The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
iriedaily schrieb:
gschwenti schrieb:
Hallo,

da ich mich als Gothic-Fan mittlerweile sehr für das Spiel interessiere, hätte ich erstmal ein paar Fragen:

PC: Intel Pentium 4, 3 GHz, 512MB DDR Ram, Nvidia Geforce 6600
Denkt ihr das Spiel läuft auf dem PC gut? Hab keine Lust auf nerviges Geruckel oder dass gleich gar nichts läuft...

Dann, an Leute die das Spiel schon haben: Wie ist die Welt? So wie in Gothic, also schön, eng bewachsen, grün, abwechslungsreich, etc. oder eher wieder Richtung MW? Und wie groß ist sie?

Wie ist die Story so, und der Charakter? Hat der Charakter Charakter?
Ist die Story eher West-RPG-typisch oder reißt sie einen auch etwas mit?

Und Monster/Tiere, rennen viel davon rum? Fühlt man sich richtig frei und kann man machen was man will? ^^

Ach ja, wie sieht es bei euch aus, ist das Spiel meistens vergriffen in solchen Läden? Käme morgen zum Karstadt und zum Müller, und hoffe mal dass es noch welche gibt (will die normale Version, also nicht die CE)

Ich sag dir was: Auf meinem MediaPC, der aus folgenden Komponenten besteht:

Pentium 2.8GHZ @ 4,1GHZ
1,5GB Ram @ 220MHZ 2-2-2-5
Aopen 6800GT @ 425/1120MHZ
Audigy 2 @ X-Fi Mod

Geht die Framerate bei 1280x1024 Max Details. (Tree distance etc alles default) teils _derb_ in die Knie. Mit deinem PC wirste wahrscheinlich auch auf mittleren Details nicht völlig flüssig spielen können. Da greifste lieber gleich zur XBOX-Version.

nvm

Läge es nur am RAM?
Wäre Graka gut genug?
RAM kann man ja am kostengünstigsten aufrüsten..

Hatte es heut in den Händen, habs dann aber nicht gekauft. Leihs mir vllt erst mal aus, um zu sehen, obs läuft...

hab da mal ne frage:

das mit den schlössern knacken mit hilfe des dietrichs krieg ich fast nie hin,vor allem auf höreren stufen,da der dietrich immer wieder abricht :oops:

weiß jemand rat :-? :)

könntet ihr vielleicht einen neuen Thread nur über Erfahrungsberichte zum Spiel machen?

Dieser Thread ist ja son "alles mögliche" Haufen..

/ajk schrieb:
könntet ihr vielleicht einen neuen Thread nur über Erfahrungsberichte zum Spiel machen?

Stimmt wollte eigentlich auch schon nen "Quest-Thread" aufmachen, aber da man hier so penibel ist, hab ichs mir doch überlegt.

TheExorzist schrieb:
/ajk schrieb:

Stimmt wollte eigentlich auch schon nen "Quest-Thread" aufmachen, aber da man hier so penibel ist, hab ichs mir doch überlegt.

Dann kommt der Stike und schließt es wieder und verweißt auf diesen Thread :rolleyes:

Nützlich wäre es auf jeden Fall einen neuen auf zumachen!

@schaoli:

Bei xbox live werden die Erfolge freigeschaltet und gezeigt ;)

Aber es sollen wohl noch neue Waffen, Rüstungen und Quest darüber angeboten werden! :)

Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

das mit den schlössern knacken mit hilfe des dietrichs krieg ich fast nie hin,vor allem auf höreren stufen,da der dietrich immer wieder abricht :oops:

weiß jemand rat :-? :)

würde mich auch interessieren, bekomme das einfach nicht hin.

habe gerade mein DRITTES Oblivion tor geschlossen :D

bin gerade dabei, verbündete im ganzen reich zu sammeln, damit wir dem oberbösewicht in den fetten ar*** tretten können^^

HILFE!!!!!!!!!

1. öhm..ich hab gar nicht gewusst das man sich schlafen legen muss um im level aufzusteigen...ich dümpel schon seit spieltagen auf level 1 rum..hehe

2.HILFEEEEEEE!!! ich hab neben der stadt kvatch einen grossen grün leuchtenden stein gefunden und bin halt mal hin und hab den aktiviert...
mein charackter ist ein bretone (hexenmeister, sternzeichen magier)

Als ich den stein angeklickt hab stand da: wollen sie die magische waffe und rüstung dieses steins beschwören?

ich hab halt mal ja gedrückt und lauf jetzt mit einer total geilen rüstung mit oberfettem schwert rum.....die wird aber nicht im waffen oder kleidungsmenu gezeigt?! was hats damit auf sich? :-?

schaoli schrieb:
HILFE!!!!!!!!!

1. öhm..ich hab gar nicht gewusst das man sich schlafen legen muss um im level aufzusteigen...ich dümpel schon seit spieltagen auf level 1 rum..hehe

2.HILFEEEEEEE!!! ich hab neben der stadt kvatch einen grossen grün leuchtenden stein gefunden und bin halt mal hin und hab den aktiviert...
mein charackter ist ein bretone (hexenmeister, sternzeichen magier)

Als ich den stein angeklickt hab stand da: wollen sie die magische waffe und rüstung dieses steins beschwören?

ich hab halt mal ja gedrückt und lauf jetzt mit einer total geilen rüstung mit oberfettem schwert rum.....die wird aber nicht im waffen oder kleidungsmenu gezeigt?! was hats damit auf sich? :-?

Zum Stein:

Vieleicht ne Magische Rüstung und Waffe, die 24 Std. anhalten?:rolleyes:

Und leg dich mal schlafen :P

ok...meine magische rüstun hat sich wirklich wieder aufgelöst :blushed:

und als ich meine alte wieder anziehen wollte ist mir grad das scheiss spiel STECKEN GEBLIEBEN :x
hab zum glück kurz vorher gespeichert gehabt :hmpf:

Kleiner Tipp für alle die schwere Rüstungen tragen oder einfach Kohle machen wollen: Festung Heimstadt südlich der Imperialen Insel.

Könnte heulen, weil ich nichts davon anlegen konnte (bzw. wollte) weil ich mich auf leichte Rüstung spezialisiert hatte. Aber wenigstens hab ich dann ordentlich Knete gemacht. ^^

Boah die Arena Kämpfe werden ja noch richtig schwer^^
Muss jetzt gegen 3 Argonier kämpfen :neutral:

Also nach ein paar Stunden kann ich nur sagen das dieses Spiel der absolute Hammer ist. Ihr wisst garnicht wie oft ich mir gewünscht habe bei Morrowind einfach mal alles zu vergessen und einfach wieder von vorne anzufangen. Und so ähnlich ist es jetzt alles neu und doch kann ich die Erfahrungen aus Morrowind gut mit einfließen lassen. Einfach nur wow dieses Spiel ist über alles erhaben!

was für verschiedene guilden gibt es und wo finde ich sie, um mich bei ihnen anzumelden? bin schon bei der Kämpfer- und Magieguilde :)

Das erste wirkliche Next-Gen Spiel...

Habe nach 8 Stunden nochmal neu angefangen. Ich habe es gestern gekriegt und schon über 8 Stunden gespielt... am Wochende, ich werde krank :cry:

EDIT:

Gilden

Magiergilde/Universität der arkanen Künste - überall
Kämpfergilde - überall
Arena - Arenaviertel/imp. Stadt
Diebesgilde - Für Diebstahl ins Gefängnis wandern
Dunkle Bruderschaft - Für den Mord an einer unschuldigen Person ins Gefängnis wandern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom