The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann man lydia heiraten, oder zumindest all ihre rüstung wegnehmen? :v:

@flugelch:

Da meine letzte Session etwas ruckelig war, war es eigentlich recht einfach ^^

Bei Lydia ist das ganz normal, dass die im Haus wartet, da finde ich die auch öfters. ;)

Wirklich? Oh man und ich such gestern 30 die ganze Stadt ab -.-

kann man lydia heiraten, oder zumindest all ihre rüstung wegnehmen? :v:

@flugelch:

Da meine letzte Session etwas ruckelig war, war es eigentlich recht einfach ^^

Ja man kann sie Heiraten aber nein man kann ihr nicht ihr Standard Sachen klauen nur die, die man ihr gibt und von mir hat die noch Sachen. Sie ist doch EIGENTICH mein treues Muli.

Hm also bei mir auf der Xbox hat es noch nicht geruckelt. Die einzigsten Probleme die ich bis jetzt hatte waren ein fliegender Besen und ein Drache der beim kurve drehen durch Bäume und den Boden geflogen ist. Durch die Keule des Riesen konnte er dann aber nicht mehr ;-)

Naja, ich kann mich nur wiederholen, meine Lydia ist mir leider in die Faust gerannt :goodwork:

Ich weiß auch nicht woran das lag, war die letzte Session, hab ein paar Nebenaufgaben erledigt und da war dann das Ruckeln in Weißlauf schon ziemlich stark... Bin dann in mein kleines "Brisenheim" (Der Name ist so hohl^^), hab gespeichert und das wars. Werde am Wochenende aber mit Sicherheit weiter süchteln. Als Erzmagier der Akademie ist es meine Pflicht Angst und Schrecken unter die Leute zu bringen :v:

Apropos... Ist es ein Bug, wenn in fremden Behältnissen nicht alle Gegenstände in rot angezeigt werden? Ich renn in der akademie rum, guck in jeden Schrank und sehe in einem Gold rumliegen und ein paar andere Dinge. Das Gold war weiß geschrieben, der Rest rot. Ich habs einfach mal genommen und wurde von Tolfdir als dieb beschimpft :ugly: War kurz davor ihn umzubringen, schließlich bin ich sein Boss :v:

Lustig ist, dass ich in 20 Stunden Spielzeit bisher grad mal 5 Hauptquests gemacht hab^^

nocvhmal auf die Namensgebung in der dt. Version. Also die Synchro find ich sehr nice gelungen, auch wenn ich die englische gerne spielen würde. Dank Bethesda ist allerdings das Spiel auf Französisch, wenn man die PS3 auf Englisch stellt. Ich habe mir sagen lassen, dass es auf Englisch ist, wenn die Konsole auf Spanisch steht, allerdings dann mit italienischen Untertiteln ... Ob das nur ein dummer Spruch war, weiß ich nicht, ich hab mich mit dem Deutsch abgefunden und mittlerweile auch gerafft, dass "Himmelsrand" Skyrim ist :lol: Manchmal muss man einfach nur drüber nachdenken... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann mich nur wiederholen, meine Lydia ist mir leider in die Faust gerannt :goodwork:

Ich weiß auch nicht woran das lag, war die letzte Session, hab ein paar Nebenaufgaben erledigt und da war dann das Ruckeln in Weißlauf schon ziemlich stark... Bin dann in mein kleines "Brisenheim" (Der Name ist so hohl^^), hab gespeichert und das wars. Werde am Wochenende aber mit Sicherheit weiter süchteln. Als Erzmagier der Akademie ist es meine Pflicht Angst und Schrecken unter die Leute zu bringen :v:

Apropos... Ist es ein Bug, wenn in fremden Behältnissen nicht alle Gegenstände in rot angezeigt werden? Ich renn in der akademie rum, guck in jeden Schrank und sehe in einem Gold rumliegen und ein paar andere Dinge. Das Gold war weiß geschrieben, der Rest rot. Ich habs einfach mal genommen und wurde von Tolfdir als dieb beschimpft :ugly: War kurz davor ihn umzubringen, schließlich bin ich sein Boss :v:

Lustig ist, dass ich in 20 Stunden Spielzeit bisher grad mal 5 Hauptquests gemacht hab^^

nocvhmal auf die Namensgebung in der dt. Version. Also die Synchro find ich sehr nice gelungen, auch wenn ich die englische gerne spielen würde. Dank Bethesda ist allerdings das Spiel auf Französisch, wenn man die PS3 auf Englisch stellt. Ich habe mir sagen lassen, dass es auf Englisch ist, wenn die Konsole auf Spanisch steht, allerdings dann mit italienischen Untertiteln ... Ob das nur ein dummer Spruch war, weiß ich nicht, ich hab mich mit dem Deutsch abgefunden und mittlerweile auch gerafft, dass "Himmelsrand" Skyrim ist :lol: Manchmal muss man einfach nur drüber nachdenken... :ugly:

Tja manchmal haben Frauen ein kleines bisschen haue gern ;-)

Gute Frage. Hatte das bis jetzt nur das ich im Laden war, dort alle im Laden mitnehmen konnte und dann an den Ladenbesitzer wieder verkauft habe.

Habe bis jetzt auch nur 4 Hauptquest gemacht und habe auch gar keine Lust die jetzt zu machen. Will erst mal die Welt erkunden und Questen.

Ich finde die Synchro und übersetzung sehr gut gelungen. Wenn man bedengt wie groß das Spiel ist und wievele Texte, Bücher, Gegenstände es gibt.

Stand gestern auf einem und habe mal runter zu Einsamkeit geschaut mit dem Meer im Hintergrund. Einfach nur Sahne das Spiel. Atmo ++

Ich hab in 80 Stunden nicht eine Mainquest mehr auf dem Tacho.Seit den Graubärten ist Pause :v:

Also,heiraten war gestern recht stressig und verbuggt.Was vorgestern beim ersten Versuch ohne Probs geklappt hat (also,zumindest bis die Braut durchbrannte)war gestern nur mit dem richtigen Timing möglich.Ständig kam ich "zu spät"Zur Zeremonie (selbst als ich von 4 Uhr morgens an vorm Altar gewartet habe :ugly: ),Braut war stinkig und die haben mir zur Belohnung ständig meine tote Begleiterin vor den Altar gelegt.Die,die ich in den Fluss geworfen hatte :ugly:

Hat erst wieder funktioniert als ich nach meiner Hochzeitsanmeldung aus der Kirche wieder raus bin,eine Weilchen durch den Ort lief und dann bis etwa 8-9 Uhr morgens gewartet habe.Zu früh kommen ist also nicht unbedingt empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in 80 Stunden nicht eine Mainquest mehr auf dem Tacho.Seit den Graubärten ist Pause :v:

Also,heiraten war gestern recht stressig und verbuggt.Was vorgestern beim ersten Versuch ohne Probs geklappt hat (also,zumindest bis die Braut durchbrannte)war gestern nur mit dem richtigen Timing möglich.Ständig kam ich "zu spät"Zur Zeremonie (selbst als ich von 4 Uhr morgens an vorm Altar gewartet habe :ugly: ),Braut war stinkig und die haben mir zur Belohnung ständig meine tote Begleiterin vor den Altar gelegt.Die,die ich in den Fluss geworfen hatte :ugly:

Hat erst wieder funktioniert als ich nach meiner Hochzeitsanmeldung aus der Kirche wieder raus bin,eine Weilchen durch den Ort lief und dann bis etwa 8-9 Uhr morgens gewartet habe.Zu früh kommen ist also nicht unbedingt empfehlenswert.

Bei denen war ich noch gar nicht. Da kann der Bart noch etwas wachsen.

Ok das mit der toten Braut ist genial :lol:
Bis das der Tot euch nicht scheidet.

Naja, ich kann mich nur wiederholen, meine Lydia ist mir leider in die Faust gerannt :goodwork:Ich weiß auch nicht woran das lag, war die letzte Session, hab ein paar Nebenaufgaben erledigt und da war dann das Ruckeln in Weißlauf schon ziemlich stark... Bin dann in mein kleines "Brisenheim" (Der Name ist so hohl^^), hab gespeichert und das wars. Werde am Wochenende aber mit Sicherheit weiter süchteln. Als Erzmagier der Akademie ist es meine Pflicht Angst und Schrecken unter die Leute zu bringen :v:Apropos... Ist es ein Bug, wenn in fremden Behältnissen nicht alle Gegenstände in rot angezeigt werden? Ich renn in der akademie rum, guck in jeden Schrank und sehe in einem Gold rumliegen und ein paar andere Dinge. Das Gold war weiß geschrieben, der Rest rot. Ich habs einfach mal genommen und wurde von Tolfdir als dieb beschimpft :ugly: War kurz davor ihn umzubringen, schließlich bin ich sein Boss :v:Lustig ist, dass ich in 20 Stunden Spielzeit bisher grad mal 5 Hauptquests gemacht hab^^nocvhmal auf die Namensgebung in der dt. Version. Also die Synchro find ich sehr nice gelungen, auch wenn ich die englische gerne spielen würde. Dank Bethesda ist allerdings das Spiel auf Französisch, wenn man die PS3 auf Englisch stellt. Ich habe mir sagen lassen, dass es auf Englisch ist, wenn die Konsole auf Spanisch steht, allerdings dann mit italienischen Untertiteln ... Ob das nur ein dummer Spruch war, weiß ich nicht, ich hab mich mit dem Deutsch abgefunden und mittlerweile auch gerafft, dass "Himmelsrand" Skyrim ist :lol: Manchmal muss man einfach nur drüber nachdenken... :ugly:
Die sachen die Rot angezeit werden,dürft ihr natürlich nicht klauen.Oder ihr müsst aufpassen das keiner in der nähe ist und das sieht.War doch bei Fallout auch so.Ist doch selbstverständlich das sachen Rot sind,verboten sind.

@Flugelch: Dummerweise bin ich etwas unzufrieden mit meiner Wahl weil ich jetzt so`ne brave Händlersbraut ehelichte (Ysolda aus Weisslauf)obwohl ich doch eigentlich Aela will...ich grübel noch.Vielleicht bring ich Ysolda um die Ecke und verscharr die im Keller :v:

Hab zwar vorsichtshalber noch'n save mit Aela als Eheweib aber dann müsste ich den ganzen Umzug nochmal machen.Der war SEHR lästig^^

Braut war stinkig und die haben mir zur Belohnung ständig meine tote Begleiterin vor den Altar gelegt.Die,die ich in den Fluss geworfen hatte :ugly:

:lol:

Hatte auch geheiratet, meine Frau ist jedoch ebenso iwie durchgebrannt. Deshalb erst mal nen alten Spielstand geladen und als Single weitergemacht.

Untitled-1.jpg

Die sachen die Rot angezeit werden,dürft ihr natürlich nicht klauen.Oder ihr müsst aufpassen das keiner in der nähe ist und das sieht.War doch bei Fallout auch so.Ist doch selbstverständlich das sachen Rot sind,verboten sind.

schon klar, aber ich hab doch das weiße genommen, weil es eben nicht rot war und wurde trotzdem als dieb beschimpft xD

@Flugelch: Dummerweise bin ich etwas unzufrieden mit meiner Wahl weil ich jetzt so`ne brave Händlersbraut ehelichte (Ysolda aus Weisslauf)obwohl ich doch eigentlich Aela will...ich grübel noch.Vielleicht bring ich Ysolda um die Ecke und verscharr die im Keller :v:

Hab zwar vorsichtshalber noch'n save mit Aela als Eheweib aber dann müsste ich den ganzen Umzug nochmal machen.Der war SEHR lästig^^

Ach die mit den roten Augenringen. Ja Aela ist schon eine heiße Braut ich glaub die schnappe ich mir oder ich nehme Lydia wenn ich sie wiederfinde. Brauche aber eh noch die Kette dafür. Nach her mache ich erstmal die Gefährten fertig und dann will ich eh nach Riften wollte mich von der Ecke aus durchs Land arbeiten. Weißlauf ist mir einfach zu sehr in der Mitte.

nochmal: Huscarl ziehen immer in das Haus in der Stadt aus der sie kommen, wenn ihr eins habt. Das sind eure Leibwächter.
Wenn ihr Leuten den "Wartet hier" Befehl gibt, dann gehen sie nach ungefähr 24h einfach nach Hause, was entweder a) wie oben ist oder b) wo ihr sie rekrutiert habt....man so schwer ist das doch gar nicht :ugly:

ich hab schließlich zwei meiner Begleiter zu Agenten der *l***** gemacht, einen Huscarl in Rifton und das Mädel aus dem betrunkenen Jägersmann hab ich als Frau und die ist auch Treu und bleibt im Haus. Bestimmt schlagt ihr eure Begleiter und dann ist es kein Wunder, dass sie abhauen :v:

ps: ich hab die beiden Drachen noch besiegt....im 8. Anlauf^^

Gibts eigentlich irgendeinen Trick, wie Alchemie schneller ansteigt? Hab eben meine gesammelten Zutaten aus 50 Stunden zu Tränken verarbeitet und hab nur dreimal Alchemie verbessern können. Geht das später vielleicht schneller, wenn man mehrere Eigenschaften von Zutaten kennt???

Wo gibts Daedraherzen? Habe Schmieden auf 100 und wollt mir ein paar Daedraschwerter bauen aber mir ist in 30h noch keiner untergekommen :<

Gibts eigentlich irgendeinen Trick, wie Alchemie schneller ansteigt? Hab eben meine gesammelten Zutaten aus 50 Stunden zu Tränken verarbeitet und hab nur dreimal Alchemie verbessern können. Geht das später vielleicht schneller, wenn man mehrere Eigenschaften von Zutaten kennt???

Bei den Guardian Stones hast du "Dieb" ausgewählt? Ansonsten würd ich einen Lehrmeister aufsuchen und den bezahlen. Oder fleißiger sammeln : P

Wo gibts Daedraherzen? Habe Schmieden auf 100 und wollt mir ein paar Daedraschwerter bauen aber mir ist in 30h noch keiner untergekommen :<

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedra_Heart_(Skyrim)

---

Ich hab den Kampf zwar glücklicherweise schon hinter mir, aber ich würd gern wissen ob hier schon ein paar Leute erfolgreich gegen Morokei gekämpft haben. Und wenn ja wie ihr ihn gepackt habt. Bei mir war der Kampf ja fast schon lächerlich schwer Oo

Gerade so, dass mich der Bastard mit seinen non-stop Blitzen nicht ge-1 Hit-Kill-ed hat, mit scheinbar unendlich viel Mana, verdammt viel HP und rückt auch noch aggressiv vor. Da bin ich schon ziemlich lange mit Pfeil und Bogen und Todessehnsucht von Pfeiler zu Pfeiler gehuscht, bis dem endlich mal die Knie weich geworden sind.

Ich krieg das mit der verzauberung von Dingen nicht geregelt. Ich steh am Arkanen Verzauberer und muss 3 dinge auswählen. Was ich nicht auswählen kann ist der Punkt unter Verzauberung, da steht bei mir nix. Was brauch ich denn dafür? Muss ich irgedneine Schriftrolle oder so einsammeln? Oder einen bestimmten Verzauberungskill haben?

Du musst zuerst bereits verzauberte Gegenstände am Arkanen Verzauberer auseinandernehmen, wodurch du die Verzauberung des jeweiligen Gegenstands erlernst. Dabei wird der allerdings zerstört, und wie start deine eigene Verzauberung ist hängt dann nochmal davon ab was für einen Seelenstein du benutzt, und wie gut dein Skill ist, was für Tränke du intus hast, oder wie deine Rüstung verzaubert ist.

Danke für die Aufklärung. Ich habe es dank dir soeben auch gerafft. :D
Und das mein ich jetzt todernst. :lol:

Puuh, ich dachte ich wär der einzige^^

Ich hab den Kampf zwar glücklicherweise schon hinter mir, aber ich würd gern wissen ob hier schon ein paar Leute erfolgreich gegen Morokei gekämpft haben. Und wenn ja wie ihr ihn gepackt habt. Bei mir war der Kampf ja fast schon lächerlich schwer Oo

Gerade so, dass mich der Bastard mit seinen non-stop Blitzen nicht ge-1 Hit-Kill-ed hat, mit scheinbar unendlich viel Mana, verdammt viel HP und rückt auch noch aggressiv vor. Da bin ich schon ziemlich lange mit Pfeil und Bogen und Todessehnsucht von Pfeiler zu Pfeiler gehuscht, bis dem endlich mal die Knie weich geworden sind.

Ich ich ich^^ War aber zum Glück mein zweiter Dragon-Priest (ich hab jetzt schiss vor den weiteren 6 :ugly: ). Der erste war bei mir Krosis, der ohne Questbezug auf mich zukam, ich sag jetzt nicht wo :P

Von dem hatte ich aber so einen netten Feuerstab. Den konnte ich im Kampf gegen Morokei einsetzen, war auch das einzige Mittel, das geholfen hat xD Musste den Stab nur zwischendurch einmal aufladen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom