The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich! Level 30 und bisher nur 2 (!) Drachen getötet. Beides Questdrachen.

Habe noch nie einen Random Drachen gesehen.

Wtf?
Mir gehen die Teile teilweise schon so aufn Sack, dass ich mich schon bei den Anzeichen eines Drachen aufs Pferd schwing und das Weite suche. (Zumindest wenn ich grad nen anderen quest mache)
Und ich bin level 22 glaub ich

Hat MS vielleicht den Geldkoffer aufgemacht und sich ein paar Drachen exklusiv gesichert? Nur zeitexklusiv natürlich :v:

ich hab bisher 2 drachen getötet, einen im quest, einen random. danach ists mir 3 oder 4 mal passiert, dass einer über mir flog mich aber nicht angegriffen hat, zum glück. hatte grad was anderes zu tun.

den random drachen konnte ich nur besiegen, weil nen riese mitgeholfen hat. allgemein hustle ich häufig bei kämpfen und versuche unbeteiligte miteinzubeziehen um mir einen vorteil zu verschaffen :v:

btw.: Ist sonst noch jemand rückblickend vielleicht ein bisschen enttäuscht von den Quests?

Gut, ich habe noch einiges vor mir, aber bisher scheint mir doch als Oblivion Skyrim in Sachen Quest-Qualität doch überlegen ist. Ich mein, Quests gibt es durchaus in Hülle und Fülle, aber so richtig abgefahrenes Zeug hatte ich bisher nur selten - ganz im Gegensatz zu Oblivion, wo man eigentlich von Anfang an mit coolen Quests überschüttet wurde. Zum Beispiel da wo man den Händler mit den billigen Preisen beschatteten musste oder die Sache mit der Stadtwache, die einem dann später auch nich auflauert ist.
Keine Ahnung, aber irgendwie gibts in Skyrim nicht so viele Sachen wie diese. Kommt da später noch mehr cooles Zeug oder hab ich einfach zu viele der "Verschiedenes" Quests gemacht? Ich war bisher nur in Weißlauf und Windhelm.

Bin lvl 15 geworden und hab ein Dungeon in der Nähe von Markarth gefunden (Naja, wurde eben von diesem "Freund" eingetragen) und
Da musste man zwei Schädelschlüssel finden, um einen Sarkophag zu öffnen. Kommt dann so ne scheiß Mumie raus, die zu wenig Schaden abbekommt und am Ende auch noch meine Flame Atronach gegen mich gehetzt hat. Da ich am Ende nur noch eine Potion hatte, habe ich das einzig richtige getan: Bin zum Wort hingerannt, habs aufgenommen und bin wie ein Gentleman einfach rausgerannt. :brit:

btw.: Ist sonst noch jemand rückblickend vielleicht ein bisschen enttäuscht von den Quests?

Gut, ich habe noch einiges vor mir, aber bisher scheint mir doch als Oblivion Skyrim in Sachen Quest-Qualität doch überlegen ist. Ich mein, Quests gibt es durchaus in Hülle und Fülle, aber so richtig abgefahrenes Zeug hatte ich bisher nur selten - ganz im Gegensatz zu Oblivion, wo man eigentlich von Anfang an mit coolen Quests überschüttet wurde. Zum Beispiel da wo man den Händler mit den billigen Preisen beschatteten musste oder die Sache mit der Stadtwache, die einem dann später auch nich auflauert ist.
Keine Ahnung, aber irgendwie gibts in Skyrim nicht so viele Sachen wie diese. Kommt da später noch mehr cooles Zeug oder hab ich einfach zu viele der "Verschiedenes" Quests gemacht? Ich war bisher nur in Weißlauf und Windhelm.

Also die Questreihe der Kaiserlichen Legion war schon etwas enttäuschend, auch war sie mir viel zu leicht, die Hauptquest dagegen ist richtig geil und einige der nebenquests die ich bisher gespielt habe waren echt witzig vorallem alle die was mit Daedras oder Dwemer zu tun haben :)

Ich finde die Quests bisher ganz cool :) Aber du solltest wohl mal weitere Städte besuchen. Morthal (?) hat eine ziemlich coole Quest mit vielleicht weitreichenden Folgen für deinen Char.

Mir hat neben der Hauptquest
die Azura's Star Quest gefallen. Die war ziemlich genial. Du musst nur zu Azura's Temple gehen (südlich von Winterhold) und mit der Magierin dort reden, dann fängts an. Der Abschluss hat mir richtig Spaß gemacht und mir hat die Umgebung ziemlich gefallen

Ich finde die Quests bisher ganz cool :) Aber du solltest wohl mal weitere Städte besuchen. Morthal (?) hat eine ziemlich coole Quest mit vielleicht weitreichenden Folgen für deinen Char.
THX! Gut zu hören.

@Templar: Jo, die Daedra Quests scheinen in der Tat mal wieder echt cool zu sein. Hatte bisher nur einen und der war echt abgefahren.

Ich habe leider nicht abgespeichert, da ich vorhin weg musste, aber es stand gerade kurz davor, dass ein Riese, ein Drache und zwei Mammuts miteinander gekämpft hätten :kruemel:

Also die geilste Quest war bisher die:

Name weiss ich leider nicht.
Als ich in nem Wirtshaus ein Wettsaufen mit nem NPC machte, nach dem 2ten Getränk am anderen Ende der Karte aufwachte, nichts mehr von der ganzen Nacht wusste und alle Sachen die passierten aufklären musste.
Also alà Hangover. :D

Viel schlimmer: 45h Spielzeit und ich war bisher zu geizig ein Pferd zu kaufen. Und jedes mal wenn ich wieder irgendwo hinlaufe sag ich mir: "Ach mist, du musst dir endlich mal ein Pferd holen... Mach ich mal in der nächsten Stadt" ^^

Heute wieder mal ein paar Thalmor aufgemischt die einen Gefangenen aus Weißlauf dabeihatten. Und einen Kultisten von Boethia erledigt, woraus ein neuer Quest resultierte. Die hört sich ziemlich interessant an, bin gespannt. :) Die Begeisterung lässt einfach nicht nach.

Hauptquest hab ich nun durch, war meiner Meinung nach irgendwie zu einfach. Leveln die Gegner nun mit wie bei Oblivion oder wie wurde das gelöst?

Viel schlimmer: 45h Spielzeit und ich war bisher zu geizig ein Pferd zu kaufen. Und jedes mal wenn ich wieder irgendwo hinlaufe sag ich mir: "Ach mist, du musst dir endlich mal ein Pferd holen... Mach ich mal in der nächsten Stadt" ^^

Heute wieder mal ein paar Thalmor aufgemischt die einen Gefangenen aus Weißlauf dabeihatten. Und einen Kultisten von Boethia erledigt, woraus ein neuer Quest resultierte. Die hört sich ziemlich interessant an, bin gespannt. :) Die Begeisterung lässt einfach nicht nach.

der boethia quest ist nix für "gute" chars^^, aber hat eine schöne belohnung, so wie der quest von molag-bal.

@exo: ich denke ja. die "verschiedenes" quest sind eher langweilig. die questreihe von der diebesgild war spassig und dann musst du definitiv ein paar mehr städt abklappern. dort gibt es einfach auch gute sachen =)

Mein Char driftet sowieso langsam in eine Grauzone ab. Eigentlich war er ein Guter, doch ist genauso Teil der Diebesgile etc. von daher ^^ TES nimmt dir das ja auch nicht mit Karma oder so übel wie ME oder Fallout

ich hab bisher 2 drachen getötet, einen im quest, einen random. danach ists mir 3 oder 4 mal passiert, dass einer über mir flog mich aber nicht angegriffen hat, zum glück. hatte grad was anderes zu tun.

den random drachen konnte ich nur besiegen, weil nen riese mitgeholfen hat. allgemein hustle ich häufig bei kämpfen und versuche unbeteiligte miteinzubeziehen um mir einen vorteil zu verschaffen :v:
hm komisch. ich hab bestimmt schon an die 7 drachen platt gemacht, bin aber in der stufe nicht so hoch wie du. liegt vielleicht daran, das ich im hauptquest weiter bin? mit dem bogen ist das fast zu einfach, find ich. und als dunkelelf ist man dank der feuerresistenz bei feuerspeienden drachen ziemlich relaxt. und wenn einer kommt, der eis spuckt, stell ich mich hinter nen baum, warte bis er fertig mit spucken ist und schieß 2-3 pfeile auf ihn ab und stell mich anschließend wieder hinter den baum :D bin so glaub ich noch nie bei einem drachen draufgegangen.

das questlog macht mich auch fertig :D ist wie auf der arbeit, kaum haste was geschafft, kommt doppelt soviel arbeit nach. das hetzt mich irgendwie :D

@ PapstJL4U: wieder mal danke :) ach ich entspann mich jetzt, das wird schon alles kommen. der players guide verleitet einen auch schon wieder dazu sich die geilsten items zu holen. ich ärger mich schon das ich weiß wie die daedra rüstung überhaupt aussieht. selbst das ist ja ein spoiler: wäre viel geiler gewesen, die selbst zu schmieden und eben erst sehen zu können wie sie aussieht, wenn sie eben fertig ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Weils ja auch Sinn machen würde dass Schmiede das Zeug nicht verkaufen....

die grundlegenden dinge von mir aus. den rest sollte man sich selber suchen müssen.

zudem nutz ich die schwäche nicht aus wie ich schon mehrmals betont habe. daher verkauf ich bsw mein ganzes gesammeltes Leder, oder lass es gleich liegen, statt es wie eigentlich intended in den Schmiedeskill zu stecken, weil ich sonst zu schnell level. dürfte einleuchten dass da was nicht stimmt.
zudem muss sich Skyrim halt auch mal kritik gefallen lassen, geniales Game aber es gibt hier und da immer noch Schwachpunkte die zum teil mit leichtigkeit hätten vermieden werden können.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, ich soll ich Pferd klauen (Frost) aber das ist einfach nicht da. Super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom