The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da liegt mein Problem...kann mich immer noch nicht entscheiden (Kaiserlicher)^^
Am effektivsten spielt sich für mich die Kombi aus Zerstörung in der einen und Schwert in der anderen(Stichwort: Drachen).Da fehlt mir das Blocken aber ab und an.Schwert und Schild mag ich aber auch,genauso wie Zweihänder...So spiele ich etwa 50% die Zauber/Schwert Kombi und jeweils 25% die anderen beiden,mal schauen wie weit ich damit komme.Und beim ersten Drachen musste ich gar den Bogen einsetzen weil er mich im Nahkampf gegrillt hat. :dizzy:

Schwere Rüstung wird bei mir geskillt aber bei einer zierlichen Dame sieht eine leichte Rüstung...nun...hübscher aus :ugly:

Ich hab die Schwerter mitterlweile eigentlich vollkommen aufgegeben. Ich benutz nur noch den Bogen, Beschwörungen und Reanimationen und dann Zerstörungszauber wenns brenzlig wird.

Die nutz ich auch bis auf die Zeitanzeigen. Dann noch eine neue Höhle und weitere Kleinigkeiten^^

Richtig neuen Content benutz ich selten. Worauf ich im Moment am meisten Warte ist der Mod für richtige Dunkelheit. Bei default gleicht ja eher einer ständig angeschalteten Nachtsicht.

Hmmm ich benutz meistens Streitkolben/Schwerter usw. und in der anderen Hand dann Schild , ab und zu hab ich in der linken auch ein Zerstörungszauber ... aber diese Schreie find ich eh geiler als jeder Zauber , vor allem Feueratem Stufe 2 und 3 , dann Zeit verlangsamen , Eisatem etc. ...
BTW wie viel Geld besitzt ihr momentan ? Ich hab im Moment 23.656 , bin aber grad wieder aufn Weg um was zu verkaufen ^^

Oh man, jetzt setzt der "Mir-ist-das-alles-zu-groß" Effekt wieder bei mir ein :\ Macht wirklich Laune das ganze, aber hab einfach zuviel Games liegen und zu wenig Zeit... hoffe mal ich schaff es irgendwann mal weiter.

Das einzige wofür ich Skyrim unterbrechen werde ist Batman. Ich wünschte das wäre ne Woche vor Skyrim rausgekommen :(

Dann musst du wohl oder übel doch erst die Hauptquest voran bringen :P

Du bekommst dann Eigentumsrechte verliehen und darfst dir danach erst ein Haus kaufen

ich hatte im stillen befürchtet, dass es daran liegt. ;)

dann mach ich das mal und spiel die hauptquest ein wenig weiter. ohne haus gehts nicht mehr. ^^

Hey, Wie wäre es mal mit einer Charakter Diskussion:scan:

bin mit meinem dunkelelf noch eher allrounder (lvl 10). ich kann mich irgendwie nicht festlegen. am effektivsten scheint mir die kombi aus zauber linke hand/nahkampfwaffe rechte hand. desweiteren versuche ich schlösserknacken, redekunst und schleichen zu leveln. bogen hab ich auch schon gelevelt, da es spaß macht sich anzuschleichen und dann mit dem pfeil zuzuschlagen. ich weiß aber nicht, ob es das auf dauer bringt.

weiß echt nicht, in welche richtung ich gehen soll. :(

Das einzige wofür ich Skyrim unterbrechen werde ist Batman. Ich wünschte das wäre ne Woche vor Skyrim rausgekommen :(
Mir gehts grad auch so xD
Hab Gears 3 grad ein mal durch, bei Rage fehlen noch ein paar pünktchen zu den 1000GS und heute kam Halo Anniversary an :dizzy:
Aber ich denk mal ich werd erstmal weiterhin Skyrim zocken, flasht echt zu sehr. :-)

Ich hab die Schwerter mitterlweile eigentlich vollkommen aufgegeben. Ich benutz nur noch den Bogen, Beschwörungen und Reanimationen und dann Zerstörungszauber wenns brenzlig wird.

Richtig neuen Content benutz ich selten. Worauf ich im Moment am meisten Warte ist der Mod für richtige Dunkelheit. Bei default gleicht ja eher einer ständig angeschalteten Nachtsicht.

Ich nutz auch nur Bogen und ab und zu Magie aber weniger will das net ausbauen dafür nutz ich ein Schert in der Rechten und nen Dolch in der linken. Kann man zar net blocken macht es aber sehr anspruchsvoll im Nahkampf^^

BTW der Schutzgeist Zaber ist so Mist wie schnell die sterben.

Und ja neuen Content nutz ich auch eher selten gibt ja auch kaum welchen aber das nur ne kleine Höhle die man ja immer ausstellen kann. Find ich genial bei der TES Engine.

Ich bleib wohl bis 2012 bei Skyrim, im Dezemer kurz mal Torclight 2 aber mehr net. Das nächste ist dann Ni No Kuni und FF XIII-2. Wollte ja FF 9 weiter zocken aber das muss warten Skyrim ist so genial da hab ich lange zu tun und ich liebe nunmal RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider erst gestern damit anfangen, hab aber dann erstmal 5 Stunden am Stück gespielt.
Bisher in allen Bereichen überragend!

So viele große und kleine Dinge gegenüber Oblivion wurden verbessert, das ist einfach toll.

- Glaubhaftere Welt
- "Lebendigere" Welt mit viel realistischeren Bürgern, die ihrer Arbeit nachgehen und auf den Spieler viel besser reagieren
- Schmieden, Leder machen, Bergbau, ... sind tolle Ergänzungen =)
- Magie nun viel besser
- Die Dungeons/Höhlen sehen nicht mehr aus wie vom Zufallsgenerator erstellt
- Drachen und die Schreie sind eine tolle Idee
- Der Soundtrack ist richtig episch
- Die Architektur der Städte (naja bisher hab ichs nur bis Weißlauf gebracht :ugly:), Dungeons, der ganzen Welt ist einfach :o
- Die Erweiterung des Kampfsystems um die Optionen für 2 Einhandwaffen, 1x Magie + 1x Waffe oder 2x Magie inkl. Combo ist einfach genial
- Die Perks sind richtig geil und sorgen, nach anfänglichem Schock über das Streichen der Attribute, für mehr Individualität denn je

Ich finds kurzum bisher richtig, richtig geil =)

Eine wichtige Frage...vor einigen Seiten hat jemand, ich glaube Exorzist, geschrieben, dass man möglichst früh die Mainquest machen soll, bei der man zu den Graubärten geht.
Ich bin jetzt genau an diesem Teil der Mainquest und wollte aber eigentlich jetzt erstmal eine lange Zeit die Mainquest links liegen lassen.

Nun meine frage...WARUM soll man früh zu den Graubärten? Nur weil die Quest oder der Weg dorthin cool ist? Oder bekommt man dort ein Item, das man möglichst früh im Spiel bekommen sollte?

Hat jemand mal`n Tip welche Zutaten ich brauche um Gesundheitstränke zu brauen?

Was muss ich eigentlich skillen um mein Tragegewicht zu erhöhen?Gesundheit kann`s irgendwie nicht sein,da passiert nix.Einmal ist aber irgendwie was erhöht worden sodass ich jetzt 305 statt 300 tragen kann...

Ich glaube, wenn ich mich nicht verlesen habe, gibts bei den Diebestalenten auch einen Skill der dir dein Tragegewicht erhöht.

Nun meine frage...WARUM soll man früh zu den Graubärten? Nur weil die Quest oder der Weg dorthin cool ist? Oder bekommt man dort ein Item, das man möglichst früh im Spiel bekommen sollte?

Achtung Story Spoiler
Du erhälst einen neuen Schrei (sehr schneller kurzer Sprint) und dein erster wird um eine Stufe aufgebessert

Zuletzt bearbeitet:

Weil man nen neuen Shout bekommt, und der alte verbessert wird. Bzw in der Mainstory vorher hat man ja erstmal dafür gesorgt, dass man ÜBHERUAPT shouten kann.

Weil man nen neuen Shout bekommt, und der alte verbessert wird. Bzw in der Mainstory vorher hat man ja erstmal dafür gesorgt, dass man ÜBHERUAPT shouten kann.

Hm, ist der neue Shout denn sehr toll?
Oder ist die Verbesserung des 1. Shouts so stark?

Hört sich jetzt für mich nicht nach dem Killerfeature an, für das man diesen Quest so schnell wie möglich machen muss/sollte.

Würde denke ich dann eher vorher noch alle Quests in Weißlauf erledigen.

Hm, ist der neue Shout denn sehr toll?
Oder ist die Verbesserung des 1. Shouts so stark?

Hört sich jetzt für mich nicht nach dem Killerfeature an, für das man diesen Quest so schnell wie möglich machen muss/sollte.

Würde denke ich dann eher vorher noch alle Quests in Weißlauf erledigen.

Wenn du Shouts überhaupt benutzt, ist es doch sinnvoll den vorher zu machen. Ich mein du verlierst ja nix dabei, den mal zu machen.

Oh man, jetzt setzt der "Mir-ist-das-alles-zu-groß" Effekt wieder bei mir ein :\ Macht wirklich Laune das ganze, aber hab einfach zuviel Games liegen und zu wenig Zeit... hoffe mal ich schaff es irgendwann mal weiter.

Genau deswegen habe ich Skyrim noch nicht gekauft. Habe Two Worlds 2 hier noch seid Release liegen und hab jetzt das angefangen durchzuspielen ist vielleicht nicht so gut wie Skyrim aber muss erstmal denn Stapel an spielen beenden der bei mir noch rumliegt.

@Topic
Freut mich das Bethesda aus den Fehlern von Oblivion gelernt hat.

danke für die Tipps ich glaub ich bin überzeugt! esrt Skyrim und später Dark Souls! Da ich eh fast nur an WE zeit zum zocken habe werde ich sicherlich lange etwas von dem Game haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom