Film The Dark Knight Rises

BLABLABLABLABLA - Spoiler forumsübersichttauglich gemacht xD
Den Autounfall von Talia ansich finde ich ziemlich cool. Also die Art, wie der Truck durch die Brüstung bricht und hinunter donnert. Und zwar nur deswegen, weil mich die Szene quasi an ein Spiegelbild der Szene in BB erinnert, als Ra's im hinabstürzenden Zug stirbt, der in die Tiefe stürzt. Die Aufnahmen sind sehr ähnlich gemacht, das fiel mir schon beim ersten Sehen von TDKR auf. IMO gewiss nicht unbeabsichtigt und eine nette Idee. :)

url

Scheiße, ist das geil :goodwork:

war am freitag nochmal drin - beim zweiten anschaun wirkte der film viel runder, ein würdgier abschluss der trilogie..

Würde sagen der Nicname ist Programm bei diesem User ;)

Ganz ehrlich... diese Aussage zu Bruce Wayne und der Zeitspanne kann gar nicht ernst gemeint sein... ansonsten würde ich mir echt Sorgen um die Intelligenz des Posters machen.
Wenn du dein Hirn benutzen würdest, wüsstest du was ich damit meine.
Dass er eben ohne finanzielle Mittel, ohne Reisepass ohne Proviant (Nein dass was er ins Tuch gepackt hat reicht nicht zum überleben) aus dem Nirgendwo entkommt und problemlos in die vollkommen isolierte Stadt eindringen kann.

Das habe ich damit gemeint. Natürlich kannst du auch glauben, dass er seinen Zauberstab aus dem Arsch zog und sich nach Gotham zurück gezaubert hat.:lol2:

Dass er eben ohne finanzielle Mittel, ohne Reisepass ohne Proviant (Nein dass was er ins Tuch gepackt hat reicht nicht zum überleben) aus dem Nirgendwo entkommt und problemlos in die vollkommen isolierte Stadt eindringen kann.

Das habe ich damit gemeint. Natürlich kannst du auch glauben, dass er seinen Zauberstab aus dem Arsch zog und sich nach Gotham zurück gezaubert hat.:lol2:

Dann schreib das auch so :nix:

Außerdem war gleich neben dem Gefängnis ein kleines Dorf. Abgesehen davon ist er Bruce Wayne. Allein der Name dürfte ihn leicht weitergebracht haben ^^ Pass am Arsch. Er ist Ninja außerdem ist er nicht zum ersten Mal so auf sich allein gestellt gewesen.

Und warum sollte er nicht problemlos eindringen können? Schwierig war es ja im Wesentichen zu entkommen. Einfach fix übers Eis und fertig :D

Außerdem war es im Prinzip nur der Kern Gothams, der Isoliert war - die Insel halt. Drum herum war auch noch ein Stück Gotham und Wayne Manor lag auch außerhalb (wo er sich dann erst mal sein Zeug geholt haben wird).

Ja, das zur Benutzung des Hirns :scan:

stimmt, dass der typ, der nach einem gefängnisaufenthalt ganz alleine und quasi ohne ausrüstung in ein gebirge reinmarschiert, dabei ne seltene blume findet und nen berg besteigt, um ne langwierige ausbildung zu einem elitekämpfer zu machen und schließlich auch noch seinen meister übetrumpft es schafft, aus einem fremden land zu entkommen scheint a weng verrückt zu sein.

dat trolling :awesome:

der ganze akt hat drei monate gedauert, wurde auch gesagt.

Ich persönlich frag mich nur eins:

Wieso die Zeit der Bombe ablaufen lassen und Gotham nicht einfach in die Luft sprengen, wo Bruce im Gefängnis ist. :nix:

Wieso die Zeit der Bombe ablaufen lassen und Gotham nicht einfach in die Luft sprengen, wo Bruce im Gefängnis ist. :nix:

Na das war doch die ganze Idee hinter Banes Plan, die er auch sehr deutlich ausgesprochen hat...

Die Sache mit der Hoffnung. Er wollte Gotham und auch Bruce diesen kleinen Funken Hoffnung geben, obwohl es eigentlich keine echte Chance gibt, was das ganze noch viel schöner/schlimmer machen lassen sollte.

ich finde hier wird ein bisserl viel von ner comicverfilmung erwartet. :ugly:

das ist halt auch klassische filmdramaturgie. so wie der bösewicht james bond immer noch den ganzen plan erzählen muss. wird mit nem augenzwinkern zur kenntnis genommen -> ;)

Hm war es nicht afaik so...

dass der Counter nur angezeigt hat, wann die Kernschmelze einsetzt? Sprich, der Counter war nicht verstellbar oder sonstwas.. die Bombe konnte nicht mehr manipuliert werden, nachdem der Wissenschaftler ermordet wurde.

Oder :-?

@ DeathSephiroth

Ne war in einem kleinen Kino in Oberstdorf. Denke die hatten einen 4K Projektor. War nicht sonderlich groß, aber HOLY MOLY was hatten die für ein Bild :o

Nimms mir nicht übel, aber bei dir und manchen anderen habe ich schon den Eindruck dass ihnen ein bisschen die Fantasie verkümmert ist. Aber mal ein paar Denkanstöße.

Erinnerst du dich an Batman Begins? Dort erfahren wir, dass Bruce Wayne Jahre lang als Vagabund und ohne Geld durch die Welt gezogen ist, bis er dann irgendwann bei Ra'as al Ghul gelandet ist. Wer das einmal mitgemacht hat wird auch wissen wie er ohne Geld zurückkommt. Zumal ich mir vorstellen kann dass Bruce Wayne für solche Fälle vorgesorgt haben wird.
Und wie er nach Gotham reingekommen ist?
Da gibts mehrere Wege. Erstens hat Bruce Wayne eine Ninja Ausbildung bei Ra'as al Ghul genossen und dürfte somit wissen wie man auch bewachtes Gelände inflitriert. Zweitens ist Gotham City riesengroß. Das heißt es dürfte für Banes Leute schwierig bis unmöglich sein, die Stadt lückenlos zu überwachen. Zumal die Wachleute wohl drittens mehr darauf aufpassen müssen dass niemand entkommt und nicht so sehr wer alles reinkommt.
In Batman Begins sehen wir auch dass er einen gewissen Teil seiner Ausbildung auf Eis verbracht hat, das heißt es dürfte für ihn auch kein Problem gewesen sein über den gefrorenen Fluss zu laufen (sieht man ja auch direkt im Film dass Batman offensichtlich keine Schwierigkeiten hat auf Eis zu laufen. Er hatte ja auch Zeit das Bat-Zeichen an der Brücke anzubringen).
Und wem das zu unrealistisch erscheint: Wir sehen im Film auch wie ein Special Forces Team in einem Lebensmittel LKW in die Stadt eindringen kann. Gut möglich dass Bruce Wayne über ein ähnliches Sicherheits Schlupfloch in die Stadt kam.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde hier wird ein bisserl viel von ner comicverfilmung erwartet. :ugly:

das ist halt auch klassische filmdramaturgie. so wie der bösewicht james bond immer noch den ganzen plan erzählen muss. wird mit nem augenzwinkern zur kenntnis genommen -> ;)

Das ist wohl die Ausrede für alles, wie? "Comicverfilmung". Selbst Spider-Man hat's da smarter gemacht.

Der neue Spider-Man war Schrott, zum letzten Mal. Der hat vieles gemacht, aber nix davon war "smart" :rofl3:

Und Batman ist ganz klar besser. Jeder der drei Teile von Nolan. :wink2:

TDKR, der Other M Thread im CW Filmbereich.

Ich lass mal ein paar Argumentbausteine hier: Schnitzel, Sahne, Sauerkraut. :v:

Und jetzt bin ich
YN9NB.gif

LVtHg.gif

raus hier.

Der neue Spider-Man war Schrott, zum letzten Mal. Der hat vieles gemacht, aber nix davon war "smart" :rofl3:

Und Batman ist ganz klar besser. Jeder der drei Teile von Nolan. :wink2:

Sagt mir der, der die alten Spidey-Filme besser fand und mir bis heute nicht erklärt hat, was an dem Reboot so schlecht ist. An und für sich ist das schon das Ende für dich in dieser Diskussion. lol, Batman. Ich glaube, ich würde selbst TAS, Burton und die Schumacherfilme höher setzen. Hab erst gestern mit paar Hardcore Batmanleuten im Skype über den Film gesprochen, die den "Indy 4 Hype" um den Film verstehen können.

Oh, bevor ich es vergesse, für den Rest: Muss ich mich schon wieder wiederholen bezüglich des Films? Der Film war von der gesamten Exekution besser als die Tobey-Filme. Nicht perfekt, aber das Beste bis dato. Aber ich bin nicht gewillt nun vier bis fünf A4-Seiten zu schreiben, warum das so ist. Ihr seids das einfach net wert, wenn dann eh nur ein trotziges "nah, stimmt nicht" zurückkommt. Als Comicfan und Spidey-Fan kann ich sagen, dass dieser Spider-Man Film - trotz fehlender Szenen und einem Reboot - on par mit Weismans Spectacular ist. Von allen Filmumsetzungen zu Spidey derweil das Beste, was man als Kinoerfahrung erleben kann und darf.

Serientechnisch hat aber ganz klar Spectacular die Nase vorn, aber das sollte doch eh schon bekannt sein, wenn man sich bissel durch IGN und ihre Spidey-Artikel durchliest. Animated war sehr gut, aber wenn es um Fülle, Exekution und smarten Writing geht, bevorzugt man verständlicherweise bei den Serien noch immer das Bessere.

Zurück
Top Bottom