Wii The Conduit

Oh doch, alleine die 360-Version dürfte sich mindestens zwei bis dreimal so oft verkauft haben. Leider ist VGChartz heute down, sonst könnte ich genauer nachgucken.

Ok, von den VKZ her geb ich dir ja Recht, trotzdem gilt der 5. Teil vor allem im Vergleich zum 4. als schwach. Das wollte ich eigentlich nur sagen.

Würde ich es mir kaufen wollen, würd ich auch die pc version nehmen. Aber der 4. Teil reicht mir schon dicke. ;)

Activision hätte deutlich mehr aus CoD 5 Wii rausholen können verkaufszahlentechnisch, haben sich aber zu dumm angestellt.

Call of Duty 3 hat sich auf dem Wii z.B. doppelt so gut verkauft als auf der PS3.

Den vierten Teil, der Durchbruch der Serie (richtig hohe VKZ), kam nicht aufm Wii raus, als die Fanbase dafür geschaffen wurde.

Der fünfte Teil hätte mit der Fanbase vom vierten Teil deutlich mehr schaffen können und Activision hätte das Game schon im November bewerben sollen und nicht einen Monat später.

Gottogott ist dieses Getue nervig.

So, nehmen wir mal alle Mini-Games, alle Sport-Games, alle Lizenz-Spiele, alle bekannten Marken, alle Games von Nintendo, alle Games die gute Werbung hatten, alles was mir sowieso nicht gefällt usw. raus, ja dann siehts wirklich düster aus aufm Wii.
Wäre trotzdem mal interessant, wie viele dieser Millionensellers wirklich auf den Markt abzielen, den wir immer meinen, wenn wir von Hardcores sprechen.

Interessant wärs auf alle Fälle, auch wenn wir ebenso Spiele wie Raving Rabbids kaufen.^^

Die Begriffe sind Bullshit, also gibts da auch nichts zu vergleichen. :)

Außerdem sehe ich ja wie gut du informiert bist. :lol:

Was ist denn daran Bullshit? Es ist einfach so,das Spiele wie Deca Sports ne andere Käuferschicht als ein MadWorld haben.

Oh ja,tut mir leid das ich nicht jede Zahlen auswendig kenne,Mr.50% meiner Online Zeit verbringe ich im VKZ Forum :rolleyes:

mr140bpm: Vermutlich sogar eher 5-6 mal so oft. Ich glaube, CoD5 ist der bisher erfolgreichste Online-Shooter für Wii. MoH H2 hat - soweit ich weiß - die Million nicht geknackt.

MultiXero: Wie oft hat sich denn Killzone 3 verkauft? Glaube nicht, dass Conduit ähnliche Verkaufszahlen haben wird.

Vermutlich sogar eher 5-6 mal so oft. Ich glaube, CoD5 ist der bisher erfolgreichste Online-Shooter für Wii. MoH H2 hat - soweit ich weiß - die Million nicht geknackt.
Wie oft hat sich denn Killzone 3 verkauft? Glaube nicht, dass Conduit ähnliche Verkaufszahlen haben wird.

Killzone2 liegt jetzt glaube ich bei 1,3 Millionen Weltweit.
Und das verlange ich auch schon von The Conduit im selben Zeitraum.

Was ist denn daran Bullshit? Es ist einfach so,das Spiele wie Deca Sports ne andere Käuferschicht als ein MadWorld haben.
Die Begriffe sind Bullshit, dass es verschiedene Käuferschichten für verschiedene Spiele gibt wissen wir schon seit den 70ern. :)

Oh ja,tut mir leid das ich nicht jede Zahlen auswendig kenne,Mr.50% meiner Online Zeit verbringe ich im VKZ Forum :rolleyes:
Was für ein Verbrechen. :surprise:

Und du musst auch nicht die Zahlen auswendig kennen, informieren bevor man den Mund aufmacht klappt auch. :)

@mr140bpm: WaW war die schlechtere Version, dafür ist eine Mio ganz gut ;) Und nichts gegen Conduit, aber es muss sich auch erst beweisen und HV ist noch kein Bungee oder Retro Studios. Verkaufen wird es sich schon, einen Megaseller erwarte ich aber nicht, dazu wird Sega zu wenig Werbung machen und der Stil könnte manche abschrecken..... Und Spiele wie Mad World kann man wirklich nicht hernehmen für so eine Behauptung, komplette Nische.

Und das auf der Wii meist nicht die Zahlen der Konkurrenz erreicht werden liegt nunmal daran, dass die meisten Wii Games weder die Anstrengung, noch das Budget, noch die Werbung bekommen. Für die ganzen Downports können die Entwickler zufrieden sein.

Wenn sich selbst Railshooter über eine Mio verkaufen können....

Sollte Conduit floppen, dann muss man fragen, warum es gefloppt ist und die Antwort wird nicht sein: Weil sich auf Wii keine Coregames verkaufen xD

Ich glaube nicht, dass es floppt, ich glaube aber auch nicht, dass es ein Meilenstein sein wird^^ Und wenn selbst Spiele wie Killzone 2 weit unter den Erwartungen bleiben können, dann kann auch ein The Conduit schlechte Zahlen haben. Also wenn einige Publisher das an Mad World und Conduit Zahlen festlegen, dann gute Nacht. Aber wer weiß, vielleicht wird es wirklich schlecht und verkauft sich trotzdem ;)

HV hat einiges richtig gemacht bei der Vermarktung, aber auch grobe Fehler, wie hässliche Bilder en Masse und ihre Aussagen nerven mich teils langsam. Warten wir mal ab, wie die Zahlen der guten Wiispiele in einem Jahr aussehen, denke am Ende wird kaum ein richtiger Flop dabei sein.

Mir ist es aber fast egal, wichtiger sind gute Monster Hunter 3 und Tales of Graces Zahlen für mich.

Die Begriffe sind Bullshit, dass es verschiedene Käuferschichten für verschiedene Spiele gibt wissen wir schon seit den 70ern. :)

Irgendwelche Begriffe muss aber schon verwenden, um überhaupt normal diskutieren zu können. Es wissen doch fast Alle ganz genau, was mit Casual, Core oder Hardcore gemeint ist. Man könnte natürlich auch jedes Mal in mehreren Sätzen beschreiben, was für Spiele man meint, aber das würde Keiner wirklich wollen, schätze ich ;)

Irgendwelche Begriffe muss aber schon verwenden, um überhaupt normal diskutieren zu können. Es wissen doch fast Alle ganz genau, was mit Casual, Core oder Hardcore gemeint ist. Man könnte natürlich auch jedes Mal in mehreren Sätzen beschreiben, was für Spiele man meint, aber das würde Keiner wirklich wollen, schätze ich ;)

Also wenn man in den Thread im Warforum guckt, ob hardcore ein missbrauchter begriff ist, erscheint es eher so, als würde jeder was anderes darunter verstehen.

Schön das es dir klar ist :)

Es ist nunmal so,das die meisten Wii Besitzer "Non"-Gamer sind.
Daher kannst du das schlecht vergleichen ob Wii Third Games sich gut verkaufen,oder nicht.
Besonderes Core Games nicht.

Was für ein Verbrechen. :surprise:

Und du musst auch nicht die Zahlen auswendig kennen, informieren bevor man den Mund aufmacht klappt auch. :)

Okay,mach ich :surprise:

Aber ich habe mal ne frage an dich.
Warum Verkaufen sich Spiele wie Pes und Smackdown vs Raw 2009 auf der Wii so gut wie gar nicht im Gegensatz zu denn Hd Versionen?
Bedenke das beide Spiele besser sind als auf denn Hd Konsolen :)

Irgendwelche Begriffe muss aber schon verwenden, um überhaupt normal diskutieren zu können. (...)
Warte mal, wie haben wir das nochmal in den Jahren 1972 - 2005 geschafft? :ill2:

Außerdem gehts bei der ganzen Geschichte sicherlich nicht ums diskutieren, die Begriffe wurden deswegen umgeformt um möglichst viel schlechtreden zu können, so ist Wii Sports heute der Tod der Videospielewelt, aber Nintendos NES-Sportreihe (übrigens auch alle Multimillionenseller) hat keine Sau gejuckt.

Jup, Mad World ist Ultra Nische, verstehe aber nicht, wie man von Mad World (einem Splatter Game in schwarz-weiß- rot) auf normale "Core-Games" schließen will^^

Und selbst gute Shooter können floppen, auf jeder Konsole.

@mr140bpm: WaW war die schlechtere Version, dafür ist eine Mio ganz gut ;) Und nichts gegen Conduit, aber es muss sich auch erst beweisen und HV ist noch kein Bungee oder Retro Studios. Verkaufen wird es sich schon, einen Megaseller erwarte ich aber nicht, dazu wird Sega zu wenig Werbung machen und der Stil könnte manche abschrecken..... Und Spiele wie Mad World kann man wirklich nicht hernehmen für so eine Behauptung, komplette Nische.
...

TC muss sich natürlich erst noch beweisen. Wir gehen bei unserer Diskussion wohl Alle davon aus, dass es die spielerischen Erwartungen erfüllen wird.

Das mit der Werbung hast du aber wohl falsch verstanden. SEGA hat definitiv vor, eine grosse Werbe-Kampagne zu starten bzw. hat es schon getan. Ich erwarte auf jeden Fall TV-Werbung. Bei dem Spiel wollen es HVS und SEGA wissen. Man will genau das beweisen, worüber wir hier gerade diskutieren, nämlich dass Core-Spiele auf der Wii sehr erfolgreich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Mad World ist Ultra Nische, verstehe aber nicht, wie man von Mad World (einem Splatter Game in schwarz-weiß- rot) auf normale "Core-Games" schließen will^^

Und selbst gute Shooter können floppen, auf jeder Konsole.

Das war ja nur ein beispiel :)
Könnte auch gut andere Spiele nehmen,wie No More Heroes oder Smackdown vs Raw.

Auf jeder anderen Konsole,gibt es aber auch hundert andere Ego-Shooter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay,mach ich :surprise:

Aber ich habe mal ne frage an dich.
Warum Verkaufen sich Spiele wie Pes und Smackdown vs Raw 2009 auf der Wii so gut wie gar nicht im Gegensatz zu denn Hd Versionen?
Bedenke das beide Spiele besser sind als auf denn Hd Konsolen :)
PES:
Wii-Version kommt ein halbes Jahr später als alle anderen Versionen, der Mainstream will das Spiel gleich, die warten sicherlich nicht, würde ich ehrlichgesagt auch nicht.

Smackdown:
Hier mal die Verkaufszahlen von der 08'er Version:

Smackdown 360 > Smackdown Wii > Smackdown PS3

;)

Dann kannst du mir doch sagen warum sich Tiger Woods auf der Wii besser verkauft als auf der Konkurrenz oder Sonic Unleashed, Shaun White Snowboarding, Quantum of Solace (nur USA höhere VKZ), Star Force Unleashed, usw.

Zugegeben, ihr habt nicht den Einblick den ich habe, aber es ist keineswegs so, dass sich die Wii-Versionen von den Multispielen deutlich schlechter verkaufen oder überhaupt schlechter.

Die sind a.) nah beieinander oder die b.) Wii-Version ist zweitbestverkaufte Version oder die c.) bestverkaufte Version.

Und die Exklusivgames verkaufen sich zu 90% erwartungsgemäß oder besser.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal, wie haben wir das nochmal in den Jahren 1972 - 2005 geschafft? :ill2:
Tja, damals hatte man halt nicht die Probleme, wie heute. Es gab keine Konsole, die mit Dutzenden Minispiel-Sammlungen zugeschüttet wurde. Die Charts waren meistens auch mit qualitativ hochwertigen Spielen gefüllt, mit denen die meisten Gamer auch was anfangen konnten. Inzwischen hat sich aber viel geändert :)

Tja, damals hatte man halt nicht die Probleme, wie heute. Es gab keine Konsole, die mit Dutzenden Minispiel-Sammlungen zugeschüttet wurde. Die Charts waren meistens auch mit qualitativ hochwertigen Spielen gefüllt, mit denen die meisten Gamer auch was anfangen konnten. Inzwischen hat sich aber viel geändert :)
Nicht wirklich.

Soll ich die Europacharts ausm Jahre 2004 rauskramen, als Singstar, EyeToy, FIFA, Need for Speed, Harry Potter und Co. die Charts dominierten? :lol:

Ich weiß echt nicht wieso ihr euch dieser Gehirnwäsche unterzogen habt, aber ok. :)

Und auch in den 80ern war ein Dr. Mario oder ein Volleyball, Baseball & Co. ständig in den Charts (hierbei nur auf Japan bezogen).

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ihr das alles viel zu ernst nehmt und zudem kaum einer informiert ist und den Bullshit den ein Darji und Co. verbreiten noch ernst nehmt.

PES:
Wii-Version kommt ein halbes Jahr später als alle anderen Versionen, der Mainstream will das Spiel gleich, die warten sicherlich nicht, würde ich ehrlichgesagt auch nicht.

Smackdown:
Hier mal die Verkaufszahlen von der 08'er Version:

Smackdown 360 > Smackdown Wii > Smackdown PS3

;)

Dann kannst du mir doch sagen warum sich Tiger Woods auf der Wii besser verkauft als auf der Konkurrenz oder Sonic Unleashed, Shaun White Snowboarding, Quantum of Solace (nur USA höhere VKZ), usw.

Zugegeben, ihr habt nicht den Einblick den ich habe, aber es ist keineswegs so, dass sich die Wii-Versionen von den Multispielen deutlich schlechter verkaufen oder überhaupt schlechter.

Die sind a.) nah beieinander oder die b.) Wii-Version ist zweitbestverkaufte Version oder die c.) bestverkaufte Version.

Und die Exklusivgames verkaufen sich zu 90% erwartungsgemäß oder besser.

Okay,Pes hast du recht.
Aber bei Smackdown vs Raw,rede ich von 09,nicht von 08 ;)
08 hat sich gut verkauft,das weiß ich,aber 09 nicht.
Obwohl es eindeutig die bessere Version ist,ist es Meilenweit hinter der Ps3 und 360 Version.
Weniger Werbung hat es nicht gekriegt,im gegenteil sogar. :)

Zu Shaun White und Tiger Woods:Beides sind Titel die von der ganzen Wii Hardware profitieren.
Da war doch von Anfang an klar, das es sich auf der Wii am besten verkauft.
Und Sonic,nun ja,es ist ein JnR,Pikas lieben JnR (mich mit eingeschlossen) ;)

Aber ist ja auch egal,hier gest es um TC.
Und von diesem Spiel erwarte ich mir eben eine menge. :)

Zurück
Top Bottom