Wii The Conduit

Wieso den Support ankündigen wenn sie das ganze intern noch nicht soweit getestet hatten, dass es sie voll und ganz überzeugt ? Hauptsache dauernd irgendwelche Features nennen können FAIL !!!

Hab mir schon anfang an gedacht das M+ dem Titel doch bei kaum etwas weiterbringen wird.

Dann ist es doch schön dass sie es entfernt haben.

Ich kann es ihnen kaum übel nehmen, dass sie es angekündigt haben. Das ist im Biz ja gang und gäbe. Was haben Nintendo, Sony und Microsoft nicht alles für einen Müll versprochen bevor die Konsolen gelauncht sind (und teilweise sogar noch danach).

Dann ist es doch schön dass sie es entfernt haben.

Ich kann es ihnen kaum übel nehmen, dass sie es angekündigt haben. Das ist im Biz ja gang und gäbe. Was haben Nintendo, Sony und Microsoft nicht alles für einen Müll versprochen bevor die Konsolen gelauncht sind (und teilweise sogar noch danach).

Dass sie es entfernt haben ist ja wohl das mindeste. Vielleicht das nächste Mal einfach realistischer sein und net einfach alles ankündigen/versprechen was die Fans hören wollen.

Wäre mehr als positiv überrascht wenns ein guter 70er Titel wird :-)

Wieso den Support ankündigen wenn sie das ganze intern noch nicht soweit getestet hatten, dass es sie voll und ganz überzeugt ? Hauptsache dauernd irgendwelche Features nennen können FAIL !!!

Hab mir schon anfang an gedacht das M+ dem Titel doch bei kaum etwas weiterbringen wird.

Weißt du was wirklich FAIL ist?? Das HV es den großen aber Mal so richtig zeigt und alles pwned. Nur weil sie eine Sache gestrichen haben ist es ein fail? :lol:

Weißt du was wirklich FAIL ist?? Das HV es den großen aber Mal so richtig zeigt und alles pwned. Nur weil sie eine Sache gestrichen haben ist es ein fail? :lol:

Wie zeigen sie es denn ? Und welche großen FPS Dev-Teams entwickeln denn für die Wii ?

Aber hast Recht, unter den Blinden ist man auch als Einäugiger König :scan:

Und nein, das Spiel ist nicht Fail - aber das sie ohne Grund M+ so früh für dne Titel angekündigt haben.

Wie zeigen sie es denn ? Und welche großen FPS Dev-Teams entwickeln denn für die Wii ?

Aber hast Recht, unter den Blinden ist man auch als Einäugiger König :scan:

a) wie gute Grafik aussieht b) was gute Steuerung ist. c) wie man Wiispeak und nen guten Online Mode macht usw usf.

Es geht mir net darum,dass es ein FPS ist,sondern das sie sich anstregen,sich Mühe geben,auf die Fans hören und viele Features einbauen.

Lieber einen einäugiger König als so nen Troll-Entwickler :D

a) wie gute Grafik aussieht b) was gute Steuerung ist. c) wie man Wiispeak und nen guten Online Mode macht usw usf.

Es geht mir net darum,dass es ein FPS ist,sondern das sie sich anstregen,sich Mühe geben,auf die Fans hören und viele Features einbauen.

Lieber einen einäugiger König als so nen Troll-Entwickler :D

Das finde ich auch gut - aber wer Motion+ in nem Top Shooter erleben will muss auf RSII warten :-)

Acgha kannste mir vll. per PN schreiben was das so ca. kosten würde wegen den DVDs.

Das finde ich auch gut - aber wer Motion+ in nem Top Shooter erleben will muss auf RSII warten :-)

Acgha kannste mir vll. per PN schreiben was das so ca. kosten würde wegen den DVDs.

Das ziemlich schlecht aussehende,bestimmt auch schlecht steuernde RSII?? Ich wette RSII wird der Flop des jahrhunderts,schlechter als teil 1 ;)

Ja okay,schreibe sie jetzt schnell noch :D

Top? Die Wii mitsamt Red Steel war meine größte Fehlinvestion aller Zeiten, einfach Crap. Ubisoft vergegenwärtigt sich außerdem in Folge als Saftladen. Meine Meinung von der Wii hat sich bis heute aber grundlegend verbessert, da sie mittlerweile auch wirklich unentbehrliche Spiele emporgebracht hat.

Kein Motion+ ist jetzt kein großer Verlust - bin nach wir vor sehr angetan von dem Spiel.

Bin auch angetan von dem Spiel Kuchen Chan, dennoch kann man von RS 2 etwas erwarten, der 1. Teil wäre auch besser geworden, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten. RS 2 muss nicht mehr gerushed werden und gerade bei RS ist M+ wohl Gold wert, bei TC hätte es wohl mehr gestört, da es für Verwirrung gesorgt hätte ohne was zu bringen.

ich muss sagen, red steel war seit langer zeit mal wieder ein richtig herausragender shooter. ich hatte trotz einiger kinderkrankheiten verdammt viel spaß an dem spiel und freue mich deshalb umso mehr auf teil 2. eigentlich freue ich auf kaum ein spiel so sehr wie auf red steel 2.

Im Übrigen muss man HVS zu Gute halten, dass sie - soweit ich mich erinnere - nie gesagt, dass WiiMotion Plus FIX eingeplant ist. Sie haben ganz zu Beginn verlauten lassen, dass man die Möglichkeiten prüfe, aber sie - im Gegensatz zu WiiSpeak - nicht die Notwendigkeit einer Implementierung sähen. Das haben sie schon von vornherein gesagt.
Aber da natürlich alle Medien Motion+ sehen wollten, hat man es dann irgendwann auch wohl aufgehört zu leugnen. Ich finds ehrlich von ihnen. Zumal sie ja Recht haben. Was soll Motion+ denn bringen? Und wenn es eine leichte Verbesserung für das Zielen brächte, wärs für den Online-Modus auch wieder doof, wenn dort Motion+-Spieler und andere aufeinander träfen.

Also: Alles richtig gemacht.

Im Übrigen muss man HVS zu Gute halten, dass sie - soweit ich mich erinnere - nie gesagt, dass WiiMotion Plus FIX eingeplant ist. Sie haben ganz zu Beginn verlauten lassen, dass man die Möglichkeiten prüfe, aber sie - im Gegensatz zu WiiSpeak - nicht die Notwendigkeit einer Implementierung sähen. Das haben sie schon von vornherein gesagt.
Aber da natürlich alle Medien Motion+ sehen wollten, hat man es dann irgendwann auch wohl aufgehört zu leugnen. Ich finds ehrlich von ihnen. Zumal sie ja Recht haben. Was soll Motion+ denn bringen? Und wenn es eine leichte Verbesserung für das Zielen brächte, wärs für den Online-Modus auch wieder doof, wenn dort Motion+-Spieler und andere aufeinander träfen.

Naja - wie du richtig andeutest - für's Zielen würd's ja wohl dann doch eigentlich auch nichts bringen, da für das Zielen der Pointer die perfekte und genaueste Eingabemethode bleibt. Vielleicht könnte man da ganz dezent etwas verbessern, oder bspw. realisieren, dass die Kamera "nicht die Orientierung" verliert, wenn die Sensorbar aus dem Kamer-Blickfeld der Wiimote gerät, da man ja die Richtung der Wiimote über die Gyroskop-Daten berechnen könnte. Aber solange die Sensorbar im Bild ist, würde es wohl kaum etwas bringen.

WMP bringt's eben, wenn es von Anfang an eingeplant ist. Wie weiter oben jemand schon erwähnt hat, wäre bspw. eine Waffe mit rotierenden, kreisrunden Klingen (quasi ein Klignen-Frisbee, Wii Sports Resort in der adult-Variante), die man dann per WMP wirft, sehr passend. Denkbar wäre auch, Messer mit WMP zu werfen oder sowas. Am Interessantesten würde es aber werden, wenn der Nunchuck auch ein Gyroskop hätte. Dann könnte man mit der rechten Hand die Waffe und Waffenhand führen, während man die linke Hand mit dem Nunchuck steuert. Da Wären z.B. Granaten denkbar, oder sogar, dass man bspw. eine Taste hat, die, wenn sie gedrückt ist, bewirkt, dass die linke Hand im Spiel geschlossen wird / ist und man somit bspw. mit der linken Hand das Magazin der Waffe selbst wechselt oder bspw. selbst durchlädt. Das ganze wäre aber wohl erst so richtig mit einem heftigeren Rumble in beiden Controllern perfekt, da man dann auch physikalisches Feedback erhalten würde und so nach einiger Zeit derartige Aktionen auch "blind" ausführen könnte.
So wäre z.B. die C-Taste des Nunchuck dann zum Interagieren mit der Waffe belegt, während man per Z-Tate bspw. bewirken könnte, dass der Charakter eine Granate nimmt und man selbst sie dann wirft, sie aber in dem Moment wegfliegt, wo man Z loslässt.
Das man dem Durch-/Nachladen stell ich mir wie folgt vor: Man bewegt seine linke, im Spiel offene Hand an das Magazin, schließt die Hand per [C] ums Magazin, zieht die Hand mit einem Ruck nach unten, wirft das Magazin weg (evtl. sogar auf einen Gegner), lässt dabei C los, der Charakter im Spiel packt sich automatisch ein neues Magazin, man führt die Hand zurück in die Waffe und fertig. Gleichzeitig könnte man natürlich auch im Nahkampf mit der linken Hand Faustschläge an Gegner verteilen. Die Mimik der Hand müsste eben dezent automatisiert werden, so, dass sich die Hand und die Finger bspw. automatisch so formen bzw. so weit öffnen, als würde man tatsächlich das Magazin anfassen wollen.
Kollisionen könnte man physikalisch wie folgt manifestieren: Haut man bspw. mit dem Magazin dann gegen die Waffe, dann klingt aus dem Wiimote-Lautsprecher das entrsprechende Geräusch, beide Controllerhälften rumblen kurz und mit einer höheren, fein justierten Frequenz (dafür ist das heutige Wiimote Rumble aber zu ungenau, ich denke mit dem Rumble des 360 Controller wäre das recht gut realisierbar).

Der Fehler an WMP ist eigentlich, dass nur die Wiimote WMP bekommt, denn Boxspiele etc. würden erst mit einem Gyroskop in beiden Controllerteilen gut realisierbar und mit einem besseren Rumble in beiden Controllerteilen erst richtig durchführbar.
Das Problem am Ganzen: Der Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:

M+ war gedacht um auch wenn der Pointer die LED's nicht sieht trotzdem noch steuern zu können, nicht wirklich ein Corefeature, dennn schießen geht auch nicht ohne den Pointer im Ziel

weiß gar nicht was einige hier haben.
m+ wäre bei the conduit doch soweiso nur ein gimmick gewesen. wäre zwar nett gewesen wenn sie es für irgendetwas hätten gerbrauchen können, aber da von anfang an gesagt wurde das es nicht zwingend erforderlich sein würde für das spielen, war doch klar das es nix weltbewegendes im spiel verändern würde.

und wenn hv jetzt meint, dass die einbindung von m+ zum jetzigen zeitpunkt der entwicklung, keinen sinn mehr ergibt, und sie das spiel dadurch eher verschlimmbessern würden, dann brauch ich m+ auch nicht.

die anspiel berichte von allen seiten sind super. die sollen sich lieber um die framerate und das waffen balancing im sp und mp modus kümmern. alles andere steht doch.

hauptsche ist doch ein guter online mp. hätte zwar auch gerne einen splitscreen coop gehabt, aber evtl gibt es den ja beim nächten tc.

Zurück
Top Bottom