Wii The Conduit

Das sowieso. Wir wissen doch, welche Mags teilweise Haterwertungen abgeben werden, egal wie gut das Spiel werden würde.

Ich erwarte zwar von dem Spiel keinen Oberburner, aber so Wertungen im niedrigen 80er Bereich könnten es schon werden.

the conduit hat sowieso keine chance ne gute durchschnittsbewertung bei zb gamerankings zu kriegen. viele ignorante reviewer werden voreillig schlechte wertungen verteilen. :sad:

Ein Grund mehr diese lächerlichen Durchschnittswertungen gar nicht erst zu beachten...

Weder bei The Conduit noch bei einem anderen Game.

viele ignorante reviewer werden voreillig schlechte wertungen verteilen. :sad:
Manchnmal muss man auch nur Leute beim Wii-Spielen beobachten, um zu wissen, was Sache ist... nur mal so als Beispiel:
http://www.gametrailers.com/player/45370.html

Wieso würde es mich nicht wundern, wenn der Spieler hier nachher sagen würde, dass die Steuerung von dem Spiel total reaktionsträge und insgesammt eher schlecht und Mad World dementsprechend enttäuschend ist? ;)

Würde mich nicht wundern, wenn so manche Redakteure die Wiimote ähnlich "gut" schwingen :ugly:

Es war ein langer, harter „Winter“ für die Wii. Während Xbox 360 und PS3-Besitzer mit einem satten Lächeln 2008 ein Hardcore-Highlight nach dem anderen abfeiern durften, herrschte auf Nintendos Non-Gamer-Konsole eine fast schon katastrophale Eiszeit. Das Ergebnis: Ausgehungert nach vernünftigem Nachschub feiern Wii-only-Verfechter jeden einigermaßen interessanten Titel als das nächste Grand Theft Auto.
Diese Einleitung hätte ohne weiteres hier auf CW in einem Blog, Forumsbeitrag oder News-Comment stehen können.

Schade, der Artikel an sich ist wirklich nicht schlecht und spricht auch traurige Wahrheiten an. Ich glaube, die N-Only-Magazine haben sich die letzten 6 Monate echt ein wenig gequält mit den Ponyhof-Spielen. usw. :ugly:
... wenn man aber als professioneller Reviewer durchgehen will, darf man den Fanboy einfach nicht so extrem raushängen lassen wie in diesem Fall, wo sogar extrem spezifische Ausdrücke, die fast schon ein Bash sind ("non-gamer-console"), vorkommen. Das ist einfach lächerlich und lässt in diesem Fall extrem tief blicken.

Außerdem werd ich nie verstehen, wie die Leute, Wii-Titel, egal wie gut sie aussehen, mit PS3-Krachern wie Killzone 2 oder Uncharted vergleichen können. Die Wii ist doch technisch dazu gar nicht in der Lage, daher hinkt dieser Vergleich an allen Ecken und Enden.

Aber ich schiebe das einfach mal darauf, dass HV anfangs meinte, sie würden ein Spiel entwickeln, das aussieht, wie ein 360-Titel.

Hm, Eurogamer ist teilweise noch recht unprofessionel, weswegen halt auch mal jemand ein Spiel in die Finger gedrückt bekommt, mit dem er/sie nichts anzufangen weiß.
Das positive an der Sache ist, dass die Reviews dementsprechend meist recht ehrlich sind. Wenn ein Spiel schlecht ist, bekommt es auch eine dementsprechende Wertung und nicht irgendein Wischiwaschi-Dingens, was irgendwo in der Mitte liegt (was IGN gerne mal macht ;) ).

Ach und irgendwie ist's lustig, dass hier alle gleich so auf die Non-Gamer-Konsole anspringen. Letztendlich ist die Wii eine Non-Gamer-Konsole, was nicht heißt, dass es auf dem Kasten nicht auch ein paar verdammt gute und "hardcoreige" Spiele gibt...

Ein Begriff wie "Non-Gamer Konsole" sollte keinem Redakteur über die Tastatur rutschen, so etwas kann man nicht mehr ernst nehmen. Wäre das selbe, wenn jemand eine Review so beginnt: "Ein weiterer 0815 Shooter für die Rodbox/den Grill ...." Das geht gerade noch im Warbereich ;) Auch der Rest ist eigentlich dämlich, warum Vergleiche mit Killzone 2? Das schreit nach pubertierender Fanboygehässigkeit. Man kann schon mal provozieren, aber der Artikel plappert Fanboys aus Warforen nach. Ob der "Tester" etwas mit dem Spiel anfangen kann sei dahingestellt, die Begriffe sind dennoch zu heftig^^

Da vertraue ich noch eher IGN, auch wenn sie das Game "groß" gemacht haben werden sie es ehrlich bewerten (die haben schon Titel gehypet und im Test völlig zerrissen^^)

@Spidey: Dito :goodwork:
Naja, HV meinte nur, dass vorbeigehende Leute dachten, es sei ein 360 Game ;) Als Starttitel könnte es auch vielleicht noch durchgehen (bis auf die Auflösung^^)

Zuletzt bearbeitet:
und genau das ist es doch. TC sieht teilweise fast so gut aus wie ein first gen spiel der 360 in sd.
perfect dark ist da ein recht gutes beispiel.

das inzwischen viel mehr aus den anderen konoslen rausgeholt wird ist klar und darüber braucht man gar nicht zu diskutieren. aber das ein wii spiel auch nur in die nähe eines 360 spiel kommt finde ich schon recht beeindruckend.

gibt auf jeder konsole sicherlich auch ausreißer nach unten. aber perfect dark kann man glaube ich gutem gewissens nicht zu schlechten spielen auf der 360 zählen. evtl niedriger durchschnitt aber sicherlich nicht schlecht (was die grafik angeht).

Wenn wir schon beim Gegner-Design sind, ich finde z. B. die großen dreibeinigen Vieher optisch recht nett. Die Standard-Aliens sind aber in der Tat nicht der Bringer. Aber hey, ihr müsst es so sehen, seine Invasoren kann man sich nun mal nicht aussuchen ;)

Hätte lieber weniger aufwendige Technik dafür aber edles Charadesign :-)

Warum hat das eigentlich keiner bei Metroid Prime 3 bemeckert? Dort konnte man aus den Charakteren sei es Verbündete oder Gegner sogut wie nichts erkennen.

Aber Hauptsache immer wieder The Conduit kritisieren, so langsam wissen wir wo die optischen Schwächen sind.

metroid-prime-3-corruption-20070702063400843.jpg

%5Bsmall%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Metroid_Super-Elite(0.84)__THISRES__191137.jpg

Imo gleichwertig mit Tendenz zu The Conduit :)

Das ist sicherlich Geschmackssache. :)
Ich für meinen Teil fand die Charaktere bei MP3 um einiges stimmiger, allerdings gab es dort natürlich den Metroid-Bonus.

Das Charadesign/Monster Design bei der Metroid Prime Serie ist dem von TC weit überlegen.Imo.

Aber bleiben wir bei TC 8)

(Immer wieder erstaunlich, wie oft Wiiscreens sucken. Gerade mal wieder durch die Mp3-Screens bei IGN dank Rageradeon gegangen. Whuah... Hässlich!)

Warum hat das eigentlich keiner bei Metroid Prime 3 bemeckert? Dort konnte man aus den Charakteren sei es Verbündete oder Gegner sogut wie nichts erkennen.

Wollte ich auch schon ansprechen.

Wüsste nicht, wieso den Gegnertypen aus Metroid eine höhere Daseinsberechtigung zuteil kommen sollte als denen aus The Conduit. Vielleicht hapert es etwas an der Umsetzung, aber das ist verständlich.

unbenannt2vcwq.jpg

unbenanntzcvv.jpg

Beispielsweise Gandrayda sieht nicht nur aus wie schon x-mal dagewesen, sondern auch wie rasch von Cortana abgekupfert, wobei zweitere die viel bessere Figur macht.

300px-gandrayda0.jpg

Ein ausgedörrter Heffalump mit Rasengan-Skills und 'nem "punky, crazy Hairstyle"? Pfui... ;)

589573_20040806_screen011.jpg

Die Trooper kann man auch sehr gut als Beispiel nehmen. Punktuell irgendwelche Lämpchen, die total deplaziert und unglaubhaft erscheinen. Solche Figuren hab' ich in der sechsten Klasse gezeichnet.

Die Welten der Prime-Trilogie machen stilistisch natürlich einen exzellenten und einzigartigen Eindruck, aber The Conduit bleibt da auch kaum so viel Spielraum offen, schließlich wird kein fremder Planet als Schauplatz genutzt. Dass zum Großteil wohl nur berühmtes Gelände als Ort der Handlung dienen wird, und davon gehe ich leider aus, schränkt den gestalterischen Prozess von The Conduit noch einmal immens ein. Was einzig das Design der Gegner angeht nehmen sich beide nicht besonders viel, insofern man die Spiele danach vergleichen kann (in The Conduit agieren einheitlich vielleicht zwei bis drei Typen von Kriegern, während man in Metroid Prime logischerweise auf viele Rassen und sonst für Spezien trifft. So oder so, was das Design und die Glaubhaftigkeit der Gegner betrifft geben natürlich andere Spiele den Ton an.

Wollte ich auch schon ansprechen.

Wüsste nicht, wieso den Gegnertypen aus Metroid eine höhere Daseinsberechtigung zuteil kommen sollte als denen aus The Conduit. Vielleicht hapert es etwas an der Umsetzung, aber das ist verständlich.

unbenannt2vcwq.jpg

unbenanntzcvv.jpg

Beispielsweise Gandrayda sieht nicht nur aus wie schon x-mal dagewesen, sondern auch wie rasch von Cortana abgekupfert, wobei zweitere die viel bessere Figur macht.

300px-gandrayda0.jpg

Ein ausgedörrter Heffalump mit Rasengan-Skills und 'nem "punky, crazy Hairstyle"? Pfui... ;)

589573_20040806_screen011.jpg

Die Trooper kann man auch sehr gut als Beispiel nehmen. Punktuell irgendwelche Lämpchen, die total deplaziert und unglaubhaft erscheinen. Solche Figuren hab' ich in der sechsten Klasse gezeichnet.

Die Welten der Prime-Trilogie machen stilistisch natürlich einen exzellenten und einzigartigen Eindruck, aber The Conduit bleibt da auch kaum so viel Spielraum offen, schließlich wird kein fremder Planet als Schauplatz genutzt. Dass zum Großteil wohl nur berühmtes Gelände als Ort der Handlung dienen wird, und davon gehe ich leider aus, schränkt den gestalterischen Prozess von The Conduit noch einmal immens ein. Was einzig das Design der Gegner angeht nehmen sich beide nicht besonders viel, insofern man die Spiele danach vergleichen kann (in The Conduit agieren einheitlich vielleicht zwei bis drei Typen von Kriegern, während man in Metroid Prime logischerweise auf viele Rassen und sonst für Spezien trifft. So oder so, was das Design und die Glaubhaftigkeit der Gegner betrifft geben natürlich andere Spiele den Ton an.

Der Födarationssoldat ist aber aus MP2, im 3. Teil sehen sie viel besser aus.
Verständlich das man sich bei Echoes keine Mühe bei dem Design der PED-FGIs gab, da man ja außer n paar Leichen nix von denen gesehen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=k77TKy94Ab0

solange die steuerung einwandfrei ist und ich diesmal 15 leute anstatt 7 leute abballern darf, gehts mir gut ab:scan:

Zurück
Top Bottom