The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will ja nichts sagen, aber die Sidequests bei SW Kotor und Mass Effect 2 (die Quests der Nebencharaktere) waren mitunter die besten... :)

da gabs Gerichtsverfahren, Kriminalgeschichten, Undercover Missionen und vieles mehr

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=q-1YkpglDFI Ich hab das mal ausprobiert und mein Rechner ist abgeschmiert :ugly:
Falls ich es nicht schon gesagt habe, sehr geil bei Oblivion waren auch die tausenden Mods dafür :D

und es gab bei mir keine Oblivion-Tore, die die Landschaft verschandelten ;-).
Bei mir auch, ich glaub ich hab niemals den Tronfolger gefunden

Yeah, der Vervielfältigungsbug. :D Damit hab ich dem Dunkelelfen bei der Priorei die Hütte total verschandelt. Den konnte man übrigens immer vermöbeln und der ist niemals abgehauen, nur ohnmächtig geworden (sterben konnte er ja nicht). War wunderbar zum Nahkampf aufleveln und Frustabbau. :v:

Ich will ja nichts sagen, aber die Sidequests bei SW Kotor und Mass Effect 2 (die Quests der Nebencharaktere) war mitunter die besten... :)

da gabs Gerichtsverfahren, Kriminalgeschichten, Undercover Missionen und vieles mehr

Ebenso klasse, keine Frage. :)

Zuletzt bearbeitet:
es gab sogar eine Sidequest, bei der man ein haus für einen NPC "bauen" konnte (bzw wurde das Haus im Verlauf der Quest gebaut) - die habe ich aber leider nur einmal gefunden :ugly:

hatte aber gehofft, dass s wieder so eine Quest wie in einem der MW Addons geben würde - da konnte man ja ein ganzes Dorf bauen ^^

Ou man wenn ich an Oblivion zurück denk bekomm ich ganz feuchte Augen. Nach dem Zeldadesaster 2006 und meiner Xbox 360 2007 hab ich mit Oblivion dato quasi ein perfektes Spiel bekommen. Mal von Zelda abgesehen, war Oblivion mein erstes Spiel, das in die Richtung "Mittelalterspiel mit freier Oberwelt und jeder Menge abseits der Haupthandlung zu tun." Bis heute kommt Oblivion meiner Vorstellung von einem perfekten Spiel immer noch am nächsten. Ich hab mit dem Spiel sicherlich 150h+ verbracht. Leider leider hab ich nie die RAFO IV-Version auf dem PC zum Laufen gebracht. Skyrim ist jetzt schon ein absolut fest eingeplanter, selbstverständlicher Kauf für mich.

@Abendlaender
Herrlich episch die Musik, mit leicht russischen Einflüssen, wobei die Russen ja ursprünglich auch ein Wickingerstamm waren, die Reußen.
Die waren nähmlich keine Slaven sondern Wickinger, sie wanderten später von Schweden nach Osten, und nannten sich die Rus.
Es gibt ein uraltes finnischen Wort für sie, die Rusyi, das bedeutet die Rothaarigen. ;-)
Man sieht ihren Ursprung heute noch an vielen Kleinigkeiten, achtet mal auf das Emblem der Automarke Lada, es ist ein Wickingerschiff. ;-)

http://api.ning.com/files/NF8mzza2EZhfbDAL03K9gF5Ewjq8dNhdnCqUBGepHIoh4Sj-IqauhGvpCkE81ALjlUa6fZrrFSwadSfvd68HbRmpUADsOEh-/lada_emblem.gif?width=183&height=183&crop=1%3A1

Hier sind sie alle aufgeführt:

http://www.langstrofsche-stubentiger.de/heimdallserben/krieger/kriegert178.htm

Das unterste Kriegersteinmal eines Rus. :o
Wickinger, die Spartiaten des Nordens, einfach Hammerson, das sind die Nord von Skyrim.
Es gibt sogar eine völkische Verbindung der antiken Griechen zu den Nordvölkern im ukrainischen Siedlungsraum (an Schrift und Sprache der Russen und Griechen klar zu sehen), aber ich will hier keine Völkerkunde durchführen. :-D

Dazu die Musik von Skyrim, Gänsehaut pur, sogar am Rücken. :-D

http://www.youtube.com/watch?v=j61JBpG0Ny4

Zuletzt bearbeitet:
So habe im Netz was darüber gelesen, auf Englisch, das Bethesda die Offset-Technologie lizensiert hat für neue Projekte, das war 2005, also während sich die Oblivion-Entwicklung bereits dem ende näherte.

Es gab mal ein Spiel, das die Engine-Entwickler entwickelten, das noch auf diesen Konsolen und PC erscheinen sollte, aber aus Geldmangel eingestellt wurde, jedoch verfügt Bethesda über diese Technologie bzw. Engine.
Könnte Bethesda diese Engine für eventuell für Skyrim verwenden, immerhin standen sie mit den Entwicklern in engem Kontakt.
Mmh arbeiten die Entwickler jetzt vielleicht für Bethesda?

Deshalb zeige ich euch die Engine, die definitiv das Zeug dazu hat den Techniktron dieser Gen zu erreichen. :scan:

http://www.youtube.com/watch?v=rkoi6WCCJHY

http://www.youtube.com/watch?v=ljL6Ep9j4eE

Zuletzt bearbeitet:
Erwarte dir am Besten einfach ne aufgebohrte Version der Gamebyro Engine, dann wirst du sicher nicht enttäuscht sein. Naja, in etwa 2 Wochen wissen wirs ja dann.

Ich will übrigens gar nicht mal unbedingt die beste Technick. Bessere Technick bedeutet meist mehr Anfälligkeit für Bugs - und da hat Beth ja so schon genug mit zu kämpfen. Die sollen nur die Weitsicht besser machen und das Ganze durchgehend flüssig bekommen. Mehr will ich gar nicht. Ok, die Animationen bräuchten echt mal ne Generalüberholung....

Naja, die Weitsicht, die Animationen und mMn auch die Physik sollte besser werden. In Oblivion gabs oftmals "Explosionen" bei denen alle Gegenstände durch den Raum flogen.
Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Bilder. Würde aber auch nicht unbedingt einen Riesensprung erwarten, alleine weil die Spiele auch auf PS3 und XBox laufen müssen. Auf dem PC alleine wäre sicherlich sehr viel mehr möglich gewesen.

Ich denk ja mittlerweile dass es in Skyrim um eine Invasion der Tiger-Drachen aus Akavir geben wird (Wer sich dafür interessiert, einfach mal den letzten Absatz in "Geheimnisvolle Akavir" lesen). Kann natürlich auch sein dass Lorkhan eine Rolle spielt, da gabs glaub im TES-Forum von einem Mitarbeiter einen Hinweis (Irgendein kryptischer Text der von der Rückkehr von "Chim" spricht).

Du könntest recht haben, das die Tiger-Drachen über Skyrim herfallen und sie laut Trailer nur einen fürchten, den Ur-König der Nord Dovahkiin oder Drachenblut.
Ob man ihn wiedererwecken muss, oder man wie in Morrowind seine Wiedergeburt ist? :o

Das bedeutet das in Skyrim das Eis wohl etwas angetaut wird in den besetzten Regionen, Eis aber auch eisfreie Gebiete confirmed. :-D
Wenn die Nord am Ende die Tigerdrachen besiegen, muss sich das Kaiserreich aber warm, äh kalt anziehen.
Denn sie, das Kaiserreich, haben schließlich 4 Legionen auf Akavir verloren, und das gegen die Schlangenmenschen, die ihrerseits ihrer Vormachtstellung von den Tiger-Drachen beraubt worden sind, und einige Gebiete ihres Reiches verloren haben, allerdings mit stärksten Verlusten auf beiden Seiten.

Da könnten die Nord doch glatt Lust auf weitere Eroberungszüge in den Ländern Tamriels bekommen, um das Kaiserreich aus den nördlichen Regionen zu schmeißen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Naja egal, am 6. Januar will Bethesda erste Screenshots veröffentlichen und dieser Feiertag wird ein Wahrer werden, bitte Bethesda gib uns deine ganze finanzielle und technologishe Awesomeness, und lass Kieferladen fallen und Augen verblitzen.

Zeigt mal mit der Offset-Technik, das auch ein Uncharted 3 geschlagen werden kann, und das auch noch Open World, ihr habt die Entwickler und das Geld dazu.
Bei eurem Ruf, habt ihr eure Investition binnen Tagen wieder rein, plus Umsätze und mehr. :-D

@Amuro, ich kenn die Detailkarte von Skyrim, aber so wäre es noch abwechslungsreicher, eventuell mit verwüsteten Gebieten.
Noch besser. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Weitsicht, die Animationen und mMn auch die Physik sollte besser werden. In Oblivion gabs oftmals "Explosionen" bei denen alle Gegenstände durch den Raum flogen.
Bin sehr gespannt auf die ersten Berichte und Bilder. Würde aber auch nicht unbedingt einen Riesensprung erwarten, alleine weil die Spiele auch auf PS3 und XBox laufen müssen. Auf dem PC alleine wäre sicherlich sehr viel mehr möglich gewesen.

Ich denk ja mittlerweile dass es in Skyrim um eine Invasion der Tiger-Drachen aus Akavir geben wird (Wer sich dafür interessiert, einfach mal den letzten Absatz in "Geheimnisvolle Akavir" lesen). Kann natürlich auch sein dass Lorkhan eine Rolle spielt, da gabs glaub im TES-Forum von einem Mitarbeiter einen Hinweis (Irgendein kryptischer Text der von der Rückkehr von "Chim" spricht).

Oblivion ist 2006 erscheinen. Da waren die Konsolen noch Frischfleisch, bzw. die PS3 war noch garnicht auf dem Markt, wodruch die PS3 Version erst 1 Jahr später erschienen ist. Jetzt schau dir aber mal die Grafik der Konsolengames vom Jahr 2010 an. Daran sieht man das da viel viel Luft nach oben ist. Also abwarten

Daran sieht man das da viel viel Luft nach oben ist. Also abwarten

sehe ich nicht wirklich, die grafisch tollen Spiele sind in der Regel SP Spiele mit Schlauchlevel, Open World-Spiele verbrauchen dann doch ein wenig mehr Ressourcen (die Konsolen werden ja kaum mit GTA4 fertig), allerdings dürfte die Landschaft (hoffentlich) so gut aussehen, wie bei Just Cause 2 (imho das hübscheste Open World Spiel von der Landschaft her), vorausgesetzt Bethesda hat endlich fähige Grafiker und Weltdesigner

Naja egal, am 6. Januar will Bethesda erste Screenshots veröffentlichen und dieser Feiertag wird ein Wahrer werden, bitte Bethesda gib uns deine ganze finanzielle und technologishe Awesomeness, und lass Kieferladen fallen und Augen verblitzen.

Zeigt mal mit der Offset-Technik, das auch ein Uncharted 3 geschlagen werden kann, und das auch noch Open World, ihr habt die Entwickler und das Geld dazu.
Bei eurem Ruf, habt ihr eure Investition binnen Tagen wieder rein, plus Umsätze und mehr. :-D

@Amuro, ich kenn die Detailkarte von Skyrim, aber so wäre es noch abwechslungsreicher, eventuell mit verwüsteten Gebieten.
Noch besser. :-D

oh man, ich weiß wer hier mega enttäuscht sein wird, wenn es nur ein bisschen besser als fallout 3 aussieht :P

wie sagte mein mathe lehrer immer:
"wir rechnen mit dem schlimmste"

erwartungen immer klein halten, dann kann man nicht enttäuscht werden :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom