The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neues Heim für Vampire

Bethesda bietet den Anhängern des Vampirismus mit der kostenpflichtigen Erweiterung "The Vile Lair" einen sicheren Unterschlupf gegen Pflöcke und Sonnenlicht. In der neu erworbenen Zuflucht könnt ihr euch u.a. am Shrine of Sithis von Krankheiten heilen, pfürstlich dinieren oder mit dem Font of Renewal dem Dasein als Vampir ein Ende setzen. Die im Garten gezüchteten, giftigen Pflanzen können im Vorrautsraum gelagert und im Studierzimmer zu tödlichen Giften verarbeitet werden. Um den von der Gesellschaft ausgeschlossenen Blutsauger auch finanziell etwas unter die Pranken zu greifen, wurde der Erweiterung eine Mine hinzugefügt, in der sich allerlei goldene Schätze befinden. The Vile Lair soll ab dem 13. Juli zu einem Preis von 1,89$ zum Download bereit stehen.

Quelle: Areaxbox

shan schrieb:
Neues Heim für Vampire

Bethesda bietet den Anhängern des Vampirismus mit der kostenpflichtigen Erweiterung "The Vile Lair" einen sicheren Unterschlupf gegen Pflöcke und Sonnenlicht. In der neu erworbenen Zuflucht könnt ihr euch u.a. am Shrine of Sithis von Krankheiten heilen, pfürstlich dinieren oder mit dem Font of Renewal dem Dasein als Vampir ein Ende setzen. Die im Garten gezüchteten, giftigen Pflanzen können im Vorrautsraum gelagert und im Studierzimmer zu tödlichen Giften verarbeitet werden. Um den von der Gesellschaft ausgeschlossenen Blutsauger auch finanziell etwas unter die Pranken zu greifen, wurde der Erweiterung eine Mine hinzugefügt, in der sich allerlei goldene Schätze befinden. The Vile Lair soll ab dem 13. Juli zu einem Preis von 1,89$ zum Download bereit stehen.

Toll die sollten erstmal die ersten "add-on`s" her bringen. Hab mir extra nen neuen Live account gemacht der an der Wallstreet in NYC wohnt. ;) Hatte aber leider schon die MS punkte auf mein deutsches konto gezogen. :hmpf: naja und jetzt muss ich warten, aber für die zukunft bin ich gerüstet. ;)

shan schrieb:
Neues Heim für Vampire

1,89$

heißt das jetzt das es das nur in den usa geben wird?

-________________-

Also so langsam aber sicher bekomme ich mit dem Spiel einen an den Nerven. Die kleineren Bugs und Übersetzungsfehler sind zwar ärgerlich, allerdings noch zu verschmerzen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel meinen Spielstand nicht mehr laden will, obwohl ich immer alles richtig gemacht habe beim speichern.

Hab im Web gesucht und herrausgefunden dass dieser Fehler scheinbar zu den exklusiven "Features" gehört. Irgendjemand ne Idee wie ich den Save evtl retten kann? Neu anfangen werd ich nämlich sicher nicht.... :x

Leschni schrieb:
-________________-

Also so langsam aber sicher bekomme ich mit dem Spiel einen an den Nerven. Die kleineren Bugs und Übersetzungsfehler sind zwar ärgerlich, allerdings noch zu verschmerzen. Nur habe ich jetzt das Problem, dass das Spiel meinen Spielstand nicht mehr laden will, obwohl ich immer alles richtig gemacht habe beim speichern.

Hab im Web gesucht und herrausgefunden dass dieser Fehler scheinbar zu den exklusiven "Features" gehört. Irgendjemand ne Idee wie ich den Save evtl retten kann? Neu anfangen werd ich nämlich sicher nicht.... :x
Ha ich hab durch bugs drei fortgeschrittene charas verloren.

ist eigentlich schon der dt. patch für die 360 version erhältlich? das spiel ist doch im märz erschienen und wir sind schon fast im august, so lange kann es doch nicht dauern, einen patch zu programmieren.

shan schrieb:
Neues Heim für Vampire

Bethesda's Verkaufspolitik ist doch echt das allerletzte! :mad:

Etwas über das neue Bezahlplugin
Inzwischen sind erste Rückmeldungen über den Umfang des neuen Bezahlplugins da.

Es gibt:
- keine Gespräche mit irgendwem
- keine neuen Kreaturen
- keine neuen Zaubersprüchen
- keine neuen Gameplayelemente (bis auf die extreme Abkürzung für Vampirheilung und Vampirsnacks)
Spielzeit, wenn man nicht in das Nest einzieht, keine fünf Minuten zum erkunden.

Kurz: Ein typischer Hausmod. Bei den Bezahlplugins von Bethesda drängt sich immer der Vergleich zu den Premium Modulen von Neverwinter Nights auf.

Vergleichen wir mal!
Umfang - NWN: 5-10 Stunden. Obl 5-10 Minuten
Preis - NWN: 5$. Obl 2$
Reaktionen der Community - NWN: Enttäuscht, daß Atari die Entwicklung weiterer Module untersagt hat. Obl Community zum Großteil enttäuscht über die PlugIns
Freie Inhalte - NWN: Per Patch kamen neue Monster, Musiken und co, außerdem gibt es auch kostenlose Module. Obl: Keine, selbst Kleinigkeiten, die den NWN-Patchgimmicks entsprechen, werden verkauft.
Patchsupport - NWN: Ausgezeichnet. Obl: Ungenügend
Geschichte - NWN: Jedes Modul ist eigene kleine Kampagne. Obl: Nur 2 von 7 PlugIns enthielten Quests (die zudem den Namen kaum verdienten)

Persönliche Anmerkung: Schon bei Neverwinter Nights fragte ich mich, ob ich die Entwicklung mit den Premium Modulen gut heißen sollte. Wie sich heute zeigt, waren diese aber nichts gegen die Spielhäppchen, welche Bethesda vermarktet. So ein tolles Spiel auch Oblivion sein mag, so wenig akzeptabel ist meiner Meinung nach die Qualität und Quantität des Supports nach dem Release (seien es Patches oder Bezahlplugins). Auch oder gerade als Fanseite sehen wir uns in der Verantwortung, auf solche Mißstände hinzuweisen.

(Quelle)

Und das sagt eine TES-Fanseite... :rolleyes:

Wenn ich nur dran denke, dass diese geldgierigen Dilettanten das kultige Fallout fortsetzen sollen, wird mir schlecht. Fallout 1 hat sich schon nicht wirklich dolle verkauft, trotzdem steckten die Entwickler Black Isle Unmengen an Hingabe und Ideenreichtum in den zweiten Teil, einfach aus Spaß an der Sache und weil sie's ihren Fans schuldig waren. Natürlich wollte man damit auch Geld verdienen, aber eben nicht nur... ;)

Sowas wie Entgegenkommenheit den Fans gegenüber und ein etwas "uneigennützigeres" Handeln, indem sie nicht für jeden Mumpitz Knete sehen wollen und vielleicht auch mal den technisch unzumutbaren Zustand der 360-Version (beim PC können zum Glück noch die Fans aushelfen) nachbessern, kann man von Bethesda aber natürlich nicht erwarten, wäre zu viel verlangt. :evil:

Release von 'Open Cities'
Die Modder Texian und godhugh haben nun das vor einiger Zeit bereits angekündigte Plugin 'Open Cities' fertig gestellt und es steht auf Elderscrolls Filefront zum Download bereit. Dieses Plugin ermöglicht es u.a. mit seinem Pferd in die Stadt zu galoppieren

Die Illuminations-Mod wird gegenwärtig von Open Cities nicht unterstützt, desweiteren wird kein Plugin, welches innerhalb der Stadtgrenzen angesiedelt ist, angezeigt und Pferde können manchmal ein - gelinde gesagt - merkwürdiges Benehmen in den offenen Städten an den Tag legen, auch NPCs, die jetzt in die neuen, offenen Städte gehen, können sich u.U. für eine kurze Zeit seltsam verhalten.
Dies sind aber zumeist eher kleinere Probleme. Wer also imer schon mal in die direkt in die Städte reiten wollte anstatt sein Pferd dem Stall der Hauptstadt zu überlassen, kann dies jetzt tun.

http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=624

Genauere Details dazu gibt's hier
---

Das ist ja mal geil, ohne diese nervigen Ladezeiten mit einem fließenden Übergang in die Städte zu gelangen, treibt allerdings auch die Hardwareanforderungen ein gutes Stück in die Höhe. Da bekomm ich glatt Lust, in drei oder vier Jahren dieses Spiel mit den besten Fan-PIs auf einem nagelneuen HighEnd-Rechner nochmal zu spielen, statt mich weiterhin auf der 360 über die grottige Umsetzung aufzuregen. ;) :shakehead:
Ein Glück für Bethesda, dass sie so eine fleißige Community haben, sonst sähe es ganz düster aus. Morrowind war ohne die vielen von Fans erstellten PIs auch schon nix wert...

Pipboy schrieb:
Also holst du dir doch noch die gute Version? ;)
Mal schauen in ein paar Jahren vielleicht, wenn mich das Game dann noch juckt. ;) Werd mich aber wahrscheinlich erstmal auf der 360 noch durchquälen.^^

Das Setting find ich ja recht interessant und Cyrodiil ist die Provinz auf Tamriel, welche mich noch am ehesten ansprechen würde. Schade das Bethesda selbst nicht mehr draus machen konnte, aber die Fans werden's schon richten. ;)

So langsam aber sicher setzt bei mir das Morrowind-Syndrom ein: zunächst die pure Euphorie darüber, was man vermeintlich alles anstellen kann und wie groß und weit die Welt ist, mit der Zeit kommt allerdings Ernüchterung über den fehlenden Tiefgang in Story und Quests sowie der mangelnden Abwechslung. Alles schaut irgendwie gleich aus und spielt sich auch gleich... Naja war trotzdem ganz spaßig soweit. ;)

Ich kanns dir nur empfehlen, ich habs grad wieder angefangen und spiel es neben PT.
Ich bin selbst überascht was für geniale Plugins, z.B. hab ich grad ein Plugin installiert durch den es jetzt mehr Reisende auf den Strassen gibt.

Btw. Benimm dich lieber, CW ist ziemlich langweilig ohne interessante Charaktere. ;)

Weiß einer ob ich die plzg ins die ich aus amiland zeiehn will auch mit der deutschen version laufen?

Ich weis nur, dass wenn man die Plug Ins bei Xbox Live lädt, muss man auch permanent mit diesem verbunden sein, da die Plug Ins während dem Spiel einfach verschwinden.

NEWS von XBOXLAN

Xbox360: Oblivion Patch erschienen!

Nach langem Warten ist nun das versprochenen Update zu The Elder Scrolls IV: Oblivion auf dem Xbox Live Marktplatz erschienen. Sobald ihr mit eurer Xbox Online geht und das Spiel eingelegt habt, werdet ihr wie üblich gefragt ob ihr dieses aktualisieren wollt.

oblivionpatch.jpg

Angeblich sind alle Übersetzungsfehler korrigiert worden. Im Moment gibt es noch keine offizielle Aussage was noch alles verbessert wurde. Laut einem Forums-Mod in den offiziellen Bethesda Foren besteht die Möglichkeit, dass auch fehlende Audiodateien nachvertont wurden und es deshalb so lange gedauert hat. Sobald eine offizielle Liste der gefixten Bugs vorliegt informieren wir euch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom