PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

In einem aktuellen Interview sprach Glen Schofield, der Gründer und CEO der Striking Distance Studios, über den Umfang des kommenden Horror-Titels "The Callisto Protocol". Dabei nannte Schofield nicht nur eine ungefähre Spielzeit. Gleichzeitig wies er auf alternative Pfade hin, die dem Wiederspielwert zugute kommen werden.

Anfang Dezember veröffentlichen der Publisher Krafton und die Entwickler der Striking Distance Studios den ambitionierten Horror-Titel „The Callisto Protocol“ für die Konsolen und den PC.

Rund zwei Monate vor dem offiziellen Release stellte sich Game-Director und Studiogründer Glen Schofield im Interview mit der EDGE verschiedenen Fragen und kam dabei unter anderem auf den Umfang von „The Callisto Protocol“ zu sprechen. Spieler und Spielerinnen, die lediglich den Abspann zu Gesicht bekommen und der Hauptgeschichte folgen möchten, werden laut Schofield zwischen 12 und 14 Stunden beschäftigt sein.



Wie Schofield ergänzte, wird euch „The Callisto Protocol“ jedoch verschiedene alternative Beta-Pfade bieten, die zum Erkunden einladen und gleichzeitig den Wiederspielwert erhöhen.

Schofield verspricht spannende Überraschungen​

Die alternativen Pfade werden die Spieler und Spielerinnen laut Schofield nicht nur dazu animieren, sich mit ihren Freunden auszutauschen und über die von ihnen eingeschlagene Route zu sprechen. Gleichzeitig wartet abseits der Hauptwege die eine oder andere „coole Überraschung“, wie Schofield gegenüber der EDGE bestätigte.

„Sie folgen zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel. Aber einige von ihnen sind so verdammt cool“, führte Glen Schofield zu den optionalen Pfaden aus. „Wir werden euch nicht sagen, wo sie sich befinden und wie viele es sind. Aber wenn ihr hier erkundet, werdet ihr möglicherweise länger beschäftigt sein.“
 
Ja wird es geben. Ein Jahr Support nach Launch. Denke ein grosser DLC und halt der typische Krimskrams wie NewGame+ und Co.
 
Händlerpreislisten vs. Entwickler....mal sehen wer Recht behält....tippe auf erstere....:coolface:
 
Wäre ein Armutszeugnis für denn Hersteller! Erst recht wenn es unter 1080p wäre, ohne es optisch wiederzuspiegeln! :coolface:

Als erste oder neue IP, möchte man doch glänzen und sich zeigen. Also hoffe mal auf Dynamische 1440 irgendwas mit stabilen oder unter stabilen 60fps + Mixed High/Medium Settings!
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Nicht zu früh freuen.
Nacher läuft der Performance mode in 720p bei mid/low settings :angst:

Wäre ein Armutszeugnis für denn Hersteller! Erst recht wenn es unter 1080p wäre, ohne es optisch wiederzuspiegeln! :coolface:

Als erste oder neue IP, möchte man doch glänzen und sich zeigen. Also hoffe mal auf Dynamische 1440 irgendwas mit stabilen oder unter stabilen 60fps + Mixed High/Medium Settings!

Ist das euer Ernst oder veraff ich den joke?
Ansonsten, wie kommt ihr allen ernstes drauf das es 1080p oder sogar sub ist? Perofrmance Mode wird wieder das typische dynamic 4k sein

Zum Game ... freu mich mehr drauf als auf das Dead Space Remake.
Darauf freu ich mich auch aber gerade Horror Games haben imo einen ganz schwachen Wiederspielwert.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
@ChoosenOne
Man muss warten bis wir es gesehen haben. Gesetzt ist leider nichts.
Die 720p waren natürlich übertrieben.

Aber schau dir den Performance mode von Guardians of the Galaxy an, der läuft auch nur in 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold Status erreicht. Hat sich der ganze Crunch gelohnt...
GOLD Status, egal wie früh, heißt heutzutage ja auch nix mehr. Aber nun können die ja mal endlich Konsolen Footage zeigen! Nach wie vor existiert keine einzige Sekunde an Konsolen Gameplay :cautios:

Kaufe nix, bevor ich nicht 3-4min. natives Konsolen Footage gesehen habe.

Interessant, die haben ja auch ein zweites Dev-Team in Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha....Gold Status....jetzt geht der Crunch für den Day 1 Patch weiter!

@Fanti: Jupp, jetzt wäre es mal Zeit für Konsolengameplay. Womöglich gibt es im November größere Previews.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom