Film The Dark Tower (Stephen King)

Drei ist zu sehr Being John Malkovich, kann man nicht als ersten Film einer Reihe bringen.

Die Hautfarbe ist egal. Ok, der "Blasse Wichser" Gag fällt weg :kruemel: Schwarz könnte ich mir gut als Film vorstellen, aber nicht als Film für viele Zuschauer.
meinte auch schwarz kurz abhandeln und dann zu drei :lick:
also wenn die hautfarbe egal ist, können wir uns dann wenigstens darauf einigen,
dass elba viel hagerer, älter, hässlicher und größer sein müsste, um roland zu verkörpern?
 
meinte auch schwarz kurz abhandeln und dann zu drei :lick:
also wenn die hautfarbe egal ist, können wir uns dann wenigstens darauf einigen,
dass elba viel hagerer, älter, hässlicher und größer sein müsste, um roland zu verkörpern?

Älter kommt drauf an ob wir von Schwarz oder Drei sprechen :p
So hager wird aber glaube ich Roland gar nicht beschrieben. Er wird immer als recht stark bezeichnet...? Ich bin immer nur bei Jake irritiert, da ich den viel jünger im Kopf habe.
 
hab roland recht hager und groß in erinnerung. so ein schlacks halt. hm.

jake scheint mir auch viel zu alt, jap.
 
Der geneigte Dark Tower Fan kann sich demnächst die ersten Fanartikel kaufen

DarkTower-Pop-Gunslinger-GunsUp_large.jpg


DarkTower-Pop-ManInBlack_adb85cf0-7816-4419-b9de-ea0123592f23_large.jpg



Ganz interessant und erweiternd zu den Büchern, man kann sich Charlie The Choo-Choo kaufen. Bin im dritten Buch aktuell an genau der richtigen Stelle und hab mir schnell das Buch bestellt. :banderas:
cnw7km9waaashwi-large.jpg
 
Morgen ist der 19. April, angeblich soll da der Trailer kommen :scan:
Erste Bilder gab es am 19. Dezember und das Poster erschien am 19. März.
 
Trailer hat ein Rating und die Synopse ist da

Jake Chambers is a young 11-year-old adventure seeker who discovers clues about another dimension called Mid-World. Upon following the mystery, he is spirited away to Mid-World where he encounters the lone frontiersman knight Roland Deschain, who is on a quest to reach the ‘Dark Tower’ that resides in End-World and reach the nexus point between time and space that he hopes will save Mid-World from extinction. But with various monsters and a vicious sorcerer named Walter Padick hot on their trail, the unlikely duo find that their quest may be difficult to complete.


http://z1073.com/dark-tower-trailer-is-on-its-way/?trackback=tsmclip
 
Zwei Mini Teaser

[video=youtube;zZOhAW8f85c]https://www.youtube.com/watch?v=zZOhAW8f85c[/video]
Türen. Die bauen die Türen ein. Oh sweet Lord :banderas:

Bitte lass Hey Jude im Trailer erklingen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer ist da!
[video=youtube;GjwfqXTebIY]https://www.youtube.com/watch?v=GjwfqXTebIY[/video]
 
Hmmm... spontane Gedanken:

Negativ:
- sieht sehr nach dem aktuellen Blockbuster Kino aus
- ausladende Actionsequenzen, die (vom Trailer her!) nicht so recht nach Mittwelt passen, so wie man es aus der Vorlage kennt
- ich bin immer noch nicht begeistert davon, dass Roland schwarz ist (das ist in der Vorlage begründet, bevor die SJW Tränen fließen ;) ) und Elbas sehr kräftiger Körperbau passt auch nicht wirklich zur abgehalfterten Gestalt des Revolvermanns

Positiv:
- Elba macht seinen Job dennoch gut, so wie ich das beurteilen kann (außerdem sehe ich den ohnehin gerne)
- anderer Storyansatz, der gut in eine gängige Fantheorie passt
- McConaughey als Walter O'Dim/ Randall Flagg/ Man in Black/ Martin... ich glaube, das wird richtig gut
- ikonische Sätze aus der Vorlage!

Ich bleibe nach wie vor skeptisch, aber ich lasse mich sehr gerne überzeugen.
 
Ich bin recht begeistert. Die Statur und Hautfarbe empfinde ich als recht unwichtig das es nicht die Persönlichkeit ausmacht. Ein Christian Bale mäßiges runterhungern muss auch wirklich nicht sein.

Ja, die Actionszenen wirken recht viel. Wobei ich nicht denke das es so viele sind. Einzelne Schüsse setzen sie recht oft in der Reihe ein, manchmal auch nur um eine Zeitung zu bekommen (Band 4). Elba macht seine Arbeit wohl sehr gut, der Mann kann es einfach.
Besonders freuen mich die Szenen aus Mittwelt, die ersten Bilder sahen fast so aus als würde der Film nur in unserer Zeit spielen. Und wir sehen Gilead :banderas:

Ganz interessant finde ich das der Therapeut ein Bild vom Overlook auf seinen Tisch stehen hat. Hoffe da kommt mehr als Fanservice.
 
werd mit elba als roland einfach nicht warm, einfach schade. auch die optik bzw. die welt des films ist einfach viel moderner als die bücher in meinem kopf aussehen.
 
als jemand der die bücher nicht gelesen hat, lässt mich der trailer völlig kalt, da er mehr oder weniger nix sagend ist. wenn man noch nie was davon gehört hat, könnte man meinen es handelt sich hierbei um die verfilmung eines düsteren jugendromans.

als jemand der sich von kumpels schon zig mal anhören musste wie toll die bücherreihe sei, muss ich sagen, dass ich mir da was ganz anderes vorgestellt habe.
 
als jemand der die bücher nicht gelesen hat, lässt mich der trailer völlig kalt, da er mehr oder weniger nix sagend ist. wenn man noch nie was davon gehört hat, könnte man meinen es handelt sich hierbei um die verfilmung eines düsteren jugendromans.

als jemand der sich von kumpels schon zig mal anhören musste wie toll die bücherreihe sei, muss ich sagen, dass ich mir da was ganz anderes vorgestellt habe.

Naja, die Bücher sind ja auch nicht toll, sondern literarische Grütze, wobei das auf alles von King zutrifft. *duckundweg*
 
sind susannah und eddie auch dabei?

für mich ist die geschichte unverfilmbar. allein die figur von roland ist so komplex und widersprüchlich und edel. und jetzt kommen sie mit elba an :nix:

gerade die 8 bücher bieten sich nicht wirklich an, das man sie einzeln verfilmt. das hier wird wohl eher so ein best of werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom