The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann es sein, dass Schnee schmilzt? Es gibt eine Alchemistenhütte östlich von Flusswald. Als ich das erste Mal da dran vorbeigekommen bin könnte ich schwören, dass es geschneit hat wie die Hölle und alles weiss war. Jetzt bin ich wieder da und der Schnee ist weg. Sieht alles sehr herbstlich aus diesmal.

wurde einmal als Feature verkauft. Bisher habe ich davon aber noch nichts gesehen. Hoffentlich irrst du dich nicht ^^

am Besten wären ja Vorher/Nachher Bildvergleiche

Eins vorweg : an meiner Playsi hängts nicht , die ist net mal 1 Jahr alt und hatte mit den anderen Spielen wie Fallout 3 und NV und auch Uncharted 3 NULL Probs...
Ich schein wohl nicht der Einzige zu sein mit Problemen bei der PS3-Fassung :

"wenn man 360 fassung und ps3 fassung beide in bewegung sieht, kann man zu gar keinem anderen schluss kommen, als dass die ps3 version deutlich unterlegen ist. und ich meine hier deutlich!

bei der ps3 flimmert und flackert es überall, die texturen sind schlechter und verwaschen, die performance ist spürbar schlechter und bricht zudem immer wieder ein.

die 360 version ist deutlich besser und ich sage das, obwohl ich lieber die ps3 version spielen möchte. sie hat ein durchweg scharfes, ruhiges und klares bild, mit teils höherer weitsicht, besseren texturen und aa. zudem läuft sie durchweg buterweich. sogar bei der pc version bricht die performance an manchen stellen heftig ein.

das die ps3 version schlechter wird, war auch zu erwarten, wenn man sich die erfarhungswerte aus der vergangenheit anguckt. meine befürchtungen diesbezüglich hatte ich schon vor ewigkeiten in einem anderen thread hier kund getan.

positiv ist, dass die ps3 version nicht so unspielbar ist wie beispielsweise die fallout games.

wie ich schon sagte, ist das 4players video unerklärlich."

Und noch eine Meldung :
"Re: Elder Scrolls V: Skyrim

Beitragvon CHEF3000 am Heute 11:04
Sagt mal, ich weiss ja nicht ob ich komplett verblödet bin oder iwie ne andere Wahrnehmung hab als 99,9% der restlichen Menschheit, nirgends in einem Test steht diesbzgl was und keiner beschwert sich, aber will mir jetzt einer ernsthaft erzählen das er mit der technischen Umsetzungt von Skyrim für die PS3 zufrieden ist ?

Bin ich der einzig Mensch der stellenweise Probleme mit der Framerate, bzw. relativ oft eine viel zu niedrige Framerate gerade in Dungeons isses jawohl unübersehbar,etc. wahrnimmt ??

Also mich blödes F-Wort das ganz ganz ganz derbe ab, dass Skyrim teilweise wirklich einfach nicht gut zu spielen ist.

Dazu kommt noch diese unpräzise Steuerung mit, die so zwischen übersensibel und ungenau im Detail schwankt ? Manchmal isses schon echt nen Krampf, mal einfach im vorbeigehen nen paar Goldstücke vom Tisch mitzunehmen etc, wenn diese nicht wirklich schnelle, direkte, präzise Steuerung gepaart mit einer schwachen Framrate daraus nen Event veranstaltet.

Zwar nicht so extrem, aber die genau der gleiche Kack wie bei Fallout 3, da haste auch 50% der Zeit mit ner zu niedrigen Framerate gezockt, nervt mich einfach nur noch meine PS3, ehrlich, ich krieg wutaustbrüche, weiss auch nicht warum ich mir das teil überhaupt für die PS3 geholt habe. Eeeewig haste mit dem schwarzen Teil iiiiirgenwas, ich kanns nicht mehr sehen, 5 Jahre nach dem Release kann doch nen Mutli Platform Game einfach nur mal ganz normale laufen so wie auf der 360.

Ich verkaufs und hols mir für Box, hab da kein Bock mehr drauf. Egal ob eklatant oder nicht, man kann es spielen, aber die Rate ist zu niedrig, Ende aus, weg damit."

Die Playsi-Version scheint also grundlegend Probleem zu haben ...

wurde einmal als Feature verkauft. Bisher habe ich davon aber noch nichts gesehen. Hoffentlich irrst du dich nicht ^^

am Besten wären ja Vorher/Nachher Bildvergleiche

Wäre schon super auf jedenfall.
Ich werds mal im Auge behalten. Könnten ja ein paar andere Leute mal nachsehen, wies bei euch so um die Hütte herum ausschaut. Das Teil heisst Alchemistenhütte und ist wie gesagt östlich von Flusswald zu finden.
So schauts derzeit bei mir aus:

20111114204504.jpg

Und die Moral von der Geschicht?
Multi Spiele kauf man allein wegen des besseren Xbox Controllers für die PS3 nicht :v:

Nach Fallout 3 müsste doch jeder normal denkende Gamer wissen, dass man sich die PS3 Version von Skyrim besser nicht zulegt.

Ich spiel seit ca. 21 Stunden und hatte bis jetzt maximal zwei kleine Grafikbugs (Einmal ist ein npc für ein paar Secs unter nem Zelt hängen geblieben und einmal ist eine tote Ziege ein weng merkwürdig den Berg runtergeflogen). Aber ansonsten garnichts, keine Ruckler, eig. garkein Tearing, kein Problem mit Drachen.
Ich kann das Spiel genauso wie Drachenfaust nur nach dem beurteilen was ich gesehen hab. Hab bis jetzt die Xbox Version und eine PC Version gesehen. Ein Kumpel von mir ist bisweilen mit seiner PS3 Version ganz zufrieden.

Ein paar Leute hier haten das Game imo zu unrecht. Allein der Content und die Arbeit, die in das Spiel gesteckt wurde ist ein Musterbeispiel für alle halbgar auf den Markt geworfenen CoD´s etc. (Auch wenn das jetzt ein anderes Genre ist, kostet es genausoviel (!)).
Also ich hab auf dem PC damals Oblivion gezockt, was schon einige nervige Bugs hatte. Von Gothic 3 will ich garnicht anfangen, das war ein Bugtsunami! Aber Skyrim?

Für die Größe und die Masse an Content, einwandfrei. :)

Die PS 3 Version dürfte noch net mal 10 Euro kosten , das ist ne Riesen-Sauerei , die ist einfach teilweise bei vielen Leuten unspielbar ...
Achja , ne 360-Fassung kommt dennoch nicht in Frage , weil ich mit dem 360-Controller absolut nicht klarkomme ( Tasten nerven mich und das Batteriefach stört ) , wohingegn ich mit dem PS 3 Pad super klarkomme ... ich zock ja auch schon jetzt in der 3. Gen damit...

Ausserdem ist meine Elite superlaut gegenüber meiner PS 3 Slim ... deshalb kauf ich mir ja auch jedes Multigame auf der Playsi ...
Es ist trotzdem ne Sauerei von Bethesda , ein Game mit solchen Bugs rauszubringen ohne es vorher ordentlich durchzuprüfen ...

Wenns so scheiße ist...

Wieso tust du dir dann knapp 60 (!) Stunden mit dem Spiel an? In der Zeit hättest du Uncharted doch sechs mal durchzocken können :v:

Edit: Das Spiel ist seit Freitag draußen.
58-60 Stunden sind 2,4 Tage. Wow. :ugly:

im Fertigkeiten Menü sind bei mir die Zahlen bei Gesundheit und Ausdauer seit kurzem in roter Schrift. Was hat das zu bedeuten?

Es ist trotzdem ne Sauerei von Bethesda , ein Game mit solchen Bugs rauszubringen ohne es vorher ordentlich durchzuprüfen ...

also ich hatte bisher sogut wie gar keine Bugs und das nach knapp 20h Spielzeit. Von daher eher Chapeau an Bethesda, dass sie es endlich mal geschafft haben, ein Spiel zum Release nicht total verbuggt auf den Markt zu bringen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
LoooooooooooooooooooooooooooooooooL mega episch!

spoiler für alle, die noch nicht viel erfahrung mit drachen haben (was ich auch bin mit 6 toten drachen :ugly:)

gerade schnellreise zu einem ort...BAM! eisgeist, der mich erstmal mit einem schlag auf 60% hp haut....auf einmal kommen noch wölfe, die mich angreifen :ugly: und ZACK kämpfen auf einmal die wölfe gegen den eisgeist! aber das ist noch nicht alles....BAM! kommt ein Drache und macht alle Viecher für mich tod OHNE mich anzugreifen oder als Feind(roter Punkt) markiert zu werden xD.....wie geil...ein bewacher drachen...bethesda ihr seit so episch

Vorhin angefangen zu spielen. Hammer Game. Bin jetzt erst in der ersten Stadt nachdem man fliehen musste. Spreche jeden an um Nebenquest zu bekommen und abzuschliessen dann will ich erst weiter in die nächste Stadt :D .

Wenns so scheiße ist...

Wieso tust du dir dann knapp 60 (!) Stunden mit dem Spiel an? In der Zeit hättest du Uncharted doch sechs mal durchzocken können :v:

Edit: Das Spiel ist seit Freitag draußen.
58-60 Stunden sind 2,4 Tage. Wow. :ugly:

Ich hätte viel lieber in der Zeit 6 Mal Uncharted durchgezockt , glaubs mir... zurückblickend muss ich sagen war Skyrim nicht gerade toll oder episch ... vor allem die Story und Inszenierung ist irgendwie lahm und geht nur schleppend voran , da bin ich besseres gewohnt ... hab zwar in der großen Zeitspanne gehofft , es würde ja schon noch besser werden , aber Pustekuchen ...
Irgendwie stigniert alles , dazu noch die vielen Bugs bei mir ...
Ich glaub das Teil verscherbel ich demnächst ... nur schade umd die viele Zeit :shakehead:

Grad mit dem 360 controller gespelt und damit spielt sich die pc version wue ein traum!
Wesentlich besser als mit tasta und maus!

Erste Ernüchterung.
Hab gerade die Dunkle Bruderschaft beendet, was für eine Enttäuschung :shakehead:
Seit der Ankündigung von Skyrim hab ich mich darauf gefreut, war immerhin der Höhepunkt in Oblivion und dann so ne lahme Anreihung von Quests.....

In jeder Oblivion Bruderschaft Quest steckt mehr Energie und Abwechslung als hier bei allen zusammen...
Bin grad echt enttäuscht

Wenn ich allein an die Whodunit? Quest denke kommen mir echt die Tränen.
Generell hab ich bisher nur sehr wenige originelle Quests gesehen, ich hoffe da ändert sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch einwandfrei (PS3)
Und spiel schon ca.10std.
Das Spiel ist einfach göttlich.Was die da vollbracht haben ist der wahnsinn.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom