Schmieden ist nach locker 10h auf 100 zu bekommen.
Jetzt wirst du mir aber damit kommen, dass mit Iron Daggern leveln nicht normales Spiele ist und ich werde darauf antworten, dass es für einen Schmied normaler ist Gegenstände in Massenproduktion und wegen Profit herzustellen, als nur an seiner eigenen Ausrüstung rum zu basteln.
Eine Mentalität, die sich nach zahlreichen MMOs auch nicht so leicht abschütteln lässt.
Dann würde ich noch darauf verweisen, dass es kein Hexenwerk ist oder Stundenlange mononoten Arbeit erfordert den Skill hoch zu machen, sondern es wirklich sehr schnell und einfach geht. Enchanting auf 100 zu bekommen dauert z.B. 3mal so lange.
Und mir geht es ja darum, dass ich auch nach 60h keine Skills auf 100 haben will. Das ist aber z.B. bei 2-Hand mit "normalem" Spielen der Fall gewesen.
Verstehe aber nicht wieso du dich jetzt so auf den Schlipps getreten fühlen musst. Du magst die Levelkurve eben so wie sie ist und ich nicht.

Ich bin jemand, der immer alles optimieren muss wenn er spielt. Das liebe ich an RPGs. Da wünscht man sich eben etwas "Gegendruck" vom Spiel.