Klar nutzt SH3 viele Tricks, das brauche ich nicht verleugnen, brauch ich auch nicht, da es ganau das ist was ich an den Entwicklern hinter dem Spiel schätze. Sie haben die Engine perfekt an die Gegebenheiten des Spiels und der Hardware angepasst, sowas sieht man unglaublich selten, wenn überhaupt. Das Spiel nutzt Techniken welche ich in der brillianz der PS2 nicht zugetraut hätte, sei es die Texturqualität, die animierten Texturen, die Charaktermodelle oder das self shadowing oder die allgemeine Schärfe des Spiels.
Klar sieht die Außenwelt nicht sehr berauschend aus, man hat dies aber durch den Nebel atmosphärisch spitze kaschiert ( der übrigens auch sehr gut aussah ), bei SH:SM scheint es diesen Nebel nicht zu geben, oder seltener, Problem ist nur das die Stadt nicht datailierter geworden ist, daher springt die Trostlosigkeit der Außenwelt mehr ins Auge.
Ich spreche auch mit Absicht nicht von einen Technikvergleich, mir ist durchaus bewusst das SH:SM hier durch das Streamen und wahrscheinlich der KI mehr Anforderungen stellt, ich sprach von Anfrang an von der Grafik, dem Augenscheinlichen, das was auch dem Bildschirm präsentiert wird. Und ganz ehrlich, auch mit den höheren Anforderungen welches SH:SM stellt, sollte man erwarten das es auf einem Nachfolger einer sowieso schon stärkeren Hardware grafisch über dem Vorgänger steht...............oder es beweist einfach nur was Team Silent eigentlich geleistet haben.
Frag mich sowieso was die gerade machen.
Ich kann nur das beurteilen was ich bisher sehe, alles andere wäre Spekulation und keiner Diskussion wert, theoretisch könnte man sonst auch jeden Thread zu jeden noch nicht veröffentlichen bis zum erscheinen schließen ;-)