The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tja und Ulfric versuchts aufs neue.
und würde liebend gerne noch einen Schritt weiter gehen als die Thalmor :ugly:

Aber bitte, kooperier halt mit den Leuten die deine und Martins Heldentaten in Oblivion für sich beanspruchen :)

wäre in der Tat die bessere Lösung, ja. Wer weiß wie die Zukunft aussehen wird (vielleicht geht der nächste TES Teil ja gegen die Thalmor?), mit Skyrims Unterstützung hätten die Imperialen wenigstens etwas Hoffnung.

tja und Ulfric versuchts aufs neue.

Aber bitte, kooperier halt mit den Leuten die deine und Martins Heldentaten in Oblivion für sich beanspruchen :)

Indem er die kombinierte Macht von Imperium und Skyrim aufsplittet, und einzeln dastehen lässt? Super Idee.
Filmtipp: Hero mit Jet Li.

The Elder Scrolls VI = Protagonist geht zu den Thalmor und haut ihnen die Köppe ein

Problem gelöst.

The Elder Scrolls VI = Protagonist geht zu den Thalmor und haut ihnen die Köppe ein

Problem gelöst.
Hatte ich mir auch schon gedacht. Die Summerset-Inseln wären eigentlich das logische nächste Gebiet in TES.

Bin übrigens endlich ein bisschen vorwärts gekommen: Bin der Magiergilde gejoint! :win:

Indem er die kombinierte Macht von Imperium und Skyrim aufsplittet, und einzeln dastehen lässt? Super Idee.

da das Imperium es nicht bringt muss halt ne andere Lösung her. Die Thalmor planen schon den nächsten Schlag und das Imperium rafft nix. Könnten auch einfach Ulfric anerkennen und gemeinsame Sache machen. :nix:

abgesehen davon wollte dich das Imperium am anfang vom Spiel mal wieder grundlos hinrichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
hör auf mir nen film zu empfehlen der mit dieser situation nicht gleichzusetzen ist ;)

wäre in der Tat die bessere Lösung, ja. Wer weiß wie die Zukunft aussehen wird (vielleicht geht der nächste TES Teil ja gegen die Thalmor?), mit Skyrims Unterstützung hätten die Imperialen wenigstens etwas Hoffnung.
Vielleicht lag die ja der Waffenstillstand/Niederlage nur am Imperium....

Hammerfell mit den Rothwardonen setzte eigenständig den Kampf fort und vertrieb die Thalmor.

Bin eigentlich immer überrascht soviele Nicht-Menschen in Windhelm und Rifton zu sehen, wo doch Ulfric so gemein ist ;)

Vielleicht lag die ja der Waffenstillstand/Niederlage nur am Imperium....
an wem sollte es sonst liegen? :ugly:
Die Thalmor haben ihre Chance gesehen und wie es (nach dem Krieg) ausging, wissen wir ja.
Hammerfell mit den Rothwardonen setzte eigenständig den Kampf fort und vertrieb die Thalmor.
was allerdings nichts an der aktuellen Situation im Kaiserreich ändert, vor allem weil das ja auch erst passiert ist, nachdem die Thalmor die legalen Herrscher vom Kaiserreich wurden.
Bin eigentlich immer überrascht soviele Nicht-Menschen in Windhelm und Rifton zu sehen, wo doch Ulfric so gemein ist ;)

das liegt aber wie immer am halbherzigen Bethesda, im Spiel selber wird ja hin und wieder sehr deutlich gemacht, dass andere Rassen (vor allem Dunkelelfen) nicht gerne gesehen sind/wie dreck behandelt werden/aus den Städten gejagt werden/getötet werden.

an wem sollte es sonst liegen? :ugly:
Die Thalmor haben ihre Chance gesehen und wie es (nach dem Krieg) ausging, wissen wir ja.
ich bezog mich auf die kriegsführung der Kaiserlichen. Deren Überheblichkeit oder Sattheit hat zu diesem Ergebnis geführt, denn....
was allerdings nichts an der aktuellen Situation im Kaiserreich ändert, vor allem weil das ja auch erst passiert ist, nachdem die Thalmor die legalen Herrscher vom Kaiserreich wurden.
wo die mächtigen kaiserlichen scheiterten, haben auf sich allein gestellte Rothwardonen den Aggressor abwehren können.

das liegt aber wie immer am halbherzigen Bethesda, im Spiel selber wird ja hin und wieder sehr deutlich gemacht, dass andere Rassen (vor allem Dunkelelfen) nicht gerne gesehen sind/wie dreck behandelt werden/aus den Städten gejagt werden/getötet werden.
In Windhelm bei den Markständen beim Schmied bzw. vor dem Alchemisten gabs ne Hochelfin die meinte, die Dunkelelfen seien zu stolz sich anzupassen und sie daher ein elendes Dasein verbrächten.
Winterfels und Rifton haben jeweils nen Dunkelelfen Vogt, wobei der Winterfels Dunkelelf zugibt, aufgrund seiner Eigenschaft als vermeintlich kundiger Magier die Stelle bekommen zu haben.
Drüber zu rätselln, ob dies Schludrigkeit sei, ist müßig.

Man sollte nicht außer Acht lassen , wenn man über die Nord und Sturmmäntel urteilt, dass die ihr Unwesen treibenden Falmer ehemalige Schneeelfen sind, die Dunkelelfen nicht den Götterpantheon der 8/9 Götter anbeten, sondern Daedra, die Waldelfen als Kannibalen gelten und die Hochhelfen sich für die Schöpfung selbst halten.
Mein Verständnis habe sie.

PS: ich weiß noch nicht, welche Seite ich unterstützen soll :oops:

Zuletzt bearbeitet:
ich bezog mich auf die kriegsführung der Kaiserlichen. Deren Überheblichkeit oder Sattheit hat zu diesem Ergebnis geführt, denn....
kennt man auch von der deutschen Geschichte :ugly:

wo die mächtigen kaiserlichen scheiterten, haben auf sich allein gestellte Rothwardonen den Aggressor abwehren können.

jo, das heißt aber nur, dass die Rothwardonen eine Chance gegen die Thalmor hatten. Bei den Imperialen hieß es halt: Besetzung und Waffenruhe. Wird in Skyrim afaik auch erwähnt, dass die Imperialen ohne die Nord chancenlos wären, die wurden beim Krieg anscheinend mächtig dezimiert

Gibts abgesehen vom Haus in Einsamkeit eigentlich noch ein Haus bei dem man halbwegs anständig seine Unique-Waffen ausstellen kann?

Zuletzt bearbeitet:
das Haus in Solitude ist wohl das größte.

Meine Zuhause ist in Riften, gemütliches Häuschen am See mit Garten und ohne riesige Spinnenweben im Keller gefällt mir besser. Waffenständer gibts da glaub ich 4 Stück an den Wänden und 2 Mannequins.

das Haus in Solitude ist wohl das größte.

Meine Zuhause ist in Riften, gemütliches Häuschen am See mit Garten und ohne riesige Spinnenweben im Keller gefällt mir besser. Waffenständer gibts da glaub ich 4 Stück an den Wänden und 2 Mannequins.
Das es das größte ist war mir schon klar. ;)
Dankefür den Tipp mit Rifton. Werde ich mir mal anschauen. Ist mir gar nicht aufgefallen dass da Waffenständer sind... Hmm...In Markath gibts leider nur die kleinen Vitrinen in die nichts einpasst (dafür eignet sich das Haus gut als Bibliothek) und in Weißlauf gibts gar nichts. Meine Hoffnungen auf anständige Waffenständer (finde die welche an der Wand hängen am besten) liegen daher noch auf Falkenring, Morthal, Windhelm und Dämmerstadt - soferns in denen überhaupt ein Haus zu kaufen gibt natürlich.

also in riften gibts nur welche die an der Wand hängen.

In Falkreath, Mortahl und Dawnstar gibts btw keine Häuser zu kaufen.

Nach den Gerüchten, wo ausgestellte Gegenstände manchmal spurlos verschwinden sollen, stell ich nichts mehr aus :( ...

Dabei find ich noch vor über 200h weggeworfene Items im Wald! Verwundert mich immer wieder :lol: ...

In Markarth hab ich schon 3 Häuser xD ...

also in riften gibts nur welche die an der Wand hängen.

In Falkreath, Mortahl und Dawnstar gibts btw keine Häuser zu kaufen.
In Rifton gehts nicht. Ist anscheinend ein Bug wie ich über Google herausgefunden habe....
Ich kann wirklich nur in Einsamkeit meine Waffenständer anwählen und sonst nirgends.... Was fürn Dreck ey...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom