The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
smithing ist leider viel zu leicht zu pushen auf 100, ich werd mich da im rahmen halten, bin bei 50 und nutze es meistens nur noch dann wenn ich wirklich was verbessern oder neuschmieden will. keine lust jetzt schon endgame armor zu tragen.

du meinst, dass du es so machst, wie es normalerweise gedacht ist: kein powergaming ?^^ ich bin auch auf 50-60 ohne powergaming gekommen, wenn man einfach nur das schmiedet, was man findet =)

was heißt powergaming? du musst nur den kram kaufen den der schmied verkauft und schon kannst du etliche level boosten. selbst ein olles iron dagger gibt 1/3 eines levels.

schlechtes balancing nenn ich das.

was heißt powergaming? du musst nur den kram kaufen den der schmied verkauft und schon kannst du etliche level boosten. selbst ein olles iron dagger gibt 1/3 eines levels.

schlechtes balancing nenn ich das.

das ist powergaming. wenn man sich da "ewig" hinsetzt und out-of-charackter 20-30 dolche herstellt mit dem alleinigen ziel seinen skill zu pushen. wenn man normal spielt, dann ist das balancing okay, weil man dann auch ohne grinding an level kommt und das spiel so nicht maßlos gestreckt wird.

smithing ist leider viel zu leicht zu pushen auf 100, ich werd mich da im rahmen halten, bin bei 50 und nutze es meistens nur noch dann wenn ich wirklich was verbessern oder neuschmieden will. keine lust jetzt schon endgame armor zu tragen.
Dann würdest du dich aber nur selber verarschen, das ist dir doch klar? Die Gegner steigen nämlich im Level mit und wenn du so viele Perk-Punkte verballerst und mit den Hautangriffen nicht mehr nach kommst, dann wirste ziemlich bald erkennen dass die Gegner overpowered sind.

Dann würdest du dich aber nur selber verarschen, das ist dir doch klar? Die Gegner steigen nämlich im Level mit und wenn du so viele Perk-Punkte verballerst und mit den Hautangriffen nicht mehr nach kommst, dann wirste ziemlich bald erkennen dass die Gegner overpowered sind.

Eben und ohne die richtigen Materialien bringt einem das Schmieden auf Lvl 100 auch nicht viel. Dann einen Drachen oder Daedras zu töten wäre eine schwere Sache.

Viele der billigen Aufstiegsmöglichkeiten sind nur so primitiv und einfach zu entdecken, dass man das schon gar nicht mehr Powergaming nennen kann. Wobei man hier auch bedenken muss, dass TES ein Computerspiel ist und kein reines Pen & Paper, man also durchaus damit rechnen muss, dass so etwas ausgenutzt wird. Ein anderes viel zu einfaches Beispiel wäre z. B. "Lautlosigkeit" aus der Illusionsmagieschule...

Viele der billigen Aufstiegsmöglichkeiten sind nur so primitiv und einfach zu entdecken, dass man das schon gar nicht mehr Powergaming nennen kann. Wobei man hier auch bedenken muss, dass TES ein Computerspiel ist und kein reines Pen & Paper, man also durchaus damit rechnen muss, dass so etwas ausgenutzt wird. Ein anderes viel zu einfaches Beispiel wäre z. B. "Lautlosigkeit" aus der Illusionsmagieschule...
Naja, ich finde Bethesda hat es diesmal echt gut gemacht. Das was Einen ja weiter bringt sind die Perks und um gewisse Perks aktivieren zu können, muss man erst mal hoch leveln. Skillt man sich dann mit dem Schmieden aber billig hoch, hat man zwar ein hohes Level, kann aber nicht in die wichtigen Fähigkeiten investieren, da man einfach zu schwach ist. Da die Gegner aber nach dem "Overall"-Level mitgehen, kanns dir dann leicht passieren dass du viel zu schwach wirst. Sprich, hohes Level aber kaum Angriffspower. Echt klasse gemacht.

Ich finde Bethesda sollte die Sache mit den Perks im nächsten TES noch viel mehr verfeinern und wenn möglich noch extremer machen.

Wieso ist Lautlosigkeit so einfach? und powergaming kommt aus dem P&O Bereich...das wird überall ausgenutzt.
außerdem ist die alternative dazu, dass schmieden so langsam ist, dass es noch blödsinnigers grinding ist und man es nicht mehr nebenbei nutzen kann....tolle alternative...

Es ist so gut wie alles viel zu leicht auf 100 zu pushen, wenn man weiß wie. ;)
Selbst schleichen, dafür müsste man nur den PC/die Konsole über Nacht anlassen.

Gibt genug Leute.. such mal bei Youtube. ;)
Hab aber keine Ahnung, ob das wirklich die ganze Nacht dauert. Ich hab schleichen durch hinterlistige Morde gelevelt.. macht eh mehr Spaß

OMG, hab gerade eben einen Gegner gekillt (Overlord oder so), der offensichtlich viel stärker als ich war. Ich hab die AI exploitet und ihn mit Pfeilen, Feuer Shout und Stun Hieben über knapp 15 Minuten bearbeitet, bis er tot war und ich seine coole Waffe aufnehmen konnte. Genau DANN stürzt das Spiel ab. :(

Ich werds morgen holen , also Skyrim :D.
Hab mir eben den Charaktereditor angesehen und ich hab echt keinen plan wen ich da wählen soll ^^.

Ich glaub ich werde schon über eine stunde damit verbringen zu entscheiden welche Rasse es sein soll xD.

Wenn ich Dinge entzauber um den Spruch zu lernen,kann ich die dann nur in einen gleichen Gegenstand pflanzen?Also wenn ich aus ner Rüstung +30 Gesundheit rausgesaugt habe möchte ich den sehr gern woanders reinpflanzen aber ich konnte den nur wieder in ne andere Rüstung packen.

meep meep :kruemel:

müssten doch einige hier wissen...

Du kannst die Effekte bei passenden Gegenständen anwenden. Feuerschaden bei Waffen, Schutzzauber u,Ä. bei Rüstungen und Rüstungsteilen. Muss nicht exakt das gleiche Stück sein, ein Schutzzauber von den Handschuhen lässt sich auch auf eine Rüstung anweden. Dinge wie "besser im waffenlosen Kampf" bspw. aber natürlich nicht.

Naja, ich finde Bethesda hat es diesmal echt gut gemacht. Das was Einen ja weiter bringt sind die Perks und um gewisse Perks aktivieren zu können, muss man erst mal hoch leveln. Skillt man sich dann mit dem Schmieden aber billig hoch, hat man zwar ein hohes Level, kann aber nicht in die wichtigen Fähigkeiten investieren, da man einfach zu schwach ist.

???

Wenn man Schmieden billig hochkriegt, kann man doch die entsprechenden Perks wie Daedra- und Ebenerzrüstungen schmieden aktivieren. Die sind skill- und nicht levelgebunden. Und so kriegt man bereits sehr früh eine Endgamerüstung, wenn man sich ein wenig umguckt...

Allgemein fänd ich es aber auch super, wenn Bethesda die Sache mit den Perks verfeinert. Bisher bestehen mir imho zuviele Perks aus reinen Alibisachen, die so oder so JEDER aktiviert, der in den entsprechenden Tree investiert. +25%/50% Schaden mit den verschiedenen Elementen wird jeder mitnehmen. Ich würde mir mehr situationsgebundene Perks wünschen.

Wieso ist Lautlosigkeit so einfach? und powergaming kommt aus dem P&O Bereich...das wird überall ausgenutzt.
außerdem ist die alternative dazu, dass schmieden so langsam ist, dass es noch blödsinnigers grinding ist und man es nicht mehr nebenbei nutzen kann....tolle alternative...

Einfach immer wieder Lautlosigkeit casten (funktioniert überall, egal ob du schleichst oder nicht). So hast du Illusion in gefühlt einer viertel Stunde auf 100... imho ein grober Designschnitzer.

Habe jetzt wegen Wochenendparties zwei Tage hier nicht mitgelesen und dann eben die letzten Seiten aufgearbeitet.

Was einem dann auffällt, ist, dass man bei Skyrim nicht nur sagt "geile Grafik", "Kampfsystem top", nein man fängt viel mehr an, sich wirklich mit dieser Welt zu identifizieren und emotional über sie zu diskutieren (also Kaiserliche oder Ulf unterstützen?). Das erinnert fast schon an unsere reale Welt und Meinungen, die wir uns hier bilden (z.B. vor Wahlen). Ich weiß, der Vergleich ist ein bisschen aberwitzig, aber die glaubwürdige Welt und v.a. die Identifikation mit ihr ist die wahre Stärke von TES, und dann braucht man eigentlich gar keine Dialoge a la Dragon Age mehr.
Einfach top, für mich ist Skyrim definitiv Game of the Year, und Gen, naja, wenn ich es noch Monate spiele, erübrigt sich die Frage wohl. ;-)

So, und nun zurück nach Himmelsrand, du hast mich wieder.^^

Ähm... ich habe gerade den "Roter Adler"-Quest gemacht. Sagt mal, hat den noch jemand gemacht? Das ganze Ding schien mir fast schon wie ein vollwertiger Nebenquest, aber bekommen hab ich ihn durch das Lesen eines Buches. Hat den jemand von euch anders bekommen? Das Erlebnis diesen Quest mit dem Buch anzufangen kann ich euch gar nicht beschreiben - einfach bombastisch. Würde mich dennoch interessieren ob man den irgendwo anders auch bekommen kann.

*meld* War echt eine tolle Quest!

???

Wenn man Schmieden billig hochkriegt, kann man doch die entsprechenden Perks wie Daedra- und Ebenerzrüstungen schmieden aktivieren. Die sind skill- und nicht levelgebunden. Und so kriegt man bereits sehr früh eine Endgamerüstung, wenn man sich ein wenig umguckt...

Dann viel Spaß dabei ohne EInhand/Zweihand und Zerstörungsperks auf Lvl 6 und mit Schmied auf 100 dir Daedraherzen oder Drachenschuppen zu besorgen. ;)

Das Perksystem muss definitiv noch verfeinert werden in zukunft, das stimmt schon. Ist anfürsich aber eine tolle Sache und direkter als noch Oblivion mit seinen Attributen zwischendrin die das ganze Leveling-System eher zerstörten als nützlich zu helfen.

Das Balancing ist doch das beschissenste, was mir untergekommen ist. Einen Drachen kriege noch gut in den Griff, aber wehe es läuft mir ein Random Schwertkämpfer vor die Nase, der mich mit Zwei Hieben aus der Zwergenrüstung prügelt :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom