The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rincewind schrieb:
Arikado schrieb:
Hoi

Könnt ihr mir sagen, welcher "Typ" sich für Anfänger am besten eignet?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :neutral:

Ich hab einen Bretonen als Kampfmagier gewählt, Sternzeichen Magier, weiß nicht ob es ein Anfängercharakter ist. Hab schon hier und da meine Prob.

Es kommt halt an wie du spielst. Nur mit Schwert und Keule, dann Ork, Krieger, mit nem Sternzeichen das dir Stärke und so gibt.

Es kommt wie gesagt, darauf an wie du spielst. Deine Fähigkeiten werden sich erhöhen je öfter du was machst. Wenn du immernoch unentschlossen bist, mach dir dein eigene Klasse.

Also ich kämpfe schon lieber mit Schwertern als mit Bögen und Magie mag ich auch nicht so.

Dann muss ich wohl den Ork nehmen. :neutral:

Achte auf die Fertigkeiten und Attribute, es gibt auch andere Kriegerrassen, mit dem Ork war nur ein Beispiel das mir sofort einfiel. glaube die kaiserlichen sind auch krieger. hab mich mit der charaktererschaffung noch nicht so befasst. wollte einen kampfmagier und hab mir halt die wichtigsten sachen rausgesucht!

mots schrieb:
Dunkelelf-Assassine kann auch 'ne geile Kombination sein ;)

Ja, das kenne ich. :D

QUEST-SPOILER

Ich hatte gerade den Auftrag mich mit 5 Leuten in einem Haus einschliessen zu lassen (die dachten, es wäre eine Schatzsuche) und die umzubringen. Wenn ich es schaffe das keiner mich enttarnt, gabs einen Bonus.
Kann es sein, dass diese Quest extram einfach ist ?!? Die Leute rennen manchmal völlig ungeschützt rum, vertrauten mir blind und waren nach einem Schlag tot. Versteht mich nicht falsch, das ganze war sehr spaßig. Ich hab keine Waffen benutzt und die einfach nacheinander umgeboxt. :lol:

Es wurde hier doch mal gefragt, ob es möglich sei, auf dem großen Turm in der Hauptstadt zu gelangen. Scheinbar geht das, und zwar auch ganz ohne Plug-Ins, wie diese Aufnahme von der X360-Version demonstriert. ;)

Wie er das gemacht hat weiß ich allerdings nicht. :suprised:

Gohma schrieb:
Es wurde hier doch mal gefragt, ob es möglich sei, auf dem großen Turm in der Hauptstadt zu gelangen. Scheinbar geht das, und zwar auch ganz ohne Plug-Ins, wie diese Aufnahme von der X360-Version demonstriert. ;)

sieht mir aber nach nem pc bildschirm aus. woher weist du denn dass es sich hier um die 360 version handelt?

köntte beides sein...

DoD Rammstein schrieb:
Gohma schrieb:

sieht mir aber nach nem pc bildschirm aus. woher weist du denn dass es sich hier um die 360 version handelt?

köntte beides sein...

Guck dir am Anfang das Menu an. Xbox-Steuerung, oder sieht das auch so beim PC aus? Hab auch erst an die PC-Version gedacht, aber diese Kleinigkeit machte mich stutzig

Ryo schrieb:
Ich habs einfach nicht zurück gebracht denn dann zählt es noch als Questgegenstand und wiegt nichts. Das heißt man hat das stärkste Schwert und es wiegt kein Gramm.

Obwohl Goldbrand natürlich viel geiler aussieht ^^

Tja bei mir wiegts auch nichts :D ;)
Das Schwert ist echt übelst geil, obwohl ich das Aussehen nicht so toll finde.
Welches 2-Hand Schwert ist eigentlich das Stärkste?

Rincewind schrieb:
Guck dir am Anfang das Menu an. Xbox-Steuerung, oder sieht das auch so beim PC aus? Hab auch erst an die PC-Version gedacht, aber diese Kleinigkeit machte mich stutzig

Vielleicht benutzt er auch einfach den Xbox 360 Controller für den PC? ;)

Canada schrieb:
Rincewind schrieb:

Macht Sinn, das sich das Interface durch Controller beeinflusst wird :rolleyes:

Es ist wahrscheinlicher, dass das Spiel so gemoddet wurde, das man die XBox-Steuerung sieht! Quasi ein XBOX-MOD.

Rincewind schrieb:
Canada schrieb:
Rincewind schrieb:

Es ist wahrscheinlicher, dass das Spiel so gemoddet wurde, das man die XBox-Steuerung sieht! Quasi ein XBOX-MOD.

Ein Mod für den PC, der die Xbox-Menus einbaut? :oops: Daran hab ich noch gar nicht gedacht.^^

Bin aber eher davon ausgegangen, da ganz zum Schluss, wenn sein Char zusammensackt, rechts unten das A-Symbol des Xbox-Controllers erscheint...
Wäre mir neu, dass beim Benutzen des 360-Controllers am PC auch die entsprechenden Symbole von der 360-Version auftauchen. :-?

Gohma schrieb:
Rincewind schrieb:
Canada schrieb:
Rincewind schrieb:

Ein Mod für den PC, der die Xbox-Menus einbaut? :oops: Daran hab ich noch gar nicht gedacht.^^

Bin aber eher davon ausgegangen, da ganz zum Schluss, wenn sein Char zusammensackt, rechts unten das A-Symbol des Xbox-Controllers erscheint...
Wäre mir neu, dass beim Benutzen des 360-Controllers am PC auch die entsprechenden Symbole von der 360-Version auftauchen. :-?

Ein Mod wäre die plausibelste Erklärung, vieleicht sind die 360er bausteine auch noch im pc-oblivion-sourcecode irgendwo vorhanden! Alles andere schließe ich aus! Auf der Box ist sowas sicherlich nicht möglich, es sei den man kann doch irgendwie an den Levitationsspruch kommen...

WTF?

War hier jemand schon mal im Palast in der Gruft?

Einfach nach Links bis zum Ende des Korridors gehen, ich habe im ganzen Spiel noch nichts sowas seltsames gesehen :oops:

Scheinen Easter Eggs zu sein.

Mordred schrieb:
mots schrieb:
Dunkelelf-Assassine kann auch 'ne geile Kombination sein ;)

Ja, das kenne ich. :D

QUEST-SPOILER

Ich hatte gerade den Auftrag mich mit 5 Leuten in einem Haus einschliessen zu lassen (die dachten, es wäre eine Schatzsuche) und die umzubringen. Wenn ich es schaffe das keiner mich enttarnt, gabs einen Bonus.
Kann es sein, dass diese Quest extram einfach ist ?!? Die Leute rennen manchmal völlig ungeschützt rum, vertrauten mir blind und waren nach einem Schlag tot. Versteht mich nicht falsch, das ganze war sehr spaßig. Ich hab keine Waffen benutzt und die einfach nacheinander umgeboxt. :lol:

großer QUEST-SPOILER:

I'm listener of the Dark Brotherhood :D

Heute ist mir zum ersten Mal in meiner Zockerära ein Game abgeschmiert. :neutral:

Bitte reinigen sie die Game Disc!

Wie will ich sie denn reinigen, wenn sie bereits glänzt und keinen einzigen Kratzer hat und ausserdem nigelnagelneu ist? :x

Arikado schrieb:
Heute ist mir zum ersten Mal in meiner Zockerära ein Game abgeschmiert. :neutral:

Wie will ich sie denn reinigen, wenn sie bereits glänzt und keinen einzigen Kratzer hat und ausserdem nigelnagelneu ist? :x

Das erinnert mich an Morrowind.... genau sowas war bei mir der grund das spiel später nicht mehr zuspielen, war immer in der gleichen gegend (glaube nordwestlich von vivec)

Hab kotzen können, konnte nur mit hilfe der karte durch das gebiet.

Wo passiert das den? Und passiert das ab sofort immer an der stelle?

Rincewind schrieb:
Arikado schrieb:

Das erinnert mich an Morrowind.... genau sowas war bei mir der grund das spiel später nicht mehr zuspielen, war immer in der gleichen gegend (glaube nordwestlich von vivec)

Hab kotzen können, konnte nur mit hilfe der karte durch das gebiet.

Wo passiert das den? Und passiert das ab sofort immer an der stelle?

1. Ziemlich am Anfang des Spiels. Im Haus dieser Ordensbrüder. Als ich den Typ in der Bibliothek ansprach, schmierte das Game ab.

2. Das ist mir vor ca. einer Stunde passiert und seither habe ich nicht mehr gespielt.

3. Ich bekam meine Xbox 360 gestern. Neu, nicht gebraucht oder so!

:shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom