Film The Dark Tower (Stephen King)

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Ich freu mich auf die Umsetzung von Kings genialem Ende.
Aber im Ernst, völlig wurscht wie der Film wird, ich werd den Day 1 sehen und seis nur um zu sehen wie sie den ganzen Schrott der letzten Bücher umsetzen xD
 

Savethestyle

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
14.634
Xbox Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Meine absolute Lieblings-Buchreihe, hat mich locker 15 Jahre meines Lebens begleitet.

Bin sehr gespannt auf alles, was da kommen mag. Komisch ist für mich nur, dass Roland dunkelhäutig sein wird. In meiner Vorstellung (und z.B. den Comics) war er immer wesentlich heller. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
Auch wenn ich die letzten Bücher nicht mochte, seit ich die Bücher gelesen hab (erst alle im Nachhinein) bin ich verzweifelt auf der Suche nach ner vergleichbaren Buchreihe xD

Also so schlimm fand ich das Ende nicht, hat mir gefallen, die letzten Bücher waren aber generell ziemlich schwach.
Bin auf jeden Fall gehypet!!
Naja :ugly:
N Charakter der gerade vor n paar Seiten überhaupt erst eingeführt wurde malt den Oberbösewicht weg ist jetzt nicht das beste Ende. Zudem der Schwachsinn mit Mordred der überhaupt keinen Einfluss auf die Geschichte hatte obwohl seiner Geburt immerhin ein ganzes Buch (wenn nicht sogar mehr) gewidmet wurde. Dann frisst er ein krankes Tier, vergiftet sich dran und wird von Roland einfach erschossen :ugly:

N paar weitere Infos btw, die mich etwas traurig machen
It’s easy to imagine that phrase being The Dark Tower’s version of “A long time ago, in a galaxy far, far away …,” serving to introduce almost any part of the saga. But this first film will not adapt the plot of the first book, The Gunslinger, published in 1982.

“[The movie] starts in media res, in the middle of the story instead of at the beginning, which may upset some of the fans a little bit, but they’ll get behind it, because it is the story,” King says.

Arcel declined to specify which books his movie focus on, but he did offer this clue: “A lot of it takes place in our day, in the modern world.”
 
Zuletzt bearbeitet:

Zissou

L15: Wise
Seit
16 Aug 2005
Beiträge
7.706
Xbox Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
ist das nicht schon länger bekannt, dass die bücher verfilmt werden? ich dachte ich hätte da schon vor monaten was dazu gelesen.

jedenfalls bin ich sehr gespannt. habe die bücher zwar nicht gelesen aber einer meiner besten kumpels und der ist restlos begeistert.

interessant ist ja, dass king die story ja zuerst sogar als unschreibbar hielt, da viel zu komplex, wie ich mal dazu gelesen habe. daher bin ich doppelt gespannt wie man das verwirklichen will. mehrteiler ist ja wohl grundvoraussetzung.

jetzt drängt sich mir die frage auf, ob ich noch die bücher in angriff nehmen soll. im teenie-alter und darüber hinaus habe ich king bücher verschlungen aber irgendwann fing mich sein immer gleicher und daher teilweise durchschaubarer stil zu langweilen, so dass ich sehr, sehr lange nix mehr von ihm gelesen habe. hat sich da was getan?
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.659
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ist das nicht schon länger bekannt, dass die bücher verfilmt werden? ich dachte ich hätte da schon vor monaten was dazu gelesen.
das gerücht zu einer verfilmung des stoffs geht schon seit jahren rum, aber bislang hat man halt immer recht schnell in der planung aufgegeben.
die gerüchte vor 2 jahren mit mehreren filmen + einer serie wären natürlich am besten gewesen :scan:
aber das hätte budgetmäßig fast alles gesprengtt, selbst in unseren heutigen hochzeiten des serienformats.

jetzt drängt sich mir die frage auf, ob ich noch die bücher in angriff nehmen soll. im teenie-alter und darüber hinaus habe ich king bücher verschlungen aber irgendwann fing mich sein immer gleicher und daher teilweise durchschaubarer stil zu langweilen, so dass ich sehr, sehr lange nix mehr von ihm gelesen habe. hat sich da was getan?
imo war die turm reihe so ganz was anderes als das was king damals und heute so im "standardprogramm" geschrieben hat. the stand kommt da noch am nähsten dran.
obs sichs lohnt? ich denke schon... aber wie du hier lesen kannst, enttäuschen die neueren bücher der reihe, die er nach der langen pause geschrieben hat. vor allem mit dem ende... aber die ersten drei (vier, wobei glas da schon immer aus der reihe getanzt hat) bücher sind wirklich gut.
ist allein deswegen eine meiner liebsten buchreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
24.943
Ich finde ja das ganze "Hollywood Whitewashing" ziemlich bescheuert. Nur ist es in die andere Richtung genauso dumm. :ugly:
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.659
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Ich finde ja das ganze "Hollywood Whitewashing" ziemlich bescheuert. Nur ist es in die andere Richtung genauso dumm. :ugly:
ich finde das casting wirklich gut. xD vor allem hat idris elba eine so große rolle mal wirklich verdient gehabt.
anders als einen schwarzen bond finde ich das hier nicht einmal erzwungen.
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
42.143
wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden
 

Abendlaender

L20: Enlightened
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.898
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
@abendlaender
du hast natürlich mit allem recht, ich meinte eigentlich auch nur den sprung zurück zum anfang, hat mich irgendwie nach dem ganzen mist davor etwas versöhnt.
Ja richtig, das fand ich auch ziemlich gut.

wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden
Ja, ne Serie wäre deutlich besser für das Material.
Ist angeblich ja auch im Gespräch falls der Film gut läuft

bin ich eigentlich wirklich einer der wenigen die den achten band gelesen hat?
glaub selbst ganon hat den nicht gelesen, obwohl er fan von glas ist :nerd:
Bin am überlegen, ist er denn gut?
 

RamsayBolton

L20: Enlightened
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
23.874
Xbox Live
DerAlucard
PSN
TheSpiritOfFunk
Fand an sich nur Band 5 und Band 6 ein wenig schwach. Der letzte Teil hingegen war bombastisch.
Band 8 ist übrigens ein sehr gutes Buch. Hat extrem viel Spaß gemacht zu lesen. Würde ich unter die Top 3 der Reihe stellen.

Bin gespannt WIE sie er verfilmen. Zumindest mit den Hauptdarstellern haben sie mich. Schade das man irgendwann rechtlich nicht viel verfilmen kann...
Ich hoffe sie schaffen es bis Glas mit den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crushit

L07: Active
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
699
wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden
buch 1 eignet sich meiner meinung nach ziemlich gut für nen 3 stunden film, hab richtig bock. :banderas:
am liebstens wär mir allerdings ne HBO kurzserie, damit nicht zuviel aus dem buch rausfällt
 

Silverhawk

L15: Wise
Seit
26 Apr 2006
Beiträge
8.064
Nur meine zwei Gedanken zu dem Thema:

1. Der Film kann nicht gut werden

2. Würde ich den Büchern eine Reihenfolge verpassen, was die imo vorhandene Qualität angeht, sehe die etwa so aus:

1: Glas
2: Der Turm
3: drei
4: Wolfsmond
5: tot.
6: Susannah
7: Schwarz

P.S.
Das Ende ist genial

So, bitte weitermachen :scan:
 

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
4.906
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
buch 1 eignet sich meiner meinung nach ziemlich gut für nen 3 stunden film, hab richtig bock. :banderas:
am liebstens wär mir allerdings ne HBO kurzserie, damit nicht zuviel aus dem buch rausfällt
King went on to reveal that the Dark Tower movie will open with the first line from the book as read above, but that the film itself will jump into the middle of the story instead of starting with the first book.

“[The movie] starts in media res, in the middle of the story instead of at the beginning,” King says. “Which may upset some of the fans a little bit, but they’ll get behind it, because it is the story.”

http://www.comingsoon.net/movies/news/661907-stephen-king-and-nikolaj-arcel-talk-the-dark-tower-movie-confirm-idris-elbas-casting&sa=U&ved=0ahUKEwiz5p3PvKHLAhUI7RQKHefyBJg4ChAWCBwwAg&usg=AFQjCNE6HaSheTsKiu5eUjKiygP9UYsIdA
 
Top Bottom