The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Letztendlich ist es doch Geschmackssache und optional, daher für jeden seine Vorliebe.
Ich hab Morrowind aus der 3rd Person gespielt und werde das auch bei Oblivion.

Die erste Review!

Vom allseits beliebten Stuff Magazine (Auf gleicher Stufe wie Maxim und FHM) kriegt Oblivion satte 3 von 5 Punkten und eine fette Review die mindestens 3 Seiten füllt :o

Stuff Magazine schrieb:
The mythical realm of Tamriel just lost its ruler, allowing demonic hordes to rape and pillage the kingdom.Your job?

Find the rightful heir to the throne in the latest installment of this award-winning series.

Oblivion's multilayered gameplay, with its intense first-person combat system, will have you waving goodbye to the real world weeks on end.

Rating 3 stars out of 5.

Knights of the Old Republic hat 3 von 10 Sternen damals gekriegt weil es so "nerdig" war, Blood Rayne 2 hat hingegen 5 von 5 Sternen erhalten für das anspruchsvolle Gameplay und die total spannende Story.

Es sieht so aus als müsste ich die Vorbestellung stornieren, Bethesda hat es versaut. Ich hole mir jetzt Blood Rayne 2 zum Budget Preis.

Spike™ schrieb:
Warum sollte man das erste Testmuster so einer Zeitung zur Verfügung stellen? Oder haben sie einfach nur einen Tag "getestet"? :P

Sie haben sich ein Video angesehenm, bestenfalls. Das kann man aus der Review schließen.

Und ja, das ist die komplette Review in meinem Post.

Stike schrieb:
jacked, offtopic! Das gehört ins DOA4-Thread :P (kidding)

errmmm, was soll das denn heißen lieber stike? :P

um nochmal das feuer in diesem thread zu entfachen: Oblivion wird keine item und gebäude schatten haben? hab ich das richtig verstanden? ;)

solid2snake schrieb:
Stike schrieb:
jacked, offtopic! Das gehört ins DOA4-Thread :P (kidding)

errmmm, was soll das denn heißen lieber stike? :P

um nochmal das feuer in diesem thread zu entfachen: Oblivion wird keine item und gebäude schatten haben? hab ich das richtig verstanden? ;)

Es wird garkeine Schatten haben außer bei Bäumen und Charakteren, bei denen hat es aber Softshadows und Self-Shadowing.

@ Topic

Neues Interview:

http://www.oxm.co.uk/articles/featu...enter_oblivion_the_elder_scrolls_iv_interview

Interessante Neuigkeiten:

- Es gibt eine Taste mit der man Objekte in Echtzeit manipulieren kann, man kann z. B. sein Haus mit Wertsachen verschönern.

- Die Steuerung auf der X360:

Linker Trigger: Blocken
Rechter Trigger: Angreifen
Linke Schultertaste: Manipulieren von Objekten
Rechte Schultertaste: Zauberspruch

Sticks: Genau wie bei Halo

- Nochmals die Bestätigung das die X360 Version optisch identisch ist mit den maximalen Einstellungen der PC Version.

Hach Oblivion, komm doch zu uns ;-)

Ich freue mich stark auf dieses Spiel, obwohl ichs am PC wohl nur auf mittleren Einstellungen(wie damals Morrowind ^^) spielen kann.
Gibt es eigentlich NonHD-Screens zu Oblivion?
Es würde mich mal interessieren, ob es da einen Unterschied gibt...

Aber am meisten würde mich interessieren, wie sie das mit der Story und der tatsächlichen Interaktion zwischen Spieler und NPC gemacht haben.
Als ich gegen Ende zu Morrowind Vivec umgebracht habe, haben mich die Leute nur gelobt, da ich alle befreit habe.
//Dialogoption : "Ich habe Vivec getötet"; Antwort(in etwa) "Nein, das muss ein böser Scherz sein!" -> Beliebtheit bei der Person auf 0 gesunken.
Deswegen musste ich ganz Seyda Neen umbringen, weil dort keiner mit mir reden wollte :D :D :D :D //

Wird das Spiel durchsynchronisiert sein( Das Dialogsystem soll sich ja drastisch geändert haben ) ?

Hm.. Von meistem Interesse wäre eigentlich die Dauer der Hauptquest.
Nebenquests von Rollenspielen sind meine Todfeinde :x :x ;)

Nerazar schrieb:
Hm.. Von meistem Interesse wäre eigentlich die Dauer der Hauptquest.
Nebenquests von Rollenspielen sind meine Todfeinde :x :x ;)

Laut PCGames 20 - 25 Stunden Spielzeit.

Wobei ich mich im Gegensatz zu dir aber meisten auf die Nebenquest freue. Sich in jeder Gilde bis ganz nach oben kämpfen..... Ach, dass wird goil. ^^
Und vor allem laaaaaannnnngggggeeee dauern. ;)

Imo schüren die Namen eine vernüftige Fantasyathmosphäre da solche Eigenheiten imo zu einer Fantasywelt dazugehören aber ich bin viel gespannter auf eine farbige Version wo man alle Städte und Berge sehen kann.

Xbox 360- vs. PC-Version

Bald ist es endlich soweit und das lang erwartete RPG-Epos The Elder Scrolls 4: Oblivion erscheint für PC und Xbox 360. Die Kollegen von Computer And Video Games sowie Xbox.com haben in Interviews mit Gavin Carter und Todd Howard nun die Unterschiede beider Versionen erfragt:

CVG: Gibt es unterschiedliche Eigenschaften oder Einschränkungen in der Xbox 360-Version?

Carter: Wir arbeiten daran, beide Versionen möglichst identisch zu entwickeln. Die Xbox 360-Version ist optisch in etwa identisch zu einem PC, der alle visuellen Einstellungen auf Maximum eingestellt hat. PC User haben die Möglichkeit, die visuellen Darstellungen herunterzuregeln, um das Spiel auch auf älterer Hardware genießen zu können. Das Einzige, was bei der Xbox 360-Fassung fehlt, ist das Elder Scrolls Construction Set, dies ist auf einer Konsole einfach nicht realisierbar.

Xbox.com: Gibt es etwas in 'The Elder Scrolls 4: Oblivion', das nur auf der Xbox 360 möglich ist?

Howard: Hmmm, ich würde eher sagen, dass Xbox 360 Spieler alle Details des Spiels voll genießen können, ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Bei der PC-Version ist es beispielsweise so, dass aufgrund der Hardware ein großer Teil der Spieler es nicht in seiner ganzen Pracht sehen werden. Auf der 360 bekommt jeder die "volle Packung". Bitte... an alle Spieler da draußen... besorgt euch ein HD-Gerät... bitte.

Xbox.com: Was können Xbox 360-Spieler gegenüber den PC-Liebhabern mehr erleben?

Howard: Das hängt wiederum von den Einstellungen ab. Wenn ein absoluter High-End Spiele-PC mit entsprechender Grafikkarte, die das Shader Model 3.0 unterstützt und ein riesiger HD-Bildschirm vorhanden sind, ist das Ergebnis in etwa gleichzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob man eine solch leistungsfähige Hardware für USD 399.- bekommt! Und ob es dann auch möglich sein wird, das fantastische 'Geometry Wars' darauf zu spielen.

Xboxfront
-------------------------------------------
:D

wow die karte sieht schon mal fett aus...

kann mir jemand ungefähr sagen wie groß die karte sein wird z.b. wie oft san andreas in oblivion reinpassen würde damit ich mirs besser vorstellen kann??

nen hd fernseher kauf ich mir allerdings nicht, das kann der kerl vergessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom