PS4/XOne/PC The Elder Scrolls V: Special Edition

Selbstverständlich sieht es grafisch auf allen anderen Plattformen besser aus. Die Frage stellt sich doch überhaupt nicht. Trotzdem ist es sehr beeindruckend, dass es so flüssig läuft. Vergleiche mit Laptops und dergleichen sind da etwas weit hergeholt, man muss bei dem Ganzen auch die begrenzten Möglichkeiten der Switch berücksichtigen. Doom wurde auf Switch optisch auch extrem runtergedrosselt und hat auf höheren Schwierigkeitsgraden dennoch Framerate-Einbrüche noch und nöcher. Dass dieser Port so gut läuft, ist doch ein super Zeichen für die Zukunft!
 
Skyrim VR: Eine Stunde Gameplay auf der PSVR
http://www.ingame.de/artikel/platform/psvr/skyrim-vr-eine-stunde-gameplay-auf-der-psvr/

Ein komplett neues Skyrim Erlebnis

Laut Entwicklern soll die VR-Version von Skyrim eine komplett neue Erfahrung sein – selbst für Veteranen der Reihe. Ihr könnt das Spiel auf der PlayStation VR mit den PlayStation Move Controllern spielen. Das bringt den Vorteil mit sich, zum Beispiel in der einen Hand einen Zauber wirken zu können, während ihr mit der anderen Hand ein Schwert schwingt.

Menüs wurden teilweise überarbeitet oder komplett in 360° umgebaut. Außerdem gibt es eine neue Funktion, die die Ecken bei viel Bewegung abdunkelt. So soll „Motion sickness“, also Übelkeit durch Reizüberlastung, vorgebeugt werden. Die Einstellung ist optional und kann je nach Belieben angepasst bzw. ausgeschaltet werden.

The Elder Scrolls V ist nicht das einzige Spiel, das VR tauglich gemacht wird. Am 12. Dezember, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, bringt Bethesda noch eine VR-Version von Fallout 4 auf den Markt. Im Gegensatz zu Skyrim VR wurde Fallout VR bis jetzt allerdings nur für die HTC Vive für PC angekündigt.
 
"...Laut Entwicklern soll die VR-Version von Skyrim eine komplett neue Erfahrung sein..."


Was sollen sie denn auch sonst erzählen...! Immer die selben Tricks.
 
Wenn das HTC Vive nicht 700€+ sondern... Naja... 200€ kosten würde, wäre es ja wirklich eine Überlegung wert aber so ist das dann doch unverhältnismäßig.
 
Die Sache mit den Sprachpaketen ist auch keine erfreuliche Entwicklung. Immerhin besser als eigentliche Spieldaten als Pflicht Download.

Ich vermute jetzt mal dass es für beide Retail und Digital diese Sprachpakete separat zum herunterladen gibt.

Anhand der Zahlen wie oft welches Sprachpaket heruntergeladen wird, kann der Publisher einsehen ob Spielern eine Übersetzung wichtig ist.
Mehr positives erkenne ich nicht.

Aber gut zu wissen. Danke für die Info. Dann werd ich morgen mit Switch zum Freifunk gehen oder fahren oder fliegen. Schwimmen ist keine gute Idee oder ist Switch wasserdicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt überlegt ob ich Skyrim traditionell oder Innovativ erleben will... hab mich nun für die innovative Methode und für Skyrim VR entschieden.
 
Seit wann ist eine VR-Brille innovativ? Ich mein es kam nicht erst jetzt jemand mit der Idee :ugly:

Das nicht, aber auf welche Art und Weise bekommt man bei denen hier

That+webbing+is+too+small+_4a308f3b7685526b4808c59f211626ec.jpg


den besten Herzinfarkt? Genau. Mit der VR Brille mittendrin. :scan: :popcorn:

Innovativer geht nicht.

landscape-1476193600-psvr.gif
 
vr brille ist für mich eine spassige abwechslung. dauerhaftes spielen mit so einer brille ist aber nichts für mich. ich bekomme da kopfschmerzen...
Ich auch.
Kommt aber aufs Spiel an.Manche Spiele könnte ich denn ganzen Tag zocken und bei manche nur 30min.
Daher wäre ne Demo von Skyrim Vr nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom