The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wünsch ich mir auch denn das hat bei Oblivion schon arg gestört mit den Gesichtern. Und ne vernünftige 3rd Person bitte.

eine vernünftige 1st Person dann aber auch. Wäre toll, wenn ich in der First Person Sicht den eigenen Körper sehen könnte, fördert die Atmosphäre

ansonsten bitte, bitte Bethesda: mit Dolchen schlägt man nicht, man sticht - ändert das und fügt eine Kategorie "Stichwaffe" ein :ugly:

@Amuro
Wo und wann genau sagten sie dies?
Ich hoffe du meinst nicht dieses Interview mit Todd Howard im August, das wäre arg peinlich, da er dort noch nichts Rausposaunen durfte und wohl auch nicht wollte. ;-)

Wie schön, das du direkt am Entwicklungsprozess der Creation Engine beteiligt warst, teil uns doch deine Entwicklererfahrungen mit, ich bin sehr gespannt. :lol:

Sie mag ja auf der Gamebryo basieren, was nicht erwiesen ist, aber wenn, dann wurde sie wie ich bereits sagte, völlig neu geschrieben, so das es eine neue Engine ist.
Der Vorteil liegt auf der Hand, der unverkennbare Stil wird beibehalten und Skyrim erinnert mich immer mehr an ein superdynamisches und lebendiges Morrowind, und genau das wollte ich. :-D

Achja was neues:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/01/20/skyrim-s-dragon-shouts.aspx :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du meinst nicht dieses Interview mit Todd Howard im August, das wäre arg peinlich, da er dort noch nichts Rausposaunen durfte und wohl auch nicht wollte. ;-)
er durfte nicht rausposaunen, um welches Spiel es sich handelt, er durfte aber schon rausposaunen, dass das Spiel auf der Fallout 3 Engine basiert, welches die Oblivion Engine ist, welches die Gamebryo Engine ist ;)

Todd Howard hat die Engine übrigens in der Gameinformer vorgestellt, glaubst du den da auch nicht? Da spricht er auch nicht von "von Grund auf neu entwickelt" sondern von "feature rewrote" und "erweitert" - dank den erweiterten Beleuchtungs- und Animationssystem nennen sie die Engine jetzt halt Creation Engine, dürfen sie ja auch, ist ihre Engine und ihr Marketing

Sie mag ja auf der Gamebryo basieren, was nicht erwiesen ist
ist es, siehe Gameinformer Beitrag

der einzige, der von "komplett neuer Engine" spricht ist ein kleiner Twitter-Eintrag von einem gewissen Community Manager, dem die Fanboys blind vertrauen

aber wenn du die Engine als "neue" Engine betiteln willst, dann darfst du das gerne machen, aber sprich jemanden, der das Programmieren gelernt hat, bitte nie wieder als "unwissend" an (provozieren kannst du zwar gut, macht dich aber nicht glaubwürdig)

das Thema ist für mich erledigt, wenn du den Community Manager glauben willst und nicht dem Projekt Leiter, dann ist das nicht meine schuld - ich werde darauf auch nicht mehr eingehen, egal ob du mich wieder wie ein kleines Kind provozierst oder nicht

aber keine sorge, wenn du dann besser schlafen kannst, werde ich die Engine nicht mehr Gamebryo Engine nennen, auch wenn das Grundgerüst der Engine noch die Gamebryo Engine ist, habe echt keine lust mich mit Fanboys über Aussagen von Community Managern zu streiten (vor allem wenn sie mich so kindisch anfahren wie du vor ein paar Tagen) :)

kommen wir wieder zum Spiel zurück: stimmt es denn, dass es diesen Monat noch Gameplay-Videos geben wird?

Die News mit der eigenen Drachensprache und der Geschichte zu den Dragon Shouds ist auf jedenfall richtig nett ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine einfach aufgebohrte Gamebryo 3 mehr

komisch, dass Entwickler was Anderes sagen - aber das ignorierst du ja dezent bzw stellst diese Aussage als "peinlich" da. Aber wenn du das sagst, dann muss das schon stimmen :)

/pittiplatsch auf ignore setz, damit die Streitereien in diesen Thread etwas weniger werden

Schreibt doch ne Mail an Bethesda ob sie nun neu oder weiterte ist, wird sicherlich beantwortet^^ Imo sieht man Ähnlichkeiten zu Oblivion was auf ne Erweiterung schließen lässt. Aber ist mir im großen egal wenn die schlechte Third Person verbessert wird. Gut aussehen tut es schonmal.

naja, das hier ist schon eine wesentliche weiterentwicklung und kann so schon als "neue" engine bezeichnet werden, da wir ja auch gar nicht wissen was von der alten engine noch übrig ist.
die unreal engine basiert ja auch jedesmal auf der alten, würde u2 und u3 trotzdem als verschieden ansehen. eine engine komplett neu aufzubauen ist wohl einfach zu langwierig.
wayne?
um es mal so auszudrücken, es gibt furchtbar hässliche neubauten und sehr neu und edel wirkende komplettsanierungen ;)

naja, das hier ist schon eine wesentliche weiterentwicklung und kann so schon als "neue" engine bezeichnet werden

jup, aber pittiplatsch besteht ja darauf, dass es keine Weiterentwicklung ist und alles komplett neu wäre, was nicht stimmt. Dass man das als "neue" Engine bezeichnen kann, dagegen sage ich ja nichts (dafür spricht ja allein der neue Name und das neue Animationssystem), aber dass es eine Neuentwicklung ist, die von Grund auf gebaut wurde ist einfach falsch - es wurden einfach alte "Bausteine" der alten Engine verbessert

wie gesagt, dass Thema ist zu Ende und wir sollten uns lieber auf das eigentliche Spiel konzentieren

diese News http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2320533.html hat hier ja auch noch niemand kommentiert - was haltet ihr von der Info, dass der Held ein Dragonborn ist? Hoffentlich geht die Geschichte diesmal auch auf den Charakter ein, da kam ja in Oblivion nichts

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet dragonborn genau? der spieler hat drachenblut oder wie?
das mit den drachenrufen ist cool, aber so wie ich das sehe im endeffekt nur die erweiterung von spells die auch für nonmages einsetzbar sind.

bin echt am überlegen was ich diesmal spielen werde, soll ja diesmal so sein, dass sich die klasse erst herauskristalisiert je nach dem wie man spielt und nicht welche klasse und sternzeichen man zu anfang wählt.
zum glück ist man da in tes sowieso nicht so gebunden wie in anderen rpgs :)

was bedeutet dragonborn genau? der spieler hat drachenblut oder wie?
schätze ich mal, ja - sonst könnte er nicht die Drachenfähigkeiten anwenden :ugly:
bin echt am überlegen was ich diesmal spielen werde, soll ja diesmal so sein, dass sich die klasse erst herauskristalisiert je nach dem wie man spielt und nicht welche klasse und sternzeichen man zu anfang wählt.

ich warte erstmal ab, wie das Rüstungssystem diesmal wird und was für Fertigkeiten es genau gibt - aber vermutlich werde ich dann wieder Nahkämpfer spielen

hab sowieso nicht verstanden, wo da leute ein "klassen" system herrausgelesen habe^^
nutze was du möchtest, mehr musste man nicht machen^^

Freu mich riesig auf das Spiel wird bestimmt voll toll. Kommt für die 360 her!

@redfur
Das die Entwickler die Engine extra Creation Engine nennen, ist Amuro noch nicht aufgefallen.
Aber lass ihn er war ja maßgeblich dran beteiligt und hat alles von ihr gesehen, um hier Feststellungen vorzunehmen. :lol:

Zum Spiel, ich bin richtig gespannt wie individuell man seinen Charackter jetzt designen kann, bezüglich Aussehen und Fähigkeiten.
Es soll ja bis Stufe 50 gehen und dann sehr langsam immer weiter in den Fähigkeiten. :-D

@redfur
Das die Entwickler die Engine extra Creation Engine nennen, ist Amuro noch nicht aufgefallen.
Aber lass ihn er war ja maßgeblich dran beteiligt und hat alles von ihr gesehen, um hier Feststellungen vorzunehmen. :lol:

Wäre jetzt aber auch wirklich nicht das erste mal das die Entwickler eine alte Engine umbenennen. So wie es aussieht ist es tatsächlich eine stark modifizierte Gamebryo-Engine.
Die Frage ist allerdings: warum haben sie die Engine ausgerechnet in Creation Engine (Gamebryo war doch schon eine "Creation" Engine) umbenannt und nicht was anderes? Hört sich irgendwie so an als ob man die Modcommunity noch mehr unterstützen will...aber auf Konsolen bringt das ja nicht viel :ugly:

Aber sich wegen der Engine zu streiten ist irgendwie lächerlich, meint ihr nicht auch?

Naja dann könnte man die Unreal Engine 3 ja auch als stark modifizierte 2er bezeichnen, aber was solls hast schon Recht, ist Blödsinn sich darüber zu streiten.
Wichtig ist das es fantastisch aussieht, top Gameplay hat und lange fesselt. :-)

Ist es nicht völlig egal welche Engine genutzt wird?

Wichtig ist das Endergebnis bezüglich Grafik (Details, Polygone, Effekte), Technik (Ladezeiten, Ruckler, Tearing) und Gameplay (Physik, KI)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom