PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Ufff … teils schlimmer als befürchtet! Glaub das könnte eng werden für Schofield.
Team wird garantiert nen neuen Auftrag bekommen, da Krafton wohl schon zu viel Geld in den Aufbau des Teams reingesteckt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Performance verbessert, immer gut.
Einiges passiert seit dem 15.12.22. Aber daran sieht man auch, es hätte erst im Februar oder März erscheinen dürfen!
Glaube zwei Monate Abstand zu Dead Space hätten gelangt. Viele Genre-Fans hätten dann sicher wieder Bock auf noch mehr SciFi Horror gehabt. Vor allem auf was neues …
 
Nope, das hätte mindestens noch ein halbes Jahr gebraucht, wenn nicht sogar länger um bestimmte Designentscheidungen zu verbessern.

Alles in allem ein hausgemachter Flop von Krafton und Striking Distance, wenn man sich im Nachgang anschaut wie die Entwicklung ablief und wie man quasi Geld in Schauwerten verbrannt hat. Ja, zum drölfzigsten mal es sieht verdammt stark aus und hört sich stark an....aber das ist nunmal nicht alles.
Ich würde einen zweiten Teil begrüßen, bei bestimmten Elementen aber bitte ans Reißbrett und das feedback zur Kenntnis nehmen. Es muss ja kein DS sein, aber es sollte beim gameplay loop abwechslungsreicher werden, das Melee-KS sollte neu gedacht werden, weniger cinematische Kriech- und ich quetsche mich durch enge Stellen-Passagen, Bosskämpfe besser und kreativer gestalten (Einsatz von Fähigkeiten), kein Recycling im letzten Drittel und bitte bitte an der Story arbeiten sowie Sequenzen skippbar machen bei einem weiteren Durchgang. Story war nix mit seinen belanglosen Charakteren und der 08/15 Ausrichtung. Bei DS z.B. war die Suche nach Nicole der Antrieb wobei im Hintergrund sich immer mehr offenbarte was für eine Scheiße dort tatsächlich ablief und wie lang die Menschheit eigentlich schon darum wusste.
 
Also ich fande das Spiel sehr gut, hatte eine Menge Spaß beim zocken. Auch wenn mir das (End) Gegner recycling mißsfiel. Aber du hast recht Setzer, an dem Spiel sollte bei einem Teil 2, wenn den überhaupt einer kommt, da es ja ein Verkaufsflop war, einiges am Kampfsystem geändert werden. Dieses ständige nach links und rechts drücken wird auf Dauer langweilig.
Aber wie gesagt trotzdem hatte ich eine gute Zeit beim zocken. Was aber bei mir an dem Szenario liegt, (Sci-Fi) horror rockt einfach für mich. Die Atmosphäre des Spiels war genial, auch wenn keiner der Jumpscare Momente zündete
 
bis jetzt hab ich das spiel verteidigt - aber nach dem 50. versuch die gegnerwellen auf deer plattform zu besiegen bin ich mega gestresst. und gefühlt steuert sich vieles nicht ganz so genau...
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
bis jetzt hab ich das spiel verteidigt - aber nach dem 50. versuch die gegnerwellen auf deer plattform zu besiegen bin ich mega gestresst. und gefühlt steuert sich vieles nicht ganz so genau...
Hab auch einige Versuche gebraucht und mich aufgeregt, wenn man aber die Kapazität des Handschuh-Moduls bis hierhin einigermaßen aufgewertet hat, kann man die ersten zwei Wellen locker über die Absperrung schmeißen.
Für den Rest liegen ja in den Kisten einige Batterien.
War aber eine wirklich anstrengende Stelle im Game und aus meiner Erinnerung heraus auch die letzte, die einem einiges an Nerven abverlangt.
 
@zig: Du kannst selbst auf höchster Stufe alle Wellen mit Kinese von der Plattform werfen, den Handschuh sollte man eh relativ früh leveln. Auf Stufe 2 bei Energie und Schaden hast du den da definitiv. Und Batterien liegen ja massig in den Kisten auf der Plattform. Also nicht kämpfen, alles was über das Geländer klettert wieder zurück schicken. Wenn du dir mal Luft verschaffen musst, dann einfach mit der Junk Gun wegrotzen. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Was mir auch geholfen hat ist sich links neben dem Schaltpult in die Ecke zu stellen. So können alle Gegner nur von Vorne angreifen und es gibt keine Seitenangriffe. Dann am besten so lange alle über die Reling schmeißen wie es die Batterien hergeben und den Rest aus der Ferne einer Waffe, ggf. Nahkampf um Muni für danach zu haben ^^
 
habs gestern noch geschafft. der boss danach war dann richtig hart. allerdings gefühlt auch nur ein rhythmusspiel... :p
ich muss sagen wenn ich ehrlich bin gehört bei mir ragen und dann umso größere euphorie schon dazu. mir gefällt das spiel auch recht gut. würde so 82% geben... :)
 
Also der Erfolg von DSR zeigt ja das deren Paranoia nicht ganz unberechtigt war.
Aber gerade nach DSR, hätte man um so mehr bock gehabt auf Callisto - die hätten noch ein und halb Jahre benötigt.

Mir tut das so Leid für die Callisto Leute. Es ist ein extrem ernsthaft gute gemeintes Spiel und es ist auch kein total reinfall, aber da hätte soviel mehr bei raus kommen können.

Respekt dafür das die Grafik von Callisto die doch Brutale DSR Grafik "vernichtet".
 
Das Spiel ist übelster Schund, wegen der technischen Umsetzung. Ganz ehrlich wie kann man so eine verbugte Software rausbringen? Das Setting ist noch das Aufregendste an dem Spiel, aber die lassen Potential ohne Ende liegen. Hat die PS5 definitiv nicht verdient.
 
Zurück
Top Bottom