The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
abakusx schrieb:
Kleine Frage: Wie kann man Häuser kaufen. Ich hab da eins gesehen in Corrol wellches zum verkauf freigegeben ist.
In die Festung/Burg gehen und mit dem Oberverwalter reden, falls du mit ihm gut zu sprechen bist, kannst du bei ihm das haus kaufen!

schaoli schrieb:
HILFE! (mal wieder :rolleyes: )
ich wollte jetzt der magiergilde beitreten..doch wie mach ich das? in der geheimen bibliothek find ich nix! liegts daran das ich bereits den klingen beigetreten bin?

ach ja: warum sagen die mir das in der magiergilde beschwörungszauber verboten sind... :-?
liegts daran das die mich nich nehmen :oops:
aber welche magiegilde akzeptiert denn bechwörungszauber!? :-?
Die Magiergilde hasst Totenbeschwörung aber du kannst trotzdem beitreten. Geh einfach nach Bruma in die Magiergilde und sprich dort mit der Chefin, die nimmt alle :D

PS: Daie ALchemie ist total eingeschränkt worden, KACKE

habe schon mein 4. Oblivion tor geschlossen... langsam wirds langweilig, diese typen sollten mal bessere monster gegen mich schicken^^

und was quatscht ihr von fischmenschen? hab noch nie welche gesehen O_o

bin absolut neu im rpg-universum.

nach langem überlegen hab ich mir dann doch die ce für 49.95 im saturn gegönnt und gestern angezockt.

muss sagen, dass es echt bock macht. hab alleine 1h meinen charakter modelliert =)

will nun aber n neues spiel anfangen und hier stellt sich für mich als blutiger beginner die frage:
hat die wahl von rasse und noch wichtiger: die wahl von mann oder frau einen entscheidenen einfluss aufs spiel? hab kein bock, wenn ich als frau unterwegs bin, dann ständig ausgeraubt etc zu werden, was mir als mann evtl erspart bleiben würde.

spooky schrieb:
bin absolut neu im rpg-universum.

nach langem überlegen hab ich mir dann doch die ce für 49.95 im saturn gegönnt und gestern angezockt.

muss sagen, dass es echt bock macht. hab alleine 1h meinen charakter modelliert =)

will nun aber n neues spiel anfangen und hier stellt sich für mich als blutiger beginner die frage:
hat die wahl von rasse und noch wichtiger: die wahl von mann oder frau einen entscheidenen einfluss aufs spiel? hab kein bock, wenn ich als frau unterwegs bin, dann ständig ausgeraubt etc zu werden, was mir als mann evtl erspart bleiben würde.
Spuck drauf! Frau ist das bessere Geschlecht :D
Denk an die Bodybuilder-Frauen :rolleyes: ;)

ich hab ma ne frage mein fernsehr is auf 50 Hz ausgelegt ich hab jetzt mal die konsole auf 60 Hz gestellt und alles funtz kann da irgendwas hin gehn oder so ?

Zypher schrieb:
ich hab ma ne frage mein fernsehr is auf 50 Hz ausgelegt ich hab jetzt mal die konsole auf 60 Hz gestellt und alles funtz kann da irgendwas hin gehn oder so ?

wenn es funktioniert ist alles ok. wenn das bild aber in 60 Hz auf deiner glotze schwarz-weiß ist, könnte was passieren. also, solange alles normal ist, gibts keine probleme. :)

solid2snake schrieb:
Zypher schrieb:

wenn es funktioniert ist alles ok. wenn das bild aber in 60 Hz auf deiner glotze schwarz-weiß ist, könnte was passieren. also, solange alles normal ist, gibts keine probleme. :)

dank dir hab scho die muffen sausen bekommen :blushed:

spooky schrieb:

Männer und Fraun haben unterschiedlich Stärken! Frauen sind z.B. bei einer Rasse schneller, der Mann dafür stärker!

Hier die Daten:

Rasse GES ST INT WK GES SPD KONS LUCK CHAR
Nord Mann 50 30 30 40 40 50 50 30
Nord Frau 50 30 40 40 40 40 50 30
Rothwardon Mann 50 30 30 40 40 50 50 30
Rothwardon Frau 40 30 30 40 40 50 50 40
Breton Mann 40 50 50 30 30 30 50 40
Breton Frau 30 50 50 30 40 30 50 40
Kaiservolk Mann 40 40 30 30 40 40 50 50
Kaiservolk Frau 40 40 40 30 30 40 50 50
Waldelf Mann 30 40 30 50 50 40 50 30
Waldelf Frau 30 40 30 50 50 30 50 40
Hochelf Mann 30 50 40 40 30 40 50 40
Hochelf Frau 30 50 40 40 40 30 50 40
Dunkelelf Mann 40 40 30 40 50 40 50 30
Dunkelelf Frau 40 40 30 40 50 30 50 40
Khajit Mann 40 40 30 50 40 30 50 40
Khajit Frau 30 40 30 50 40 40 50 40
Argonier Mann 40 40 30 50 50 30 50 30
Argonier Frau 40 50 40 40 40 30 50 30
Ork Mann 45 30 50 35 30 50 50 30
Ork Frau 45 40 45 35 30 50 50 25

Moses schrieb:
Hmm, steht das Pferd also in jedem Stall wenn ich mir eins kaufe?
Angeln...ich soll so einem Mann Fische fangen....

Thx ;)
Mach den Quest unbedingt, denn die Belohnung ist ein Ring, mit dem du unter Wasser atmen kannst. ;)

--------

Kann echt nicht glauben, dass das Spiel immer noch nix von seinem Reiz verloren hat.... Eher noch zugenommen... Und ich hab dieses Wochenende fast nur gezockt...

Gestern Abend bin ich über Mithril-Rüstung, Mithril-Stiefel und Elfenkurzschwert gestolpert. Hammergeiles Zeug und vor allem kommt irgendwie Herr der Ringe Feeling auf. ;) Außerdem fand ich auch noch ne Halskette die nem 8000 Warenwert hat. :o Leider bringt sie mir nix, da sie nur für Zauberer gedacht ist. :(
Räumt unbedingt die Elfenruinen aus! Die sind zwar mit Abstand die schwersten, aber haben dafür auch die besten Gegenstände.

PS:Für alle die denken nen starken Char zu haben: Vindasel (Elfenruine). Ist nur ein winziger Dungeon. Im letzten Raum ist ne Soldatin mit bombastischer Ausrüstung (ich bin meist mit 3 Schlägen weg). Viel Spaß beim probieren. ^^

Kann ich meine Sachen eigentlich einfach in fremden Kisten postieren oder verschwinden die mit der Zeit? Ich möchte es nicht ausprobieren ;)

ist es eigentlich normal,dass der soldat,der einen im ersten oblivion dungeon hilft,stirbt?er wir nämlich immmer von einer steinlavine erwischt.alleine schaffe ich den dungeon auch nicht.

Achja, und noch was witziges.

War gestern grad wieder mal bei abklappern einer Höhle als mir im 2ten Level dieser eine Daedra und ein Irrlicht entgegen kamen (sprich, hammerschwere Gegner). Hab dann ein bisschen gekämpft, aber es sah schlecht aus und ich musste mich folglich zurückziehen um nicht draufzugehen. Dachte, wenn ich in nen anderen Level des Dungeon gehe werd ich sie abgehängt haben. Tja, Pustekuchen. Die verfolgten mich halt auch ins nächste Level. Was also machen? Mit nem minimum an Leben entschloss ich mich ganz aus dem Dungeon zu fliehen, was mir auch gelang. Und jetzt der Knüller: Die Deadra verfolgte mich sogar AUS dem Dungeon HERAUS! :( Fragt mich aber nicht wie ichs dann noch geschafft habe zu überleben....

PS: Danke @ Bethesda für das Warte-feature!

Konnte Oblivion bisher so gut wie garnicht spielen :(. Bin grad sehr im Stress. Hoffe ich finde heute Nacht etwas Zeit.

TheExorzist schrieb:
Die Deadra verfolgte mich sogar AUS dem Dungeon HERAUS! :( Fragt mich aber nicht wie ichs dann noch geschafft habe zu überleben....

Verdammt ist das Spiel genial! Das zeigt auch mal, das der Gegner nicht in seinem Gefängnis "Dungeon" festsitzt sondern auch sich frei bewegen kann und einen verfolgt!!

Rincewind schrieb:
TheExorzist schrieb:
Die Deadra verfolgte mich sogar AUS dem Dungeon HERAUS! :( Fragt mich aber nicht wie ichs dann noch geschafft habe zu überleben....

Verdammt ist das Spiel genial! Das zeigt auch mal, das der Gegner nicht in seinem Gefängnis "Dungeon" festsitzt sondern auch sich frei bewegen kann und einen verfolgt!!
:lol: Wenn der Daedra eine Frau wäre :lol: :rofl2:

:o Fuck ich war gerade auf der Gnollkuppe östlich von Bruma. Was für eine Aussicht :o

Da steht man zuoberst auf dem Berg und hat ein 360Grad Panorama das einem die Augen rausfallen. Einfach nur Fantastisch

ich bekomm noch die griese gegen die oblivion gegner kack ich voll ab obwohl ich gegen die monster drausen eigentlich mich ganz gut schlag irgendwas mach ich falsch und nochmal anfangen is auch scheiße finde ich -.- des wär dann des dritte mal

Zypher schrieb:
ich bekomm noch die griese gegen die oblivion gegner kack ich voll ab obwohl ich gegen die monster drausen eigentlich mich ganz gut schlag irgendwas mach ich falsch und nochmal anfangen is auch scheiße finde ich -.- des wär dann des dritte mal
das gleiche problem hab ich auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom