The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich lasse mich nach der oblivion enttäuschung vorerst nichtmehr hypen. da hat bethesda auch das blaue vom himmel versprochen und heraus kam einen recht spaßfreie konsolenversion.

ich lasse mich nach der oblivion enttäuschung vorerst nichtmehr hypen. da hat bethesda auch das blaue vom himmel versprochen und heraus kam einen recht spaßfreie konsolenversion.

du bist echt der einzige den ich kenne der permanent über oblivion heult, sowohl hier im thread als auch in den news ;)
nicht jeder mag ein call of duty aber wenn activision jetzt beginnt den wenigen die alles scheiße daran fanden nachzulaufen, werden sie eben die 8 millionen anderen spieler vergraulen.
wenn dir oblivion nicht zugesagt hat wird dir der nächste teil sicher auch nicht zusagen, so einfach ist das.

nach two worlds 1 hab ich dem nachfolger im vorhinein schonmal keine beachtung gewidmet.
wenn du alles an oblivion so scheiße fandest wird dir skyrim voraussichtlich einfach auch nicht gefallen weil die veränderung nicht das verändern, was du wahrscheinlich gern verändert haben würdest.

ich zähle hier mal die größten kritikpunkte an oblivion auf und vermute mal ob das in skyrim wieder so auftauchen wird:
- leicht verbuggt und einige zauber im deutschen falsch benannt, sowas kann man nie bei einem so großen spiel ganz ausschließen
- das mit leveln der gegner, wird so ähnlich wieder auftauchen, nur das das level der gegner diesmal beim betreten der höhlen berechnet wird und dann konstant bleibt.
- die angeblich uninteressante hauptstory (wobei ich die eigentlich recht interessant fand) soll noch langweiliger gemacht werden um den hauptschwerpunkt auf die nebenmissionen zu legen und den spieler zu animieren diese auch zu machen.
- bei dungeon eingängen bzw städte und häuser eingängen wird geladen, wird imo zu 99% wieder so sein.

ich würde gerne mal wissen welches fantasy -(openworld)-rpg der neuen gen dir denn dann zugesagt hat.
two worlds 1&2, divinity 2 usw waren allesamt wirklich übel und keines davon hat auch nur ein 1/10 der spielzeit von oblivion geboten.
fable 2&3 - schlauchlevel game ohne virtuellen tot, sowas ist kein rpg

Zuletzt bearbeitet:
du bist echt der einzige den ich kenne der permanent über oblivion heult, sowohl hier im thread als auch in den news ;)
nicht jeder mag ein call of duty aber wenn activision jetzt beginnt den wenigen die alles scheiße daran fanden nachzulaufen, werden sie eben die 8 millionen anderen spieler vergraulen.
wenn dir oblivion nicht zugesagt hat wird dir der nächste teil sicher auch nicht zusagen, so einfach ist das.

nach two worlds 1 hab ich dem nachfolger im vorhinein schonmal keine beachtung gewidmet.
wenn du alles an oblivion so scheiße fandest wird dir skyrim voraussichtlich einfach auch nicht gefallen weil die veränderung nicht das verändern, was du wahrscheinlich gern verändert haben würdest.

ich zähle hier mal die größten kritikpunkte an oblivion auf und vermute mal ob das in skyrim wieder so auftauchen wird:
- leicht verbuggt und einige zauber im deutschen falsch benannt, sowas kann man nie bei einem so großen spiel ganz ausschließen
- das mit leveln der gegner, wird so ähnlich wieder auftauchen, nur das das level der gegner diesmal beim betreten der höhlen berechnet wird und dann konstant bleibt.
- die angeblich uninteressante hauptstory (wobei ich die eigentlich recht interessant fand) soll noch langweiliger gemacht werden um den hauptschwerpunkt auf die nebenmissionen zu legen und den spieler zu animieren diese auch zu machen.
- bei dungeon eingängen bzw städte und häuser eingängen wird geladen, wird imo zu 90% wieder so sein.

im großen und ganzen richtig, Skyrim wird kein TW...:krumel: aber zweipunkte sind falsch:
einige zauber im deutschen falsch benannt, sowas kann man nie bei einem so großen spiel ganz ausschließen
bei MW hat es geklappt :kruemel: aber da hatten die übersetzer auch mehr als 2-3monate zeit x)
MWs MQ war episch, genial, detailiert, größenwahnsinnig, logisch, verrückt, lokal und global...:D

MWs MQ war episch, genial, detailiert, größenwahnsinnig, logisch, verrückt, lokal und global...:D

sag das mal den leuten die mw in 7 minuten durchgezockt haben :lol:
wer beweisvideos will, auf youtube gibts bestimmt noch ein paar.

mir sagt außderm das mitteleuropäische walddesign auch wesentlich besser zu als das aus mw, wie man das dann auch nennen mag ^^
zudem rechne ich shivering isles zu oblivion hinzu und dann kann da imo mw nicht mehr mithalten.

das ist natülich nur imo und wie man eine story selber empfindet ist immer subjektiv.

aber: mw ist nicht synchronisiert, oblvion schon. für lesefaule leute wie mich tag und nacht und wohl auch ein grund warum ich mw mittendrinn einfach abgebrochen habe.

sag das mal den leuten die mw in 7 minuten durchgezockt haben :lol:
wer beweisvideos will, auf youtube gibts bestimmt noch ein paar.

mir sagt außderm das mitteleuropäische walddesign auch wesentlich besser zu als das aus mw, wie man das dann auch nennen mag ^^
zudem rechne ich shivering isles zu oblivion hinzu und dann kann da imo mw nicht mehr mithalten.

das ist natülich nur imo und wie man eine story selber empfindet ist immer subjektiv.

aber: mw ist nicht synchronisiert, oblvion schon. für lesefaule leute wie mich tag und nacht und wohl auch ein grund warum ich mw mittendrinn einfach abgebrochen habe.

Echt das ging? Cooles Game xD

ich würde gerne mal wissen welches fantasy -(openworld)-rpg der neuen gen dir denn dann zugesagt hat.

tw2 hat in meinen augen den besten impuls geliefert. steigerung zum vorgänger, aber leider nicht konsequent durchgezogen.

so gesehen sehe ich kein einziges rollenspiel in den letzten jahren, das es auch nur annähernd zu was gebracht hat. entweder ist ein totalausfall (arcania), oder gerade mal zu alten größten (wie baldurs gate, gothic) aufgeschlossen.

kann doch nix dafür, dass die entwickler groß herumprahlen und im endeffekt das genre kein stück weiterentwickeln... ;)

tw2 hat in meinen augen den besten impuls geliefert. steigerung zum vorgänger, aber leider nicht konsequent durchgezogen.

so gesehen sehe ich kein einziges rollenspiel in den letzten jahren, das es auch nur annähernd zu was gebracht hat. entweder ist ein totalausfall (arcania), oder gerade mal zu alten größten (wie baldurs gate, gothic) aufgeschlossen.

kann doch nix dafür, dass die entwickler groß herumprahlen und im endeffekt das genre kein stück weiterentwickeln... ;)

so kann man es natürlich auch sehen :lol:
bist einfach zu wählerisch. mit two worlds kann ich leider nichts anfangen. hab den ersten noch gekauft und war dann so enttäuscht, dass ich gesagt habe das ich nie wieder ein spiel von denen kaufe ^^
aber ich akzeptiere, dass es vielleicht manche gut gefunden haben.

aber das ist ein thema bei dem man sich einfach nicht einig werden kann also lassen wir es lieber.
geschmäcker sind wie ohrfeigen sagte meine großmutter immer, keine ist wie die andere xD

loooool, ich hab damals ewig an Morrowind gesessen. xD
Wusste gar nicht, dass das mit dem speedrun möglich ist. Selbst dieser vom Himmel fallende Magier und dieser kranke Spell waren mir bis eben unbekannt :lol:

loooool, ich hab damals ewig an Morrowind gesessen. xD
Wusste gar nicht, dass das mit dem speedrun möglich ist. Selbst dieser vom Himmel fallende Magier und dieser kranke Spell waren mir bis eben unbekannt :lol:

:ugly:

Wirklich? Das war von mir und jedem den ich kenn die erste Erinnerung die man in dem Spiel abgspeichert hat. Ach das war fantastisch, hab so oft versucht den Kerl zu retten, aber nie geschafft.
Hoffe dass es solche Situationen auch vermehrt wieder in Skyrim geben wird. Einfach so "WTF?"-Momente, ich bin tierisch gespannt auf die Umsetzung der "Radiant Story"-Geschichte und hoffe dass es sich dabei nicht nbur um WoW-Langweiler-Quests handelt. ;)

Ich werde mir Skyrim auf jeden Fall holen. Habe trotz der Probleme mit der Xbox Version so lange TES 4 gezockt... Ich liebe das Setting einfach. Ist einfach einzigartig. Ist auch das einzige Spiel in dem ich alle Gamerscore hab.

Also ich hatte ja versprochen, die Diskussion zu beenden damals, aber ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Morrowind schlecht gealtert ist. Das Spiel zum ersten Mal zu spielen, nachdem man Oblivion spielen durfte, ist einfach eine herbe Enttäuschung. Und ich war mit dieser Meinung ja auch nicht ganz alleine.

Trotzdem hat mir Dragon Age ähnlich viel Spaß gemacht wie Oblivion und ich würde das Spiel keinesfalls als Enttäuschung sehen.

Trotzdem hat mir Dragon Age ähnlich viel Spaß gemacht wie Oblivion und ich würde das Spiel keinesfalls als Enttäuschung sehen.

wobei ich sagen muss, dass ich mit dragon age ca. 40 stunden beschäftigt war und mit oblivion 300h+
da kann man mal ausrechnen was für ein stunden satz das jeweils bei 60€ macht
ok, bei oblivion kamen noch mal ca. 30€ für die addons dazu aber die gaben dann auch noch mal ca 50stunden beschäftigungszeit.

dennoch ist dragon age ganz ohne frage ein klasse spiel. aber was hat das mit tes 3,4,5 zu tun? :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom