Setzer
L18: Pre Master
- Seit
- 13 Aug 2005
Softshadows oder Selfshadowing ist mir eigentlich auch nicht so wichtig-frisst ja auch ordentlich an Performance. Nur die Ausleuchtung der Dungeons und Häuser gefällt mir auf den Bildern irgendwie nicht. Thief hat gezeigt wie es geht-Splinter Cell macht dies auch! Ich hoffe dass es wenigstens in dieser Form Schattenwurf geben wird bei Oblivion. Wenn dies nicht der Fall ist= derbes Atmosphäre-Minus,imo! Ist in den bisherigen Testberichten darüber gesprochen worden?
Edit:
Ich hab jetzt auch mal etwas genauer hingeschaut -und es sieht so aus als hätte ich mich umsonst echoffiert! Einfach nachher selbst spielen und schauen was die Entwickler dort mit ihrer Engine geschafft haben und wo sie letztendlich Abstriche machen mussten.
PS: Es sieht sowieso fantastisch aus,nur ist für mich das Spiel mit der Ausleuchtung,dem Licht und Schatten ein wichtiges Atmosphäre-Kriterium bei solch einem Projekt!
Edit:
Ich hab jetzt auch mal etwas genauer hingeschaut -und es sieht so aus als hätte ich mich umsonst echoffiert! Einfach nachher selbst spielen und schauen was die Entwickler dort mit ihrer Engine geschafft haben und wo sie letztendlich Abstriche machen mussten.

PS: Es sieht sowieso fantastisch aus,nur ist für mich das Spiel mit der Ausleuchtung,dem Licht und Schatten ein wichtiges Atmosphäre-Kriterium bei solch einem Projekt!