The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann ich eigentlich Arkan verzaubern? (an diesem Tisch)

Habe, den Gegenstand und volle Seelensteine...aber nie ein Item unter "Verzauberung". Was braucht man da für Gegenstände?

Wie kann ich eigentlich Arkan verzaubern? (an diesem Tisch)

Habe, den Gegenstand und volle Seelensteine...aber nie ein Item unter "Verzauberung". Was braucht man da für Gegenstände?

Du musst zuerst einen Gegenstand entzaubern. So schaltest du dessen Effekt frei. Der Gegenstand ist dann aber weg.
Dann kannst du mit Hilfe eines vollen Gems einen Gegenstand und eine Verzauberung (nur die, die du freigeschaltet hast) auswählen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Schmieden ist nach locker 10h auf 100 zu bekommen.
Jetzt wirst du mir aber damit kommen, dass mit Iron Daggern leveln nicht normales Spiele ist und ich werde darauf antworten, dass es für einen Schmied normaler ist Gegenstände in Massenproduktion und wegen Profit herzustellen, als nur an seiner eigenen Ausrüstung rum zu basteln.
Eine Mentalität, die sich nach zahlreichen MMOs auch nicht so leicht abschütteln lässt. ;)

Dann würde ich noch darauf verweisen, dass es kein Hexenwerk ist oder Stundenlange mononoten Arbeit erfordert den Skill hoch zu machen, sondern es wirklich sehr schnell und einfach geht. Enchanting auf 100 zu bekommen dauert z.B. 3mal so lange.
Und mir geht es ja darum, dass ich auch nach 60h keine Skills auf 100 haben will. Das ist aber z.B. bei 2-Hand mit "normalem" Spielen der Fall gewesen.

kann da nur zustimmen.

wenn man bedenkt wie riesig das game ist wird man wahrscheinlich schon nachdem man erst die Hälfte von allem gesehen hat lvl 50-60 sein und bei den hauptskills auf 100, also nicht mehr viel verbesserungsmöglichkeiten. Hätte man ruhig langsamer machen können.

Schmieden ist nach locker 10h auf 100 zu bekommen.
Jetzt wirst du mir aber damit kommen, dass mit Iron Daggern leveln nicht normales Spiele ist und ich werde darauf antworten, dass es für einen Schmied normaler ist Gegenstände in Massenproduktion und wegen Profit herzustellen, als nur an seiner eigenen Ausrüstung rum zu basteln.
Eine Mentalität, die sich nach zahlreichen MMOs auch nicht so leicht abschütteln lässt. ;)

Dann würde ich noch darauf verweisen, dass es kein Hexenwerk ist oder Stundenlange mononoten Arbeit erfordert den Skill hoch zu machen, sondern es wirklich sehr schnell und einfach geht. Enchanting auf 100 zu bekommen dauert z.B. 3mal so lange.
Und mir geht es ja darum, dass ich auch nach 60h keine Skills auf 100 haben will. Das ist aber z.B. bei 2-Hand mit "normalem" Spielen der Fall gewesen.

Verstehe aber nicht wieso du dich jetzt so auf den Schlipps getreten fühlen musst. Du magst die Levelkurve eben so wie sie ist und ich nicht. :)
Ich bin jemand, der immer alles optimieren muss wenn er spielt. Das liebe ich an RPGs. Da wünscht man sich eben etwas "Gegendruck" vom Spiel.

MMO Maßstäbe sind keine Maßstäbe für SP spiel. Nach 60h hatte ich in jedem anderen TES bisher auch ein SKill auf lvl 100. Wenn jmd 10h Dagger herstellt, dann soll er halt einen SKill auf lvl 100 haben, aber dazu hast du erstmal 10-20h geld gefarmt um sich das leisten zu können. Meines Wissens nach macht man auch mies, wenn man keine Redekunst hat. Man bekommt auch Veränderung in 40min hoch und Wiederherstellung sicher auch. Aber das ist kein Grund, dass man bei normalen Spielen leiden muss, wenn man es verwenden will. Es ist eine reine subjektive Einstellung. Objektiv aber weit davon weg, ein Minderungsgrund zu sein.

kann da nur zustimmen.

wenn man bedenkt wie riesig das game ist wird man wahrscheinlich schon nachdem man erst die Hälfte von allem gesehen hat lvl 50-60 sein und bei den hauptskills auf 100, also nicht mehr viel verbesserungsmöglichkeiten. Hätte man ruhig langsamer machen können.

Eine so hohe Stufe muss man ja noch nicht einmal haben.
Wenn man sich auf (Zerstörungs-)Magie spezialisiert, reicht schon etwas um Level 30 rum, um das Spiel selbst auf "Master" verdammt einfach zu machen, weil nichts mehr an einen rankommt. Da muss man wohl wirklich auf Mods warten, die Skyrim besser ausbalancieren.

Ich merke zumindest schon, wie ich bei dem Spiel in eine Art Autopilot-Modus gehe: Renn zu einem Dungeon, zerstöre alles mit Feuerbällen, sammel die Gegenstände ein, schaue auf der Karte nach, ob der Dungeon als "cleared" bezeichnet ist, renn zum nächsten Dungeon, usw.

75179.jpg

ps: es gibt nicht die aufgabe, dass man mit einem char alles macht und sich beschwert, dass nach der hälft alles schon geschafft ist. nein, das spiel bietet einfach die möglichkeit mit mehreren chars mehrere anläufe zu nehmen und anders zu erfahren =)

Gerade mal wieder ein paar Höhlen geleert, mein erstes Vulkanglasschwert gefunden ;)
Und Balufs Klinge oder so, natürlich auch in ner Höhle ^^
Wenn ich mir die Höhlen so anschaue, sind es Lichtjahre Unterschied zwischen Oblivion und Skyrim, diese ganzen unterirdischen Flussläufe und die Architektur, jede Höhle is iwie einzigartig :)
Die Gegner leveln ja zum Teil mit oder ? Wollte grad mal zum Spaß Festung Graumoor ausräumen, bin rein, 1 Bandit gekillt, kam ein Banditmarodeur und paar weitere Banditen, gestorben und wieder raus :kruemel:
Is mir zu stressig :ugly:

Btw: Meinen neuen Desktophintergrund gefunden :)

P.S: Game of the year :)

Ich habe bisher diese ganzen Magierroben und so immer ignoriert, aber grade habe ich eine gefunden die
17% Zerstörung und 100(!)% Manaregeneration bringt

Die musste ich einfach anziehen :awesome:

Und wie es sein muss ausgezogen um einen Dungeon durchzumachen, daneben aber vorher einen besseren Dungeon gefunden, der 10 mal so lang war, ne eigene Hintergrundstory hatte und mir nen geilen Zauber gebracht hat, von dem ich noch nie gehört hab.

Loool ja genau ... sorry , ich brauch ne ordentliche Story oder ne gute Inszenierung ... ausserdem bin ich allergisch gegen Bugs , die alle 15 Min. auftreten ...
Fallout 3 und Infamous gefallen mir da erheblich besser und liefen auch beide einwandfrei bei mir ...

TES geholt ohne zu wissen, dass es Sandbox ist ^^? Das Spiel erwartet noch, dass man Rollenspieler ist und selber Entscheidungen findet und diese in seinen Char einbaut.

ps an die leute, die die diebesgilde durch haben:
hat euch ein dieb schonmal geld geschenkt :ugly:? ich war letzten an einer brücke und da war eine düstere gestalt und ich dachte schon: fuu, der will mich bestimmt überfallen, aber NEIN! Er kam an mit den Worten: "Das Glück war mir holt. Hier ist dein Anteil Nachtigall" und schenkt mir Gold xD...bin ziemlich sicher, dass das daran lag, dass ich die Nachtigallen Rüstung an hatte :kruemel:

Ich habe bisher diese ganzen Magierroben und so immer ignoriert, aber grade habe ich eine gefunden die
17% Zerstörung und 100(!)% Manaregeneration bringt

Die musste ich einfach anziehen :awesome:

Und wie es sein muss ausgezogen um einen Dungeon durchzumachen, daneben aber vorher einen besseren Dungeon gefunden, der 10 mal so lang war, ne eigene Hintergrundstory hatte und mir nen geilen Zauber gebracht hat, von dem ich noch nie gehört hab.

Is doch die gleiche wie die Adeptenrobe der Zerstörung von der Magiergilde ?
Die hab ich mir au gegönnt, leider nicht gefunden :/
Brauch mehr Geld, Feralda bei der Magiergilde hat bestimmt noch 10 neue Zauber die nur auf mich warten, wie Eiswand, Eisiger Speer...
Will die alle mal ausprobieren :)
Flammenwandzauber is zu empfehlen, den Boden anzünden, Gegner reinlaufen lassen und mit nem Schwert bearbeiten ;)

hab jetzt 4 drachen gekillt, seh jetzt auch viel öfter welche am himmel herumkreisen. feuerdrachen sind easy, als dunkelelf kann ich chillen und lässig mit pfeilen das ding platt machen. eisdrachen bringen mich schnell in die bredouille, hab da noch keine passende taktik gefunden.

ich krieg mein questlog einfach nicht leer :oops:

Ich finds echt abartig schlecht , dass ich jetzt diesen Riesen-Bug habe , wo mir dann ab sofort alles verwehrt bleibt , was mit Markarth zu tun hat ... echt nimmer mormal sowas .. und so ein Bug - Spiel soll GotY sein ??? :lol::lol::lol:Ich wollte es jetzt echt weiterzocken , aber das bringt das sowieso schon volle Fass zum Überlaufen ... hinzu kommt noch die Tatsache , dass es jetzt einfach langweilig wird , es sind jetzt immer dieselben Quests und dieselben Höhlen ... hinzu kommt noch das extreme Ruckeln meiner PS 3 Version nach ca. 2-3 h ... neeee echt kein bock mehr drauf , das wars endgültig ... GotY ist bei mir ganz klar Uncharted 3 :scan:
Ich war schon in ca.50 Höhlen,und die sahen nie gleich aus.Quest immer gleich ?Ich find die passen immer zur Person.Schlimme bugs hatte ich nach 50std. noch keine.Aber das starke ruckeln kommt jetzt auch öfters vor.Aber wan verkaufst du es endlich ?Hast ja bis jetzt nur gemeckert.

hab jetzt 4 drachen gekillt, seh jetzt auch viel öfter welche am himmel herumkreisen. feuerdrachen sind easy, als dunkelelf kann ich chillen und lässig mit pfeilen das ding platt machen. eisdrachen bringen mich schnell in die bredouille, hab da noch keine passende taktik gefunden.

ich krieg mein questlog einfach nicht leer :oops:

zwei dinge sind unendlich....das skyrim questlog ist eins davon :v: aber hast du Verzaubern und/oder Alchemie bzw Interesse daran?
Als Waldelfdieb hab ich es nie einfach, aber die Mischung macht es =)

>habe immer selbstgebrauchte Feuer/Eis-Resi-Tränke, die 20-30% bringen für 60s und dann hab ich mir noch Amulette und Ringe mit +Resis hergestellt. Nicht viel, nur 15%, aber mit den Tränken zusammen und vll noch verzauberter Rüstung kommt man auch auf >50% =)

Is doch die gleiche wie die Adeptenrobe der Zerstörung von der Magiergilde ?
Die hab ich mir au gegönnt, leider nicht gefunden :/
Brauch mehr Geld, Feralda bei der Magiergilde hat bestimmt noch 10 neue Zauber die nur auf mich warten, wie Eiswand, Eisiger Speer...
Will die alle mal ausprobieren :)
Flammenwandzauber is zu empfehlen, den Boden anzünden, Gegner reinlaufen lassen und mit nem Schwert bearbeiten ;)

Ich bin in meinen bisherign 30 Stunden leider noch nicht weiter nördlich gekommen als Whiterun. Ich erkunde im Moment die gesamte Gegend um Rifte, bin da jetzt grad fertig geworden. Jetzt gehts auch direkt ab zur Magiergilde, nach einem Abstecher zu Azuras Tempel.
Insofern hab ich bisher sehr wenige Zauber gefunden und gekauft. Der komische Zauber den ich in der Höhle gefunden habe war
Eisen in Silber und Silber in Gold verwandeln
o_O

zwei dinge sind unendlich....das skyrim questlog ist eins davon :v: aber hast du Verzaubern und/oder Alchemie bzw Interesse daran?
Als Waldelfdieb hab ich es nie einfach, aber die Mischung macht es =)

>habe immer selbstgebrauchte Feuer/Eis-Resi-Tränke, die 20-30% bringen für 60s und dann hab ich mir noch Amulette und Ringe mit +Resis hergestellt. Nicht viel, nur 15%, aber mit den Tränken zusammen und vll noch verzauberter Rüstung kommt man auch auf >50% =)

das würd sich natürlich anbieten. hab aber von alchemie/verzaubern 0 plan und das erscheint mir daher etwas kompliziert. :blushed:

werd mal gucken, ob ich so einen eis-resi-trank hinbekomme.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom