Wii The Conduit

Nochmal auch hier, aus dem Nintendo Voice Chat Episode 21.

High Voltage ftw.

The Conduit Interview: Eric Notsinger(sp?), Chief Creative Officer; Mike, Senior Designer; Joe, Lead Artist ~65 minutes in
state of the game:
-Game is in Pre-Alpha with a number of months for polish
-Single Player mode is basically done. the whole thing could be played through. balance and lighting being worked on bigtime
-now working on multipayer
-"heavy lifting done, Devil is in the details"

Publisher
-been unusual that they had full funding for the game from start to finish, regardless of publisher.
-announcement in less than a month (summary note: currently, HVS has announced that they will announce their publisher in 2 weeks), currently in the hands of the lawers
-Publisher is worth getting excited over and that it wasn't going to be a "me too" Publisher. larger one, but worth getting excited over.
-criteria for choosing included maintaining connections with the press and starting on a sequel
-they've been very picky about who they pick

feature set in relation to development time
-not going to do anything they didn't think they could in the set time
-highest quality shot for
-contemplating vehicles for sequel
-would like the conduit to be the definative shooter
-alot of positive feedback
-detailed feedback going to make it into the final game

Interface
-EVERYTHING is customizable, down to the way the user interface is set up
-runspeed was tweaked. sprint is being considered.

changes at High Voltage
-pressure is on since The Conduit got out
-Eric is getting ALOT of email
-no sexy alien fanart yet... thank GOD
-handwritten letters sent

LAN Play
-Final approval from Nintendo is shakey, but currently functioning in house with up to 12 players, with 16 on release.

-focusing on bug-free quality experience. need more QA in terms of online features
-standards CTF, DM, and TDM at this point in time, but more is being looked into.
-16 players is the goal. framerate held up pretty tightly in the LAN tests. no sigificant lag.
-30FPS lock in all aspects is the goal

What sets The Conduit aside from the rest
-Control is the main thing. closer to a PC experience
-a truly console specific ACCESSIBLE game
-graphics important, but graphics aren't the point
-fixes the learning curve that dual analog presents
-AI has really taken a step forward

Wii Motion+ and WiiSpeak:
-WM+ and Speak dev kits coming early this month
-Speak likely, but NO PROMISES
-WM+ not as much. going to explore the possibilities
-WiiSpeak seems an obvious fit, going to explor the posibilities when the SDK comes in

Tech and Art:
-continuing to work on the tech and art as things go along
-recently put in depth of field. scope mode
-Dynamic lighting being put in

Splitscreen co-op/multiplayer
-co-op being explored for a sequel
-multiplayer not as feasible
-trying to explore modes for more core gamers

final stuff:
-they really want the approval of core gamers
-devloper blog coming
-they're excited where they're going, keep the interest up!

Irgendwie ist mir das zu krass und ich hoffe sie bekommen kein "Overexcitement", die sollen erstmal ein gutes 80% Spiel daraus machen, bevor sie von einem Nachfolger sprechen. Anscheinend haben wir noch nicht die neuesten Builds gesehen, IGN scheint begeistert, aber die letzten Videos waren bis auf die Steuerung nicht so berauschend. Man sollte dem Spiel eine Chance geben, allzuviel Alternativen gibts ja auch nicht auf der Wii, dennoch erwarte ich mehr, als ich bisher gesehen habe ;)

Da meint man fast das sind perverso Nerds und arbeiten 24/7 an dem Spiel^^
Die wollen echt den Wii 3rd Party Support in den Arsch treten! Hoffentlich schaffen sie es sogar grafisch besser als die Nintendo Titel zu werden.

Das Spiel wird Bombe!

Da meint man fast das sind perverso Nerds und arbeiten 24/7 an dem Spiel^^
Die wollen echt den Wii 3rd Party Support in den Arsch treten! Hoffentlich schaffen sie es sogar grafisch besser als die Nintendo Titel zu werden.

Das Spiel wird Bombe!

Hoffen wir das beste ;)

Aber bei der Grafik gibts ja ein Statement: Als sie auf Metroid Prime 3 angesprochen wurden sagten sie, dass man nicht behaupte besser als Jesus zu sein xD

Hoffen wir das beste ;)

Aber bei der Grafik gibts ja ein Statement: Als sie auf Metroid Prime 3 angesprochen wurden sagten sie, dass man nicht behaupte besser als Jesus zu sein xD

Aber sie könnten versuchen mal gleich zu ziehen ;)

Ich hoffe einfach mal dass das Game auch ne entsprechende Aufmerksamkeit bekommt.
Stehlt euch vor es wird ein ca 90% Game und verkauft sich nicht mal 500000 mal...
ShockShit...

Aber sie könnten versuchen mal gleich zu ziehen ;)

Ich hoffe einfach mal dass das Game auch ne entsprechende Aufmerksamkeit bekommt.
Stehlt euch vor es wird ein ca 90% Game und verkauft sich nicht mal 500000 mal...
ShockShit...

Glaub, 'ne halbe Million wär' schonmal 'n ziemlicher Erfolg, jetzt mal realistisch gesehen. Und High Voltage wär' da sicher auch nicht unglücklich drüber.

Wobei es wohl eher zweitrangig ist ob sie jetzt ne Grafik hinbekommen die MP3 übertrifft. Klar freut sich jeder nochmal nen extra Zweig ab wenn es optisch genauso klasse wird wie die Steuerung.
Man sieht ja schon allein in diesem "Steuerungs Konfiguration" Video das sie mal nen richtig krassen Wii 3rd Pary Titel am start haben und sich auch verdammt große Mühe mit geben.

Ich persönlich erhoffe mir von The Conduit das es nen riesen Multiplayer Titel wird. In erster Linie online der Vorzeigetitel für Wii wird und von den Spielern auch angenommen wird. Vielleicht sogar dass es das wird was Halo3 oder CoD4 für 360 und PS3 ist.
Auch das sie es noch hinbekommen nen Splittscreen Multiplayer einzubauen den man in einem Satz mit Goldeneye nennen muss.

Für mich ist das Teil neben One Piece und Monster Hunter 3 das Wii Spiel schlechthin.

Wobei es wohl eher zweitrangig ist ob sie jetzt ne Grafik hinbekommen die MP3 übertrifft. Klar freut sich jeder nochmal nen extra Zweig ab wenn es optisch genauso klasse wird wie die Steuerung.
Man sieht ja schon allein in diesem "Steuerungs Konfiguration" Video das sie mal nen richtig krassen Wii 3rd Pary Titel am start haben und sich auch verdammt große Mühe mit geben.

Ich persönlich erhoffe mir von The Conduit das es nen riesen Multiplayer Titel wird. In erster Linie online der Vorzeigetitel für Wii wird und von den Spielern auch angenommen wird. Vielleicht sogar dass es das wird was Halo3 oder CoD4 für 360 und PS3 ist.
Auch das sie es noch hinbekommen nen Splittscreen Multiplayer einzubauen den man in einem Satz mit Goldeneye nennen muss.

Für mich ist das Teil neben One Piece und Monster Hunter 3 das Wii Spiel schlechthin.

Ich denke einfach die Versprechungen sind zu groß für so eine kleine Firma, ja sie bemühen sich, wird bestimmt auch spielbar sein, aber sie müssen noch extrem rackern, dass sie die Aufmerksamkeit die sie genießen auch verdient haben. Ich stehe der Entwicklung offen gegenüber aber es muss sich noch etliches tun.

Ich kauf denen ihre Versprechenen aber eher ab als die von großen Firmen wie CRAP SQUARE ENIX mit ihrem angeschissenen "Wir schenken Europa mehr Beachtung" geblubber oder ähnlichen Murks.

High Voltage Software ist eine der ganz wenigen Schmieden die nen High-Budget Titel für Wii in der Mache haben und ein Großteil der Entwickler schaut jetzt auch auf die.

Wie stehen die am Ende da wenn sie jetzt das alles Ankündigen und dazu noch sagen "Wir machen nen hammer Wii Titel!" und das am Ende nicht halten können und wie der ganze Rest der Szene nur Bullshit abliefert?

Deren Name ist im Arsch. Wahrscheinlich hängt auch ein bisschen ihre existenz an diesem Titel, wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

Die haben jetzt noch ne Menge Zeit das aus The Conduit zu machen was sie angekündigt haben. Die schaffen das! Vorallem wenn sie jetzt Nintendo oder wen auch immer als Publisher und Finanzspritze bekommen.

Ich kauf denen ihre Versprechenen aber eher ab als die von großen Firmen wie CRAP SQUARE ENIX mit ihrem angeschissenen "Wir schenken Europa mehr Beachtung" geblubber oder ähnlichen Murks.

High Voltage Software ist eine der ganz wenigen Schmieden die nen High-Budget Titel für Wii in der Mache haben und ein Großteil der Entwickler schaut jetzt auch auf die.

Wie stehen die am Ende da wenn sie jetzt das alles Ankündigen und dazu noch sagen "Wir machen nen hammer Wii Titel!" und das am Ende nicht halten können und wie der ganze Rest der Szene nur Bullshit abliefert?

Deren Name ist im Arsch. Wahrscheinlich hängt auch ein bisschen ihre existenz an diesem Titel, wobei das nur eine Vermutung von mir ist.

Die haben jetzt noch ne Menge Zeit das aus The Conduit zu machen was sie angekündigt haben. Die schaffen das! Vorallem wenn sie jetzt Nintendo oder wen auch immer als Publisher und Finanzspritze bekommen.

Sie strengen sich an mit wenigen Mitteln, das ist absolut zu loben und ich gönne ihnen, dass sie erfolgreich werden, aber das spiel hat noch arbeit vor sich ;)

High Budget wird es nicht mal sein, sie finanzierten es bis jetzt selbst, was lobenswert ist, ich hoffe halt, dass sie sich nich übernehmen mit ihren versprechungen, wenn sie aber ihr wort halten, dann könnte es ein kleines halo werden und die firma würde es nicht mehr so arg nötig haben lizenzspiele im auftrag zu machen, ich hoffe das spiel wird genial, versteht mich nicht falsch, ich hoffe, dass es ein 80er titel wird. Bin aber auch gespannt wer es published :)

Sie strengen sich an mit wenigen Mitteln, das ist absolut zu loben und ich gönne ihnen, dass sie erfolgreich werden, aber das spiel hat noch arbeit vor sich ;)

High Budget wird es nicht mal sein, sie finanzierten es bis jetzt selbst, was lobenswert ist, ich hoffe halt, dass sie sich nich übernehmen mit ihren versprechungen, wenn sie aber ihr wort halten, dann könnte es ein kleines halo werden und die firma würde es nicht mehr so arg nötig haben lizenzspiele im auftrag zu machen, ich hoffe das spiel wird genial, versteht mich nicht falsch, ich hoffe, dass es ein 80er titel wird. Bin aber auch gespannt wer es published :)

hab ich das im podcast richtig verstanden, dass der publisher bereits einem sequel zugestimmt hat und finanziert?

The Conduit mit Musik von Diego Stocco

Hoffman Estates, IL - September 9, 2008 - High Voltage Software, Inc., one of the world’s largest independent developers, today officially announced that their stunning first-person action shooter, The Conduit, has been scored by famed composer Diego Stocco.

Diego Stocco’s music sound design credits include movies such as Transformers, Resident Evil: Extinction, Crank, Jumper, Lady in the Water, and videogame soundtracks for Justice League Heroes and SoulCalibur IV. His commercial credits include Nokia, Samsung, Panasonic, BMW and General Motors.

“Working with Diego was such an enjoyment,” said Michael Metz, Audio/Visual Director at High Voltage Software. “When I heard the first track he made for The Conduit, I literally got the chills, it was exactly the mood and mix of sound design and music we were looking for.”

“The Conduit unveils incredible scenarios during the game, with a richness in terms of details and action that is very inspiring for a composer,” said Stocco. “I’m very excited to be part of The Conduit; it’s the kind of project that makes me push the envelope in terms of sound creativity.”

The Conduit won several awards following its appearance and demonstration at E3 2008. IGN.com gave it three awards, including Best Shooter Game of E3 2008 (Wii), Best Graphics Technology of E3 2008 (Wii), and Best Overall Wii Game of E3 2008. GameTrailers.com also gave it Best Wii Game of E3 2008.

The Conduit is scheduled for release in Q1 2009 exclusively for the Nintendo Wii.
Schön, dass High Voltage einen namhaften Komponisten an Bord holt. Auch wenn ich etwas bedauere, dass zwar für Musik und Animationen externes Know-How eingekauft wurde, aber nicht für das Design. Und Designer wie Massive Black oder Geofrey Darrow hätten schon einen massiven Unterschied gemacht...

The Conduit mit Musik von Diego Stocco

Schön, dass High Voltage einen namhaften Komponisten an Bord holt. Auch wenn ich etwas bedauere, dass zwar für Musik und Animationen externes Know-How eingekauft wurde, aber nicht für das Design. Und Designer wie Massive Black oder Geofrey Darrow hätten schon einen massiven Unterschied gemacht...

Naja,dass Design kann ja bei The Conduit 2 punkten,weil so schlimm ist das Design nun auch wieder nicht.

Für mich pwned das Game ganz schön,es hat alles was die Wii fans wollen und HV wird immernoch kein Glauben geschenkt. Ich unterstütze sie,egal was passiert. Bevor ich sowas wie RRR3 oder was auch immer kaufe,dann lieber The Conduit!

Naja,dass Design kann ja bei The Conduit 2 punkten,weil so schlimm ist das Design nun auch wieder nicht.

Für mich pwned das Game ganz schön,es hat alles was die Wii fans wollen und HV wird immernoch kein Glauben geschenkt. Ich unterstütze sie,egal was passiert. Bevor ich sowas wie RRR3 oder was auch immer kaufe,dann lieber The Conduit!

signed :goodwork: CONDUIT wird rocken :-)

Zurück
Top Bottom