The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Softshadows oder Selfshadowing ist mir eigentlich auch nicht so wichtig-frisst ja auch ordentlich an Performance. Nur die Ausleuchtung der Dungeons und Häuser gefällt mir auf den Bildern irgendwie nicht. Thief hat gezeigt wie es geht-Splinter Cell macht dies auch! Ich hoffe dass es wenigstens in dieser Form Schattenwurf geben wird bei Oblivion. Wenn dies nicht der Fall ist= derbes Atmosphäre-Minus,imo! Ist in den bisherigen Testberichten darüber gesprochen worden?

Edit:

Ich hab jetzt auch mal etwas genauer hingeschaut -und es sieht so aus als hätte ich mich umsonst echoffiert! Einfach nachher selbst spielen und schauen was die Entwickler dort mit ihrer Engine geschafft haben und wo sie letztendlich Abstriche machen mussten. :)

PS: Es sieht sowieso fantastisch aus,nur ist für mich das Spiel mit der Ausleuchtung,dem Licht und Schatten ein wichtiges Atmosphäre-Kriterium bei solch einem Projekt!

Die Bilder sind ja vom PC und ich kann mir vorstelllen dass der Gammawert sehr niedrig eingestellt wurde um brauchbare Screenshots zu erhalten. Von den Videos her waren Licht und Schatten ganz ok.

Ich möchte euch diesem schmackhaften Screenshot nicht vorenthalten. ^^

205030_full.jpg

So haben Wälder auszusehen. :grin2:

@Herfoor
Die Sträucher vielleicht, aber die Grashalme und Farne bestimmt nicht. XD Wenn man die von oben sieht hat man nach wie vor noch den guten alten Textursalat. Nur sind's eben abertausende davon.
Ich glaub, in einigen der Videos konnte man das auch gut sehen.

Kann ja mal passieren Zypher ;)

Übrigens nette Oblivion-Sig!

Das Spiel wird höchstwahrscheinlich 2-4 Tage früher ausgeliefert und dann liegt es halt immer am Händler.

GRAW war auch 3 Tage früher da.

Setzer schrieb:

Das Spiel wird höchstwahrscheinlich 2-4 Tage früher ausgeliefert und dann liegt es halt immer am Händler.

bei dir zuhause oder 3 tage früher im handel ? denn ich denk ma das die händler oblivion so zeit verschoben versenden das es am release daheim liegt da in der regel es am nächsten werktag da ist also ein tag davor da es aber auch packete gibt die 2 werktage brauchen schätz ich schicken die alle 2 werktage früher los und somit kommt des wahrscheinlich zustande das man es vorm release bekommen kann (ich hoffe ich laber nich wieder son misst wie eben :blushed: )

Zypher schrieb:
Setzer schrieb:

bei dir zuhause oder 3 tage früher im handel ? denn ich denk ma das die händler oblivion so zeit verschoben versenden das es am release daheim liegt da in der regel es am nächsten werktag da ist also ein tag davor da es aber auch packete gibt die 2 werktage brauchen schätz ich schicken die alle 2 werktage früher los und somit kommt des wahrscheinlich zustande das man es vorm release bekommen kann (ich hoffe ich laber nich wieder son misst wie eben :blushed: )

Die meiste Onlineversender kriegen die Spiele ja 1-2 Tage vor dem Release, damit die Spiele an eben diesem beim Kunden zu Hause sind.
Wir in der Schweiz haben aber oft Glück, vielleicht zock ich ja schon am 22. Oblivion xD.

Es variiert je nach Spiel. Ihr beide habt schon Recht. Manchmal ist ein Game auch schon 3 oder 4 Tage früher da-frag mich nicht warum. Ich hol es dann, wenn vorbestellt, direkt im Laden ab. Mal schauen wann Oblivion eintrudelt-ich denke aber wahrscheinlich so 2 Tage vor Release(ist ja der Regelfall).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom