The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oblivion war kacke, mit mods nen halbwegs gutes rpg.

das setting bei skyrim ist schon 10 mal besser als oblivion, nur die rpg referenz war TES es eben nicht, somit sind zweifel angebracht....
witcher1 hatte übrigens schlimme bugs am anfang, bin da auch skeptisch ob die polen das in den griff kriegen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott , Antwort nach 2 Minuten bei dem Wetter...das sagt alles :D
:uglylol:
Anwort nach 4 Minuten bei dem Wetter....das sagt alles :uglyclap:

quote_icon.png
Zitat von Krogan
Bitte quote mich wo ich auch nur einmal hier was von "einzig wahre Version" oder Mods oder "schlechtem Konsolen Oblivon" oder ähnlichem gesagt habe. Danke

Ich sagt nur, das ich bei Skyrim noch skeptisch bin. Ich hab weder ne Version genannt noch sonst irgendwelche Seitenhiebe ausgeteilt.
Und bisher wurden in ganzen 2 Posts hier Mods erwähnt und auch das nicht auf eine In-ur-face Art.
Man kanns auch übertreiben mit dem Hass auf PCler ;)

Zuletzt bearbeitet:
den ganzen mist gabs, aber schon vor 20 seiten und dort kam auch raus, dass Oblivion nicht grundsätzlich schlecht war, sondern es sehr auf die art und weise es zu spielen ankam...

âber was ist das problem an igeln?

pfeile sind mir später nie ausgegangen, recycling war möglich und hide&seek funktionierte auch top Oo?

âber was ist das problem an igeln?

ich sage doch, dass Igel awesome sind :ugly:

naja, zumindest sieht es recht amüsant aus, wenn da so ein Igel auf dich zu rennt oder du selbst einer bist ^^

aber das Pfeil und Bogen System war im Gegensatz zu Magie oder Schwertkampf ein Witz, Bethesda hätte damit viele verschiedene Dinge anstellen können (wie man an Deadly Reflex sieht -> in die Lunge schießen, damit der Gegner nach Luft schnappt, ins Herz schießen (nicht leicht) für ein Instant-Kill, oder in die Beine schießen, damit der Gegner langsamer wird etc.), stattdessen halten die Gegner (selbst die Ratten zu Beginn :ugly:) viel zu viel aus und man bekommt nur diesen Schleichbonus.

Wobei, beim Magiesystem hätte man auch noch mehr machen können imho (Feurball verbrennt die Gegner oder Eis friert die Gegner als Finisher ein etc.) - ah, viel zu viel Potenzial

mein MW dieses Jahr :D
Leider dauert es noch so ewig lange bis es rauskommt...heul...

Bin ja mal gespannt wie gut es im Vergleich zur PC Version aussehen wird auf den Konsolen.
Weil ich glaube, auf meinem Core2duo/ATI4870er wird es wohl kaum gut lauffähig sein...:-(

Neue News von Xboxdynasty:

Das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim gehört zu einem der heiß ersehnten Spiele des Jahres. Nun gibt es neue Informationen zu dem Titel. Interessant finden wir, dass die zufällig in der Welt auftauchenden Drachen je nach Art ihrer Verwundung nicht mehr fliegen können und ihr sie so am Boden bekämpfen könnt.

Einige der »Dragon Shouts« die genannt werden sind Yol Toor, Fire Breath, Iiz Slen, Ice Crystals, Strun Bah Qo, Lightning Storm, Slow Time and Whirlwind Spirit. Bei den meisten erkennt ihr schon an der Bezeichnung, welchen Effekt sie verursachen werden. Ihr werdet die verschiedenen »Dragon Shouts« im Laufe des Spiels erlernen.

Folgende Kombinationsmöglichkeiten für den Einsatz eurer Hände sind bisher bekannt:
• Waffe und Waffe
• Waffe und Schild
• Waffe und Fackel (mit ihr könnt ihr auch kämpfen)
• Zauberspruch und Waffe
• Zauberspruch und Zauberspruch
• Zweihändige Waffe

Die zufällig generierten Aufgaben wurden von den Zufallsereignissen in Fallout 3 beeinflusst, da die Entwickler mit den Quests in The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht so zufrieden waren. Sie hoffen, dass sie sich in Skyrim realer anfühlen werden.

Es wird 13 Varianten von Erz geben, dass ihr für die Bearbeitung nutzen könnt.

Neben der Dunklen Bruderschaft wird es drei weitere neue Fraktionen geben:
• Diebesgilde
• Für die Magier das »College of Winter Hold«
•Für die Krieger die »Companions«

Jede Stadt wird ihren eigenen Wirtschaftskreislauf haben, den ihr bei Bedarf manipulieren könnt. Wachen werden nach wie vor durch die Städte patrouillieren, aber nicht mehr die fast unbesiegbaren Killer wie in Oblivion sein. Kopfgelder, die auf euch ausgesetzt sind, sind nicht im ganzen Land gültig. Beseitigt ihr jemanden in Gebiet X, werden euch die Wachen in Gebiet Y deswegen nicht verhaften.

Über 60000 Zeilen an Dialogen wurden für das Spiel aufgenommen. Es wird mehr Sprecher als in Fallout 3 oder Oblivion geben.

Um euch von A nach B zu bewegen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Auf dem Rücken eines Pferdes erkundet ihr die Landschaft in Ruhe, während ihr mit dem Schnellreise-System aus Oblivion bereits erkundete Gebiete zügiger erreicht. Auch das Schnellreise-System aus Morrowind wird zurückkehren. Mit diesem könnt ihr von Beginn an in alle großen Siedlungen reisen.

Quelle: Xboxdynasty.de

Klingt alles sehr vielversprechend und interessant.

Bin ja mal gespannt wie gut es im Vergleich zur PC Version aussehen wird auf den Konsolen.
Weil ich glaube, auf meinem Core2duo/ATI4870er wird es wohl kaum gut lauffähig sein...:-(
Soweit ich weiß sind alle Screenshots von der Konsolenversion, die PC-Version soll noch besser aussehen.

image_the_elder_scrolls_v_skyrim-15863-2190_0001.jpg
image_the_elder_scrolls_v_skyrim-15863-2190_0002.jpg

die mamuts sehen ein wenig merkwürdig aus, und ich kann mir schwer vorstellen wie man gegen solche riesendinger kämpfen will :lol:
boa ich freu mich schon so auf den ersten ingame trailer :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom