The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch ein Scherz oder, 2 Dollar für eine gammelige Rüssi für mein gammeliges Pferd?!
Wenn man diesen Wechselkurs nun auf das gesamte Spiel mit dessen tausenden von Items übertragen würde...

Hoffentlich bleibt's bei diesem Aussetzer und die nächsten Angebote enthalten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis! :hmpf:

diese microtransactions sind doch ne frechheit :hmpf:
für neue, durchschlagende waffen würde ich was bezahlen, aber nicht für so ne pferderüstung.

Gohma schrieb:
iriedaily schrieb:
muss der arme Pip ohne HDR spielen :(

Ähem, erstens meine ich bei den Pix deutlich AA sehen zu können, womit HDR bei Oblivion auf dem PC schonmal gleich Essig ist.

Und zweitens würde man sich wie du die Spiele nur saugen, hätte man leicht das Geld für zwei HighEnd-Karten im Crossfire/SLI-Paket zusammen... Nur wenn dies jeder praktizieren würde, gäbe es sehr bald für niemanden mehr was zum Spielen. :rolleyes: Sozialschmarotzer *hust*
Bei meiner Grafikkarte unterstüzt bei Oblivion nichtmal HDR und ich hab sogar die Wasserdetails nur auf Normal, keine Selfshadowing(aber nur weils nicht richtig funktioniert) und die Distanzeinstellungen alle nur auf 75%.
Das Spiel sieht so unerträglich schlecht aus. :( :lol:
So heute Morgen um 4 Uhr bin ich zum Erzmagier geworden, der Plot mit den Totenbeschwörern war mal richtig gut gemacht.
Man das letzte mal das mich ein Spiel so begeistert hat war Gothic 2(auch wenn da noch eingie Gefühle dazukommen).

solid2snake schrieb:
diese microtransactions sind doch ne frechheit :hmpf:
für neue, durchschlagende waffen würde ich was bezahlen, aber nicht für so ne pferderüstung.

Auch für eine noch so tolle Waffe würde ICH schon aus Prinzip keine 2$ ausgeben, weil der Aufwand dafür einfach in keiner Relation zum normalen Spiel steht.

Bethesda hat für Oblivion drei bis vier Jahre Arbeit investiert, teure Engines lizensiert sowie unzählige Items, NPCs und Quests in einer riesigen Welt erschaffen und verlangt dafür "nur" 70$ (UVP). Und nun soll man für die Arbeit von bis zwei Stunden für eine neue Rüssi/Waffe gleich 2$ hinblättern?! Da es sich darüber hinaus um ein Online-Vertrieb handelt, dürfte dies sehr nahe am reinen Gewinn des Unternehmens herankommen, da man praktisch nur den Stundenlohn eines Grafikers abziehen braucht...
Da sich bestimmt einige zehntausende Leute finden lassen, die auf dieses Geschäft eingehen, sind das für Bethesda schnell mal hunderttausend Dollar Gewinn - für nichts und wieder nicht. :rolleyes:

Kommt ja schon fast so rüber, als müssten sie durch diese Wucher-Angebote die Entwicklungskosten wieder reinspielen - als ob diese bei der Million verkaufter Einheiten (oder wie oft Oblivion auch immer über den Ladentisch gewandert ist) nicht schon längst wieder drin sind...

Was muss man machen um ein Pferd mit einer Rüstung zu versehen ...

... ein Grafiker erstellt das allgemeine Design
... ein anderer Grafikker erstellt das 3D-Modell inkl. den Informationen wo die Gelenke sitzen etc.
... ein Sounddesigner sorgt für ein ordentliches Klappern
... ein Programmierer / Gamedesigner kümmert sich darum, dass die Rüstung auch ordentlich sitzt und sich so verhält wie man es erwartet (und das ist der grösste Teil der Arbeit)

Insgesamt ist das ein bissl mehr als 2 Stunden ;), aber dennch ist es unverschämt auch nur darüber nachzudenken dafür Geld zu nehmen. War ja meine Ansage als MS diesen Scheiss eingeführt hat - als nächstes gibt es dann Spiele, die halt leichter sind, wenn man sich beim Egoshooter erst ne Schusssichere-Weste zulegt oder dem Magier im RPG gleich die stärksten Zaubersprüche kauft anstatt sie aus tiefen Dungeon zu holen (oder noch ärger wie hier, halt dass man die Dinge zur kaufen kann
:shakehead: ).

aber mal im ernst was soll man mit der Rüstung anfangen?

Mein Pferd ist noch nie gestorben, wenns angeschlagen ist rennts weg! richtig geholfen hat es mir auch nicht!

Ich finde es schon ziemlich dreist!

Lustig finde ich jedoch die Ankündigung das es auch für den PC Geld kosten soll! Wie soll das gehen? :lol: Die Addons werden sicherlich bald auf einigen Seiten angeboten!

Rincewind schrieb:
aber mal im ernst was soll man mit der Rüstung anfangen?

Mein Pferd ist noch nie gestorben, wenns angeschlagen ist rennts weg! richtig geholfen hat es mir auch nicht!

Ich finde es schon ziemlich dreist!

Lustig finde ich jedoch die Ankündigung das es auch für den PC Geld kosten soll! Wie soll das gehen? :lol: Die Addons werden sicherlich bald auf einigen Seiten angeboten!

Rüstung für (s)ein Pferd? Saugenial!

Wenn dafür mehr geboten würde als 5 pferderüstung wäre es gerade noch vertretbar, also neue Quests, Waffen, Rüstungen usw.

Sithlord schrieb:
Geht ganz derbe in Richtung Abzocke.
Schade Beth, das hättet ihr nicht nötig.

Ja und? Niemand wird gezwungen sich das zu kaufen. Versteh den Aufstand nicht ganz. Das ist nur ein netten Gimmik, genauso wie die Spielerbilder oder die Themen für das Dashboard.

Der Gedanke ist ja gerade, dass man jetzt ne Weile im 2 Wochen Modus oder so Updates bringen kann und den Gamer ihr Geld unbemerkt aus der Tasche zieht. 2€ für 10 extra Quests hätte ich mir durchaus gefallen lassen, wenn die Rüstung nur ein "Schmankerl" gewesen wäre.
Aber sooo ...
:hmpf:

über die würde ich mich auch nicht beschweren :D - aber so habe ich das Gefühl, dass mir eine buggige Version verkauft wurde (auch wenn das Spiel ansonsten noch so genial ist) und anstatt, dass mir gratis ein Fix geliefert wird soll mir schon wieder Geld aus der Tasche gezogen werden.

DoD Rammstein schrieb:
du weist ja nicht was noch alles kommt... evtl ja noch kostenlose Quests ^^

wenn schon ein paar pferderüstungen geld kosten darf ich gar nicht an die Quests denken :shakehead:
das dreisteste :cry: überhaupt wäre für ein fix dann noch geld zuverlangen, hoffe, das es dazu nicht kommen wird!

Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

wenn schon ein paar pferderüstungen geld kosten darf ich gar nicht an die Quests denken :shakehead:
das dreisteste :cry: überhaupt wäre für ein fix dann noch geld zuverlangen, hoffe, das es dazu nicht kommen wird!

Des wär echt mies. Aber für Freaks sind auch diese extra Quests underlässlich. Die kaufen dann des trotzdem obwohl es so teuer ist.

Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Also soooo weit wollen wir nun doch nicht gehen. Für einen Fix (=Patch) wird sich wohl nicht mal M$ (Bethesda sowieso nicht) trauen Geld zu verlangen.

Kann mir jemand sagen woher ich Blutgras Sprösslinge bekomme, nachdem ich schon alle Tore zu Oblivion geschlossen habe? Die braucht man nämlich zur Vampirheilung.

Wäre das ein MMORPG könnte man einfach tauschen ^^

DoD Rammstein schrieb:
Kann mir jemand sagen woher ich Blutgras Sprösslinge bekomme, nachdem ich schon alle Tore zu Oblivion geschlossen habe? Die braucht man nämlich zur Vampirheilung.

Wäre das ein MMORPG könnte man einfach tauschen ^^

Einfach Blutgras bei einem der Händler kaufen. Bei der "vergoldeten Karaffe" in der Kaiserstadt solltest du fündig werden. Solltest deswegen, weil sich das Inventar der Händler laufend ändert und ich dir somit nicht versichern kann, dass du da auch Blutgras findest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom