The Darkness

Welche version ist besser??

• Stimmen insgesamt
    125
Spitz_pass_auf schrieb:
Tja als Videogamer hat man es langsam wirklich nicht mehr leicht. Das nimmt ja langsam Ausmaße an da fragt man sich ob der ganze Aufwand noch lohnt. :shakehead:

Oder Take Two will die Deutsche Fassung pushen und hat eine Falschmeldung rausgegeben. Wenn Master Chief sagt das Hakenkreuze in Österreich auch illegal sind.

Hm, das mit den Hakenkreuzen weiß ich nicht, aber ich kann nur auf die Meldung von gameware aufmerksam machen, die ja der Meinung sind dass wir eine ungeschnittene Version bekommen.

Letztendlich werden wir's erst zum Release sicher wissen. :rolleyes:

EDIT: Ich merk grad, das geilste ist, gameware.at schreibt nun sogar dass die xbox 360 version am 27ten Juni kommt!! Die PS3 Version angeblich am 11.Juli!?!

EDIT: Ich merk grad, das geilste ist, gameware.at schreibt nun sogar dass die xbox 360 version am 27ten Juni kommt!! Die PS3 Version angeblich am 11.Juli!?!

Ja, auch gerade gesehen, anscheinend kommt die 360 Version früher. :)

Aus dem Grotte Forum:

Die deutsche Version

Hierzulande wird das Abenteuer allerdings keine Jugendfreigabe bekommen und deutlich entschärft: Während in der englischen Version die Möglichkeit besteht, seinem Opfer das Herz rauszureißen, um das sich dann auch noch beide Dämonenköpfe mit Sabber zwischen den Zähnen streiten, wird es in der deutschen Version nur Seelenkugeln geben - die werden einfach aufgesaugt. Das ist natürlich angesichts der Horrorthematik inkonsequent und ein dramaturgischer Dämpfer. Außerdem kommt "weniger Blut" vor, die Körperphysik der Toten wird abgestellt und ein halbes Dutzend der 24 martialischen Stealthkills werden entfernt. Für erwachsene Freunde expliziter Gewaltdarstellung sind das alles ärgerliche Abstriche. Und wer des Englischen nicht mächtig ist, wird viel lesen müssen: Freunde originaler Sprachausgabe werden die deutsche Untertitel egal sein, denn die Figuren reden im besten New Yorker Slang mit euch. Sorry, Mike Patton (Faith No More) wird euch nur böse zuflüstern...

Quinn schrieb:
Hab mal grad auf gameware.at geschaut und da steht folgendes:

Wie wir soeben erfahren haben, wird Take 2 in Deutschland die ungeschnittene Fassung von The Darkness nicht einmal an den Fachhandel ausliefern. Ergo, wird die ungeschnittene Fassung nur im umliegenden Ausland - unter anderem auch bei uns - erhältlich sein.

Sieht also gut aus für eine ungeschnittene Ösi Version.

EDIT: Ups, sorry für Doppelpost.

Wie ichs ähnlich schon eine Seite vorher geschrieben hab. Wolfenstein usw. hol ich mir deshalb immer nur bei Gameware.

Scheiße verdammt, habs grad gelesen! Oh toll habs bei der Grotte eben storniert, jedes mal dieses Theater hier bei uns, ich habs echt satt!

Wo bekomme ich jetzt ne Version mit dt. Texten?

Noah schrieb:
Scheiße verdammt, habs grad gelesen! Oh toll habs bei der Grotte eben storniert, jedes mal dieses Theater hier bei uns, ich habs echt satt!

Wo bekomme ich jetzt ne Version mit dt. Texten?

Gameware.at

Soll sich Take 2 ihren kostspielig zusammengekürzten deutschen Dreck sonstwo hinstecken. Ich behaupte sogar mal, die Aktion war Absicht, um die Zensur-Kosten der dt. Version sicher reinzuholen - Arschlecken.

fuck you deutschland!!!

das mit den hakenkreuzen kann man ja irgendwie ein bisschen auch noch nachvollziehen - wie gesagt, KAUM, aber ein wenig!

das aber auch die gewalt so drastisch gekürzt wird ist ne frechheit. sollen sie doch zwei fassungen bringen... :shakehead:

werde bei amazon.co.uk oder play.com bestellen - morgen! die grotte, auch wenn sie nichts dafür kann, muss leider mit nem storno leben!

kaufe ich es mir halt wenn ich in der Schweiz bin,auch wenn das 3 Wochen länger warten muss...scheiß Deutschland -.-

Naja, ist einerseits doof, andererseits habe ichs mir jetzt halt im Ausland bestellt. Und mit KK wird gezahlt.

Dumm nur das ich jetzt 5 € mehr zahlen darf, aber das ist mir das Spiel auch wert :D

Wie ist das denn dann eigentlich mit der PS3? Wird es dann auf einer deutschen PS3 überhaupt möglich sein das Spiel irgendwie Uncut zu bekommen? Hatte da nur mal was von Resistance gelesen wo die jap. Fassung cut war und selbst wenn man das Spiel woanders gekauft hat. Das Spiel war auf der jap. PS3 Cut egal welche Version. Weiss da jemand mehr drüber?

Pisuke schrieb:
Wie ist das denn dann eigentlich mit der PS3? Wird es dann auf einer deutschen PS3 überhaupt möglich sein das Spiel irgendwie Uncut zu bekommen? Hatte da nur mal was von Resistance gelesen wo die jap. Fassung cut war und selbst wenn man das Spiel woanders gekauft hat. Das Spiel war auf der jap. PS3 Cut egal welche Version. Weiss da jemand mehr drüber?

Ist doch Code-free, klar läuft das auf der deutschen PS3.

Pisuke schrieb:
genau das hab ich mal im sony thread gefragt. weil ich mir - wenn ich mir eine kaufe - wohl keine deutsche konsole zulegen werde. auf solche geschichten hab ich nämlich gar keine lust!

bei der 360 werden uns nur die download inhalte vermasselt, bei sony könnte es das komplette spiel sein - wie gesagt, ich habs genau so verstanden wie du: also extrem!

So ne scheisse, naja was soll´s,
kauf ich es halt bei CD-wow ^^

EDIT:

:king2: 1000ster Post, ab jetzt lass ich die Sau raus :clown1:

Pisuke schrieb:
Darum gehts mir nicht. Ich will nur wissen ob der Konsoleninterne Jugendschutz aus dem Spiel ne geschnittene Version macht.

Resistance ist doch bei uns auch uncut.

Also das wird schon irgendwie gehen!

Scream schrieb:
Resistance ist doch bei uns auch uncut.

Also das wird schon irgendwie gehen!
Resistance ist aber absolut nicht blutig^^

Und Pisuke

Ja Resistance war konsolen gebunden aber mit einem US save hatte man auch die uncut version. Desweiteren ist es das bisher einzige spiel das so zensiert wurde^^

Ein weiteres Problem bei The Drakness ist auch das die Nicht Deutsche Version NS-Symbole enthält!

Könnte also allein deswegen schon Probs geben !
Ich werden wohl zu meinem Laden des Vertrauens gehen müssen ....

Darji schrieb:

Und Pisuke

Ja Resistance war konsolen gebunden aber mit einem US save hatte man auch die uncut version. Desweiteren ist es das bisher einzige spiel das so zensiert wurde^^

Naja liegt wohl auch daran das es bisher nicht allzuviele "Ab 18" Spiele für die PS3 gibt. Naja lassen wir uns überraschen. Ich werd mir das Spiel eh erst später holen und dann kann ich sehen ob ich mir die 360 Fassung oder die PS3 Fassung kaufe,

Darji schrieb:

Und Pisuke

Ja aber ich denke nicht das ich mit meiner deutschen PS3 Probleme habe, die A-Version uncut zu spielen.

Diejenigen, die sich ne Konsole wegen sowas vorsichtshalber aus der USA importieren, sind sowieso nicht mehr ganz dicht :P

Wenn da mal umgetauscht werden muss kann das doch nur Scherereien oder ewiges Gewarte geben.

Zurück
Top Bottom