Wii The Conduit

Kann mich einer bitte Aufklären wo die ganzen Wertungen her sind?

8.3 von Gamepro
8.0 von NinPower
8.7 ??
8.0 ??

Zwei hast du ja schon richtig zugeordnet. Die anderen beiden sind:

8.7 von WiiMagazin

8.0 von GamesTM

und dazu gesellt sich nun auch noch:

8.3 (8.5 im MP) von Consol.at bzw. ConsolPlus :-D

zu den wertungen... also über 80% durchschnitt soll es doch bitte bleiben...( hoffe das nin magazin hat nen 4players redakteur testen lassen ;)

und ansonsten gefällt es mir eigendlich recht gut,vorallem auf den onlinemodus bin ich gespannt, der solomodus ist die nette dreingabe (bin umgezogen und wohne 400km von meinen kumpels entfernt... da kommt conduit genau richtig =)

und zu den erwartungen und verkäufen... 500.000 wäre wahrscheinlich schon dickes plus für sega (die müssen nur nen kleinen entwickler damit 2 jahre geld geben...)
und die produktionskosten sollten auch nicht so enorm wie bei nem HD shooter sein...
sollte conduit aber die millionenmarke überspringen wäre ich positiv überrascht... (sollte aber möglich sein, da selbst redsteel zum wii start das schon gepackt hat...)

also coregamer die ihr ne wii habt, schlagt zu wenn euch das genre gefällt...
copiert es aus dem netz wenn ihr nicht wollt das solche games noch öfter für wii kommen (also core games, mit guter optik), denn wenn der entwickler 20 games verkauft, aber weiss das es 1000000 runtergezogen wurde... kommt bestimmt trotzdem kein conduit 2 ;)

die negativen punkte:
-wenige abwechslung, typischer shooter halt
-die granaten wurf mechanik gefällt ihnen überhautp nicht, wenn man per motion controll wirft, verzieht man das fadenkreuz.

das 2 verstehe ich aber nicht, in den videos sieht man mehrmals, dass man granaten von waggle controll auch auf einen button legen kann....

echt omisch manchmal die reviews...

Die 76% sind doch im erwarteten Rahmen und wird garantiert nicht die letzte Wertung in diesem Rahmen gewesen sein. Es ist davon auszugehen, dass das Game irgendwo auch noch irgendwas mit 60% abräumen wird, von wegen "zu generisch" oder "fuchtelig", etc...kennt man ja.

Würde ich mir keine große Sorgen machen. Bis jetzt waren die Wertungen ausnehmend gut und ich bin mir fast sicher, dass das Ganze sich bei 80% einpendeln wird.

Verstehe die Steuerungsmeckerei aber auch absolut nicht, z.B.

- Waffenwechsel auf Digi-Pad
- Granatenwurf-Mechanik ungünstig...etc

Das kann man doch alles nach eigenem Gutdünken umstellen. :-?
Hab erst gestern im Walkthrough von ArthurDent gesehen, dass Waffenwechseln auf das Nunchuk-Schwingen gelegt wurde im Steuerungsmenü - es geht also auf jeden Fall!

Na ja... Reviews sind heutzutage eben nicht fehlerfrei. Für mich bleibt das Ding ein Fixkauf.

Ihr dürft nicht vergessen, dass 76% allgemein immer noch als gut angesehen wird ;)

Sehr sehr nice - jeder Shooter Fan der ne Wii besitzt sollte dem Game ne Chance geben :goodwork:
Absolut richtig, noch dazu einem Entwickler, der endlich mal aufzeigen will, dass man auch auf dieser Konsole grafisch verwöhnt werden kann. Und was ich bis jetzt vor allem im Walkthrough gesehen hab war sehr gut. Ich persönlich hab auf sowas seit Prime 3 gewartet und TC ist dementsprechend ein Pflichtkauf.

ich darf mal aus der gamepro zitieren (auch im büro gefunden):

"Zwar ist es weiterhin etwas einfacher, Drehbewegungen mit dem PlayStation 3- und dem Xbox 360-Pad mit dem zweiten Joystick auszuführen, dank des Feintunings und der vielen Einstellungsmöglichkeiten (Sensibilität der Drehbewegungen, Geschwindigkeit) kommt ihr allerdings sehr schnell und gut mit der ausgeklügelten Wiimote-Steuerung zurecht."

im fazitkasten ist dann noch bei dem "Steuerung frei konfigurierbar"-eintrag ein "nein" angekreuzt

was denn nun? könnte aber auch nur ein druckfehler sein. trotzdem is es doch komisch zu lesen, dass man trotz der einstellungsmöglichkeiten sich nicht so gut drehen können soll wie mit nem pad. da fällt mir nur eins ein. :dizzy:

ich darf mal aus der gamepro zitieren (auch im büro gefunden):

"Zwar ist es weiterhin etwas einfacher, Drehbewegungen mit dem PlayStation 3- und dem Xbox 360-Pad mit dem zweiten Joystick auszuführen, dank des Feintunings und der vielen Einstellungsmöglichkeiten (Sensibilität der Drehbewegungen, Geschwindigkeit) kommt ihr allerdings sehr schnell und gut mit der ausgeklügelten Wiimote-Steuerung zurecht."

naja bisher haben alle wii shooter dieses kleine manko, das aiming mit wiimote ist zwar unübertroffen, allerdings geht das drehen etwas schwere bzw langsamer von der hand. beim pad hat man nunmal eine eingabe fürs zielen (linker stick) und den rechten stick nur fürs drehen, was dann nunmal schneller von der hand geht.
wobei das auch eine gewöhnungssache ist, in red steel ging das damals auch nach 3-4h recht gut von der hand, und bei TC wirds da sicher noch viel shcneller gehen.

daher hoffe ich das wir demnächst auch mal einen 3rd person shooter bekommen. siehe resi 4 wii edition, dort hat man die ideale kombination aus wiimote fürs aiming, und stick um sich zu drehen :-)

Metroid Prime 3, CoD3, MoH Heroes 2, MoH Vanguard 2, CoD 5...

In allen diesen Spiele konnte ich mich erheblich (!) schneller drehen als mit einem Pad.

naja bisher haben alle wii shooter dieses kleine manko, das aiming mit wiimote ist zwar unübertroffen, allerdings geht das drehen etwas schwere bzw langsamer von der hand.

naja, das ist bei vielen wii-shooter aber einstellungs-sache, wie schnell man sich drehen kann, wie silverhawk schon sagte :>

Metroid Prime 3, CoD3, MoH Heroes 2, MoH Vanguard 2, CoD 5...

In allen diesen Spiele konnte ich mich erheblich (!) schneller drehen als mit einem Pad.

in nmh dreht man sich mit wiimote? wäre mir neu^^
edit: selfPwn3d, hab mich bei moh: heroes irgendwie verlesen^^

ich hab red steel2 und mp3 gespielt, wie gesagt nach kurzer eingewöhnungszeit hatte ich auch kein problem damit, allerdings kann ich diesen kritikpunkt bei wii fps durchaus teilweise verstehen. und wie gesagt gegen einen geilen 3rd person shooter ala resi 4 hätte ich auch definitiv nichts einzuwenden :-)

@ vischnu

wo rede ich von nmh? ;)

Ich sage ja nur, dass es viel schneller geht als mit Pad.
Ob man sich dran gewöhnen muss ist jedem selbst überlassen :P

Ich musste es nie.

daher hoffe ich das wir demnächst auch mal einen 3rd person shooter bekommen. siehe resi 4 wii edition, dort hat man die ideale kombination aus wiimote fürs aiming, und stick um sich zu drehen :-)

Das könnte man theoretisch auch in einem Ego-Shooter machen.
Nunchuck Stick - Drehen der Sicht (vgl RE4)
Pointer - Zielen
Nunchuck Neigungssensoren - Bewegung

Ob man überfordert würde, kann ich nicht sagen. Und ich wette, kein Entwickler hat es je ausprobiert.
Die Idee hab ich schon lange, hab sie damals auch an High Voltage geschrieben (bei diesem Wettbewerb), aber keine Antwort erhalten.

Das könnte man theoretisch auch in einem Ego-Shooter machen.
Nunchuck Stick - Drehen der Sicht (vgl RE4)
Pointer - Zielen
Nunchuck Neigungssensoren - Bewegung

Ob man überfordert würde, kann ich nicht sagen. Und ich wette, kein Entwickler hat es je ausprobiert.
Die Idee hab ich schon lange, hab sie damals auch an High Voltage geschrieben (bei diesem Wettbewerb), aber keine Antwort erhalten.
dann muss man den nunchuk ja immer genau gerade halten zum stehen bleiben, das wäre doch total nervig und vor allen dingen im multiplayer würde man wohl nicht mehr klar kommen bei so einer komischen steuerung.

dann muss man den nunchuk ja immer genau gerade halten zum stehen bleiben, das wäre doch total nervig und vor allen dingen im multiplayer würde man wohl nicht mehr klar kommen bei so einer komischen steuerung.
Man müsste den Nunchuck zum Stehen bleiben ja nicht ganz gerade halten. Würde ja schon reichen, wenn das Ding nur einen Befehl erkennt, wenn man es stark in eine Seite kippt (am besten einstellbar).
Alternativ könnte man es auch so einstellen, dass es nur als Befehl erkannt wird, wenn man gleichzeitig eine Taste drückt, aber die Wiimote hat ja eh nicht viele.

Wobei ich nicht finde, dass so etwas nötig wäre! Würd´s halt nur gerne mal ausprobieren. ;)

Zurück
Top Bottom