Ich hoffe du meinst nicht dieses Interview mit Todd Howard im August, das wäre arg peinlich, da er dort noch nichts Rausposaunen durfte und wohl auch nicht wollte. ;-)
er durfte nicht rausposaunen, um welches Spiel es sich handelt, er durfte aber schon rausposaunen, dass das Spiel auf der Fallout 3 Engine basiert, welches die Oblivion Engine ist, welches die Gamebryo Engine ist
Todd Howard hat die Engine übrigens in der Gameinformer vorgestellt, glaubst du den da auch nicht? Da spricht er auch nicht von "von Grund auf neu entwickelt" sondern von "feature rewrote" und "erweitert" - dank den erweiterten Beleuchtungs- und Animationssystem nennen sie die Engine jetzt halt Creation Engine, dürfen sie ja auch, ist ihre Engine und ihr Marketing
Sie mag ja auf der Gamebryo basieren, was nicht erwiesen ist
ist es, siehe Gameinformer Beitrag
der einzige, der von "komplett neuer Engine" spricht ist ein kleiner Twitter-Eintrag von einem gewissen Community Manager, dem die Fanboys blind vertrauen
aber wenn du die Engine als "neue" Engine betiteln willst, dann darfst du das gerne machen, aber sprich jemanden, der das Programmieren gelernt hat, bitte nie wieder als "unwissend" an (provozieren kannst du zwar gut, macht dich aber nicht glaubwürdig)
das Thema ist für mich erledigt, wenn du den Community Manager glauben willst und nicht dem Projekt Leiter, dann ist das nicht meine schuld - ich werde darauf auch nicht mehr eingehen, egal ob du mich wieder wie ein kleines Kind provozierst oder nicht
aber keine sorge, wenn du dann besser schlafen kannst, werde ich die Engine nicht mehr Gamebryo Engine nennen, auch wenn das Grundgerüst der Engine noch die Gamebryo Engine ist, habe echt keine lust mich mit Fanboys über Aussagen von Community Managern zu streiten (vor allem wenn sie mich so kindisch anfahren wie du vor ein paar Tagen)
kommen wir wieder zum Spiel zurück: stimmt es denn, dass es diesen Monat noch Gameplay-Videos geben wird?
Die News mit der eigenen Drachensprache und der Geschichte zu den Dragon Shouds ist auf jedenfall richtig nett ^^