Wii The Conduit

Okay,Pes hast du recht.
Aber bei Smackdown vs Raw,rede ich von 09,nicht von 08 ;)
08 hat sich gut verkauft,das weiß ich,aber 09 nicht.
Obwohl es eindeutig die bessere Version ist,ist es Meilenweit hinter der Ps3 und 360 Version.
Weniger Werbung hat es nicht gekriegt,im gegenteil sogar. :)

Zu Shaun White und Tiger Woods:Beides sind Titel die von der ganzen Wii Hardware profitieren.
Da war doch von Anfang an klar, das es sich auf der Wii am besten verkauft.
Und Sonic,nun ja,es ist ein JnR,Pikas lieben JnR (mich mit eingeschlossen) ;)

Aber ist ja auch egal,hier gest es um TC.
Und von diesem Spiel erwarte ich mir eine menge. :)

Hä und wie spricht das jetzt gegen die VKZ?

Nicht wirklich.

Soll ich die Europacharts ausm Jahre 2004 rauskramen, als Singstar, EyeToy, FIFA, Need for Speed, Harry Potter und Co. die Charts dominierten? :lol:
Ja gut, 2005 war's dank der PS2 nicht mehr so schön. Aber im Jahre 2000 wirst du wahrscheinlich keine Charts mit Singstar oder irgendwelchen billigen Minispiel-Sammlungen finden. Was aber an Fifa und NfS so großartig schlimm sein soll, weiß ich jetzt nicht. Das sind ganz normale Spiele, nur eben besonders gut bekannt bzw. beliebt.

Und auch in den 80ern war ein Dr. Mario oder ein Volleyball, Baseball & Co. ständig in den Charts (hierbei nur auf Japan bezogen).
Vergiss Japan. Japaner waren schon immer Freaks :-P

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ihr das alles viel zu ernst nehmt und zudem kaum einer informiert ist und den Bullshit den ein Darji und Co. verbreiten noch ernst nehmt.
Wir haben ja nicht aus Spass begonnen, dieses Casual-Phänomen ernst zu nehmen. Die Situation auf Wii hat uns quasi keine Wahl gelassen. Wenn man als Core-Gamer lange Zeit wenig auf der Konsole zu spielen hatte und gleichzeitig dauernd fast nur Ankündigungen von WiiSports-Clonen oder sowas ähnlichem wahrnehmen musste, musste man sich mit der Thematik nunmal ernster auseinandersetzen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Okay,Pes hast du recht.
Aber bei Smackdown vs Raw,rede ich von 09,nicht von 08 ;)
08 hat sich gut verkauft,das weiß ich,aber 09 nicht.
Obwohl es eindeutig die bessere Version ist,ist es Meilenweit hinter der Ps3 und 360 Version.
Weniger Werbung hat es nicht gekriegt,im gegenteil sogar. :)
Wer sagt das denn überhaupt wenn ich fragen dürfte. :ugly:

Soweit ich sehe liegen die ungefähr gleich auf, leider habe ich keine Zahlen ausm Nov. und Dez. 2008 (hatte da noch keinen vollen Zugriff), aber dürfte sich nicht allzu viel ändern. ;)

Gar nix,nur ist es so das es sich wohl kaum so gut verkauft hätte,wenn jetzt z.B Shaun White ohne Balance-Board spielbar gewesen wäre,oder?
Solche Aussagen bringen niemandem etwas.

"Halo hätte sich nicht so gut verkauft, wenn es nicht Halo heißen würde"

Wer sagt das denn überhaupt wenn ich fragen dürfte. :ugly:

Soweit ich sehe liegen die ungefähr gleich auf, leider habe ich keine Zahlen ausm Nov. und Dez. 2008 (hatte da noch keinen vollen Zugriff), aber dürfte sich nicht allzu viel ändern. ;)

Die Charts? Bei denn Uk Charts z.B waren nur die Hd Versionen dort.
Bei 08 war die Wii Versionen sogar fast nen Jahr in denn Top40.

Solche Aussagen bringen niemandem etwas.

"Halo hätte sich nicht so gut verkauft, wenn es nicht Halo heißen würde"

Das stimmt vielleicht,aber Halo 1 hat sich ja auch Super Verkauft,also... :ugly:

Aber mal ehrlich,glaubst doch nicht ernsthaft,es hätte sich genauso gut Verkauft, wenn es kein Balance-Board Unterstützung gäbe?

Zuletzt bearbeitet:
TC muss sich natürlich erst noch beweisen. Wir gehen bei unserer Diskussion wohl Alle davon aus, dass es die spielerischen Erwartungen erfüllen wird.

Das mit der Werbung hast du aber wohl falsch verstanden. SEGA hat definitiv vor, eine grosse Werbe-Kampagne zu starten bzw. hat es schon getan. Ich erwarte auf jeden Fall TV-Werbung. Bei dem Spiel wollen es HVS und SEGA wissen. Man will genau das beweisen, worüber wir hier gerade diskutieren, nämlich dass Core-Spiele auf der Wii sehr erfolgreich sein können.

Glaube ich nicht, Sega hat Conduit angenommen, weil ein gewisser Internethype vorhanden war, ist ja praktisch, spart Werbekosten^^ Und das Corespiele auf der Wii erfolgreich sein können ist bereits bewiesen, ist doch alles nur Getrasche, um bei einem Flop der Wii die Schuld zu geben. Conduit kommt von einem Entwickler, der einen eher schlechten Ruf hat, aber sich anscheinend anstrengt, Conduit ist eine neue IP, Conduit hat nicht den besten Stil, Conduit hat ein wenig Internet Hype. Einen Megaseller würde ich wirklich nicht erwarten, aber ein verlustgeschäft wirds wohl auch nicht. Sollte es sich wider Erwarten mehr als 1,5 Mio verkaufen, dann wäre es natürlich schon ein gewaltiger Erfolg (das Spiel hat sicherlich nur einen Bruchteil von Killzone 2 gekostet)

@Harlock

HVS hat einen Publisher gesucht, der bereit gewesen wäre, eine offensive Marketing-Kampagne zu veranstalten. Mit SEGA haben sie auch einen gefunden. Angebote hat HVS damals wohl genug bekommen. SEGA hat sich das Spiel auch nur geschnappt, weil man dort ähnlich über die Wii denkt, wie bei HVS. Es ist also ziemlich sicher, dass TC gut beworben wird. Es fängt ja schon damit an, dass die letzten Trailer in mehreren Sprach-Versionen veröffentlich wurden. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen, glaube ich xD

@Harlock

HVS hat einen Publisher gesucht, der bereit gewesen wäre, eine offensive Marketing-Kampagne zu veranstalten. Mit SEGA haben sie auch einen gefunden. Angebote hat HVS damals wohl genug bekommen. SEGA hat sich das Spiel auch nur geschnappt, weil man dort ähnlich über die Wii denkt, wie bei HVS. Es ist also ziemlich sicher, dass TC gut beworben wird. Es fängt ja schon damit an, dass die letzten Trailer in mehreren Sprach-Versionen veröffentlich wurden. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen, glaube ich xD

Ich hoffe es für das Spiel, aber es müssten halt TV Spots her (und das Spiel muss natürlich gut sein), nur Internet Trailer reichen nicht...

Um was wetten wir das sich das Spiel öfter als KZ2 verkaufen wird :lol: das Hypegame schlechthin

sch**** auf die Verkaufszahlen, sch**** auf den Wertungsschnitt, hauptsache TC rockt :goodwork:

die frage ist halt, ob der sich der hype aus dme internet aufs "volk" übertragen lässt.
und eine interesante frage wieviele leute hypen überhaupt?
sind das eher wenige die dafür auf allen seiten (ign, neogaf, gonintendo, hier, etc) rumspringen und überall hypen oder ist das eine breite große gruppe auf alle seiten verteilt, die dann natürlich auch mehr spiele kaufen...

prinziepiell sollte aber die mio locker drin sien, klar wenns weniger wird, ist es vlt nicht unbedingt ein finanzieller flopp, aber dennoch bleibt ein fader beigeschmack, wenn sich billige partyspiele, myCoach etc millionenfach verkaufen, aber eine über 1 1/2 entwickeltes core game das nicht ansatz weise packt.
objektiv gesehen ist the conduit das wohl "größte/meist gehypte" core wii spiel des letzten und diesen jahres.(zumindest im westen, wurde jetzt vlt von red steel verdrängt...) wenn conduit ne millionen nicht packt was dann?

PS: ich gehe natürlich davon aus, dass TC ein 80-90% spiel wird, sollte die qualität entgegen der previews nicht stimmen und 60% wertungen hageln, ist die sache mit den vkz natürlich erledigt....

Das Problem wird Werbung sein für den Massenmarkt.

Man sieht ja an KZ2 gerade, dass Werbung nur für "Cores" geschaltet worden ist. Und gebracht hats irgendwie kaum was...

Conduit wird entweder durchstarten oder lange Beine haben. Alleine schon, weil es so viele gibt, die einen gescheiten Shooter-Multiplayer haben wollen. Eine Meldung zu den Vorbestellungen gabs noch nicht oder?

sch**** auf die Verkaufszahlen, sch**** auf den Wertungsschnitt, hauptsache TC rockt :goodwork:

Gut gebrüllt Nasa,genau so ist es :goodwork:

Nintendo sollte HV unter Vertrag nehmen,die zahlen sich noch aus und sie bringen edles Zeug auf der Wii :D Und sie bringen mir das,was Ich brauche :D

Ich hoffe das nächste wird ein A-Rpg 8)

Zurück
Top Bottom