The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
runemaster schrieb:
Sam & Max habe ich mit Komplettlösung durchgezockt - das fällt für mich auch unter cheaten ;)
S&M hab ich rgelrecht durch gezockt, alles gemacht was ging und bei jedem neuem Gebiet ein Speicherstand angelegt - ich weiß FREAK, war aber lustig konnte so alles nochmal angucken was ich wollte! Ne Lösung hab ich zwar nicht gebraucht, aber mir musste jemand bei dem riesen Wollknäul helfen...

Mit den Fallen ist es schon lustig, aber die Fallen sind schließlich auch nicht von den Bewohnern angelegt ;)
Sie hatten beim Bezug wohl die ein oder andere Falle übersehen.
Da fällt mir ein Tagebuch in einer Ruine ein, in der nach und nach die eigene Gruppe verschwunden war :grin2: :rofl3:

Warum an den Boni rumfuschen, sind doch alle OK, jeder Boni hat seine vor und nachteile oder hält sich die waage.
....

Überleg mal, rumfuschen an den Char-Bonis.... Irgendwie erstellt man automatisch damit ne neue Rasse! Bretone, Kaiserliche sehen auch aus wie Menschen sind aber 2 verschiedene Rassen. Das Aussehen alleine ist nicht entscheident für die Rasse!
Sie wurden ja nur leicht geändert aber die eigentlichen Boni bzw. Vorteile sind immer noch vorhanden nur evtl. nicht so ausgeprägt, schwach oder/und es kann auch was neues dazugekommen sein.
Btw. gibt es Plugins die wirklich neue Rassen einfügen.

Schon richtig das Banditen nicht so stark sein sollten, aber warum sollten sie nicht solche rüstungen haben können, irgendwie fangen sie doch auch so an wie man selbst. du kamst ausm knast und warst auch ein kleinkrimineller, was hast du nun an? Schließlich sind es Banditen die überfallen doch auch andere Leute mit solchen Rüstungen! Das nicht jeder die gleiche haben sollte ist eine andere sache...
Banditen überfallen Deadra? ;)
Naja ich kann soviel sagen das es unter den Banditen auch Anführer und eine Art Offiziere gibt die eine deutlich grössere Herausforderung sind als alle normalen Banditen in Deadrarüstungen.

Ist schon klasse, man kann nicht mehr die Welt so erforschen wie man es ursprünglich wollte und man ist einem weg vorbestimmt, nagut dann halt HQ, mist geht auch nicht in Kvatch sind schon zu starke gegner...
Das Level-scaling wurde nicht total abgeschaft und in der Welt trifft man nur vereinzelt Gegner die man nicht besiegen kann und in Dungeons findest du sie am Anfang auch nur in 1/10 aller Dungeons, später deutlich häufiger.
Oblivion-Ebenen sind eine Ausnahme, den Mainquest kann man jetzt erst mit einem hohen Level anfangen aber das macht doch unter anderem das aufleveln bei einem RPG aus.

Anfangs leicht, später normal wie man es jetzt quasi kennt! Will mich jetzt aber nicht so weit herraus lehnen, da ich noch nicht auf einer so hohen stufe bin!
Um es nochmal zu betonen, die Gegner profitieren auch von der Schadenserhöhung es wird keineswegs leichter, ganz im Gegenteil es wird schwerer und die Kämpfe werden intensiver.
Blocken bekommt einen höheren Stellenwert als er normal hat.

Mit Level 40(mein erster Charakter) waren selbst zwei Summons nur noch Kanonenfutter da Summons nicht mitleveln(ich spreche von den Meistersummons).

@Akrobatik&Athletik: Sind so nach den Hauptkampfskills die wichtigsten bei mir und vor allem wenn man in beiden mal Meister oder zumindestens Experte war kommt einem ein neuer Charakter wie ein lahme Ente mit der Trägheit eines LKWs vor.

Ohne Fallen hätte ich meine ersten Lichs niemals bezwingen können, ich habe sie in diese Sensenfallen gelockt und sie sind alle in ihrer unendlichen Weisheit mir gefolgt.
Sonst macht es auch noch sehr viel Spass in einem Fallenverseuchten Gebiet mit Untote vertreiben oder Angstsprüchen um sich zu werfen. :D
Bei einem Banditen der vor einer Falle stand hab ich auch mal nur geblockt so das er immer zurückgestossen wurde bis er die Falle ausgelöst hat.

Illusion ist mittlerweile meine Lieblingsmagieschule, zumindestens wenn es um menschliche Gegner geht.
Besonders der Wutzauber ist einfach göttlich wenn man eine Gruppe von Banditen fast völlig auslöschen kann ohne einen Finger krumm zu machen(na gut ein paar mal den Zauber unbemerkt aus der Ferne zaubern). :D

@Rincewind: FREAKKKK ;) - der Wollknäuel war für mich der Grund auf die Lösung umzusteigen Habe es auch nicht bereut, nur sind mir bestimmt ein paar gute Gags dadurch entgangen. Dennoch habe ich damals die Zeit nicht aufbringen können mit Trial&Error vorzugehen.

@Pip:

ahhh - genau solche Infos wollte ich hören. Die Wutzauber habe ich noch gar nicht genutzt (habe sie schon ewig, da ich immer jeden Zauberspruch verkäufer leergekauft habe). Das muss ich ja auch umbedingt mal probieren - bisher hatte ich den Sinn nie verstanden, aber dass die sich dann gegenseitig beharken war mir auich nicht klar.

Und dass sich ein neuer Char dann spielt wie ne Oma mit Krückstock habe ich auch nicht bedacht - da sollte ich vorm nächsten Char wohl ne Pause einlegen ;)

@all:

Und wo wie gerade dabei sind - wofür nutze ich eigentlich den Telekinese Zauber. Ich habe paarmal versucht damit Hebel hinter Gittern etc. zu bewegen, aber bisher keinen Erfolg gehabt.

Das gleich gilt für: Fähigkeit entziehen Feilschen. Wenn ich sowas mit nem Händler versuche wird es als Angriff gewertet und somit ist das ganze ziemlich nutzlos (vermutlich da ich den Sinn noch nicht erkannt habe ;) ).

Telekinese wirkt soweit ich weiß nur auf Items, du kannst sie ranziehen, wegdrücken und fallenlassen.
Wenn du sie zu dir hinziehst oder wegdrückst und gleichzeitig loslässt kannst du sie auch schleudern ich weiß aber nicht ob das auch Gegner schädigt aber insgesamt ist der Zauber relativ nutzlos und nur als Spielerei lustig(NPCs sehen keinen Diebstahl in Telekinese)oder wenn ein Item mal unereichbar ist.

Einige Zauber sind wirklich nutzlos und Feilschen entziehen oder Charisma entziehen fallen nunmal darunter. ;)

PS: Wut kann man auch auf Zivilisten zaubern und es wird nicht als Verbrechen gewertet und wenn man Wut zaubert greifen die betroffenen den eigenen Charakter idR. als letztes an.

Banditen überfallen Deadra?
Naja ich kann soviel sagen das es unter den Banditen auch Anführer und eine Art Offiziere gibt die eine deutlich grössere Herausforderung sind als alle normalen Banditen in Deadrarüstungen.

nö aber verirrte helden die solche rüsungen haben, laufen ja später auch auf den straßen rum oder nicht?

Btw. gibt es Plugins die wirklich neue Rassen einfügen.

Wer hätte das gedacht, die Veränderung der Rassen ist ja auch schon der erste Schritt

Mit Level 40(mein erster Charakter) waren selbst zwei Summons nur noch Kanonenfutter da Summons nicht mitleveln(ich spreche von den Meistersummons).

Toll mit anderen Worten Beschwörungsmagier in hoher Stufe lohnt sich nicht :hmpf:

@Wutzauber, wird demnächst eingekauft! Klingt lustig, gerade bei größeren Gruppen, fands eh schon spassig genug wenn Monster gegen Diebe kämpfen :D

@Rincewind: FREAKKKK - der Wollknäuel war für mich der Grund auf die Lösung umzusteigen Habe es auch nicht bereut, nur sind mir bestimmt ein paar gute Gags dadurch entgangen. Dennoch habe ich damals die Zeit nicht aufbringen können mit Trial&Error vorzugehen.
:D
Was soll ich sagen, war halt mein Lieblingsgenre, habs auch mit fast allen Adventuren gemacht. Leider gibts es keine mehr in der Art :(

@Pip - thx ! Nutzlose Zauber - das lässt doch vermuten, dass es entweder Fehler sind (Feilschen entziehen = Attacke) oder nicht alle Features umgesetzt worden sind. Bin mal gespannt auf den Patch ;)

@all

Summons werden aber doch stärker wenn man besser beim Beschwören ist. Das kann ich ziemlich sicher sagen, denn beim Beschwören ist mir aufgefallen, dass ich irgendwann für Imps 3 statt 2 Schläge gebraucht habe. Die Lebensenergie des beschwörten Wesens dürfte also zumindest an die Beschwörungsstufe gebunden sein. :)

Und jetzt noch eine weitere Sache die mir am Herzen liegt. Gegnerische Waffen die durchs Gras rollen. Teilweise verbringe ich viel Zeit weil das viele Gras am Boden die Sicht versperrt und ich die Waffen der Gegner nicht mehr finde. Es gibt angeblich nen Zauber um Gegenstände besser zu sehen - kann mir bitte jemand aushelfen und mir verraten wie der heisst :) THX

@Rincewind: Ich leide mit dir, ein richtiges Adventure im Lucasartsstil würde mich auch sehr freuen (und bitte ohne 3D)

runemaster schrieb:
Und jetzt noch eine weitere Sache die mir am Herzen liegt. Gegnerische Waffen die durchs Gras rollen. Teilweise verbringe ich viel Zeit weil das viele Gras am Boden die Sicht versperrt und ich die Waffen der Gegner nicht mehr finde. Es gibt angeblich nen Zauber um Gegenstände besser zu sehen - kann mir bitte jemand aushelfen und mir verraten wie der heisst :) THX

@Rincewind: Ich leide mit dir, ein richtiges Adventure im Lucasartsstil würde mich auch sehr freuen (und bitte ohne 3D)
Bei mir war das Gras mal so schlimm das ich nichtmal mehr den Gegner gefunden habe. :lol:

Naja zu den Summons kann ich sagen das sie zwar mit stärker werden aber ein beschworener Xivalai z.B. ist niemals so stark wie das Orginal.
Das kann man auch an den Gegnern sehen wenn ich für einen normalen Xivalai mit dem Level 5 Schläge brauchte war ein gegnerischer beschworener Xivalai schon mit 2 oder 3 Schlägen tot bei 40% Schwierigkeitsgrad.

hehe - das ist der Grund warum ich immer inne halte um zumindest den Körper direkt nach verwertbarem zu untersuchen. Das ist mir anfangs nämlich inner Ebene auch passiert. 10 Minuten gesucht und einfach nicht wieder zu finden. Aber die Waffen sind übel - die rollen teilweise ja wirklich ins Nirvana (ganz toll - ich habs sogar mal geschaffte eine unter die Bodentextur zu schlagen - seit dem habe ich gar keinen Bock mehr lange zu suchen).

wie spielt sich eigentlich obliven ohne festplatte? ein bekannter von mir moechte sich wegen dem spiel eine 360ig zulegen und da ist nun die frage aufgetaucht....

fizzo schrieb:
wie spielt sich eigentlich obliven ohne festplatte? ein bekannter von mir moechte sich wegen dem spiel eine 360ig zulegen und da ist nun die frage aufgetaucht....

es soll länger ladenzeiten haben! Sag ihm das er die Premium sich zulegen soll! hat dann Festplatte und Wirelesscontroller!

Zudem wenn der Patch wirklich 100 MB groß sein sollte wird er ihn nicht benutzen können!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne spielbar ist. Die 100€ für die Platte sollte man auf keinen Fall einsparen !!

Rincewind schrieb:
es soll länger ladenzeiten haben! Sag ihm das er die Premium sich zulegen soll! hat dann Festplatte und Wirelesscontroller!

Zudem wenn der Patch wirklich 100 MB groß sein sollte wird er ihn nicht benutzen können!

danke fuer die prompte antwort aber was soll man sich unter "laenger" vorstellen? kann das mal jemand interessehalber testen? waere wirklich nett :)

und wie bitte ein patch mit 100mb soll kommen...gibt es diesbezueglich schon was offizielles?

Pipboy schrieb:
JayJay schrieb:
Pipboy schrieb:
Patch wurde schon angekündigt und soll sogar mehr als 100 MB umfassen(auf neue Sprachdateien hoff) und er erscheint sowohl für Xbox360 als auch PC allerdings hat der englische Patch vorrang.

Eine Info ist wertlos ohne Quelle. Also her damit :D
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348450&hl=
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=429

Rincewind schrieb:
Pipboy schrieb:
JayJay schrieb:
Pipboy schrieb:
Patch wurde schon angekündigt und soll sogar mehr als 100 MB umfassen(auf neue Sprachdateien hoff) und er erscheint sowohl für Xbox360 als auch PC allerdings hat der englische Patch vorrang.

Eine Info ist wertlos ohne Quelle. Also her damit :D
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=348450&hl=
http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=429

danke, bezueglich der "patchgroesse" konnte ich jedoch keine infos finden....

fizzo schrieb:
Rincewind schrieb:

danke fuer die prompte antwort aber was soll man sich unter "laenger" vorstellen? kann das mal jemand interessehalber testen? waere wirklich nett :)

und wie bitte ein patch mit 100mb soll kommen...gibt es diesbezueglich schon was offizielles?

Es ruckelt stärker, die Popups werden krasser... es wird der Spielfluss allgemein gestört.

Ich kann ein Quest nicht beenden :( die Xbox hängt sich immer auf wenn ich das Quest beendet habe

auf den screens sieht man gut,wie unglaublich atmosphärisch das game ist :o

ich muss auch mal unbedingt weiterspielen,bin immernoch beim ersten oblivion-tor :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom