .
Viele Einstellungen.
Also eine richtige gute Umsetzung
 
Hab die Switch-Version bei mir^^

Aufm Backcover ist der Hyrule-Schild zu sehen xD

55 Riesen hat es gekostet.
 
[video=youtube;6X-QA0U3VHs]https://www.youtube.com/watch?v=6X-QA0U3VHs&feature=youtu.be[/video]
 
Hab auch nur HH-Modus gezockt bis ins erste Dorf nach dem Intro und hab nichts dran auszusetzen.

Bin aber auch nicht so Grafikfixiert um das vernünftig beurteilen zu können.

Gibt's noch kein Digital Foundry Test?
 
Hab auch nur HH-Modus gezockt bis ins erste Dorf nach dem Intro und hab nichts dran auszusetzen.

Bin aber auch nicht so Grafikfixiert um das vernünftig beurteilen zu können.

Gibt's noch kein Digital Foundry Test?

Doch gibt es. Ein Beitrag über meinem eben mit dem Test der VR Version.

Und hier gibts noch eins von Candyland.

[video=youtube;snPuYohBukk]https://www.youtube.com/watch?v=snPuYohBukk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom