• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Das positive wird aufgezählt und das negative ebenfalls. Für den einen wiegen die einen Dinge mehr für die anderen andere Dinge. Es stimmt aber schlicht nicht, dass die positiven Aspekte einfach unter den Tisch gekehrt werden....

Teil 2 ist herzlich willkommen, wenn sie sich das feedback zu Herzen nehmen. Atmosphärisch ist das Game ein Brett. Und eine neue gute Marke im Bereich SciFi-Space-Horror ist immer gerne gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie (und ob) die auf den DSR Launch reagieren. Neue Modi wären nice, so wie bei Resi 3 auf der Dreamcast mit einem Arcade Mode. NG+ ist Standard und muss da rein.

Den Fahrplan haben sie ja schon bekanntgegeben.

Am 07.02.2023 kommen NG+ und Hardcore Mode kostenlos für alle und dann gibt es noch den Season Pass mit:

März 2023 Cantagion Bundle (weniger Muni, Health, Permadeath, Skincollection und neue Animationen)
Frühjahr 2023 Riot Bundle (Horde Mode in angeblich neuem Areal, neue Waffen, Upgrades)
Sommer 2023 Story DLC

Ganz schön frech wie sie komplette Szenen aus Dead Space 2 kopiert haben. Oder ganz am Anfang des Spiels das "Jakob(Isac) " rufe, die so gesehen keinen Sinn ergeben. In Dead Space stand Isac unter dem Einfluß des Marker und hatte dadurch Halluzinationen, hier wirkt das alles deplatziert. Ganz zu schweigen von den billigen Jumpscares!

Jupp, das "Jakob" soll an DS erinnern macht aber so überhaupt keinen Sinn....
Zu deinem ersten Punkt dachte ich mir beim ersten Durchspielen tatsächlich ähnliches und mit Jumpscares übertreibt es das Game auch....aber da war auch schon DS2 damals etwas ermüdend. Besser sind ja immer die Sequenzen, wo man mit sowas rechnet und dann kommt nix und kurze Zeit später holen sie das dann gekonnt nach. Auch Callisto hat tatsächlich solche Momente.

Den Fahrplan haben sie ja schon bekanntgegeben.

Am 07.02.2023 kommen NG+ und Hardcore Mode kostenlos für alle und dann gibt es noch den Season Pass mit:

März 2023 Cantagion Bundle (weniger Muni, Health, Permadeath, Skincollection und neue Animationen)
Frühjahr 2023 Riot Bundle (Horde Mode in angeblich neuem Areal, neue Waffen, Upgrades)
Sommer 2023 Story DLC
Gut, dass es YouTube gibt, Geld werde ich nach dieser Definition von Mittelmaß dafür ganz bestimmt nicht ausgeben.

Das Animationen des Zielkreuzes muss man (leider) ausschalten, das Spiel zieht dann weniger nach mit seinen 30fps.
Die 30fps in ca 40% (ernsthaft) des Spieles klar, aber 60fps müssen in dem Erlebniss sein.

Es ist zu offensichtlich, dass sie das Spiel unbedingt vor DS Remake raushauen wollten und dafür mussten sie das ganze schlanken, um später als DLC doppelt zu Kasssieren. Wer das ende kennt weiß was ich meine.
Naja, ich freue mich trotzdem auf mehr. Zum Glück habe ich mir im Epic Gamestore die Digital Deluxe Edition für 60€ gekauft, Feiertag-Rabatt sei dank!
Normalerweise kauf ich nix mehr Day One, wegen Gamepass und den riesen Backlog an Spielen. Microsoft Rewards will ich auch erstmal nicht mehr für Spiele ausgeben. Ich überlege mir, ob ich DS Remake überhaupt zum Release kaufe, da ich aktuell mit den alten Teilen beschäftigt bin. So viele Spiele und so wenig Zeit! 😅

• Lob
Reaktionen: Edu
Zu den DLC's. Habe eine Mail zurück bekommen.

"Hi Eduard, Thanks for reaching out and we apologize for the delay in responding to your message. Our team is still in the process of sending the Season Pass codes which include the Retro Prisoner Character & Weapons Skins. We suggest checking your spam/junk folder just in case the email went through these folders. If you don't receive an email within the week please get back to us. We will be resolving this ticket for now but if you have any questions or concerns, respond to this email to reopen and we will jump right back on it. "

Ich hab Calisto noch mal ne Chance gegeben, finde es bei jedem neuen Versuch da reinzukommen aber immet ein bisschen beschissener! :D
Das Kampfsystem, Movement und Steuerung sind einfach komplett verkackt und absolut spaßfrei. Habs jetzt mal von der Platte geschmissen.
Dead Space kann kommen! :)

Zu den DLC's. Habe eine Mail zurück bekommen.

"Hi Eduard, Thanks for reaching out and we apologize for the delay in responding to your message. Our team is still in the process of sending the Season Pass codes which include the Retro Prisoner Character & Weapons Skins. We suggest checking your spam/junk folder just in case the email went through these folders. If you don't receive an email within the week please get back to us. We will be resolving this ticket for now but if you have any questions or concerns, respond to this email to reopen and we will jump right back on it. "
Heißt das, man kriegt die DLC Sachen als Code per Email? Hast du den Season Pass separat gekauft?!

Dank AMD Aktion habe ich das Spiel gratis bekommen.

Ich habe es heute angefangen. Was mir schon mal nicht gefällt wie nah die Kamera am Charakter ist. Ansonsten bis jetzt okay. Bin noch am Anfang.

The Callisto Protocoll hat seine Verkaufsziele verfehlt. Anstatt 5 Mio. Exemplare, wird es schwierig sein 2 Mio. zu erreichen.

Das Spiel wurde in drei Jahren entwickelt und hat um die satte ~162Millionen Dollar gekostet 😳

The Callisto Protocoll hat seine Verkaufsziele verfehlt. Anstatt 5 Mio. Exemplare, wird es schwierig sein 2 Mio. zu erreichen.

Das Spiel wurde in drei Jahren entwickelt und hat um die satte ~162Millionen Dollar gekostet 😳

Naja, es ist halt richtig scheiße geworden. :/
Ich ärgere mich über den Fehlkauf zum Vollpreis.

Naja, es ist halt richtig scheiße geworden. :/
Ich ärgere mich über den Fehlkauf zum Vollpreis.
Richtig scheiße?
Es ist vielleicht nicht das geworden, was sich einige mit viel zu hohen Erwartungen erhofft hatten. Aber richtig scheiße? Ich bitte dich!
Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ich zum letzten Mal ein Spiel gespielt habe, dass das Prädikat „richtig Scheiße“ verdient hätte. Immer diese Übertreiber!

Zurück
Top Bottom