Wii The Conduit

Habe mir jetzt auch das Wii Magazin gekauft und bin am Ende über eine Aussage gestolpert:

"Vielleicht sollte man sich doch mal so langsam von der Vorstellung lösen, dass die Wii 1,5fache X-Box Leistung hat. Selbst Halo als X-Box Launchtitel hatte damals technisch mehr drauf."

Ich will mich ja nicht nur an der Grafik aufhängen...aber bin ich jetzt blind oder die? :eek4:

Bitte was? Halo soll technisch mehr drauf haben? Steht das wirklich so drin? xD
Halo war afaik nicht mal Metroid Prime wirklich überlegen :confused:

Ja, steht so drin.

OK, sie haben die "Starrheit" der Umgebung ein bisschen kritisiert, dass also z.B. nichtmal ein Stuhl von einer Explosion bewegt wird.

Aber ich persönlich würde nichtmal Halo 2 als grafisch besser einstufen...

Starrheit der Umgebung hin oder her. TC sieht auf jeden Fall besser aus als Halo.
Ich mein, haben die Halo mal wieder gespielt? Sollten sie mal tun, Erinnerungen sind nämlich meistens schöner als die Realität. xD

Halo für die Box sieht immernoch recht stimmig aus, vom Gesamtkonzept her außerdem hat man da ja teilweise riesige Außenbereiche die schon besser als bei TC aussehen :-)

Habe mir jetzt auch das Wii Magazin gekauft und bin am Ende über eine Aussage gestolpert:

"Vielleicht sollte man sich doch mal so langsam von der Vorstellung lösen, dass die Wii 1,5fache X-Box Leistung hat. Selbst Halo als X-Box Launchtitel hatte damals technisch mehr drauf."

Ich will mich ja nicht nur an der Grafik aufhängen...aber bin ich jetzt blind oder die? :eek4:
also ich fand halo 1 sah nie besonders gut aus.

The Conduit hat eine gewisse Texturschwäche bei den Hintergründen, aber selbst die liegen noch auf Halo 2 Niveau.

Was andere Texturen und Effekte (und vor allem Animationen) angeht...da machen Last Gen Titel keine so gute Figur gegen.

Naja, wir wissen doch alle, dass TC größtenteils sehr gut aussieht und sich sicher nicht mit einem Last-Gen-Halo messen muss. Da hat wohl Jemand beim Wii-Magazin entweder wirklich 360-Niveau von dem Spiel erwartet oder einfach nur Halo deutlich schöner in Erinnerung, als es tatsächlich ist :)

also ich fand halo 1 sah nie besonders gut aus.

Ganz meine Worte :scan: ... Auch Halo3 sieht IMO nicht wirklich gut aus!
Das habe ich schon in den ganzen Metroid Prime Vs. Halo-Threads gepredigt !
Problem ist , dass das ziemlich subjektiv ist und Halo technisch zu der Zeit klasse war...

Also Conduit sieht IMO sehr gut aus! Ich fand schon die PD Grafik (und auch GE007) klasse! Einfach weil man alles sehr gut erkennen konnte, dort alles authentisch aussieht und man die Mühe erkennen kann! Generell hat man Übersicht und so soll es ja sein :)

komischer kommentar. trotzdem doch so ne gute wertung? irgendwas ist hier faul. :neutral:

hab das magazin hier im büro gefunden und ich seh grad, dass die die volle grafikwertung geben. trotz dieses spruches. völlig unlogisch ist auch, dass von half-life 2 geredet wird (sprich physik und so), aber trotzdem halo zum vergleich herangezogen wird. :dizzy:

dieser abschnitt ist in der tat ziemlich zusammenhangslos. man sollte es einfach vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon bekannt?
DIE SPECIAL EDITION EXKLUSIV BEI GAMESTOP!

* Geheimagent Multiplayer-Skin
* Alien Dronen Singleplayer-Skin
* All-Sehendes-Auge mit besonderem Detail
* 24 Seiten mit exklusiven Konzept-Artworks und nützlichen Tipps vom Entwickler, um den Feind zu beherrschen

RTEmagicC_0c8e1b4428.png.png

http://www.gamestop.de/conduit.html

Wie, die SE hat sogar im Spiel selbst einige Extras bzw. Veränderungen? Das wäre verdammt cool :o

Ich hab mir allerdings die stinknormale Version bei Amazon vorbestellt :ugly:

halo_e3_2_640w.jpg

halo_e3_1_640w.jpg

halo12_640w.jpg

:ugly: ?

XBox und Halo in allen Ehren (hatte es damals auf dem PC gezockt), aber mittlerweile sieht fast jedes Wii Spiel besser aus.

Metroid Prime 3 hat doch (wenn man mal Halo 1 und 2 als Vergleich ranzieht) schon unlängst gezeigt, dass die Wii eine Generation weiter als die XBox1 ist

Die Grafikwertungen für den Wii kann man bei den meisten Mags eh nicht so ganz trauen.

Erinnere mich, dass das Wii Magazin damals auch die Grafik von 007 auf dem Wii in den Himmel gelobt hat (War doch das Wii Magazin? Oder doch die N-Zone?)

Egal welches, manche (wenn nicht alle) Mags gehen eben davon aus, dass die Wii eine X-Box von der Technik her ist.
Und bewerten dementsprechend.

Das Problem ist eher, dass man alte Spiele viel schöner in Erinnerung hat, als es sie wirklich sind.

Ich war zum Teil erschrocken wie schlecht Halo eigentlich aussah. Mir war zwar klar, dass The Conduit um einiges besser aussieht, aber das da oben ist schon Augenkrebs³ für heutige Verhältnisse.

ein professioneller reviewer macht kein vergleich innerhalb eines reviews, nichtmal ein vergleich mit nem vorgänger des spiels. man fängt also immer bei 0 an un bewertet ein spiel wie wenn man das noch nie gespielt hat (logisch, oder?)
kann man also sowieso nicht ernst nehmen. auf der anderen seit, gibts heute überhaupt noch professionelle reviewer :-?

Zurück
Top Bottom