The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich speicher auch vor jedem schloss das ich knacken will xD eigentlich müsste ich das aus fallout draufhaben, aber hier ist es echt schwerer. das teil bricht viel zu schnell ab. außer skillen kann man da wohl nicht viel machen. man müsste mal jemanden finden, der einem das für geld beibringt, bzw einen ne stufe höher bringt.

mein dunkelelf geht mittlerweile gut ab. hab den 1. drachen gekillt und setze voll aufs schießen. die meisten feinde sind nach einem pfeil schrott – ist mir fast zu leicht, deshalb spiel ich jetzt erstmal auf experte weiter.

sollte ich auch tun :lol: gehen einfach zuviele dietriche bei drauf. muss da ordentlich aufleveln.

bin bisher auch recht zufrieden mit meinem dunkelelf. hab mich aber noch nicht auf eine richtung spezialisiert. bin bisher noch der allrounder. primär nutze ich aber mit rechts ne nahkampfwaffe und mit links nen zauber, das geht gut ab eigtl. ich denke auf kampfmagier wird auch hinauslaufen. bogenschütze ist mir auf dauer zu unsicher. wobei ich da auch leveln will, da es bockt.

Sieht eigentlich noch jemand davon ab die Gegner wirklich frei zu erkunden. Ich geh nur in Dungeons/Städte in die ich durch Quests geschickt werde. Fallout 3 hat bei mir Spuren hinterlassen. Ich hab immer Angst versehentlich in den wichtigen Quest-Dungeon zu spazieren und damit die Hälfte des Quests zu verpassen... :angst2:

alter, mach mir keine angst :oops: aber bisher hab ich auch kein dungeon frei erkundet, hab nur eins wegen nem sidequest betreten bisher. und ansonsten läufts bei mir bisher ähnlich wie bei dir. geh nur wohin, wo mich ein quest hinführt

hab aber ein quest verpasst. man muss doch direkt am anfang mit der schwester von dem einen in flusswald sprechen. da ich mit dem hauptquest erstmal nichts zu tun haben will, hab ichs natürlich nicht gemacht. als ich dann weißlauf (? ich glaub so hieß die stadt) erkundete und mit dem fürsten sprach, hab ich dann direkt die nächste aufgabe der hauptquest bekommen. ich glaub das heißt ödsturzhügelgrab, wovon ich aber auch erstmal lange zeit abstand nehmen werde. ;)

man ich will zocken und sitz hier an nem scheiß referat :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich machs genau umgekehrt : wenn mich jemand wo hinschickt , wo ich noch nicht war , dann klapper ich so gut wie alle Orte bis dahin ab , incl. Höhlen , Häuser usw. ... generell klapper ich die Karte von unten nach oben ab , schön gleichmäßig ... wenn ne Quest in der oberen Hälft ist , muss es halt warten ...

BTW bin jetzt endlich mehreren Drachen begegnet , ABER konnte nicht gegen sie kämpfen , dass sie einfach zu hoch in der Luft flogen und ich sie so nicht erreichen konnte :x Wollte sie mit Pfeilen , Zerstörungszaubern etc. anlocken , bringt aber nix , sind alle nach ner Weile rumfliegen einfach weggeflogen -.-

So, hab jetzt mein erstes Dädrisches Artefakt (der Quest dazu war natürlich erste Sahne). :wohoo:

Frage: Bekommt man später noch Häuser wo man die selten Dinge schön ausstellen kann? Selber irgendwo hinstellen kann man das Zeug diesmal ja leider nicht.

Also ich bin gerade meinem Zweiten Drachen begegnet.. zum Glück hat der gerade mit nen Riesen gekaempft.. und mit mir.. ist immer hin und her geflogen, bis ich ihn dann verfolgt habe.. gab dann ziemlich geilen Dreikampf und das ganze auf Master Schwierigkeitsgrad, hatte ich ausversehen drin, inzwischen zock ich aber auch wieder auf adept, kommt ganz gut hin gegen Trolle usw, man muss schon gut moven damit man nicht gehitet wird, aber man ist auch nicht mit einem Schlag gleich Tod.

Übrigens hat sich der "Bug" mit der unendlichen Magika Energie erübrigt... es war naemlich kein Bug, war mir aber erst nicht so bewusst. :D

@Exo jap häuser gibt es.

Ach und es gab jetzt auch schon ein Dungeon wo ich umkehren musste.. der Endboss war einfach zu sick, bin komplett andere Richtung erstmal gelatscht und gerade auf dem Berg, wohl der größte in Skyrim, die aussicht ist einfach unglaublich, man sieht die Dörfer, sieht die anderen Berge und alles ist erreichbar, einfach unglaubliches gefühl imo. Und das ist nur 1/5 der karte die man von dort aus sieht und das besteigen und um den Berg laufen alleine hat mich gut ne stunde stunden in anspruch genommen. :D

hier zwei super nice Bilder vom Berg :D
screenshot13nc.jpg

screenshot12jj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genauer lesen. ;-) Du kannst Untote nur in doppelt so großer Entfernung beschwören, aber den Zauberspruch selbst musst du dir noch kaufen. Das geht z. B. bei Farengal.

Weiß jemand wo man Fackeln her bekommt? Find schon seltsam dass man in Oblivion mit denen quasi überschüttet wurde, aber in Skyrim kaum ne Fackel zu finden ist...

In einigen Dungeons hängen sie in Halterungen, da kannst du sie rausnehmen und sogar wieder in leere Halterungen reinstecken ^^ Nur im Gegensatz zu Oblivion wiegen die Fackeln diesmal etwas ... wie unrealistisch :coolface:

Ich hab jetzt endgültig aus Expert gestellt, weil fast nur noch ein durchrennen war. Ich benutz fast nur meinen Bogen, meinen herbeigerufenen Feuer Atronachen und meinen zweiten Shoutspell, den ich zufällig beim rumrennen gefunden hab :goodwork:
Einzigartige Zauber als Wörter an Ruinenwänden finden...
Wer bei Bethesda die Idee hatte hat bestimmt ne Beförderung gekreigt :D

Und grad ist das Spiel bei mir wieder abgestürzt. Dadurch das ich nochmal die 20m aus der Höhle rauslaufen musste habe ich einen geschickt verborgenes Miniversteck gefunden, in dem ein Dwemerbogen lag, der endlich mal mehr Schaden hat als die blöden Orkdinger :)

In einigen Dungeons hängen sie in Halterungen, da kannst du sie rausnehmen und sogar wieder in leere Halterungen reinstecken ^^ Nur im Gegensatz zu Oblivion wiegen die Fackeln diesmal etwas ... wie unrealistisch

Ich finde es schade, dass man Fackeln (und auch Nachtsichtspells) WIEDER nicht braucht. Die Höhlen haben wieder alle ne magische Grundhelligkeit, und die Nächte sind auch bei wolkenverhangenem Himmel und Regen 10 mal hell wie ne Vollmondnacht.
Dabei hat das unheimlich Atmosphäre wenn es richtige Dunkelheit gibt, und dann plant man als Spieler auch ganz anders die Tage zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
als ich dann weißlauf (? ich glaub so hieß die stadt) erkundete und mit dem fürsten sprach, hab ich dann direkt die nächste aufgabe der hauptquest bekommen. ich glaub das heißt ödsturzhügelgrab, wovon ich aber auch erstmal lange zeit abstand nehmen werde. ;)

man ich will zocken und sitz hier an nem scheiß referat :shakehead:

Hmmmm, bin grade erst in Weißlauf angekommen, aber das Hügelgrab hab ich schon vollständig erkundet :ugly:

Dann muss ich ja nachher nochmal zurück

Bisher lauf ich aber auch nur dahin wo mich grade eine Quest hinführt. Bei einigen hätte ich mir auch noch etwas mehr Freiheiten gewünscht

Z.B. bei der Liebhaberquest am Anfang bei der Schwester des Ladenbesitzers
Warum muss ich die verkuppeln? Ich hätte gerne die Wahl gehabt beide Liebhaber zu verraten, haben sich schließlich beide denselben Trick genutzt um den anderen auszustechen.

Und ich hab seit ner gefühlten Stunde nen Pfeil im Bauch stecken der nicht weggeht und der Stadt find ich auch grade niemanden der erneut auf mich schießen will, ich hoffe Bethesda schiebt da bald noch nen Patch hinterher.

Aber ich glaube bisher ist alles jammern auf sehr hohem Niveau ;)

wie das spiel ja mal mega episch ist xD

wollte gerade mit meiner kaiserlichen armee eine burg einnehmen als auf einmal sich nen drache in die massenschlacht einmischt.

sowas episches hab ich in dieser gen noch net erlebt :o

Ey, ich krieg die Krise langsam. Stichwort Gefährten (also die Questreihe)

Ich mach gerade die olle Werwolf-Mission und hab keine abgefuckte Chance. Die Gegner sind so übertrieben stark, es ist einfach lächerlich. Macht überhaupt keinen Sinn. Manchmal erwische ich einen Gegner direkt mit den Finisher, dann hat der nächste wieder übertrieben viel Health und bis ich auf ihn eindresche werde ich von hinten aufgerieben.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Spiel ich den Abschnitt etwa falsch? Ich checks nicht...

Ich finde es schade, dass man Fackeln (und auch Nachtsichtspells) WIEDER nicht braucht. Die Höhlen haben wieder alle ne magische Grundhelligkeit, und die Nächte sind auch bei wolkenverhangenem Himmel und Regen 10 mal hell wie ne Vollmondnacht. Dabei hat das unheimlich Atmosphäre wenn es richtige Dunkelheit gibt, und dann plant man als Spieler auch ganz anders die Tage zu nutzen.

ja da gebe ich dir recht. einer der wenigen (kleinen) kritikpunkte die ich bis jetzt habe.

achja, ist es bei euch auch so, dass ihr bücher teilweise einfach mitnehmen könnt? war in weißlauf im schloss und ich konnte jedes buch einfach mitnehmen :-? habs aber nicht gemacht, da ich vollbepackt war. bei gelegenheit geh ich zurück und räum alles ab.

Was mir aufgefallen ist, das sehr oft Dialogfehler in der deutschen Version sind. Oder ich das nur so falsch aufgegriffen habe. Wie am Anfang bei dem Henker sagen sie im Text "Er bleibt hier in der Zelle mit den anderen" oder sowas und eigentlich sagt sie aber "Er geht auch zum Block" oder so. :) Oder Ralof der einem sagt wir sollten uns besser trennen, aber wenn man ihm nicht hinter herläuft man die ganzen Dialoge nicht mitbekommt und die Quest für die Schwester nicht aufgelöst wird. Wie sie halt auch am Fluss zusammen sitzen und sich unterhalten über das was passiert ist bis man zum Haus geführt wird. ^^

ACHTUNG: Man kann die eigenen Gegenstände doch selber aufnehmen und nach belieben platzieren. Einfach A länger gedrückt halten. :)

Hab grad ne coole Sturmmantel-Quest abgeschlossen :

Hab mich den Sturmmänteln und nicht dem Kaiserreich angeschlossen , und hab jetzt Weißlauf angegriffen und den Jarl von Weißlauf gestürzt , man muss ihn aber am Leben lassen ^^ Natürlich kann man auch weiterhin die Quests der Gefährten machen ^^

da fuck :ugly: zu viel in weißlauf getrunken >schwarzer bildschirm< und jetzt bin ich in markarth aufgewacht xD

€dit: es ist irgendwie mist, wenn der eigene begleiter mitten in der stadt ein atronach beschwört...das kommt nicht gut xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom