The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jmd, ob man ein Haus in Winterfeste kaufen kann? Dieser trostlose, fast verlassene ort hat es mir angetan und ich würde gern dort ein haus haben :/

Ich war gestern abend kurz richtig betroffen, als ich nach einem Kampf mit einem Drachen feststellen musste, dass meine treue Begleiterin Lydia über den Jordan gegangen ist... :cry:

Episches Spiel, auch wenn ich Drachenkämpfe ein bißchen Long-Distance-lastig finde, ich komm da nicht nah genug ran...

seit meinem erlebnis mit dem einen drachen hab ich gar keinen bock sie zu töten xD und irgendwie verdient skyrim den untertitel DragonAge doch mehr als das andere spiel ^^

Hab bis jetzt nur ein paar Nebenquests absolviert. Die liefen aber alle mehr oder weniger nach Schema F ab und waren nicht wirklich ausgefallen. Na ja, beim nächsten Mal mehr Glück :)

Bei mir stehen jetzt auch schon 7h, wobei ich glaube, dass Steam da nicht richtig mitzählt.

Wie kann ich 2 Waffen oder Zauber gelichzeitig benutzen?
Wie komme ich in die Magie Akademie rein ohne vorher die Prüfung zu machen. Für diese besagte Prüfung reicht meine Magie anscheinend nicht aus

mfg

Wenn deine Magie nicht reicht um den Feuer-Atronachen zu beschwören, dann schau dich nach magischen Bekleidungsstücken um. Die Kapuze des Novizen steigert z.B. deine Magicka um 20 oder 30 Punkte.
Ansonsten noch ein bißchen leveln. Ich hatte keinen anderen Weg da rein gefunden.... Obwohl.... Es gibt da ja nen Weg weiter unten am Fusse der Akademie... ;)

Wenn deine Magie nicht reicht um den Feuer-Atronachen zu beschwören, dann schau dich nach magischen Bekleidungsstücken um. Die Kapuze des Novizen steigert z.B. deine Magicka um 20 oder 30 Punkte.
Ansonsten noch ein bißchen leveln. Ich hatte keinen anderen Weg da rein gefunden.... Obwohl.... Es gibt da ja nen Weg weiter unten am Fusse der Akademie... ;)

Oh danke daran habe ich garnicht gedacht so einen Kapuze hab ich glaub ich sogar

YEEEESS. 70 Schmiedekunst!! Vulkanglassachen sehen geilst aus aber ich habe mich letztendlich für Stahlplattenrüstung entschieden!! Sieht einfach nur Badass aus

16k septim :/ ka wohin mit dem gold...ich lass mich ja schon trainieren für 400-500 septim die stufe, aber es wird nicht weniger und noch kann ich kein haus in rifton kaufen :S

Wenns so scheiße ist...

Wieso tust du dir dann knapp 60 (!) Stunden mit dem Spiel an? In der Zeit hättest du Uncharted doch sechs mal durchzocken können :v:

Edit: Das Spiel ist seit Freitag draußen.
58-60 Stunden sind 2,4 Tage. Wow. :ugly:

Lol,GENAU das wollt ich grad schreiben.Danke das Du mir die Arbeit abgenommen hast :-D
Dragonfist,verkauf den Scheiss endlich...

@Tengar:es gibt solche Wetterwechsel,hab ich gestern erlebt.Kann nur auf die Schnelle keine Bilder machen-Wetter ist ja schon gewechselt und bin im anderen Teil der Welt jetzt unterwegs^^
Hab ich erlebt als ich von Falkenring den Pass Richtung Helgen(und weiter) hochgelatscht bin.Den gleichen Weg bin ich danach nochmal gegangen(neugeladen) weil ich die Quest,die mich dahin geführt hat,wieder rückgängig machen aber dennoch die Gegend dort erkunden wollte.Bei ersten mal war die Schneegrenze etwa bei Helgen(kein Niederschlag),beim zweitenmal weiter unten und ich bin in nem Schneesturm raufgelatscht.Dachte auch nur wtf,geil...

So,Freundin musste heut früh aus dem Haus,ich muss um 10 arbeiten.Und was mach ich jetzt?Ich zock jetzt erstmal`n Weilchen anstatt weiter zu pennen,das hat wirklich noch kein game bei mir geschafft xD :nerd:

übrigens,wer sich schnell dem Vampir oder Werwolfgedöns widmen will:

...muss nur Falkenring ein bischen erkunden und die Quests dort erledigen.Das war der Grund für meinen Reload^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Unterscheiden sich die Rassen nur bei den Anfangswerten? (und hier nicht mal sehr gravierend)
Oder trainieren gewisse Rassen gewisse Fertigkeiten auch schneller hoch als andere?

Bin jetzt gerade bei 9 Stunden und immer noch in und um Weißlauf beschäftigt mit Quests.

Habe nach meinem anfänglichen Plan einen Battlemage zu erstellen, mich dann doch dazu entschlossen, einen reinen Magier zu machen und bereue das bisher keine Sekunde.
Bin jetzt auf Level 7, beschwöre immer einen Feueratronach und zaubere dann entweder mit beiden Händen "Flammen" oder wenn ein Gegner weiter entfernt ist "Flammenblitz".

Klar, wenn ein Gegner an mich rankommt, krieg ich ordentlich auf die Mütze, aber mit Atronach und doppelt "Flammen" (inkl. Perk für doppelt zaubern und 25% mehr Feuerschaden) lege ich eigentlich alle Gegner recht schnell.

Im Übermut habe ich mich natürlich auch mit dem ersten Riesen, dem ich begegnet bin, direkt angelegt...warn schöner Flug ;)

Mein einziger Kritikpunkt bisher - der leider typisch für Elder Scrolls Spiele ist - dass es doch sehr nervig ist, wenn man im Eifer des Gefechts einen normal freundlich gesinnten NPC angreift und dieser einem dann ans Leder will. Ist mir bisher 2 mal so passiert...1 mal bei der Schlägerei mit dem Barden in Weißlauf, woraufhin mich die NPCs alle angegriffen haben und das 2. mal, bei dem es viel schlimmer war....Mein 1. Random Drache ist direkt am westlichen Wachturm gekommen, also dort, wo auch der erste Drache in der Story vorkommt. Nach zähem Ringen hatte ich ihn besiegt, habe aber wohl mit dem "Flammen" Zauber irgendwann während des Kampfes gegen den Drachen eine Wache getötet. Nichtsahnend ging ich dann nach Weißlauf und 3 Wachen haben mich angegriffen ;)

Geil,muss jetzt zur Arbeit und wollte nur noch den Dungeon beenden,Komme raus: Drache.Hätte mein Gaul sich dem nicht furchtlos entgegengeworfen (und der Drache sich häufiger auf den konzentriert)hätt ich alt ausgesehen^^

Ein schöner Start in den (Arbeits)tag :v:

@Sebi:das ist mir bisher nurmal mit nem Gaul passiert,den ich zwar nutzen durfte aber nicht meiner war.Hat`n Schlag abbekommen und ging jedesmal wenn ich abstieg wieder auf mich los.Bis die Wachen von Weisslauf den gekillt haben.Verdammt zäh die Biester^^

Ansonsten hab ich im Gewühl sicher auch mal`n NPC getroffen aber nix passiert...

Was mich eher nervt: Die Begleiter haben wirklich einen siebten Sinn dafür ständig Türen zu blockieren und an die Seite schieben lassen die sich auch nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt so ca. 16 Stunden auf der Uhr und genieße jede Minute vom Spiel. Aktuell habe ich mich hoch zu den Graubärten geschleppt.

Aber: auf dem Weg zu den Graubärten hatte ich eine Begegnung mit meinem 2. Drachen und habe Ihn nicht besiegen können. Bin dann mit meinem Gaul geflohen ;-)

Gibt es eine gute Strategie, um einen Drachen zu erlegen? Wie stellt Ihr das an?

Ich habe jetzt so ca. 16 Stunden auf der Uhr und genieße jede Minute vom Spiel. Aktuell habe ich mich hoch zu den Graubärten geschleppt.

Aber: auf dem Weg zu den Graubärten hatte ich eine Begegnung mit meinem 2. Drachen und habe Ihn nicht besiegen können. Bin dann mit meinem Gaul geflohen ;-)

Gibt es eine gute Strategie, um einen Drachen zu erlegen? Wie stellt Ihr das an?

Ich spiele auf dem mittleren Schwierigkeitslevel und bin Magier Stufe 7.
Hab gestern meinen ersten Random Drachen gehabt und das hat zwar gedauert, war aber relativ einfach. Der Drache hat sich meist auf meinen Feueratronach konzentriert und ich bin währenddessen hinter den Drachen (aufpassen, er schlägt auch mit dem Schwanz zu ;)) und habe ihn von da mit Zaubern bearbeitet.

Ganz alleine, ohne eine Art Ablenkung oder Tank für den Drachen ist es aber sicherlich schwierig, wenn man nicht gerade ein purer Nahämpfer ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom