PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Irgendwie fand ich es voll öde vom zuschauen her. Ist mir zu sehr Dead Space gewollt ohne Dead Space zu sein und auch die Atmo kommt nicht so gut rüber finde ich. Aber lasse mich gerne überraschen.

Ja natürlich sind die parallelen unübersehbar 🤷‍♂️
Schofield hat dead space gemacht und jetzt macht er callisto protocol. Meine sogar das er in einem Interview gesagt hat das er auch von sich selbst klauen wird was das angeht und man sieht es an jeder Ecke.
Sei es das 'stampfen' auf die Gegner, die Fähigkeiten mit heranziehen und weg schleudern, die anzeigen im Spiel die ein hud überflüssig machen, bzw es integrieren, die übertriebenen todesanomationen, alles ist dead space und das will es ja auch sein da die selben jungs dran sitzen und ein neues Baby haben! Dazu jetzt die Möglichkeiten mit der next gen Technik, das tolle schattenspiel was man schon im Trailer bestaunen konnte, neue, richtig fiese Gegner und Gore und splatter ohne Ende!
Bin gespannt ob sie auch noch neue, sinnvolle gameplay Elemente implementieren, aber selbst wenn nicht dann ist das da etwas was ich als alter 'the thing' , alien, event horizon und dead space Fan sowas von unbedingt in den Fingern haben will!!! Gibt wenig andere games die ich so herbei sehne wie das hier! Bis jetzt sieht alles top aus und ich hoffe das sie eine hohe Qualität hinbekommen, aber dann wird das der vorweihnachtshit für jeden Erwachsenen der nur n bisschen was für horror übrig hat!
Ich drücke sowas von die Daumen!!!

Wie gesagt, mir fehlt es halt ein bisschen an Atmo, die kommt bei Dead Space deutlich be- und erdrückender rüber. Auch die Gegner sind bei Dead Space halt viel krasser als solche Zombie Gegner. Will euch ja die Freude nicht nehmen, ist nur mein persönliches Empfinden. ;)

Klar dürfen sie das, hab ich ja nichts gegen. Holt mich momentan aber nicht so ab wie Dead Space wegen der von mir genannten Gründe. Ist ja auch nicht schlimm. Gab ja noch viele andere Sci-Fi Sachen die gezeigt wurden, da ist für jeden was dabei. ^-^

Ja die Geschmäcker sind schon mal verschieden. Da kann man nur hoffen das es dich doch noch überzeugen kann... Wir haben ja noch nicht viel gesehen

Das Spiel ist ja noch nicht einmal draußen, zockt es doch erstmal. :rolleyes:

Die Atmosphäre von The Callisto Protocol ist bereits jetzt der Hammer und braucht sich vor einem Dead Space sicher nicht zu verstecken.
Die Trailer sowie die Gameplaydemo sprechen da für sich. Vor allem ist durch den Grafiksprung im Bereich der Lichtstimmung mittlerweile viel mehr möglich als damals. :awesome:

Wenn das Ding technisch sauber mit 60 fps auf der aktuellen Konsolengeneration läuft, dann hat man den erhofften Weihnachtshit 2022.

Die Kritik an der Atmo kann ich jetzt auch nicht verstehen. Wenn ich etwas kritisieren müsste wäre es dieses GRP-tool mit dem man Gegner anziehen und schleudern kann. Sieht komisch aus und wirkt ein wenig deplaziert.

• Lob
Reaktionen: Edu
Also ich hab jetzt kaum irgendwelche Umgebungsgeräusche wahrgenommen und gerade sowas macht viel bei der Atmo aus. Das komische Tool, ja... Aber noch seltsamer finde ich die "Geister" bzw Rekonstruktionen von dem was passiert ist. Spielen werd ich es eh, aber so wie es aussieht bisher ist das eher so ein 70er+ Titel.

IGN mal wieder....:uglylol:

@EvilRadianc3: Was haben wir jetzt genau vom Game gesehen? richtig, quasi nix. Der Trailer zeigt schon deutlich die dichte Atmosphäre und du kannst du dir gewiss sein, das der Umgebungssound etc. top und schön creepy wird. Daran sitzen immerhin die Urväter von DS.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie sehr Krafton für Qualitätskontrolle steht, aber hoffentlich wird es den Trailern gerecht und ein poliertes Weihnachtsgame - vor allem, da der Rest der Videospiellandschaft bis 2023 weiterschläft. Da hätte ich zumindest gerne Dead Space 4 in diesem Jahr :love:

Keine Ahnung, wie sehr Krafton für Qualitätskontrolle steht, aber hoffentlich wird es den Trailern gerecht und ein poliertes Weihnachtsgame - vor allem, da der Rest der Videospiellandschaft bis 2023 weiterschläft. Da hätte ich zumindest gerne Dead Space 4 in diesem Jahr :love:

für mich ein titel bei dem ich zumindest 1 - 2 reviews abwarte. nicht wegen atmo oder so, sondern einfach ob die qualität stimmt. für mich wäre es definitiv ein weihnachtstitel

Jetzt mal eine ganz blöde Frage :Wenn ich die Konsole umstellen auf Österreich, werde ich dann das Spiel uncut von da aus dem store runterladen können falls es hier geschnitten werden sollte oder wird das nicht klappen???

Jetzt mal eine ganz blöde Frage :Wenn ich die Konsole umstellen auf Österreich, werde ich dann das Spiel uncut von da aus dem store runterladen können falls es hier geschnitten werden sollte oder wird das nicht klappen???
Mit der XBOX geht das ohne Probleme, bei der Playstation soweit ich weiß nur mit einem Österreichischen 2. Account.

Zurück
Top Bottom