Film The Dark Knight Rises

Echt? Wo? Ich dachte immer, das sei der eine Schrullo aus Batman Begins, der mit dem Messer auf Rachel und den Balg zukommt.

jopp so isses!crane hatte ihn vorher bei der anhörung in seine anstalt geholt!
in TDK war nix von ihm zu sehen!

zum thema logiklöcher...imo ist der große logikfehler das batman einfach mal so 8 jahre aussetzt...das passt einfach nie und nimmer zu einer so stark gespaltenen figur das sie jetzt einfach mal 8 jahre "aufhört"...

Zuletzt bearbeitet:

zum thema logiklöcher...imo ist der große logikfehler das batman einfach mal so 8 jahre aussetzt...das passt einfach nie und nimmer zu einer so stark gespaltenen figur das sie jetzt einfach mal 8 jahre "aufhört"...
so plötzlich war es nicht. schließlich hatte er seinen hauptbatcave wieder aufgebaut und den alten umgebaut :ugly:

so plötzlich war es nicht. schließlich hatte er seinen hauptbatcave wieder aufgebaut und den alten umgebaut :ugly:

doch, es wird im film ganz klar gesagt das batman seit der nacht in der dent starb nichtmehr aufgetaucht ist!

wo wir schon wieder bei DEM logikloch von TDK sind...für was muss batman so ne schuld auf ich nehmen...bei dem ganzen chaos dürften EINIGE leute draufgegangen sein...

Was ist daran unlogisch? Batman hat nach Meinung der Mehrheit Harvey Dent getötet, das heißt wo auch immer er auftauchte, er wurde von der Polizei gejagt.
Außerdem hat die Polizei endlich die Verbrechensbekämpfung in den Griff bekommen, also wurde er nicht mehr gebraucht.

Was ist daran unlogisch? Batman hat nach Meinung der Mehrheit Harvey Dent getötet, das heißt wo auch immer er auftauchte, er wurde von der Polizei gejagt.
Außerdem hat die Polizei endlich die Verbrechensbekämpfung in den Griff bekommen, also wurde er nicht mehr gebraucht.

bruce wayne ist eine durch ein trauma gespaltene persönlichkeit, wird im ersten nolan film ja auch angedeutet, er fliegt von der uni und kommt mit dem leben nicht klar.
in batman hat er sein ventil für sein trauma gefunden.imo ist es absolut unmöglich das er ohne psychoogische hilfe jetzt einfach "aufhört" und stattdessen in eine depression fällt...

Wo wird im Film gesagt dass Wayne von der Uni geflogen ist?
Und er wollte ja wiederkommen sonst hätte er die Höhle nicht wieder aufgebaut. Er hatte gehofft dass Gotham mal wieder Hilfe braucht und explizit nach ihm verlangt, aber das passierte halt nie.

Also ein Logikloch ist das nicht.

Doch.

@Peter

batman%203%20zsasz3kf.jpg

Er war auf dem Schiff mit den gefangenen

Wo wird im Film gesagt dass Wayne von der Uni geflogen ist?
Und er wollte ja wiederkommen sonst hätte er die Höhle nicht wieder aufgebaut. Er hatte gehofft dass Gotham mal wieder Hilfe braucht und explizit nach ihm verlangt, aber das passierte halt nie.

Also ein Logikloch ist das nicht.

in batman begins wird es in einem gespräch mit alfred erwähnt kurz bevor er den mörder seiner abknallen will.

naja für mich passt das einfach nicht.

Ups sorry...ich habe gerade die beiden filme und schauplätze total vertauscht :lol:

schande über mein Haupt :sorry:

Dass Batman für acht Jahre auf Eis liegt, glaube ich schon nach dem, was in der Nacht mit Harvey passiert ist. Immerhin wurde er angeschossen und erlebte einen Sturz, der nur ein Stockwerk kürzer war als der, der Dent tötete, was die Sache mit seinem Knie auch erklärt.

Alleine gesundheitstechnisch ist es durchaus glaubwürdig, dass er also erst mal abrupt eine Pause einlegt. Und was die psychologische Hilfe angeht... was der "Batman-Entzug" und der Verlust eines lebenswerten öffentlichen Lebens aus Bruce machen, sieht man ja am Anfang des Films sehr schön. Ganz normal ist der ja nicht. :ugly:

Also das tut mir leid, ich sage ungern solche bösen Sachen. Aber für mich völlig unklar wie du auf Patriotismus kommst, scheinst da wohl einige Elemente nicht verstanden haben. Der Film bewirkt viel eher das Gegenteil.

Ich zähl nur auf was dem Film in diesem Thread schon alles vorgewurfen wurde.
Ich selbst bin ja auch nicht der Meinung dass der Film zu patriotisch sei.

Ja: Das einzige wirkliche Logiklöchlein in Rises ist nun mal dat Ende :P

TDK war dagegen eine riesen Ansammlung davon.

Warum nicht einfach dem Joker die Schuld für die Morde in die Schuhe schieben btw.? :ugly: Nee muss Batman gewesen sein :v:
Ne sorry... wer ernsthaft behauptet Rises wäre voller Logiklöcher (die auch wirklich unglaubhaft sind, nicht zum Nolanuniversum passen) und im gleichen Atemzug behauptet, dass TDK da viel besser war, der spinnt einfach xD

Ja: Das einzige wirkliche Logiklöchlein in Rises ist nun mal dat Ende :P

TDK war dagegen eine riesen Ansammlung davon.

Warum nicht einfach dem Joker die Schuld für die Morde in die Schuhe schieben btw.? :ugly: Nee muss Batman gewesen sein :v:

Es geht doch genau darum, dass der Joker am Ende doch nicht gesiegt hat indem er "Gothams strahlenden Ritter" umgepolt hat. Deswegen nimmt Batman ja die Schuld auf sich. Es wurde ja überhaupt verschleiert, dass Harvey Dent zum Two Face geworden ist und leute getötet bzw. bedroht hat.

Es geht doch genau darum, dass der Joker am Ende doch nicht gesiegt hat indem er "Gothams strahlenden Ritter" umgepolt hat. Deswegen nimmt Batman ja die Schuld auf sich. Es wurde ja überhaupt verschleiert, dass Harvey Dent zum Two Face geworden ist und leute getötet bzw. bedroht hat.

Ich weiß, warum sie DENT die Morde nicht anlasten wollen. Dennoch hätte man ja nicht sagen müssen Batman wars, sondern einfach der Joker wars. Hätte doch jeder geglaubt O.o

Ich weiß, warum sie DENT die Morde nicht anlasten wollen. Dennoch hätte man ja nicht sagen müssen Batman wars, sondern einfach der Joker wars. Hätte doch jeder geglaubt O.o

Also der Joker wird am Haken von Batman hängen gelassen und dann wird er von der Polizeit verhaftet. Anschließend erst stirbt Dent und wie soll es jetzt rein vom zeitlichen Ablauf passen, dass der Joker ihn getötet hat?

Zurück
Top Bottom