PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Und seit dem und der quasi Trennung von Microsoft, hört man von Moon auch absolut gar nix, bzw. deren nächstes grosses Fantasy Game(Rumour) … Ori II ist auch mal eben 2,5Jahre wieder her.

Aber mit TCP bin ich auch erst mal GANZ VORSICHTIG … Reviews werden definitiv abgewartet diesmal!

Die "Vorwürfe" gegenüber den Moon Studios waren auch nicht Grund für die Trennung von Microsoft, sondern es war bereits im Vorfeld klar, dass das nächste Spiel nicht unter dem Publisher Microsoft geben wird.

This new project would be fully 3D and be inspired by the likes of Diablo 3, Zelda: Breath of the Wild, and the Dark Souls series.

Mit diesen "schweren Vorwürfen" wäre ich auch immer sehr vorsichtig, da man keine Innenansicht hat und nicht weiß wie es abgelaufen ist.
Mit diversen Tweets kann man ja ganz schnell aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicherlich so aber die Vielzahl an Vorfällen in der Branche lässt schon auf ein systemisches Problem schließen....und es geht weiter wie bisher....

The Callisto Protocol: Schofield entschuldigt sich für seinen Kommentar zur Crunch-Phase
„Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich mich für die Menschen interessiere, mit denen ich arbeite. Vorhin habe ich getwittert, wie stolz ich auf die Mühe und die Stunden war, die das Team investiert hat. Das war falsch. Wir schätzen Leidenschaft und Kreativität, nicht lange Arbeitszeiten. Es tut mir leid, dass das bezüglich meines Teams so rübergekommen ist“, so Schofield.

Die Schlussfolgerung, mit dem Spiel würde etwas nicht stimmen, ist ziemlich naiv-reaktionär. Es mag einem nicht gefallen, aber so werden Games nun einmal produziert. Manchmal durchaus Glitch-Desaster, aber genauso jeder eurer Lieblingstitel. Wenn man an alte Interviews denkt, waren fast immer irgendwelche Stress-Stories dabei. Man hat es nur nicht als Crunch gelesen, weil Kritik daran noch nicht hip war. Im Gegenteil, es wurde sogar gefeiert. Siehe nach seinem Ableben die geradezu vergötternden Reaktionen auf die Anekdoten, dass Satoruo Iwata die Nächte durchprogammiert hat.

Wenn es gut wird, sähe ich außerdem niemandem geholfen, die bereits getane Arbeit mit Protesten auch noch abzustrafen.

Die Schlussfolgerung, mit dem Spiel würde etwas nicht stimmen, ist ziemlich naiv-reaktionär. Es mag einem nicht gefallen, aber so werden Games nun einmal produziert. Manchmal durchaus Glitch-Desaster, aber genauso jeder eurer Lieblingstitel. Wenn man an alte Interviews denkt, waren fast immer irgendwelche Stress-Stories dabei. Man hat es nur nicht als Crunch gelesen, weil Kritik daran noch nicht hip war. Im Gegenteil, es wurde sogar gefeiert. Siehe nach seinem Ableben die geradezu vergötternden Reaktionen auf die Anekdoten, dass Satoruo Iwata die Nächte durchprogammiert hat.
"So ist das nun einmal" ist wirklich die schlechtest mögliche Argumentation xD Wenn jeder das so in seinem Job akzeptieren würde, hätten wir immer noch Ausbeutung wie zur Zeiten der industriellen Revolution und keine Gewerkschaften. Und die bei Callisto Protocol kritisierten Crunch-Arbeitszeiten sind hier bei uns in D illegal, das nur kurz zur Erinnerung :ol:

The Callisto Protocol: Schofield entschuldigt sich für seinen Kommentar zur Crunch-Phase
„Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich mich für die Menschen interessiere, mit denen ich arbeite. Vorhin habe ich getwittert, wie stolz ich auf die Mühe und die Stunden war, die das Team investiert hat. Das war falsch. Wir schätzen Leidenschaft und Kreativität, nicht lange Arbeitszeiten. Es tut mir leid, dass das bezüglich meines Teams so rübergekommen ist“, so Schofield.

Alles wieder gut!!

Sein erster tweet war ehrlicher als das jetzt....:kruemel:

So reicht mir zu dem Thema jetzt auch, ich warte jetzt was aus dem ganzen Projekt wird und wie dann der Nachklang "hallt"....:)

Die realistischsten Charaktere überhaupt, verspricht Entwickler​

Im kommenden Horrorspiel "The Callisto Protocol" soll der Spieler die realistischsten Charaktere überhaupt zu sehen bekommen. Das verspricht zumindest Mark James, der Chief Technology Officer von Striking Distance Studios.
TechRadar hatte auf der kürzlich stattgefundenen Gamescom die Gelegenheit, mit Mark James zu sprechen. Als Chief Technology Officer bei den Striking Distance Studios ist er gerade mit der Entwicklung von „The Callisto Protocol“ beschäftigt.

Dabei nahm James große Worte in den Mund: „Unsere Figuren sind die realistischsten Charaktere, die man in einem Spiel sehen kann. Als wir unser Spiel zum ersten Mal vorstellten, dachte jeder, es sei vorgerendert.“

Die Entwickler machten damals jedoch klar, dass der Protagonist tatsächlich so aussieht. Er sieht exakt wie Josh Duhamel aus, der Darsteller des Helden.

Raytracing für die Augäpfel​

Im Anschluss erklärte der CTO, wie sehr sie auf minimale Details geachtet haben. Eines davon sind die Augäpfel der Spielfiguren: „Wir haben einen vollständigen Scan, sogar bis hin zu den Raytracing-Reflexionen für die Augäpfel. Wenn man also in unserem Spiel in die Augen des Charakters schaut, kann man die reflektierte Optik sehen. Das ist ein wirklich winziges Detail, aber es sind diese winzigen Details, die für unser Spiel so wichtig sind.“

James meint, überzeugende Gesichter seien entscheidend, um die realistische Welt von „The Callisto Protocol“ bestmöglich zu vermitteln. Schließlich sei ein großer Teil des Gehirns mit der Erfassung von Gesichtern beschäftigt. Deshalb hat sich das Team dazu entschieden, sich auf Bereiche zu konzentrieren, die am meisten Gehirnleistung benötigen.

Wirken die Gesichtsanimationen nicht realistisch, würde auch der Realismus der Spielwelt nicht glaubhaft rüberkommen. Zudem seien die Gesichter gerade in einem Horrorspiel wichtig, um die Überbleibsel der Menschlichkeit erkennen zu können.

„Man kann immer noch ein Gesicht in unseren Feinden sehen. Man kann immer noch sehen, dass sie unzusammenhängend sind; mutiert auf eine Weise, die natürlich ist“, erklärt Mark James.

Die Gegner im Spiel sind keine Untoten und auch keine Außerirdischen. Stattdessen handelt es sich um mutierte Menschen. Deswegen soll der Spieler die Verbindung zu ihnen bemerken.

Hoffentlich fallen beim Launch nicht die realistischen Augäpfel aus vor lauter Bugs … AC Unity lässt grüssen :coolface:

e0384c2f-2d47-4a5d-80zd59.jpeg

So langsam labbern die mir echt zu viel was alles geil sein soll und das beste hier und alles krasser da sowie blabla …

Hoffentlich fallen beim Launch nicht die realistischen Augäpfel aus vor lauter Bugs … AC Unity lässt grüssen :coolface:

So langsam labbern die mir echt zu viel was alles geil sein soll und das beste hier und alles krasser da sowie blabla …

Na ja! Meine, mit sehr wahrscheinlicher High-End PC Hardware im Anschlag. Kann auch jeder mittelmässige Hersteller, zu Trailer und ausgewählten Gameplay Schnipsel. Größtes Eye Candy generieren und mit Ray Tracing abrunden!

Ich sage jetzt nicht damit, das es sich um einen mittelmäßiger Hersteller handelt! Aber bin noch immer sehr skeptisch, bis sie mal Konsolen Gameplay zeigen.

Gleiches zu Black Myth: Wukong

So schnell kann es gehen. Erst bis zum geht nicht mehr hypen und nach einigen unbedachten Aussagen auf den "Sieht gar nicht mehr so gut aus", "Die übernehmen sich", "Die versprechen zu viel" etc. Zug aufspringen.

Willkommen im Internet :coolface:

So schnell kann es gehen. Erst bis zum geht nicht mehr hypen und nach einigen unbedachten Aussagen auf den "Sieht gar nicht mehr so gut aus", "Die übernehmen sich", "Die versprechen zu viel" etc. Zug aufspringen.

Ist halt eine Entwicklung....durch die Ereignisse und letzten Infos entsteht halt ne gewisse Stimmung. Ich bin begeistert, dass DS Veteranen an einem eigenen Projekt arbeiten, dass die ursprünglichen DS Vibes einfängt. Aber Skepsis schwingt seit der Ankündigung mit und diese wird verstärkt, wenn man auch Journalisten weiterhin nur irgendwelche kürzeren Schnippsel präsentiert und nicht selbst spielen lässt. Mit dem Tweet hat Schofield halt den Vogel abgeschossen....der Typ hat augenscheinlich nix gemerkt in den letzten Wochen bis Jahren. Wie kann man nur so, sorry, dämlich sein?! Aber das hat halt System....und wenn er sich als Chef so äußert darf er sich nicht wundern, wenn er fetten backlash bekommt. Die werden jetzt wie die Bekloppten crunchen bis zum 02.12. ....mal sehen ob es da erscheint....wollen ja unbedingt vor dem DS-Remake auf den Markt (was imo noch verschoben wird). Glaube bei beiden nicht an den angepeilten Release. Naja, wir werden sehen was daraus wird und was dann noch so nachschwingt. Anstatt sich die Zeit zu nehmen, die sie brauchen will man es jetzt auf Teufel komm raus auf den Markt werfen....man sollte doch meinen sie haben Vertrauen in ihr Produkt und es wäre egal ob es eventuell noch ein halbes Jahr später erscheint....

Zuletzt bearbeitet:

Man muss aber auch sagen, die letzten Gameplay Videos waren nicht glücklich gewählt.
Vermutlich hatte das Team auch keine Zeit einen passenden Trailer zu erstellen.

Für mich ändert sich da aber nichts. Sieht immer noch nach guten Sci-Fi Horror aus und bin weiterhin gespannt.

Ist halt eine Entwicklung....durch die Ereignisse und letzten Infos entsteht halt ne gewisse Stimmung. Ich bin begeistert, dass DS Veteranen an einem eigenen Projekt arbeiten, dass die ursprünglichen DS Vibes einfängt. Aber Skepsis schwingt seit der Ankündigung mit und diese wird verstärkt, wenn man auch Journalisten weiterhin nur irgendwelche kürzeren Schnippsel präsentiert und nicht selbst spielen lässt. Mit dem Tweet hat Schofield halt den Vogel abgeschossen....der Typ hat augenscheinlich nix gemerkt in den letzten Wochen bis Jahren. Wie kann man nur so, sorry, dämlich sein?! Aber das hat halt System....und wenn er sich als Chef so äußert darf er sich nicht wundern, wenn er fetten backlash bekommt. Die werden jetzt wie die Bekloppten crunchen bis zum 02.12. ....mal sehen ob es da erscheint....wollen ja unbedingt vor dem DS-Remake auf den Markt (was imo noch verschoben wird). Glaube bei beiden nicht an den angepeilten Release. Naja, wir werden sehen was daraus wird und was dann noch so nachschwingt. Anstatt sich die Zeit zu nehmen, die sie brauchen will man es jetzt auf Teufel komm raus auf den Markt werfen....man sollte doch meinen sie haben Vertrauen in ihr Produkt und es wäre egal ob es eventuell noch ein halbes Jahr später erscheint....
Ich bin was das Remake von DS und TCP angeht jetzt nicht wirklich auf dem laufenden, aber hat man wirklich bestätigt, dass man unbedingt vor DS veröffentlichen will?
Oder ist das eine (gar nicht so unwahrscheinliche) Annahme, weil man EA mit (eventuell) besseren Sales und Wertungen eine Ohrfeige für die Schließung von Visceral verpassen möchte?

So, dann ist jetzt geprüft worden am 08.09.
Mal sehen ob die das noch packen das Game bis zum 02.12 fehlerfrei in den Läden zu stellen :awesome:

Zurück
Top Bottom