The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
???

Wenn man Schmieden billig hochkriegt, kann man doch die entsprechenden Perks wie Daedra- und Ebenerzrüstungen schmieden aktivieren. Die sind skill- und nicht levelgebunden. Und so kriegt man bereits sehr früh eine Endgamerüstung, wenn man sich ein wenig umguckt...
Ja und was bringen dir diese Rüstungen? Die richtig guten Rüstungswerte bekommst du doch eh erst wenn du Perks in die Rüstungsart investierst. Ich versteh die Kritik irgendwie nicht.

Du kannst die Effekte bei passenden Gegenständen anwenden. Feuerschaden bei Waffen, Schutzzauber u,Ä. bei Rüstungen und Rüstungsteilen. Muss nicht exakt das gleiche Stück sein, ein Schutzzauber von den Handschuhen lässt sich auch auf eine Rüstung anweden. Dinge wie "besser im waffenlosen Kampf" bspw. aber natürlich nicht.

Danke,trotzdem hab ich`s letztens nicht geschafft "+20 Gesundheit"in was anderes als eine andere Rüstung einzubauen.Also auch nicht in Handschuhen oder Stiefeln.Habe hier noch einen Schild mit 40% Feuerresistenz,hätte ich auch lieber in ein Rüstungsteil oder -noch besser- einem Amulett oder Ring...

Das Balancing ist doch das beschissenste, was mir untergekommen ist. Einen Drachen kriege noch gut in den Griff, aber wehe es läuft mir ein Random Schwertkämpfer vor die Nase, der mich mit Zwei Hieben aus der Zwergenrüstung prügelt :lol:

Dann hast du nicht Oblivion gespielt :P

Und die Drachen krieg ich eigentlich nur dadurch klein, dass eigentlich immer viele gegen den Drachen kämpfen. Naja, jetzt wo ich seit gestern nacht dem Hardcoreschrei habe brauch ich die aber auch nicht mehr :D
Hab dann noch ein Amulett gefunden, dass die Wartezeit zwischen Shouts um 20% verringert xD

Ich versteh die Kritik am Balancing irgendwie nicht. Dafür, dass es OpenWorld ist haben sies doch ganz gut hin bekommen. Besser als in Fallout 3 und Oblivion. Ansonsten fehlt irgendwie die Konkurrenz. Und ja, ich zähle New Vegas absichtlich nicht mit, denn wirklich OpenWorld war das imo nicht.

Skyrim hat ja schon fast eine therapeutische Wirkung. :D

Nach einer harten Arbeitswoche ist das Spiel so richtig tiefenentspannend. Herrlich.

Mach grad als Werwolfdieb die Magiergilden Quests - man will ja nix verpassen. :D

Skyrim hat ja schon fast eine therapeutische Wirkung. :D

Nach einer harten Arbeitswoche ist das Spiel so richtig tiefenentspannend. Herrlich.

Mach grad als Werwolfdieb die Magiergilden Quests - man will ja nix verpassen. :D

Ich glaub eher ich brauch wegen skyrim ne therapie weil ich sowas von süchtig bin -_-

das ist powergaming. wenn man sich da "ewig" hinsetzt und out-of-charackter 20-30 dolche herstellt mit dem alleinigen ziel seinen skill zu pushen. wenn man normal spielt, dann ist das balancing okay

nein, vernünftig wäre das balancing wenn man nicht mit einer gimpwaffe in massenproduktion so schnell 100 erreichen könnte.

außerdem ist das auch der Sinn vom Schmieden, damit man Sachen produzieren kann um sie zu verkaufen. Wenn man das macht dann ist man aber ruckzuck auf 100, daher ein designfail.

Dann würdest du dich aber nur selber verarschen, das ist dir doch klar? Die Gegner steigen nämlich im Level mit und wenn du so viele Perk-Punkte verballerst und mit den Hautangriffen nicht mehr nach kommst, dann wirste ziemlich bald erkennen dass die Gegner overpowered sind.

ich habs auch nicht gemacht und ja das ist mir klar. Trotzdem isses dumm dass ich mich künstlich zurückhalten muss weil die Leute bei bethesda das offensichtliche nicht erkannt haben.

und bitte nicht damit kommen das ganze wäre nicht overpowered, es wird bereits von zahlreichen leuten abused und macht das spiel halt obsolet was den Schwierigkeitsgrad angeht. musst nur mal ne runde googlen.
Man hätte das ganz einfach lösen können indem das Leveln zäher läuft und man nicht alle Mats direkt beim Schmied kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Aussicht von etlichen Orten aus ist wirklich Hammer,das musste ich jetzt einfach mal loswerden^^

edit:klar,einmal kurz die Aussicht genießen (Stichwort Roter Adler)und sogleich flattert mir wieder`n Drache in die Sicht.Wer beschwerte sich doch gleich,es gäbe zuwenig davon? :v:

Zuletzt bearbeitet:
BTW... was ist eigentlich in Helgen los ? ^^

Als ich da vorbei bin, war das dorf abgeriegelt und aufgespiesste leichen waren vor den toren und ich trau mich nicht rein XD

nein, vernünftig wäre das balancing wenn man nicht mit einer gimpwaffe in massenproduktion so schnell 100 erreichen könnte.

außerdem ist das auch der Sinn vom Schmieden, damit man Sachen produzieren kann um sie zu verkaufen. Wenn man das macht dann ist man aber ruckzuck auf 100, daher ein designfail.

ich habs auch nicht gemacht und ja das ist mir klar. Trotzdem isses dumm dass ich mich künstlich zurückhalten muss weil die Leute bei bethesda das offensichtliche nicht erkannt haben.

und bitte nicht damit kommen das ganze wäre nicht overpowered, es wird bereits von zahlreichen leuten abused und macht das spiel halt obsolet was den Schwierigkeitsgrad angeht. musst nur mal ne runde googlen.
Man hätte das ganz einfach lösen können indem das Leveln zäher läuft und man nicht alle Mats direkt beim Schmied kaufen kann.

wieso musst du dich künstlich zurückhalten? wieso abused? wer sich sein spiel selbst kaputt macht, der ist selber schuld...so wie ich es nutze ist es total okay, weil ich nicht grinde...

wieso musst du dich künstlich zurückhalten? wieso abused? wer sich sein spiel selbst kaputt macht, der ist selber schuld...so wie ich es nutze ist es total okay, weil ich nicht grinde...

Grinden ist auch überhaupt nicht nötig. allein mit dem ganzen Leder dass du von Wildtieren aufsammelst könntest du locker 100 machen.

Weils ja auch Sinn machen würde dass Schmiede das Zeug nicht verkaufen....

Naja, wie auch immer. Ich war ja auch schon bei Oblivion einer der das Spielprinzip nicht ausgehebelt hat. Bin wohl einfach zu dumm. Find die Leute nur immer wieder witzig die sich diese Schwächen suchen, sie ausnutzen und dann heulen wie leicht/unbalanced das Spiel doch ist. Ein Gigant wie Skyrim wird niemals ohne irgendwelche Fehlerchen erscheinen. Damit muss man sich halt nun mal abfinden.

Finde die Kritik zum Balancing auch einfach vollkommen überzogen, das ist so ähnlich wie die Kritik am Schnellreisesystem. Man MUSS es ja nicht nutzen, trotzdem kritisieren einige, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Da denk ich mir immer nur so: WTF?

Finde die Kritik zum Balancing auch einfach vollkommen überzogen, das ist so ähnlich wie die Kritik am Schnellreisesystem. Man MUSS es ja nicht nutzen, trotzdem kritisieren einige, dass es diese Funktion überhaupt gibt. Da denk ich mir immer nur so: WTF?

Ja seh ich auch so finde das System sehr gut udn nutze es wiel ich nicht dauernd 3000 km laufen wioll aber wenn ich erkunde order queste wird immer gelaufen.

Jop, so in etwa.Vor allem wie Laxi es sagt..... künstlich zurückgehalten.... aha....

Lasst mich zusammenfassen: Weil man wegen der Problematik eben nicht stundenlang in der Schmiede hocken und Sachen herstellen kann die man eh nicht braucht wird man künstlich zurückgehalten?

Makes sense this not

Ich schmiede mir nur Sachen die ich auch wirklich brauche bzw. teuren Schmuck, den ich danach verkaufe - und letzterer ist zum Teil sehr schwer zu machen da man die benötigten Diamant nur selten bekommt.

Also die Aussicht von etlichen Orten aus ist wirklich Hammer,das musste ich jetzt einfach mal loswerden^^

edit:klar,einmal kurz die Aussicht genießen (Stichwort Roter Adler)und sogleich flattert mir wieder`n Drache in die Sicht.Wer beschwerte sich doch gleich,es gäbe zuwenig davon? :v:

Ich! Level 30 und bisher nur 2 (!) Drachen getötet. Beides Questdrachen.

Habe noch nie einen Random Drachen gesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom