The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komm auch kaum von Weg musste mich gestern auch zwingen. Das Spiel ist das erste TES was imo echt genial ist. Weder Morrowind noch Oblivion konnten mich so fesseln was auch am genialen Nord Setting liegt.

Die letzten Tage war immer viel anderes Zeug: Freundin, Tennis, abends weggehen etc. Aber immer wieder musste ich an Skyrim denken. Auch wenn ich bisher nur 5-6 Stunden darin verbracht habe, es ist einfach GEIL! :D Wohl das beste RPG dieser Generation für mich (neben Xenoblade).

Um mal Drachenfaust zu ärgern :v:: 15 Drachen erschlagen inzwischen, mit Level 18. Und dank Alchemie hab ich inzwischen 11k auf der hohen Kante und bereits alle Zaubersprüche bis zur Adeptenstufe von den Zweigen Zerstörung, Beschwörung und Wiederherstellung gekauft.

sind die Ladezeiten eigentlich merklich kürzer wenn man das spiel installiert hat? die nerven nach ner zeit nämlich schon. nur hat man, wenn man das spiel installiert, dann ja auch wieder das problem mit den texturen die nicht nachladen.

Hier nochmal weil`s so schnell immer nach unten rutscht:

JA,sind deutlich kürzer und auch alles andere,was gestreamed werden muss (also alles^^)läuft"smoother".Uninstalliert merkt/hört man bei jedem aufrufen des Menüs oder auch der einzelnen items wie das Laufwerk erst mal arbeiten muss (Dieses*rrrrrr*Geräusch^^)

Und auch das nochmal:

BEI MIR läuft das Spiel vom USB Stick OHNE die Texturprobleme astrein (Sandisk Cruizer).Ich habe anfangs alles gestet,sogar mit screenshots.Installiert (HDD),nicht installiert und USB Stick.Von DVD gibt es auch mehr Streamingschluckauf (mehr popups,gelegentliche kurze Ruckler)

Selbst mit der einen oder anderen matschigeren Textur (von HDD)finde ich von DVD spielen die schlechteste Wahl.Texturen beeinflussen das Spielerlebnis nicht aber deftigere Ladezeiten und das ständige streamen,selbst bei popeligen Inventaritems,schon..

So,Freundin rausgeschmissen,Skyrim ich KOMME :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle die schon bei den Graubärten waren,

Habe bis jetzt den einen Drachen in Weißlauf, in der Mainquest.. äh erschossen ^^
Jetzt bin ich mal den Berg zu den ollen Graubärten hochgelatscht und der eine möchte ja das man ihm den Schrei vormacht, wenn ich aber auf Y Hämmer passiert einfach nichts oô

Ist das jetzt ein Bug oder bin ich einfach nur wieder zu doof ?

Wär spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte :neutral:

Mal eine Frage an alle die schon bei den Graubärten waren,

Habe bis jetzt den einen Drachen in Weißlauf, in der Mainquest.. äh erschossen ^^
Jetzt bin ich mal den Berg zu den ollen Graubärten hochgelatscht und der eine möchte ja das man ihm den Schrei vormacht, wenn ich aber auf Y Hämmer passiert einfach nichts oô

Ist das jetzt ein Bug oder bin ich einfach nur wieder zu doof ?

Wär spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte :neutral:
Hast du die englische Version? Wenn ja dann musst du statt Y die Z Taste drücken, war bei mir so wenn ich mich recht erinnere.

Frage an alle Bogenschützen unter uns: Der Perk "Ruhige Hand 2/2" soll einem ja laut Beschreibung bringen dass die Zeit um 50% verlangsamt und keine Ausdauer mehr beim Zoom verbraucht wird. Nun, ich hab den Perk, aber Ausdauer wird leider immer noch verbraucht. Ist das ein Übersetzungsfehler?

€dit: Gefunden. Scheinbar doch ein Übersetzungsfehler. Der Perk bringt einem vor allem dass die Zeit um 50% verlangsamt wird. Ich liebe diesen Perks übrigens. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Habs zuerst auf die HDD installiert und die Texturprobleme waren gleich in Helgen katastrophal!!! Das sieht bei mir jedenfalls so schlimm aus, dass ich lieber von der DVD zocke, bis das Problem gepatcht wurde. :shakehead:

Ansonsten ist das Spiel einfach nur genial. Leider komm ich wegen BF3 kaum zum zocken. :sad:

Und ich bekomme jedes mal nen Lachflash wenn ich neue Zelda-Pics sehe. :nix:

Zelda wurde laut Gamerankings ja auch schon von Skyrim in die Schranken gewiesen.Alles andere wäre auch skandalös gewesen :-)

Btw,wieso kommt die 360 Version eigentlich fast 2% besser weg als die PS3 Version?Ich dachte man vertraut da uneingeschränkt 4Players (Zitat:zorniger Lance) und sollte die "Gammelversion" (Zitat:siehe letzte Klammer)mit der Kneifzange nicht anrühren :v:

Um mal Drachenfaust zu ärgern :v:: 15 Drachen erschlagen inzwischen, mit Level 18. Und dank Alchemie hab ich inzwischen 11k auf der hohen Kante und bereits alle Zaubersprüche bis zur Adeptenstufe von den Zweigen Zerstörung, Beschwörung und Wiederherstellung gekauft.

Powergamer :P und du hast wohl kein geld für training ausgegeben? ich hab gerade jetzt, weil ich in der Diebesgilde bin 4k Septim und vorher fast alles gleich in training gesteckt...^^ meine höchste fertigkeit ist aber trotzdem noch bogenschießen, aber danach kommt gleich schleichen, Schlösser knacken,alchemie in der reihenfolge....

btw hatte ich das strange erlebnis, dass mich ein drache gesehen hatte und angreifen wollte WÄREND ich gerade auf einem Gutshof einbrechen wollte :lol:

frei nach dem motto: *mich sieht keiner*mich sieht keiner*mich sieht keiner*mich sieht keiner*mich sieht keiner*SCHEIßE DRACHE!*

btw meine meinung zu gewissen änderungen an skills:
was sehr gut ist:
-für Diebe wurde Sicherheit in Schlösser knacken und Diebstahll aufgespalten *top*
-die neue art der alchemie finde ich top! damit kann man auch vor lvl 30-40 mit Alchemie etwas anfangen
-die ganze Schmiedekunst ist einfach genial gemacht :goodwork:
-das ganze ver- und entzauber ebenfalls :goodwork:
-die anheuerbaren Kameraden sind wirklich hilfreiche (manchmal glaub ich sogar, die machen mehr schaden am drachen als ich :ugly:)

und nun der "wermutstropfen, aka was ist immer noch gut, aber hat seine schattenseiten:
-nur 3 waffenskills....finde das etwas schade, aber hab mich auch noch nicht mit dem sternenbild des kriegers beschäftigt^^
-es gibt schon gute rüsungen, aber! die sind von den stats sehr ähnlich, ob jetzt beschlagen, pelz oder etc...meist fast gleiche werte, aber das soll der personalisierung dienen^^

Nope, die deutsche, hab's aber auch schon mit Z und sämtlichen tasten ausprobiert...
ich glaub da stimmt irgendwas nicht... ich frag mal Google ;)

Habs zuerst auf die HDD installiert und die Texturprobleme waren gleich in Helgen katastrophal!!! Das sieht bei mir jedenfalls so schlimm aus, dass ich lieber von der DVD zocke, bis das Problem gepatcht wurde. :shakehead:

Ansonsten ist das Spiel einfach nur genial. Leider komm ich wegen BF3 kaum zum zocken. :sad:

In Helgen hatte ich noch von DVD gezockt,was insbesondere bei der Charerstellung schon tierisch nervte (Laufwerk:*rrrrrrr*),meine Vergleiche stammen aus Flusswald und Umgebung und sorry:katastrophal war das nicht.Auffallend bei genauerer Betrachtung,ja.
Du solltest besser nicht glauben,das von DVD jetzt jede Textur knackscharf wäre,mitnichten... ;)

Ansonsten meine Endlosschleife: Pack`s auffen Stick :P

@Blackgun:Links neben dem Schmied"Kriegsjungfer"

hab jetzt die ganze zeit von der disk gespielt. da mir die ladezeiten - vorallem in manchen situationen in denen man öfters nacheinander in ein haus rein und rausgehen muss - aber mittlerweile leicht auf die nerven gehen, werd ichs jetzt mal installieren und gucken, ob es merkliche unterschiede gibt.

gabs für das problem mit den texturen bei ner installation auf der hdd (360) nicht auch irgendeine lösung die was dem cache zu tun hat? ich meine dazu hätte hier mal jemand was gepostet.

Zelda wurde laut Gamerankings ja auch schon von Skyrim in die Schranken gewiesen.Alles andere wäre auch skandalös gewesen :-)

Btw,wieso kommt die 360 Version eigentlich fast 2% besser weg als die PS3 Version?Ich dachte man vertraut da uneingeschränkt 4Players (Zitat:zorniger Lance) und sollte die "Gammelversion" (Zitat:siehe letzte Klammer)mit der Kneifzange nicht anrühren :v:

Warum kommt die PS3 Version von Batman besser weg obwohl man die Gammelversion (Zitat Frustman und ZornBox only) nicht spielen sollte? An was liegt das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom