PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Es tut mir ja selbst weh, dass sagen zu müssen, aber: Je mehr ich davon sehe, desto weniger turnt es mich mittlerweile an...
Ich bin natürlich Day1 dabei, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Ob es an der -für mich- eher öden Location liegt, oder daran, dass es eben (aus berechtigten Gründen) durch und durch wie ein Dead Space Klon wirkt, welcher bisher nicht so atmosphärisch wie das "Original" daherkommt- ich weiß es nicht.
Wenn ich ehrlich bin, freue ich auf das DS Remake inzwischen mehr, als auf CP.

Aber nochmal: Wird direkt zum Release gekauft und vielleicht haut es mich ja doch richtig um, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

:banderas:

Da kommen mir Freuden Tränen nach dem Video.

94% Spielspaß Game incoming.

Und btw der erste Titel der es wirklich mit dem RE2 Remake aufnehmen kann mMn.

Ich glaube sogar RE4 wird von CP Profitieren. Das Game ist ein Gewinn fürs Gaming. Hoffe die machen damit richtig viel Geld. Ich Kauf PS5 und PC zu 110%.

Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir mal hoffen das es nur am älterwn Preview Build/ Code liegt und das Polishing noch einiges fixt.
Die PS5 konnte in der Preview Fassung oft die 30fps nicht halten und ruckelte :cautios:

Möchte auch keine Bilder u. Videos aus Callisto Protocol bis zum Release anschauen.
Dennoch habe ich kurz das Geschriebene aus der Game Pro gelesen. Hoffe das dieses Action-Nonstop(keine Zeit zum Gruseln, da viel Action) nur ein Abschnitt gewesen ist und sich nicht durch das gesamte Spiel durchzieht

Mh, ja, Skepsis macht sich breit. Hab das Preview von Gregor gesehen. Er sagt, dass er nach 1,5 Stunden die Steuerung noch nicht drauf hatte usw. Das Videomaterial sieht auch anstrengend und hektisch aus irgendwie. Hoffen wir mal das Beste.

Mh, ja, Skepsis macht sich breit. Hab das Preview von Gregor gesehen. Er sagt, dass er nach 1,5 Stunden die Steuerung noch nicht drauf hatte usw. Das Videomaterial sieht auch anstrengend und hektisch aus irgendwie. Hoffen wir mal das Beste.
dass gregor nach 1,5 stunden die steuerung nicht drauf hatte macht mir nun wirklich keine sorgen, bei rbtv sind alle komplett unfähig.

Fazit von Eurogamer.de Redakteur hört sich sehr gut an :)

Was ich spielen konnte, das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich mag die vorsichtige Erkundung der verwinkelten Bereiche, die richtig fiesen Schockmomente, wenn ein Biophage unvermittelt aus der Dunkelheit auftaucht. Dazu die stark taktisch geprägten Kämpfe, in denen perfektes Timing gefragt ist und vor allem die fantastische Atmosphäre, die mich über die gesamte Spielzeit keine Sekunde zur Ruhe kommen ließ. Kein Spiel für schwache Nerven, aber das soll es ja auch nicht sein.

Naja, wenigstens stellt er sich vor das Team und sagt er ist für das alles schuld und er hat es vermasselt weshalb das Team crunchen musste!
Glaub hab ich im Gaming Buisness so offen daher gesagt auch noch nicht gelesen …

Sequel ist schon am Horizont zu erahnen …

Der Artikel aus der Gamepro ließt sich weniger gut. Viel Action und wenige Ruhephasen, klingt nach Stress.

Spiel zu Brutal für eine Alterfreigabe ... in JAPAN? Musste erst doppelchecken, ob das nicht Postillon Gaming ist... xD

Freue mich schon sehr drauf ... normalerweise nicht so der Horror Zocker aber Space Horror geht imo. Aufmachung und Brutalität scheinen zu stimmen ... die Previews lesen sich schon mal top :awesome:

Werd ich mir für PS5 wegen Haptic Feedback am Controller holen ... stell ich mir gerade bei diesem Titel sehr interessant vor :)

Spiel zu Brutal für eine Alterfreigabe ... in JAPAN? Musste erst doppelchecken, ob das nicht Postillon Gaming ist... xD

Naja, in Japan ist vieles an Blut/Gore gerne nach wie vor mal zensiert ^^
Zb. auch Witcher 3, Until Dawn,Fallout 3

Aber was genau dafür sorgt, dass es bei einem westtlichen Titel nicht der Fall ist und einem anderen westlichen wiederum schon, blicke ich bis heute nicht. Auch Australien ist zb. sehr speziell.

• Lob
Reaktionen: Edu
Freue mich schon sehr drauf ... normalerweise nicht so der Horror Zocker aber Space Horror geht imo. Aufmachung und Brutalität scheinen zu stimmen ... die Previews lesen sich schon mal top :awesome:

Werd ich mir für PS5 wegen Haptic Feedback am Controller holen ... stell ich mir gerade bei diesem Titel sehr interessant vor :)
Werde ich genau so machen. Fand ich schon bei Alien Isolation gelungen und hoffe hier ebenfalls auf eine gute Integration.
Hab immer noch Bock auf das Spiel und bevorzuge ich auch vor den Dead Space Remake, da ich lieber etwas "neues" haben möchte.

resident evil erscheint doch da auch immer nur zensiert.

Zurück
Top Bottom