The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke die Ego -Ansicht , war imo in Morrowind schon die bessere aber vieleicht hat sich da auch was getan , ma schaun
:)

Teils, teils - man will ja auch in den optischen Genuss neuer Kleidung und Rüstungen kommen.

Third-Person... finde ich für das Genre besser. Nur manchmal Ego-Ansicht, wenn es in Kämpfen zu hakelig wurde (die waren bei Morrowind ja noch etwas doof) oder ich was genau ansehen wollte.

eindeutig ego perspektive, war schon beim vorgänger so und wird auch so bleiben!!!
IMO um einiges atmosphärischer und übersichtlicher!

In der Welt rumlaufen werde ich in der 3rd Person Perspektive, weil das einfach besser aussieht und man eine bessere Übersicht hat. In Kämpfen schalte ich auf Egoansicht ... ist einfach cooler mit dem Schild vor sich die Schläge des Gegners abzuwehren. Schaut euch Gameplayvideos an.

werde den grösstenteil in third person spielen... ist eher mein ding...
gelegentlich mal auch in ego....

eindeutig ego perspektive, war schon beim vorgänger so und wird auch so bleiben!!!
IMO um einiges atmosphärischer und übersichtlicher

ob es atmosphärischer ist, darüber könnte man sich streiten, aber übersichtlicher? also bitte... ein 180° blickwinkel ist übersichtlicher als ein
360° sichtwinkel? ;-)

ist einfach cooler mit dem Schild vor sich die Schläge des Gegners abzuwehren.

für was braucht ein mächtiger schwarzmagier auch ein schild? ;-)

Zissou schrieb:
ist einfach cooler mit dem Schild vor sich die Schläge des Gegners abzuwehren.

für was braucht ein mächtiger schwarzmagier auch ein schild? ;-)

Ich denke es ist einfach sicherer mit dem Zielen aus der Egoperspektive, bin mal gespannt wie Be( :P )thesda das löst, hab diebezüglich noch kein Gameplayvideo geguckt. Und auch ein Schwarzmagier muss zielen! :P

Ich werd mich wieder als Waldläufer/Dieb versuchen ... leider gefiel mir das Bogenschiessen in Morrowind überhaupt nicht, aber in Oblivion sieht das schon sehr viel besser aus.

Und auch ein Schwarzmagier muss zielen!

werde nur flächendeckende zauber anwenden die ich blindlinks auslösen kann. ;-) neee... klar geht das zielen wahrscheinlich wieder besser aus der ego sicht... denke ich auch... :-)

für heikle kämpfe werde ich wohl auch in ego umschalten müssen.

Hehe, ja Wächter und Endgegner mit Flächenzauber eindecken ... nenn dich dann aber bitte Gargamel um deine Erfolglosigkeit zum Ausdruck zu bringen. :P

werde den mond auf meinen gegenüber runterfallen lassen. 8-)

leider funktioniert das nur ein mal. :cry:

nennt mich gargamel den fragwürdigen. :D

ob es atmosphärischer ist, darüber könnte man sich streiten, aber übersichtlicher? also bitte... ein 180° blickwinkel ist übersichtlicher als ein
360° sichtwinkel? ;-)

ääähm nun ja zb. versperrt kein charakter die sicht und es fällt leichter sich umzuschauen IMO...
naja is letztlich geschmackssache, aber bei morrowind hab ich die dritte person auch auf grund der grottigen animationen des bzw. der protagonisten gemieden :shakehead:
[/quote]

Ich persönlich weiß noch nicht, ich welcher Ansicht ich das Spiel zocken werde. Mal schaun. Wahrscheinlich beim kämpfen die Egosicht und bei allem anderen die 3rd Person Perspektive.

Und bezüglich Gilde wird meine Wahl beim ersten Mal wohl auf die dunkle Bruderschaft fallen. :D (<--- alter Dark Project Spieler ^^)

@lestrange

ääähm nun ja zb. versperrt kein charakter die sicht und es fällt leichter sich umzuschauen IMO...

hm... ich finde eben genau diese punkte sprechen für eine third person ansicht. in der ego ansicht ist ja alles versperrt wenn jemand vor dir steht, und in der ego ansicht musst du dich ja eher umschauen als in der third person, weil der blickwinkel eingeschränkter ist.

was morrowind angeht gebe ich dir recht... die animationen waren da wirklich so grottig, dass es einem fast aufgezwängt wurde in ego zu spielen.

bei mir ist es eben so, dass wenn ich meinen superzauberer oder superkrieger geschnitzt und eingekleidet habe, auch sehen will wie er aussieht. sprich die tolle, glänzende rüstung... die unheimliche kutte... was auch immer...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom