Film The Dark Knight Rises

TDKR hat einige Fehler gemacht, die in etwa so heftig sind, wie das Mass Effect 3 Ende... es ist ein guter Film, ja, aber irgendwas lief einfach (besonders verglichen mit TDK) schief in der Produktion. Ich war recht gut unterhalten, aber das Ende hat für mich sehr viel zerstört vom Gesamteindruck. Und viele Sachen, die Schlüsselszenen sein sollten, hatten im Endeffekt keinen größeren Einfluss auf die Handlung mehr, man hat Charaktere eingeführt und ausgeführt, ohne ihnen wirklich Substanz verliehen zu haben.

Vielleicht wirkt der Film besser, wenn man Teil 1 davor gesehen hat oder besser beide Teile... aber als Einzelstück hat es ein paar viele Kanten, etwas, was ich von Nolan nicht gewohnt bin.

Dann müssen wir nen komplett anderen 3. Teil gesehen haben :ugly:

Ich habe ihn einmal direkt nach TDK und einmal einfach nur so gesehen und er wirkte jedes Mal sehr viel runder als TDK, weniger bis gar keine fiese Logiklöcher (die irgendwie Handlungsverpfuschend gewirkt hätten).

Dann müssen wir nen komplett anderen 3. Teil gesehen haben :ugly:

Ich habe ihn einmal direkt nach TDK und einmal einfach nur so gesehen und er wirkte jedes Mal sehr viel runder als TDK, weniger bis gar keine fiese Logiklöcher (die irgendwie Handlungsverpfuschend gewirkt hätten).

Selbstbelügung nervt, Sepherl. Der Film hat einige arge Logiklöcher. Das haben mehrere Leute hier im Thread auch bestätigt.

Und es haben auch schon mehrere Leute bestätigt dass die Vorgängerfilme auch schon Logiklöcher haben, aber komischerweise regt sich da niemand auf. :nix:

Und es haben auch schon mehrere Leute bestätigt dass die Vorgängerfilme auch schon Logiklöcher haben, aber komischerweise regt sich da niemand auf. :nix:

Teil 1 hab ich noch nicht gesehen, Teil 2 war faszinierend wegen dem Joker, der den ganzen Film vor der Langeweile gerettet hat.

Selbstbelügung nervt, Sepherl. Der Film hat einige arge Logiklöcher. Das haben mehrere Leute hier im Thread auch bestätigt.

Dann hör halt auf mit dem Selbstbelügen :P

Ich hab hier schon viele Leute korrigieren müssen, die den Film nicht komplett mitbekommen hatten :v: Logikloch=/="ich hab nicht aufgepasst, das ist also unlogisch" :kruemel:

So schlimm wie TDK war auf jeden Fall keiner der anderen Filme bezüglich der Logik xD

logiklöcher findet man in solchen filmen immer immense. wie sehr einen bestimmte löcher sterben kommt auf die subjektive einstellung an und auch darauf, wie gut man den film insgesam findet. wenn mir ein film schon inhaltlich nicht gefällt, bemerke ich auch plötzlich viel mehr schnitzer.

Dann hör halt auf mit dem Selbstbelügen :P

Ich hab hier schon viele Leute korrigieren müssen, die den Film nicht komplett mitbekommen hatten :v: Logikloch=/="ich hab nicht aufgepasst, das ist also unlogisch" :kruemel:

So schlimm wie TDK war auf jeden Fall keiner der anderen Filme bezüglich der Logik xD

Ist es doch. Du siehst über kritische Fehler hinweg, die man als nur als Fanboy machen kann. Da ist es dir egal, wie crappig der Part im Film ist, weil es laut deinem Gesamtbild sehr gut ist. Nur das ist nicht der Fall.

Und wie der Film zu den anderen Teilen steht wird sich mir bald zeigen, wenn ich mir den zweiten Film auf BD kaufe. Ist halt ein Mainstreamtitel, für 4-5 Euro lässt sich der sicher irgendwo auffinden.

Wow .. das ist mal ne Argumentation. Da fällt mir doch glatt ein Topic ein, wo ich dann ähnlich argumentieren kann...

Bitte nicht schon wieder ein OP-Thema. Der Manga hat nochmals alle Rekorde gebrochen...

logiklöcher findet man in solchen filmen immer immense. wie sehr einen bestimmte löcher sterben kommt auf die subjektive einstellung an und auch darauf, wie gut man den film insgesam findet. wenn mir ein film schon inhaltlich nicht gefällt, bemerke ich auch plötzlich viel mehr schnitzer.

Es sind aber critical flaws. Das ist kein Indy, wo man eine Homage an irgendeinen 30iger Abenteuerfilm macht, nein, das ist weitaus ernster und schlimmer.

Das ist auch nicht sonderlich schwer. Hat der NC ja in seinem Vergleichsvideo perfekt bewiesen.

Bei jemandem, der Michelle Pfeiffer, alias eine verrückte, blonde Frau, die Vögel frisst, für die bessere Catwoman hält, wundert es mich auch nicht, dass er einen rachsüchtigen Batman einem prinzipientreuen, dem Comic größtenteils gerecht werdenden Batman vorzieht :-P

Btw. halte ich Batmans Kostümierung in den Burton-Filmen für einen schlechten Witz. Die lässt sich mit 'nem einfachen Handgriff zerstören:

http://www.youtube.com/watch?v=lalexosgwUk&feature=player_detailpage#t=150s

:ugly:

Die Antwort auf deine Frage führt mich zu einen Timebann.
dozey.gif

Na dann mal los :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ist es doch. Du siehst über kritische Fehler hinweg, die man als nur als Fanboy machen kann. Da ist es dir egal, wie crappig der Part im Film ist, weil es laut deinem Gesamtbild sehr gut ist. Nur das ist nicht der Fall.

Und wie der Film zu den anderen Teilen steht wird sich mir bald zeigen, wenn ich mir den zweiten Film auf BD kaufe. Ist halt ein Mainstreamtitel, für 4-5 Euro lässt sich der sicher irgendwo auffinden.

Schon weil TDK Mainstream ist, ist er weniger gut als Rises :kruemel:

Welche Fehler blende ich denn Fanboymäßig aus? :v:
Eigentlich ist das nur bei der Bombe der Fall. Bzw. allgemein die letzte Szene.

Btw. fand ich TDK damals auch extrem grandios und hab den Fanboymäßig gelobt und dennoch sind mir da sofort die Logiklöcher aufgefallen und ich habe sie kritisiert. Jetzt ist das ganz genauso, nur, dass es einfach weniger an dieser Stele zu kritisieren gibt xD
Das mit dem Fanboy sagst du doch nur, weil du ein TDK Fanboy bist und das damit überspielen möchtest :v:

Wie Miles sich wieder aufspielt :lol:

Dass ihr auch immer auf seinen Quatsch eingehen müsst. Davon lebt er doch.

Es ist auf jeden Fall sagenhaft, was dem Film schon alles vorgewurfen wurde:
Wahlweise waren da die Action-Szenen Transformers und Call of Duty zu ähnlich, dann war der darin enthaltende Patriotimus zu übertrieben, dann hatte der Film plötzlich realistischer zu sein als Spider-Man und X-Men, schließlich wurden dann auch an den unrealistischen Szenen eines Indiana Jones 4 andere Maßstäbe angelegt als bei Batman usw.
Da finde ich den Vorwurf mit den Logik-Löchern fast noch harmlos.

Mal unter uns, ja die Atombomben Szene ist nicht so toll.
Ansonsten enthält der Film meiner Meinung nach aber keine weiteren schlimmen Logiklöcher, zumindest nichts das
1. Sich entweder mit Nolans Batman-Universum in Einklang bringen lässt
2. Zu Nolans Standard-Repertoire an Fehlern gehört, die er halt in fast jedem seiner Filme bringt.

Und für alle die es zu sehr aufregt dass Batman die Explosion überlebt besteht immer noch die Interpretationsmöglichkeit dass er es doch nicht geschafft hat und sich Alfred die Begegnung im Café nur vorgestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und für alle die es zu sehr aufregt dass Batman die Explosion überlebt besteht immer noch die Interpretationsmöglichkeit dass er es doch nicht geschafft hat und sich Alfred die Begegnung im Café nur vorgestellt hat.
Bildet sich Alfred dann auch ein, dass Lucius Fox herausfindet, dass unter der Kennung "Bruce Wayne" der Autopilot vor Monaten repariert wurde oder dass das Batzeichen am Dach des Polizeigebäudes ersetzt wurde? Oder dass in Waynes Hinterlassenschaft für Blake zufällig die Position der Bathöhle verzeichnet ist? Oder dass Selina Kyle neben ihm sitzt, wo er von den tatsächlichen Gefühlen und der Romanze zwischen den beiden gar nicht konkret gewusst haben kann?

Nope. Batman lebt und hat alle seine Beerdigungsbesucher das auch wissen lassen.

Ich fands eigentlich schade,dass die für den 3. Teil neben Bane nicht noch Victor Zsasz eingebaut haben. Nen Cameo auftritt in the The Dark Knight hatte er ja...

Ich fands eigentlich schade,dass die für den 3. Teil neben Bane nicht noch Victor Zsasz eingebaut haben. Nen Cameo auftritt in the The Dark Knight hatte er ja...
Echt? Wo? Ich dachte immer, das sei der eine Schrullo aus Batman Begins, der mit dem Messer auf Rachel und den Balg zukommt.

Zurück
Top Bottom