The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zaphod schrieb:
Yeah wusste ich noch gar nicht. Stelle es mir dann auch ziemlich fett vor, wenn man sieht wie am Himmel die Wolken aufziehen und es dann auf einmal anfängt zu gewittern... Nicht schlecht

Das war schon in Morrowind sehr imposant, auch wenn es ziemlich flott ging wenn ein Sturm aufgezogen ist (Wie per Kippschalter). Ein dickes Plus bei Oblivion ist das die Bäume auch vom Sturm ordentlich durchgeschüttelt werden. Wenn du im Wald bist und die Bäume sich alle um dich herum bewegen während sie Schatten auf den Boden werfen... :o

Ich kann es kaum noch abwarten. Natürlich wird es nicht 100% perfekt sein, aber es gibt ein Atmosphäre-Plus das die statische Welt von Morrowind nie erreichen könnte.

Bei Morrowind gabs doch nur diese Sandstürme oder? Bin jedenfalls glaub ich nur immer in welchen aufgewacht :P

Zaphod schrieb:
Bei Morrowind gabs doch nur diese Sandstürme oder? Bin jedenfalls glaub ich nur immer in welchen aufgewacht :P

Ja, die Sandstürme. Die gab auch es in verschiedenen Farben soweit ich weiß ;)

Ich fand es ein wenig schwach das die immer ganz plötzlich aufgetaucht sind, also wenn man in der Konsole /storm=true eingibt und plötzlich PATZ ist der Sturm da :(

Aber was beschwere ich mich...

Sonst hatten die beiden N64 Zeldas gute Wettereffekte.

8.08.05 - Bethesda veröffentlicht den US-Packshot zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture. Laut GameInformer wird das Spiel auch ohne Festplatte und mit dem Xbox 360 Basissystem (Core System) einwandfrei funktionieren.

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.
gamefront.de

interessant...

damit meint er wohl zum einem downloadbaren content um das spiel aufzustocken und wohl auch die performance ...

Torrod schrieb:
8.08.05 - Bethesda veröffentlicht den US-Packshot zum Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion Click Picture. Laut GameInformer wird das Spiel auch ohne Festplatte und mit dem Xbox 360 Basissystem (Core System) einwandfrei funktionieren.

Allerdings räumt Todd Howard, Executive Producer von Bethesda ein, dass Oblivion die Vorteile der Festplatte des Xbox 360 Komplettsystems ausgiebig nutzen wird; er empfiehlt Fans deshalb, zu dieser Xbox 360 Variante zu greifen.
gamefront.de

Muy Bien :D

Es gibt also Vorzüge mit der Festplatte.

Frenck schrieb:
Torrod schrieb:

gamefront.de

Finde ich als, Premium-Edition Käufer auch gut so
ugly.gif

Muy Bien :D

Es gibt also Vorzüge mit der Festplatte.

frames60 schrieb:
Jupp. Aber soviel auch zu: Es läuft nicht ohne HDD... :)

Morrowind läuft nicht ohne HDD, deshalb habe ich das auf Oblivion übertragen, war wohl nicht ganz korrekt wie es aussieht.

Neue Neuigkeiten:

Steerpike Isn schrieb:
PCzone (UK mag) previewed Oblivion. Info includes that Bethesda is at the polish, balance and bug fix stage, and that you could now play through the game from start to finish.

Enviroments confirmed include plains, swamps, scrubland, mountains, forest etc.

Ways to escape from jail include picking the lock, the guards pocket or attacking a cell mate and then overpowering the guard when he enters.

There are five joinable factions. Information they give on the mages guild includes that "you have to learn all the schools of magic from the various cities" and then you can gain entrance at the "Arcane University" in Imperial City, and *until you have done this* you cannot make spells or magic items.

The 10 playable races from Morrowind remain, obviously including both beast races (and a screenshot shows an argonian). Other screenshots include one of a river (water!) under a bridge.

In addition to the face editor there is a hair editor.

The same combat perks the player can attain (disarm, kock down etc) are also usable by AI NPC's.

If you become a vampire you can still continue playing missions.

..and finally *items* can let you resurrect dead foes as "mindless personal bodyguards".
Hope that stuff interests some of you.

edit - Oh and a screenshot of the skills interface confirms that the following skills are in; Blade, Block, Heavy Armour, Alteration, Destruction, Illusion, Restoration.

Each armour class (*they specify "light and heavy" so it looks like medium has been cut*) has six main types, plus one off pieces, apparently giving over 700 pieces overall.

- Landschaftstypen: Felder, Sümpfe, Wälder, Farmland, Berge etc.
- Man kann nun aus dem Knast ausbrechen
- Wege zum ausbrechen sind z. B. einen Tumult anzustiften, dem Wächter die Schlüssel zu klauen oder die Tür zu knacken
- Es gibt 5 Fraktionen denen man beitreten kann:
- Die Magiergilde wurde überarbeitet, man muss alle Schulen der Magie erlernen und dann kann man der Arcane University in der Imperial City beitreten, bis man das nicht getan hat kann man keine magischen Gegenstände oder Zaubersprüche erstellen
- Alle 10 Elder Scrolls Rassen kehren zurück
- Es gibt nicht nur einen Gesichtseditor sondern auch einen Haareditor
- Die selben Spezialfähigkeiten die der Spieler beim Kampf nutzen kann können wuch von den Gegnern verwendet werden
- Wenn man ein Vampir wird kann man immernoch Missionen spielen (Ging schon im Vorgänger, nur halt eine eigene Vampir-Quest statt die normale Story)
- Bestimmte Gegenstände lassen einen tote Gegner wiederbeleben um sie als Zombies hinter einem herlaufen zu lassen
- Einige der Skills: Schwert (Morrowind: Langschwert, Kurzschwert, Breitschwert, Messer), Block, Schwere Rüstung, Veränderung, Zerstörung, Illusion, Wiederherstellung
- Jede Rüstungsklasse (Also Schwer und Leicht, Mittel wurde entfernt) hat 6 Hauptarten und es soll über 700 insgesamt geben
- Das Spiel ist in der "polish"-Phase, ab jetzt werden nurnoch Bugs gefixt und ein wenig Balancing wird vorgenommen.
- Man kann das Spiel inzwischen komplett durchspielen.

Falls jemand Scans findet soll er sie bitte hier posten, die Screens zeigen lauter schöne Dinge nach den Beschreibungen.

Das Game könnte mich nach langer Zeit (KOTOR) mal wieder ein westliches RPG werden, das mich interessiert.

Ich hoffe wirklich, dass es zum EU-Release der Xbox360 hier auch erhältlich sind wird...

Xboxfreak16 schrieb:
- Das Spiel ist in der "polish"-Phase, ab jetzt werden nurnoch Bugs gefixt und ein wenig Balancing wird vorgenommen.

Weis man schon ob die X360 version besser aussieht als die PC version?
Soweit ich weiss wird es auf der 360 nicht besser aussehen aber die Anforderungen an den PC für diese Qualität wird enorm sein.
Aber wenn die Plugin Unterstützung wieder so wie bei Morrowind wird kann man davon ausgehen das Oblivon nach einiger Zeit auf dem PC besser ausshen wird(aufgrund von Plugins).

Pipboy schrieb:
Xboxfreak16 schrieb:

Weis man schon ob die X360 version besser aussieht als die PC version?
Soweit ich weiss wird es auf der 360 nicht besser aussehen aber die Anforderungen an den PC für diese Qualität wird enorm sein.
Aber wenn die Plugin Unterstützung wieder so wie bei Morrowind wird kann man davon ausgehen das Oblivon nach einiger Zeit auf dem PC besser ausshen wird(aufgrund von Plugins).

Das kannst du an dem Tag als Argument nutzen wenn die erste dieser Mods erhältlich ist ;)

Man braucht bestimmt mindestens ein aktuelles fettes System mit SLI um das Spiel in einer hohen Auflösung, mit 4-fach FSAA auf den höchsten Einstellungen zu zocken und das bei einer sauberen Framerate. Wenn du da noch irgendwas verbessern willst musst du wohl bis zur Geforce 8 warten.

Mr. Anderson schrieb:
Geforce 7800GTX: 550 Euro
Xbox 360DLX: 400 Euro

...

tjo...

und mit der grafikkarte alleine kannst du auch nichts anfangen...

dann lieber ein ausgereiftes system mit dem man ca 4 jahre immer die neuesten spiele spielen kann ohne sich sorgen zu machen ;)

Die Frage stellt sich momentan garnicht wenn man nicht schon so einen PC besitzt. Die X360 Version ist die erste Wahl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom