Das unabhängige Studio High Voltage Software sucht bereits seit langer Zeit einen Vertrieb für ihren Wii-Shooter The Conduit. Erfolglos. Lag es zu Beginn daran, dass sich laut den Entwicklern kein Publisher fand, der Geld in einen Wii-exklusiven Ego Shooter stecken wollte, war der Grund seit einigen Monaten ein anderer: Nachdem The Conduit durch die prominente Vorstellung bei IGN und einem großen Erfolg auf der E3, wo der Shooter zum besten Wii-Spiel gewählt wurde, einen solch großen Bekanntheitsgrad errungen hat, dass gleich eine ganze Reihe an Vertrieben die Fühler in Richtung des Spiels ausgestreckt haben sollen. Bei High Voltage wollte man die Angebote allerdings ordentlich überdenken - schließlich will man das Beste für sein Herzblut herausholen.
Es scheint nun so, als wäre der Publisher schlussendlich bekannt geworden. Allerdings nicht durch eine offizielle Bekanntgabe, sondern durch einen Leak: Auf Sega Americas FTP-Server findet man seit neuestem einen Ordner mit dem Namen "The Conduit". Noch ist dieser Ordner zwar leer, nichtsdestotrotz lässt er aber darauf schließen, dass man bei Sega die Rolle des Vertriebs übernehmen wird.
Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass Sega über ihren FTP-Server neue Details verrät: Anfang des Jahres tauchte dort unbeabsichtigt das erste Material zu Sonic Unleashed auf. Wochen bevor der Titel hätte angekündigt werden sollen. Und erst letzte Woche verirrte sich das Boxart zu MadWorld auf den Server - welches ebenso noch nicht für die Veröffentlichtung vorhergesehen war.
Ob The Conduit tatsächlich bei Sega seine Heimat gefunden hat, werdet ihr natürlich sobald es neue Informationen gibt, bei uns erfahren!
ftp://segapr.segaamerica.com/SEGA_GAMES/ -- runterscrollen um den Ordner zu finden - solange er noch da ist