Film The Dark Tower (Stephen King)

sind susannah und eddie auch dabei?

für mich ist die geschichte unverfilmbar. allein die figur von roland ist so komplex und widersprüchlich und edel. und jetzt kommen sie mit elba an :nix:

gerade die 8 bücher bieten sich nicht wirklich an, das man sie einzeln verfilmt. das hier wird wohl eher so ein best of werden.
Jetzt noch nicht. Bei Erfolg des Filmes soll es aber ne Miniserie um Glas geben, da würden wir zumindest Alaine und Cutberth treffen.

Eddie und Susannah kommen zu 100% bei einer Fortsetzung, im ersten Teaser gab es ja bereits ne Tür zu sehen.

Elba ist eine der besten Möglichkeiten für Roland. Kaum ein Schauspieler erinnert von der kalten Art her mehr an Clint Eastwood aktuell.

Gehe aber fest von nen Cameo von Aaron Paul als Eddie aus. Die Gerüchte waren damals sehr direkt.

Ein Best Of würde mehr Lud, Blaine und Co. haben. Ich gehe von einem eigenständigen Film aus der Möglichkeiten für ne Fortsetzung hat. Ich will alles, nur keinen Cliffhanger der nicht aufgelöst wird da kein Erfolg.
doubt it, kannst halt nicht soviele charaktäre in einen film packen.. deswegen wär ne hbo mini serie soviel besser gewesen. da hätte man quasi nen eins zu eins adaption machen können.
Bitte keine 1:1 Verfilmung. Das der Film die Möglichkeit nutzt
ein Sequel zu sein ist gut.
So sehr ich die Reihe auch liebe, viele Sachen funktionieren nur im Buch. Ich will kein
Stephen King himself im Film sehen
 
Elba ist eine der besten Möglichkeiten für Roland. Kaum ein Schauspieler erinnert von der kalten Art her mehr an Clint Eastwood aktuell.

es gibt zur zeit wohl keinen bekannten schauspieler den ich weiter von eastwood entfernt sehen würde als elba. ob optisch, oder auch von der art her. :ugly:

nebenbei halte ich elba für enorm überschätzt. versteh den hype um ihn überhaupt nicht, denn ich kann mich an keinen film mit ihm erinnern den ich speziell toll fand, oder wo ich sagen müsste, dass er da besonders heraussticht.
 
Ich finde den Trailer gut.

Als Kenner der Bücher (habe die gesamten acht Teile bereits dreimal gelesen [okay, "Wind" nur zweimal :ugly:]) habe ich allerdings jetzt schon Angst vor inhaltlichen Veränderungen. Und die scheint es ja zu geben. Aber hey, LOTR und Harry Potter waren auch gut, obwohl die Bücher nicht exakt inhaltsgleich wiedergegeben wurden.

Meine einzige Befürchtung ist, dass der Film Jake zu sehr in den Mittelpunkt stellt.
 
es gibt zur zeit wohl keinen bekannten schauspieler den ich weiter von eastwood entfernt sehen würde als elba. ob optisch, oder auch von der art her. :ugly:

nebenbei halte ich elba für enorm überschätzt. versteh den hype um ihn überhaupt nicht, denn ich kann mich an keinen film mit ihm erinnern den ich speziell toll fand, oder wo ich sagen müsste, dass er da besonders heraussticht.

the wire gesehen? find ich bis heute seine beste rolle als stringer bell. anonsten bin ich auch mit dir einer meinung, elba hat halt null übereinstimmung mit eastwood. wenn er wenigstens 20kg muskelmasse abgebaut hätte um die abgefuckte welt besser rein zu passen .. naja.
 
es gibt zur zeit wohl keinen bekannten schauspieler den ich weiter von eastwood entfernt sehen würde als elba. ob optisch, oder auch von der art her. :ugly:

nebenbei halte ich elba für enorm überschätzt. versteh den hype um ihn überhaupt nicht, denn ich kann mich an keinen film mit ihm erinnern den ich speziell toll fand, oder wo ich sagen müsste, dass er da besonders heraussticht.

er glänzt halt vor allem im tv und schon seit ewig langer zeit wollte man ihm eine große rolle geben (007) bzw wird er mit diesen oft in verbindung gebracht.
und jetzt hat er sie wohl mit dem dunklen turm gefunden.

und ich gebe gern zu, dass er im film noch bislang kaum geglänzt hat.
 
je öfter ich den trailer sehe, desto weniger gefällt mir was ich da sehe! glaube leider das wird grütze! :mad:
 
Meine absoluten Lieblingsbücher. Der Trailer sowie der Cast ist absolut grauenhaft. aber das war zu erwarten und als King-Fan ist man eh schon filmischen Müll gewohnt :lol:
Ich finde es nur erstaunlich, das King selbst nix dazulernt und alles fein absegnet. Entweder interessiert es ihn nicht (das glaube ich aber nicht, nachdem er [Unfassbar eigentlich] Kubrick's Shining mies fand), oder aber er hat für Filme und Drehbücher wirklich absolut kein Näschen.


edit: Und achja: Sie haben aus dem trägen, alternden und wehmütigen Roland einen schießwütigen Comic-Held im Matrix-Style gemacht. Wie kann mans sowas absegnen, WIE?
 
was soll denn jetz schon wieder an matthew mcconaughey falsch sein?

Sorry, ich meinte ihn jetzt nicht persönlich, sondern den Cast an sich. Matthew hätte ich mir als Roland vorstellen können, das wäre perfekt gewesen imo. Solche Rollen hat er super drauf. So sehe ich ihn aber irgendwie als verpasste Chance.
 
Ach, die Trailer sind ja komplett an mir vorbei gegangen :o ich liebe die Buchreihe.

Finde das Gezeigte eigentlich recht stark - bin positiv überrascht.
 
Neues Video mit neuen Ausschnitten
[video=youtube;bQOTcmtFwNA]https://www.youtube.com/watch?v=bQOTcmtFwNA[/video]

Kinder die vor was genau stehen? Wölfe?


Der Film hat übrigens ne Länge von 93 Minuten. Ungewöhnlich für nen Blockbuster, aber auch erfrischend mal kein 40 Minuten Finale zu sehen.
 
Easter Egg Teaser

[video=youtube;r1bitCJXyHU]https://www.youtube.com/watch?v=r1bitCJXyHU[/video]

Stephen King Cinematic Universe
 
Ich behaupte mal das 20 Minuten weniger so manchen Blockerbuster aufgewertet hätte.

da hast du sicher recht

aber die vorlage von king bietet ja nun mehr als genug Stoff
2h hätten es schon sein können, lieber 2.5

90 minuten ist einfach ungewöhnlich kurz

könnte natürlich auch auf actionlastigkeit hindeuten

wird sicher nen anständiger blockbuster, aber daraus hätte man einfach ne serie machen müssen mit mehreren staffeln


man stelle sich mal game of thrones oder walking dead als kinofilm vor, ne danke

zumindest ne miniserie wie damals bei the stand wäre drin gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du sicher recht

aber die vorlage von king bietet ja nun mehr als genug Stoff
2h hätten es schon sein können, lieber 2.5

90 minuten ist einfach ungewöhnlich kurz

könnte natürlich auch auf actionlastigkeit hindeuten

wird sicher nen anständiger blockbuster, aber daraus hätte man einfach ne serie machen müssen mit mehreren staffeln


man stelle sich mal game of thrones oder walking dead als kinofilm vor, ne danke

zumindest ne miniserie wie damals bei the stand wäre drin gewesen
Nur ist Dark Tower halt ein sehr gewagtes Projekt. Das erste Buch ist auch nicht gerade einfach vom Zugang her. Ab Band 5 wird es völlig strange, aber das wissen wir ja alle.

Außerdem beträgt das Budget mal gerade 60 Millionen, Spiderman Homecoming hingegen hat 175 Millionen. Batman v. Superman sogar stolze 250 Millionen. Das geht halt auch in die Länge. Aber wie gesagt, bei vielen Action Blockbustern wäre ne kürzere Laufzeit begrüßenswert.

Serie soll kommen, Glas kriegt ne Serienadaption.
http://www.monkeysfightingrobots.com/wizard-glass-updates-on-the-dark-tower-tv-series/
 
Zurück
Top Bottom